Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Nessy1800 hast Du nicht geschrieben, es sei ein Arbeitsunfall gewesen? Dann hat auch dein Arbeitgeber eher erst mal ein Interesse dran, dass Du dich auskurierst. Und was Du so schreibst, ist das noch längst nicht ausgestanden. Auch wenn Du noch in der Probezeit bist, so bist du krank :friends:

  • Am achten Oktober ist Welttag der Buchhandlungen und am 24.10. der Tag der Bibliotheken.

    Aber offizielle Feiertage sind das nicht.
    So richtig mit frei haben und extra Feiertagsprogramm im Fernsehen, ach Göttin das wäre was. :drunken::loool:

    Wir könnten auch einen eigenen Bücherstaat gründen. Am 22. November. Da ist der Gründe-deinen-eigenen-Staat-Tag. Das machen wir, oder?

    Was es nicht alles gibt. Und was du nicht alles weißt. :loool:


    Okay, wir gründen unseren eigenen Staat. Wer macht mit? :loool:
    Und Bookie ist unser Wappentier. :drunken:
    Moment, bin ich dann für die Staatsreligion zuständig?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Nessy1800 hast Du nicht geschrieben, es sei ein Arbeitsunfall gewesen? Dann hat auch dein Arbeitgeber eher erst mal ein Interesse dran, dass Du dich auskurierst. Und was Du so schreibst, ist das noch längst nicht ausgestanden. Auch wenn Du noch in der Probezeit bist, so bist du krank

    Nein ein Autounfall, kein Arbeitsunfall. Ist in meiner Freizeit passiert.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • @Lunara: Dafür. Übrigens, ich weiß das alles nicht. Ich google nur. :)

    Och, man muss nicht alles wissen. Nur wissen wo es steht. :-,
    Und auf die Idee es zu googlen und hier zu posten kommst du immer noch ganz alleine. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bin auch dafür! Meine Stimme habt ihr. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Lass' dich da bloß nicht von irgendwelchen Vollpfosten unter Druck setzen weil Du um Deine Katze trauerst.

    "Vollpfosten" - das hast Du schön gesagt! Beim Lesen musste ich wirklich schmunzeln - DANKE! Dieses Wort trifft dabei leider auf die Mehrzahl der Menschen mit denen ich es zu tun hatte, zu. Nunja, solche Menschen muss man ignorieren.



    Ich muss Urlaubsvertretung machen und bin allein im Laden. Eine Kollegin aus einer andereren Filiale weiß schon bescheid, die dann im schlimmsten Fall für mich einspringen müsste, sollte es nicht klappen.

    Ich kann Dich gut verstehen - so ist es auch immer bei uns und ich schleppe mich mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit und ziehe es irgendwie durch... Aber was Du schreibst hört sich gar nicht gut an und sollte erst mal abgeklärt werden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung! :friends:



    Okay, wir gründen unseren eigenen Staat. Wer macht mit?
    Und Bookie ist unser Wappentier.

    Ich bin dabei :thumleft:



    Danke an alle für Eure lieben Wünsche! :friends:
    Ich werde nur ein paar Tage am Meer bleiben, nehme aber meinen Laptop mit und schicke Euch ein Foto vom Meer... :flower:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich werde nur ein paar Tage am Meer bleiben, nehme aber meinen Laptop mit und schicke Euch ein Foto vom Meer...

    An welches Meer willst du denn :uups: neugierig frag

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Im Radio haben sie gesagt, das Durchschnittsalter der Wähler in Deutschland ist 52 Jahre!

    Da bin ich mit meinen 51 ja grad noch mal an der Statistik vorbeigeschrammt... :loool:

    In Berlin wird heute zusätzlich auch über den Flughafen Tegel abgestimmt.

    Ich wäre ja dafür Tegel zu behalten, den Willy Brandt platt zu machen und das Ding anschließend komplett neu hochzuziehen. Wäre vermutlich auch billiger, als da weiter dran herumzupfuschen.

  • Wo im Buch finde ich das denn? Ich kann ja nicht das ganze Buch absuchen. :wink: Ich glaube mich zu erinnern, dass immer vom "Holy Roman Emperor" die Rede, bzw. Schreibe war.

    Es zog sich durch die gesamte Trilogie, war verstärkt im 3. Teil. Genaue Stellen kann ich nicht angeben, das Papierbuch liegt zu Hause, im EBook ist es recht mühselig. Besonders häufig war es natürlich,


    Ansonsten bin ich nächste Woche Mittwoch wieder da und schaue nach dem genauen Kapitel :wink: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Es geht mir etwas besser

    Es freut mich, dass es dir besser geht :friends: ich hoffe du kannst jetzt in deinem Urlaub noch etwas abschalten und dich erhohlen.

    Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet.

    Gute Besserung an deine Mama.

    Mir ziehen die Schmerzen vom Rücken leider ins Bein und mein Fuß kribbelt leicht.

    Dir auch weiter gute Besserung. :friends: Hoffentlich ist nichts schlimmeres verletzt.

  • Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Start in die Woche ihr Lieben :friends:
    Bei uns ist es etwas neblig und auch kühl, aber immerhin war das Wochenende wunderschön :love: Gestern haben wir eine Fahrradtour gemacht und waren auf einem Street Food Festival. Haben dann dort mit Eis und später mit einem Cocktail in Sonnenstühlen in der Sonne gesessen und den Musikern dort gelauscht. Dort war auch verkaufsoffen und ich habe mir in einer ganz kleinen, süßen Buchhandlung mein neuestes Schätzchen gegönnt: "Der Junge auf dem Berg" von John Boyne. Habe es auch gleich noch auf dem Balkon begonnen zu lesen.
    Später musste ich mich dann leider noch einmal mit einem unangenehmen Thema auseinander setzen: ich habe (endlich!) die Patientenverfügung für meine Mutter unterschrieben. Übermorgen steht die OP bei ihr an. Aber ich habe es geschafft, meine positive Grundstimmung beizubehalten - zumindest bis jetzt :-,
    Abends waren wir dann noch bei unseren Nachbarn, haben zusammen einen Film geschaut und wir haben einen riesen Topf Chili con Carne mit rübergenommen - ich habe einfach viiiiel zu viel gekocht :uups: Aber dann war der Topf leer und alle satt und zufrieden :lol:
    Wir hatten schon vor Wochen per Briefwahl gewählt, deshalb mussten wir uns darum gestern nicht kümmern.


    So, jetzt arbeite ich mal ein wenig :loool: Heute Abend gehts dann zum Sport - freue mich schon drauf, weil wir am Wochenende abgesehen vom Radfahren nichts gemacht haben 8-[


    Habt's alle fein!



    Danke für den Tipp, :friends: Ich habe mir jetzt alle drei Booktuberin angeschaut. Und mag sie ganz gerne, besonders die Padi aus Bayern :thumleft: Sie spricht so begeistert von den Büchern, dass man die sogleich lesen möchte. Ihre Begeisterung für Gregory hat mir schon sehr imponiert :drunken:

    Da werde ich auch mal einen Blick drauf werfen :thumleft:


    Guten Abend zusammen,


    wir wollten eigentlich ein schönes Wochenende mit den Kindern verbringen. (Da ich die nächsten 3 Wochenenden wieder arbeiten muss) Tja stattdessen haben mein Mann und ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen. Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. (Hat ordentlich gerumst) Nun heißt es für mich Wochenende auf dem Sofa verbringen und fit werden damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann(?) :roll::-?
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :winken:

    Oh je, alles Gute für euch. Erhol dich gut!!


    Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet. Ich erhielt einen Anruf von meinem Vater, der recht durcheinander wirkte und nur sagte "du musst herkommen, mit der Mama stimmt was nicht". Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam. Nach 3,5h Untersuchungen war sie zwar wegen dem Fieber nicht mehr ansprechbar, aber in den besten Händen und auch das Fieber war am sinken. Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag. Interessanterweise hatte ich noch Kopf genug mir zu überlegen welches Buch ich ins Krankenhaus mitnehmen will, obwohl mir eh nicht nach lesen zumute war #-o

    Da erschreckt man sich erstmal...Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und es geht deiner Mama bald wieder gut!!

  • :huhu: ,
    Melde mich nur kurz vom Smartphone aus. Wir haben zur Zeit kein Telefon und Internet da die Telekom etwas kaputt gemacht hat und nicht weiß was. Empfang bei uns im Ort ist auch miserabel daher bin ich gerade im Nachbarort gefahren. Vorm 04.10.2017 ist die Telekom nicht in der Lage wieder etwas in Gang zu kriegen, dann bekommen Sie erst einen Techniker hier hin. Daher melde ich mich nur sporadisch. :cry:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :huhu: ,
    Melde mich nur kurz vom Smartphone aus. Wir haben zur Zeit kein Telefon und Internet da die Telekom etwas kaputt gemacht hat und nicht weiß was. Empfang bei uns im Ort ist auch miserabel daher bin ich gerade im Nachbarort gefahren. Vorm 04.10.2017 ist die Telekom nicht in der Lage wieder etwas in Gang zu kriegen, dann bekommen Sie erst einen Techniker hier hin. Daher melde ich mich nur sporadisch. :cry:

    oje, das ist ja wirklich doof ... :friends: betrifft es nur Dich oder den ganzen Ort?

  • Melde mich nur kurz vom Smartphone aus. Wir haben zur Zeit kein Telefon und Internet da die Telekom etwas kaputt gemacht hat und nicht weiß was. Empfang bei uns im Ort ist auch miserabel daher bin ich gerade im Nachbarort gefahren. Vorm 04.10.2017 ist die Telekom nicht in der Lage wieder etwas in Gang zu kriegen, dann bekommen Sie erst einen Techniker hier hin. Daher melde ich mich nur sporadisch.

    Da fehlen mir ehrlich gesagt etwas die Worte, dass die es nicht vor dem 4.10. schaffen. :shock:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • erst angeblich die gesamte Vorwahl, dann nur unser Ort und nun angeblich nur wir. Blödes Monopol und dann noch unfreundlich und unfähig hoch drei. 04.10. Ist wirklich ein schlechter Witz.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wir sind ein reines Wohngebiet und glaub mir der Telekom ist ein einzelner Kunde völlig egal.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)