Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)


  • :friends::anstossen: Danke schön! Schokokuchen :bounce: Darfs ein Schlückchen Punsch oder Tee dazu sein?


    @terry Wie wäre es mit Punschtee? :D:D:D Ansonsten nehme ich gerne auch nur Punsch, dankeschön! :friends:



    Oh mein Gott. Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin immer noch geflasht. Das war SO toll. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Ich würde sagen, "das dunkle Herz des Waldes" ist das beste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe. Ich MUSS eine Rezi schreiben. Morgen, da hab ich Zeit. Jetzt bin ich zu müde. :sleep:
    Ach Mensch.. aber ein bisschen traurig bin ich auch, denn mit dem Ende des Buches sagt man auch den Personen aus der Geschichte Lebewohl und das ist in dem Fall echt schade.. mir ist die Protagonistin soo ans Herz gewachsen, als wäre sie eine gute Freundin. Ich will mehr! :friends:


    Hach.. das kriegt einen Ehrenplatz im Regal. Und ich habe gerade noch gelesen, dass es wohl verfilmt werden soll, was immerhin ein kleines Wiedersehen bedeutet. Ich hoffe nur, Hollywood kriegt das gut hin. Schon beim Lesen dachte ich mir oft, dass das Beschriebene wirklich gut als Film umsetzbar wäre, aber manchmal ist die Filmversion ja leider nur so ein halbgarer Abklatsch von nem Buch. Mal abwarten, was da so kommt. :D Ich muss unbedingt noch mehr von Naomi Novik lesen. :pray:
    Und jetzt ab ins Bett... eigentlich wollte ich schon vor 30 Minuten schlafen, aber auf den letzten 30 Seiten das Buch weglegen? Never. :mrgreen: Falls ihr Fantasy mögt und es noch nicht gelesen habt: Lest es! :love:


    Und nun: Gute Nacht! :sleep:


    PS: Ich bin ja jetzt erst seit kurzem dabei, aber: Mensch, ist das schööön bei euch! :applause::love::anstossen:

    Momentan :montag: ich:
    Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Outlander 1)
    Lew Tolstoi: Anna Karenina (Übersetzung von Rosemarie Tietze)
    Sarah Morgan: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    2017 gelesene Bücher: 21

  • Ich würde sagen, "das dunkle Herz des Waldes" ist das beste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe.

    Wow, das ist ja schon mal was! :mrgreen::thumleft:
    Ist das denn ein Einzelbuch oder ein Reihenauftakt? Ich hab's nämlich auch schon griffbereit hier... :-,




    Heute beende ich die Alienor-Reihe. :cry:
    Die war auch so toll, dass ich noch drölfzig weitere Teile davon lesen könnte. :pray:



    @Castor: Eine gute Rückreise wünsche ich Dir. :friends: Urlaubsende fühlt sich so unglaublich blöd an, gell? :(

  • Oh mein Gott. Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin immer noch geflasht. Das war SO toll. Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Ich würde sagen, "das dunkle Herz des Waldes" ist das beste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe.

    Das hört sich ja gut an. :thumleft: Jetzt machst Du mich aber sehr neugierig auf das Buch :D


    Ich hab gestern fast nur gezockt und fast nix gelesen :uups: Bisschen Hörbuch gehört "Sag dass Du mich liebst" und ein paar Seiten in untenstehendem Buch. Das muss ich in der Bib nämlich nächsten Dienstag wieder abgeben. Kann auch leider nicht verlängert werden, da es bereits schon wieder vorbestellt ist. Gefällt mir gut obwohl ich es nicht so unbedingt unter Thriller sondern mehr unter Krimi einordnen würde.


    Ansonsten bereite ich mich schon seelisch und moralisch auf meinen morgigen Arzttermin bei der Augenspezialistin vor. Ich hab Angst :pale: Meine Augen sind zwar laut meiner Kontaktlinsenfrau nicht schlechter geworden, Linse und Hornhaut super, aber die Augentante schaut ja ganz anders noch Richtung Netzhaut etc. Da will ich auch mal wegen eventueller OP fragen, @€nigma
    Obwohl meine Kontaktlinsenfrau sagte, sie würde es noch nicht empfehlen, das macht man nur bei beginnender Linsentrübung wegen Grauem Star. Und meine Linse ist (noch) nicht getrübt. Na, mal schauen was die sagt.
    Würdet Ihr vielleicht morgen um 12 Uhr ein paar magische BT-Daumen für mich drücken ? O:-) Das wäre toll ! :friends:

  • Guten Morgen an Alle hier :winken:
    *Bohnen mahl* *Wasser koch* *Kaffee aufschütt*
    Wenn jemand möchte: hier leckeren, frischen Kaffee und dazu heute Morgen einmal Obst. Bananen, Mandarinen und Weintrauben *dazureich*


    Das Wetter hier wird entgegen der Vorhersage doch schön :) . Ich denke, ich sollte das ausnutzen und den Wohnungsputz noch etwas warten lassen und entweder Radfahren, spazieren gehen, in die Eiefel fahren oder doch lieber gemütlich auf dem Balkon lesen? Hm, die Qual der Wahl....Na, mal sehen :flower:


    Ich würde sagen, "das dunkle Herz des Waldes" ist das beste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe.

    Deine Begeisterung steckt an...auf ein gutes Fantasy-Buch hätte ich auch noch einmal Lust... :-k


    Würdet Ihr vielleicht morgen um 12 Uhr ein paar magische BT-Daumen für mich drücken ?

    Natürlich, ich drücke Dir ganz feste die Daumen! :thumleft::friends:


    Eins meiner Bücher habe ich bald ausgelesen. Das Ende fesselt mich wieder richtig, zwischendurch war das Buch nicht so packend. Könnte aber auch an meiner Stimmung gelegen haben. Wie auch immer, ich werde es gleich zu Ende lesen.


    Euch Allen wünsche ich einen schönen Feiertag!
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Das klingt ja schon beim lesen anstrengend.

    DAS habe ich auch gedacht. :wink:


    Gott, nein. Staubwischen ist schrecklich.

    Ich :love: staubwischen.
    Ich hasse es den Besteckkorb der Spülmaschine auszuräumen. :pale:

    Eigentlich wollte ich heute Abend lesen, aber meine Nase fließt jetzt wie ein Wasserhahn dessen Dichtung durch ist. Das Greifen nach einem Taschentuch, wegwerfen, neues Tuch, etc. kommt mir wie ein Veitstanz vor

    Gute Besserung für dich. :friends:


    Ach Mensch.. aber ein bisschen traurig bin ich auch, denn mit dem Ende des Buches sagt man auch den Personen aus der Geschichte Lebewohl und das ist in dem Fall echt schade.. mir ist die Protagonistin soo ans Herz gewachsen, als wäre sie eine gute Freundin. Ich will mehr!

    Wie ich das kenne. Wenn man wirklich in eine solche Welt eingetreten ist und sich den Protas so nah fühlt, dann ist es sehr schwer und traurig, sie ziehen lassen zu müssen. Hatte ich kürzlich auch - so doof. :(


    PS: Ich bin ja jetzt erst seit kurzem dabei, aber: Mensch, ist das schööön bei euch!

    Das freut mich. Hier ist es aber auch toll. :love:


    Ansonsten bereite ich mich schon seelisch und moralisch auf meinen morgigen Arzttermin bei der Augenspezialistin vor. Ich hab Angst

    Wie gut ich das verstehen kann. :friends:


    Würdet Ihr vielleicht morgen um 12 Uhr ein paar magische BT-Daumen für mich drücken ?

    Aber natürlich. :thumleft::thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @xxmarie91xxIch mache das in diesen Phasen ganz genau so, wie Emili. Damit mir die "guten", "tollen" Bücher nicht von dieser Phase "versaut" werden, lese ich dann Bücher, auf die ich sonst nie Lust habe.
    Mir hilft das komischer Weise auch immer. Und was soll ich sagen, ich habe so schon einige "Trüffelchen" entdeckt. :wink:

    Hm, vielleicht sollte ich es dann wirklich mal auf die Art versuchen. :-k Da muss ich nachher nochmal in meinem Regal schauen, was ich dafür so habe...Ich sortiere ja wenigstens einmal im Jahr mein Bücherregal aus und nehme alle ungelesenen Bücher raus, die mich klappentexttechnisch nicht mehr ansprechen. Manchmal lese ich auch ein paar Seiten rein und entscheide dann, ob ich es behalten und irgendwann lesen will, oder ob ich es verkaufe. Dabei haben sich in den letzten paar Jahren ein paar SUB-Leichen hartnäckig am Regal festgehalten und wurden bis jetzt noch nicht aussortiert. Da findet sich also bestimmt was.

    Hört sich vielleicht verschroben an, funktioniert aber bei mir ausgezeichnet.

    Ach was, das klingt eigentlich sogar ziemlich einleuchtend und nach einer ganz guten Idee. Ich danke dir und den anderen Helferlein schonmal für eure Hilfe und Tipps. Auf die Idee wäre ich alleine wahrscheinlich nie gekommen... :friends:
    Und Versuch macht ja bekanntlich kluch... :loool:

    ....und Buch. :friends:

    Wahrscheinlich hast du recht. :kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Momentan lese ich ja nicht wirklich viel, aber hauptsächlich an Qualityland. Nuja, also der Humor ist ganz gut, das gefällt mir, das ist bei mir immer schwierig. Lachen, bzw schmunzeln muss ich doch sehr oft, aber die Geschichte hat für mich jetzt nicht unbedingt einen roten Faden, liest sich eher wie kleine Kurzgeschichten um Peter in diesem Qualityland Kosmos. Ich bin gespannt, ich schätze mal so 150 Seiten hab ich noch.

    Hast du die schwarze oder die graue Ausgabe? Wir haben beide Ausgaben in der Buchhandlung. Die graue haben wir 2x verkauft und schwarze noch gar nicht. :lol: Es klingt ganz interessant, aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich lesen will. :-k

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Eigentlich wollte ich heute Abend lesen, aber meine Nase fließt jetzt

    Ich wünsche dir Gute Besserung. :friends:

    wow - klingt nach Profi hier in unserer erlauchten Hütte

    Profi, der war gut. :totlach: Wir hatten damals ab der 10. Klasse einen Schulgospelchor. Und noch ein paar Jahre übers Abi hinaus. Leider hat der sich irgendwann auflösen müssen. :(

    PS: Ich bin ja jetzt erst seit kurzem dabei, aber: Mensch, ist das schööön bei euch!

    Freut mich dass es dir bei uns gefällt. Und durch deinen Beitrag hast du mir gerade so eine Lust auf dieses Buch gemacht. Du passt also perfekt hier rein. :loool: Ich hatte auch irgendwo noch was ungelesen von Naomi Novik (bisher hab ich mich da nicht rangewagt), aber vielleicht sollte ich das mal mehr in Griffhöhe packen. :-k

    Ich hab Angst

    Wir drücken dir hier alle fleißig die Daumen. :friends:
    Und ich finde eine gesunde Portion Nervosität gehört bei vielen Dingen einfach dazu. Das zeigt dass man sich dessen was da auf einen zukommt sehr bewusst ist.

    Ich staubwischen.
    Ich hasse es den Besteckkorb der Spülmaschine auszuräumen.

    Ich hab zwar keine Spülmaschine, aber das war für mich immer das Beste daran wenn ich das noch bei meiner Mama machen musste. :totlach:


    Hallo ihr Lieben.
    Heute wird hoffentlich ein schöner Tag. Wir als Kollegen sind heute zu einer Dame aus unseren Reihen eingeladen ihren 50. Geburtstag nachzufeiern. Meine Chefin sammelt mich hier in ungefähr 2 Stunden auf. Mal sehen wie das heute wird. Ich bin jetzt zwar schon über ein Jahr in diesem Team aber für mich ist das trotzdem was besonderes zu solchen Feiern mit eingeladen zu sein. :uups:


    Bis es dann losgeht werde ich mich mit Herrn Grant ins U-Bahn- Netzwerk unter die Baker Street begeben. Da habe ich heute mal wieder Lust drauf.


    Ich wünsche allen einen angenehmen (hoffentlich freien) Dienstag. :winken:
    lg Saiura

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz aus dem Büro rüber, ich will / muss ein bisschen was machen und nutze die Tatsache, dass heute weder das Telefon klingelt noch irgendwer erwartet, dass ich auf Mails reagiere. Länger als 3 - 4 Stunden aber auf keinen Fall, ich muss ja auch noch was vom Feiertag haben. Heute Mittag werd ich mich wohl mit meinem Buch in ein Café verziehen (ich habe "Der Herr der Bogenschützen" dabei) und dann sehen wir weiter. Es geht heute auf S.449 mit "Der Herr der Bogenschützen" weiter - gestern war ich länger unterwegs, da war nichts mit Lesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wie immer kann ich nicht alles nachlesen was hier geschrieben wird, jedoch wie ich sehe ist noch eine neue Leserin hier präsent @Ravena freut mich.
    @Schokopraline gratuliere dir herzlich zur Entdeckung von Banan Yoshimoto eine wunderbare Autorin.


    Hätte nie gedacht dass mich ein Fantasy-Roman so in den Bann ziehen könnte, jedoch hat es Patrick Rothfuss mit dem Roman "Der Name des Windes" erreicht. Wären da nicht meine andern Verpflichtungen welche man als Rentner so hat :wink: gewesen und hätte mein Viebeiner nicht energisch mit dem Schwanz gewedelt "hey ich muss raus" hätte ich mich erst aus dem Sessel bewegt nach dem zuklappen der letzen Seite. Allerdings werde ich nun etwas anderes dazwischen lesen, bevor das zweite Buch in Angriff genommen wird. :wink:


    Somit ist es dieses Buch, übrigens eines Autors dem ich viel mehr Leser wünschen möchte, welches @tom leo rezensiert hat Ecoutez nos défaites


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, allen Kranken und denen es nicht so gut geht, gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Hallo liebe ABSler einen schönen, ruhigen Feiertag wünsche ich euch :friends:
    Bei mir steht heute auch nix weiter an als lesen :love: oder sollte ich mir doch endlich mal mein Bücherregal vornehmen :-k


    Würdet Ihr vielleicht morgen um 12 Uhr ein paar magische BT-Daumen für mich drücken ?

    Natürlich bekommst du sämtliche Däumchen von mir :friends:
    Zwecks OP....ich würde auch mal nachfragen, mehr als ein *Geht nicht* kann dabei nicht raus kommen. Ich würde mir für dich wünschen das deine Augen wieder besser werden. So schön wie es ist EBook zu lesen, aber so ein richtiges Buch in der Hand zu halten hat doch auch ein gewisses Etwas.


    Das Wetter hier wird entgegen der Vorhersage doch schön

    ..................kannst du bitte mal ein bisschen Sonne zu mir schicken? Auch wenn ich nix anderes vorhabe ausser lesen, mag ich trotz dem nicht aus dem Fenster schauen und nur Regen sehen.

    Wir als Kollegen sind heute zu einer Dame aus unseren Reihen eingeladen ihren 50. Geburtstag nachzufeiern.

    Einen wunderbare Feier wünsche ich dir und viel Spaß

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Gerade im Schnelldurchlauf die Küche gemacht, jetzt muss ich noch warten, bis meine Mutter es schafft, den richtigen Fernbus zu nehmen und dann heute Abend ankommt. Zum Glück haben in Berlin auch am Feiertag die Geschäfte offen, so dass wir uns heute Abend noch Essen besorgen können. Ich habe nämlich nichts mehr da. Und morgen geht's dann ab zu den minoischen Göttern.

  • Vielen Dank für Eure Daumen !! :friends:


    Zwecks OP....ich würde auch mal nachfragen, mehr als ein *Geht nicht* kann dabei nicht raus kommen. Ich würde mir für dich wünschen das deine Augen wieder besser werden. So schön wie es ist EBook zu lesen, aber so ein richtiges Buch in der Hand zu halten hat doch auch ein gewisses Etwas.

    :friends: Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Prints mehr lesen kann. Nur die mit Winzschrift gehen eben leider nicht mehr. Und ich brauche immer gutes Licht zum lesen bei Prints.
    Und eine OP ist ja auch immer mit gewissen Risiken verbunden. Mein Vertrauen in Ärzte generell hält sich sehr in Grenzen und wenn da Fehler gemacht werden, dann sind diese irreparabel. Ein Auge kann man leider nicht austauschen wie ein künstliches Gelenk. Ich werde aber trotzdem fragen.


    Ich hab gerade mal geschaut wo ich da genau morgen hin muss. Och, das ist ja gar nicht weit weg von der Friedrichstrasse und somit vom Dussmann :-, Ich glaube, da muss ich mir wenn ich den Termin dann überstanden habe, auf dem Rückweg mal was gönnen. :) Vielleicht haben sie dort die Outlander-Bücher. So Band 2 könnte man da mal und so ...... :-, Na, mal schauen. :lol:

  • Verstehe. Dir wurde also vorgelesen.

    Nee, musste ich schon selber tun. :study: Der Test besteht darin, ob ich verstehe, was meine Nichte da so geschrieben hat. Wenn wir Laien es kapieren, hat sie es wohl ganz gut gemacht. Aber 20 Seiten über Selbstmordtheorien waren nur bedingt prickelnd :roll:

    Zum einen muss das Arbeitsamt für die Kosten aufkommen, da wäre ich mir aber gar nicht so sicher, dass die das wirklich zahlen, da mein Freund ja noch Arbeit hat.

    Das glaub ich allerdings auch nicht. Mir wurde vor 22 Jahren sinngemäß gesagt:"Sie haben doch eine Ausbildung, alles weitere ist ihr Privatvergnügen". Wenn Dein Freund also in ungekündigter Stellung ist, habt Ihr eher schlechte Karten. :-?

    P.S. Ich habe auf Scheiben gezielt - nicht auf Katzen! Nur der Klarheit halber! :loool:

    Gut, dass Du das nochmal klarstellst :P Aber bei Deinen Schießkünsten wäre die einzige Gefahr für die Katzen, dass sie sich totlachen :totlach:

    Ich erzähle heute, dass ich "ES" im Kino angesehen hätte. Chefin: "So grausam bist du doch sonst nicht."

    Weiß sie, was Du sonst so liest? Deine Sachbücher sind ja auch nicht immer von der fröhlichen Sorte :-,

    Mensch, ist das schööön bei euch!

    :kiss:

    Würdet Ihr vielleicht morgen um 12 Uhr ein paar magische BT-Daumen für mich drücken ?

    klar doch, ganz feste - in der Mittagspause hab ich ja locker Zeit dafür :thumleft::thumleft:

    Heute wird hoffentlich ein schöner Tag.

    Bei mir bestimmt, denn ich fahr nachher mit einer Freundin zu einer Ausstellung über uns - Thema "Hexenwahn" :totlach::twisted:

    Heute wird hoffentlich ein schöner Tag. Wir als Kollegen sind heute zu einer Dame aus unseren Reihen eingeladen ihren 50. Geburtstag nachzufeiern. Meine Chefin sammelt mich hier in ungefähr 2 Stunden auf. Mal sehen wie das heute wird. Ich bin jetzt zwar schon über ein Jahr in diesem Team aber für mich ist das trotzdem was besonderes zu solchen Feiern mit eingeladen zu sein.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und eine schöne Feier. Toll, dass Ihr das zusammen feiert, spricht für ein gutes Klima bei Euch :D

    Länger als 3 - 4 Stunden aber auf keinen Fall, ich muss ja auch noch was vom Feiertag haben.

    Das seh ich auch so, Du arbeitest viel zu oft noch am Wochenende :friends:

    allen Kranken und denen es nicht so gut geht, gute Besserung und wie immer

    Danke Dir :friends: heute scheint wieder alles normal zu sein… was immer das war, mein Immunsystem hat es wieder niedergekämpft. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich von sowas wie Erkältungen immer so verschont bleibe - mein halber Kollegenkreis ist ständig krank und bringt alle Bazillen der Kinder mit in die Firma :twisted:

    Und morgen geht's dann ab zu den minoischen Göttern.

    Ich wünsch Euch Beiden schon mal einen wunderschönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen sollten :friends: Stress Deine arme Mutter nicht mit so vielen Sehenswürdigkeiten, evtl. mag sie auch mal einen faulen Tag in der Sonne genießen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Meine Chefin weiß, was ich so lese. Sieht mich ja immer in den Pausen mit Buch. In Wahrheit kennen mich meine Kollegen kaum anders.
    Sie war es auch, die mal, als ich einen Krimi in der Hand hatte, gesagt hat, ich solle doch hinterher das Blut aufwischen. Wenn es erstmal getrocknet wäre, würde es so schlecht rausgehen. :lol:


    Ja, ich möchte nur zwei drei Sachen mir anschauen. Zu einen Stadtbummel in Rethymnon bekomme ich sie auch überredet, aber so ein paar Strandtage sind auch geplant.
    Kreta ist ja da besonders schön. Du hast überall an der Küste schöne Strände. Kannst also auch mal so spontan ein Zwischenstop einlegen und ins Meer springen.


    Das ist übrigens mein Hotel: https://atlantisbeach.gr/de/

  • Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Prints mehr lesen kann. Nur die mit Winzschrift gehen eben leider nicht mehr.

    ...........und gerade das finde ich Schade :cry: Meine Augen sind ja nicht ganz so schlecht, aber ich habe schon manches Buch in der Hand gehabt, wo selbst ich gesagt habe da musste mal nachdem EBook schauen und das Ende vom Lied? Es gab kein EBook dazu #-o

    Und eine OP ist ja auch immer mit gewissen Risiken verbunden. Mein Vertrauen in Ärzte generell hält sich sehr in Grenzen und wenn da Fehler gemacht werden, dann sind diese irreparabel. Ein Auge kann man leider nicht austauschen wie ein künstliches Gelenk. Ich werde aber trotzdem fragen.

    Das ist mir schon klar, aber alleine wie dein Verhältniss zu Ärzten ist freue ich mich darüber das du zumindestens fragen möchtest :thumleft: Das man später das FÜR und WIDER abwägen sollte...........sicher.

    Bei mir bestimmt, denn ich fahr nachher mit einer Freundin zu einer Ausstellung über uns - Thema "Hexenwahn"

    Ich wünsche euch viel Spaß und berichte mal darüber, hört sich interesssant an.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das ist übrigen mein Hotel: atlantisbeach.gr/de/

    Jetzt bin ich akut und heftig grün vor Neid :lechz::colors:

    Ich wünsche euch viel Spaß und berichte mal darüber, hört sich interesssant an.

    danke, ich werde brav Bericht erstatten :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das seh ich auch so, Du arbeitest viel zu oft noch am Wochenende

    Tja, wenn ich unter der Woche ein bisschen mehr die Gesäßbacken zusammenkneifen würde, wäre das vielleicht auch weniger. Aber ich möchte auch unter der Woche die Tage im Büro nicht komplett durchrödeln, sondern auch mal mit den Kollegen plauschen oder mich über eure Ergüsse in diesme Thread amüsieren. Einen Tod muss man eben sterben.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3