Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Schokopraline Ach du liebes bißchen! Ich wünsche deiner Mama weiterhin gute Besserung! Hoffentlich finden sie auch die Ursache dafür raus!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet. Ich erhielt einen Anruf von meinem Vater, der recht durcheinander wirkte und nur sagte "du musst herkommen, mit der Mama stimmt was nicht". Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam. Nach 3,5h Untersuchungen war sie zwar wegen dem Fieber nicht mehr ansprechbar, aber in den besten Händen und auch das Fieber war am sinken. Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag.

    Ich wünsche Gute Besserung und alles Gute für Deine Mutter ! :friends: Und dass die Ursache gefunden wird.


    War soeben wählen und mir fiel wieder das Gleiche auf wie all die Jahre davor. Nur Rentner, teils an Krücken und Gehhilfen, die sich ins Wahllokal geschleppt haben :shock: Hier wohnen zwar nicht so wirklich viele junge Leute im Kiez aber einige schon. Die haben wohl keinen Bock zu wählen. Oder die schlafen alle noch :loool: Mein Sohn und seine Freundin standen wenn sie frei hatten auch immer erst nach 12 Uhr auf :roll: Da hatte ich schon die Katzen gefüttert, Frühstück gemacht und bereits stundenlang gelesen :geek:

  • Guten Morgen bzw. Guten Mittag! :winken:

    Ich habe 10h geschlafen und bin immer noch platt :sleep: und jetzt das Schlimmste: ich habe keinen Kaffee mehr im Haus!


    Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet. Ich erhielt einen Anruf von meinem Vater, der recht durcheinander wirkte und nur sagte "du musst herkommen, mit der Mama stimmt was nicht". Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam. Nach 3,5h Untersuchungen war sie zwar wegen dem Fieber nicht mehr ansprechbar, aber in den besten Händen und auch das Fieber war am sinken. Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag. Interessanterweise hatte ich noch Kopf genug mir zu überlegen welches Buch ich ins Krankenhaus mitnehmen will, obwohl mir eh nicht nach lesen zumute war #-o

    Mir geht es genauso. Gestern zu lange gelesen, dann aber 10 h geschlafen. :uups:
    Oh nein! Kein Kaffee im Haus wäre mein Alptraum. :totlach:
    Ich drück dir die Daumen, dass es deiner Mama bald wieder besser geht. Das klingt ja nicht so toll! :friends:

  • Wer möchte, kann sich gerne eine Tasse meines frisch gemahlenen und aufgeschütteten Kaffee nehmen .

    oh danke, kann ich gut gebrauchen. War schon im Labor und wählen, hab mir dann frische Brötchen mitgebracht und hab gegessen. Kaffee kommt da gut dazu. Jetzt werde ich wohl erst mal duschen und dann ein wenig Schlaf nachholen :sleep:

    Morgen fahre ich ans Meer, ich denke dass mir das guttun wird. Mal sehen.

    lass es Dir gut gehen dort oben :friends:

    Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag.

    dieses Jahr geht jede Menge ekliges Zeugs um, ganz viele seltsame Viren 8-[ gute Besserung für deine Mutter

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • War soeben wählen und mir fiel wieder das Gleiche auf wie all die Jahre davor. Nur Rentner, teils an Krücken und Gehhilfen, die sich ins Wahllokal geschleppt haben

    Im Radio haben sie gesagt, das Durchschnittsalter der Wähler in Deutschland ist 52 Jahre!
    Wir waren heute Morgen um 8.30 wählen und waren wohl die Jüngsten mit 45 und 50...


    @Schokopraline
    Oje. Gute Besserung deiner Mama, dass sie die Ursache schnell finden.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Tag :friends:
    Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch. Bei uns ist es ziemlich regnerisch so das einen gemütlich Tag auf dem Sofa nix im Wege steht. Vllt hänge ich auch noch so ein klitzekleines Mittagsschläfchen dran, bin mal wieder seit um 5.00 Uhr wach :evil:

    Morgen fahre ich ans Meer, ich denke dass mir das guttun wird. Mal sehen.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, geniesse die Zeit am Meer :friends:

    Mein kleiner Neffe hatte am Mittwoch Herzrasen. Ihm gehts jetzt anscheinend wieder gut, aber meine Schwester hat leider Probleme mit der Leber.

    Gute Besserung deiner Schwester + Neffen wünsche ich

    Und, haben dich deine Fellknäuel auf die Couch gelassen? Und welches Buch beehrt dich dabei? ^^

    Naja, mit ein bisschen schieben habe ich dann doch noch einen Platz gefunden :totlach: Ich lese zur Zeit "Und Marx stand still in Darwins Garten" Mich begeistert das Buch immer mehr. Frau I.Jäger sschafft es mit einfachen, leisen Worten eine Atmosphäre zuschaffen, wo du dich als Leser fühlst du wärst mittendrin. Sitzt zusammen mit Darwin + Dr. Beckett oder Marx + Dr. Beckett auf dem Sofa, als stiller zu Hörer. Mehr braucht es nicht, denn du fühlst dich trotz dem nicht ausgegrenzt sondern eben als "Stiller" mit einbezogen in dem Gespräch. (Ja, ich habe mich irgendwie verwirrend auasgedrückt oder? :-k )

    Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam.

    Gute Besserung für deine Mama :friends:

    War soeben wählen

    :thumleft: Das haben wir auch so eben gemacht, dabei haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Die frische Luft tat gut, auch wenn es ein bisscchen genieselt hat. In unseren Wahllokal war recht viel los, aber total bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern, bis zu Oma/Opa.

    War schon im Labor

    :shock: fleissiges Hörnchen heute :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Im Radio haben sie gesagt, das Durchschnittsalter der Wähler in Deutschland ist 52 Jahre!
    Wir waren heute Morgen um 8.30 wählen und waren wohl die Jüngsten mit 45 und 50...

    Ich war mit meinen knapp 54 vorhin mit Abstand die Jüngste :loool:
    Durchschnittsalter 52 der Wähler finde ich echt hoch. Dann haben die jungen Leute scheinbar wirklich kein Interesse. Warum auch immer.

  • Einen schönen Sonntagmorgen, ihr lieben :friends:
    Bei uns ist das Wetter so schön :drunken: In der Decke warm eingekuschelt habe ich sogar draußen im Garten gelesen, ich kann es nicht lassen, es ist so schön draußen am Frühen Morgen. so still: Nur die Welt und ich und ein Buch (nun ja den Kaffee auch nicht zu vergessen) :cheers: Ich habe den historischen Roman "Der Geliebte der Königin" zu Ende gelesen. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Fand ich großartig. Auch wenn die Bewertungen hier im BT etwas geringer ausgefallen haben. Aber ich liebe einfach die Gregory.
    Gleich kommt meine Schwester und wir wollen einen Spaziergang machen, bei dem schönen Wetter.


    Lasst es euch möglichst gut gehen :kiss:


    @Nessy1800 Gott sei Dank, dass es deinen Kindern nichts passiert ist. Ist doch immer die größte Sorge. Gute Besserung wünsch ich :friends: So was braucht kein Mensch [-(


    So. ich hab nun gestern angefangen mit diesem Buch.

    schön, bin gespannt wie du es findest. Ich warte auf Pralayas Päckchen, sie ist so nett mir das Buch auszuleihen, :cheers: dann starte ich auch. Bin schon super gespannt.




    @sinah freut mich zu lesen, dass es dir ein bisschen besser geht :friends: Ich wollte schon nachfragen, wo du bleibst :uups: Wünsche dir einen wunderbaren Urlaub, erhol dich gut, und genieße es :flower:



    @Schokopraline Pralinchen, das ist ja schlimm, ich wünsche deiner Mama alles Gute und hoffe die Ärzte finden heraus, was die Ursache für die Beschwerden ist.



    bin mal wieder seit um 5.00 Uhr wach

    da können wir einander die Hand reichen, ich hatte aber das Glück eine halbe Stunde länger zu schlafen. :wink: Wenn nicht die irre Träume in der Nacht und das ständige Aufwachen, hätte es sogar eine gute Nacht sein können. :-, Ich wünsch dir, dass du heute besser schläfst. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @Schokopraline gute Besserung für Deine Mutter


    Wählen war ich heute schon, Spazieren gegangen und meine Fotos habe ich aufgeräumt - nur gelesen habe ich noch nicht so wirklich viel....und es liegt nicht am Buch, denn das ist von Ian Rankin! :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • War soeben wählen und mir fiel wieder das Gleiche auf wie all die Jahre davor. Nur Rentner, teils an Krücken und Gehhilfen, die sich ins Wahllokal geschleppt haben :shock: Hier wohnen zwar nicht so wirklich viele junge Leute im Kiez aber einige schon. Die haben wohl keinen Bock zu wählen. Oder die schlafen alle noch :loool: Mein Sohn und seine Freundin standen wenn sie frei hatten auch immer erst nach 12 Uhr auf :roll: Da hatte ich schon die Katzen gefüttert, Frühstück gemacht und bereits stundenlang gelesen :geek:

    Oder, die haben es so wie ich gemacht. Briefwahl. Ich glaube, ich habe noch so die erste Stadtratswahl in meiner Heimat und die erste Landtagswahl mitgemacht, wo ich wählen konnte und seit dem wähle ich per Brief. Du bist nicht an einem bestimmten Tag daran gebunden, aus dem Haus zu gehen, hast die Kandidatenliste, kannst dich informieren. Und schlangestehende Rentner habe ich vor mir gefühlt an den Ladenkassen genug. Das brauche ich da wirklich nicht.Der Briefwahlanteil ist dieses Jahr besonders hoch. in Zeiten mit immer mehr Leuten, die flexibel sein müssen oder am Wochenende arbeiten, ist das sicher ein Einflussfaktor.


    Ich lese mich mal an diese Verlagslieferung. Die möchte ich vor meinen Urlaub noch schaffen.

  • Das hast du so schön ausgedrückt, liebes Mondmädchen! Und du hast absolut recht! :kiss:

    Danke. :kiss:
    Ich fürchte nur bis diese Tage offiziel anerkannt werden wird noch viiiieeeellll Zeit vergehen... . :(

    Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet. Ich erhielt einen Anruf von meinem Vater, der recht durcheinander wirkte und nur sagte "du musst herkommen, mit der Mama stimmt was nicht". Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam. Nach 3,5h Untersuchungen war sie zwar wegen dem Fieber nicht mehr ansprechbar, aber in den besten Händen und auch das Fieber war am sinken. Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag.

    Gute Besserung für Mama Praline. :friends:

    Interessanterweise hatte ich noch Kopf genug mir zu überlegen welches Buch ich ins Krankenhaus mitnehmen will, obwohl mir eh nicht nach lesen zumute war #-o

    Ist wohl ein ABSler Reflex.
    Ich wurde gestern von einer Kollegin mit zur Fotbildung genommen und wir sind auch direkt danach wieder zurück gefahren. Ich war den ganzen Tag also umgeben von Kollegen und was denke ich beim Tasche packen? Genau - hast du alles? Schreibzeug, Einladung, Geld, Handy, Buch? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke. :kiss: Ich fürchte nur bis diese Tage offiziel anerkannt werden wird noch viiiieeeellll Zeit vergehen... . :(

    Am achten Oktober ist Welttag der Buchhandlungen und am 24.10. der Tag der Bibliotheken. @Squirrel muss am 22. Oktober nach Groß-Britannien reisen. Dort ist dann der Nuss-Tag. Für die, die es herzhafter mögen, sollten den 18. Oktober im Blick haben. Den Ehrentag des Hackbratens. Ich könnte ewig so weiter machen. Wir könnten auch einen eigenen Bücherstaat gründen. Am 22. November. Da ist der Gründe-deinen-eigenen-Staat-Tag. Das machen wir, oder? :lol:

  • Mittagsschläfchen

    hab ich eben auch gemacht, hat gut getan. Jetzt geht's erst unter die Dusche, vorhin war ich schlagartig einfach zu müde dazu

    fleissiges Hörnchen heute

    manchmal ist das auch bei uns der Fall. O:-)

    Durchschnittsalter 52 der Wähler finde ich echt hoch. Dann haben die jungen Leute scheinbar wirklich kein Interesse. Warum auch immer.

    Ich denke, damit ist das statistische Durchschnittsalter der Wähler gemeint, nicht dass derjenigen, die wirklich zur Wahl gehen. Das könnte man erst nach der Wahl errechnen.

    @Squirrel muss am 22. Oktober nach Groß-Britannien reisen. Dort ist dann der Nuss-Tag.

    das wird wohl nichts werden, aber ich verhungere trotzdem nicht :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich war heute bei einer Lesung von Rafik Schami. Es war super. Ich muss jetzt unbedingt ein Buch von ihm lesen. Anschließend war ich wählen. Bei diesen Sch... Wetter bin ich aber gleich mit dem Auto weitergefahren. Unterwegs habe ich ungewöhnlich viele Leute gesehen. Die Wahlbeteiligung wird wohl nicht ganz so niedrig sein. Seitdem habe ich es mir auf meinen Sofa bequem gemacht und gelesen. Mein Mann ist ja wie üblich arbeiten. Krimi 1 ist geschafft, nun kann ich den anderen beenden. Da fehlen mir auch nur noch 130 Seiten.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich war heute bei einer Lesung von Rafik Schami. Es war super. Ich muss jetzt unbedingt ein Buch von ihm lesen.

    das freut mich jetzt :D Ich finde es immer wieder toll, ihn zu erleben :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich war mit meinen knapp 54 vorhin mit Abstand die Jüngste :loool: Durchschnittsalter 52 der Wähler finde ich echt hoch. Dann haben die jungen Leute scheinbar wirklich kein Interesse. Warum auch immer.

    Ich habe schon vorletzte Woche per Briefwahl meine Kreuzchen gemacht, weil ich ja heute bis 18.30 Uhr arbeiten muss.
    Da schaffe ich es schlecht bis 18.00 Uhr ins Wahllokal. :-,
    Aber ein Durchschnittsalter von 52 finde ich auch heftig. :(



    @sinah:
    Schön dass es dir wieder etwas besser geht. :kiss:
    Lass' dich da bloß nicht von irgendwelchen Vollpfosten unter Druck setzen weil Du um Deine Katze trauerst.
    Ich wünsche dir, dass du in Deinem Urlaub wieder ein bisschen Kraft tanken kannst. :friends:






    . @Squirrel muss am 22. Oktober nach Groß-Britannien reisen. Dort ist dann der Nuss-Tag.

    Nuss-Tag :totlach: Wie geil ist das denn?! :totlach:
    Aberd immerhin kommt der ja noch rechtzeitig um vor dem Winterschlaf die Vorräte aufzustocken. :mrgreen:

  • Oder, die haben es so wie ich gemacht. Briefwahl.

    Das wär mir wieder zu umständlich. :pale: Bis ich Zeit hab, beim Magistrat aufzuschlagen und mir die Wahlkarte zu holen... Da ist es für mich weit bequemer, am Wahlsonntag die knappen 5 Minuten zur Schule zu spazieren, mein Kreuzchen zu machen und fertig. Alles in allem brauch ich vielleicht 15 Minuten. Aber wie man wählt, ist ja wurscht. Hauptsache man wählt überhaupt. :wink: In Österreich haben wir ja noch ein bisserl. Bin ich auch froh drum, bin mir noch immer nicht sicher, wen ich wählen soll. :-k

    Ich war heute bei einer Lesung von Rafik Schami.

    Da war ich auch mal. Der ist so toll. :drunken::thumleft: Bisher hab ich aber nur ein Buch von ihm gelesen. :uups: "Sophia" hab ich mir bei der Lesung gekauft und signieren lassen. Das Buch hat mir auch recht gut gefallen und ich hab noch einige Bücher von ihm auf dem SUB, die ich letztes Jahr in der Schule abgestaubt hab. :lol:


    Ich hab mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass ich jetzt in Rezi-Stress komme. :shock: Hab jetzt mal mit einem Buch angefangen, das ich in zwei Wochen rezensieren muss. Das geht sich schon aus, hat nur an die 300 Seiten oder so. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Du willst doch wohl nicht Arbeiten gehen, wenn du noch nicht wieder richtig fit bist? Damit ist nicht zu Spassen. Zum Glück ist deinen kleinen nichts passiert. Ich wünsche dir eine gute Besserung.


    Oh je! Gut, dass den Kindern und euch nicht mehr passiert ist. Gute Besserung!


    Ach du Schande.
    Gute Besserung.
    Bloß gut, dass euch so "wenig" passiert ist. Und überlege dir lieber viermal, ob du Montag wieder arbeiten gehst. Wenn du dir die Gesundheit ruinierst ist auch nichts gewonnen.


    @Nessy1800 Ach ohwei - Gute Besserung! Erhol Dich in Ruhe!


    Nessy1800: Au weia! Noch nicht einmal rumstehen kann man mit seinem Auto. Krass.
    Gute Besserung.


    Nessy1800: Bloß nicht arbeiten gehen, wenn du noch Schmerzen hast. Dir gute Besserung


    @Nessy1800 Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe du hörst auf den BT und bleibst schön zu Hause. Gute Besserung.


    @Nessy1800 Gute Besserung


    Ach du Schande! Gut, dass den Kidis nichts passiert ist, aber was haben die Ärzte dir zur Prognose gesagt? Fühl dich sanft gedrückt! Meinem Bruder ist vor einigen Monaten auch jemand ins parkende Auto gefahren, ein Glück aber war da niemand drin und der Typ, der eindeutig zuviel getrunken hat, kam davon.

    Ich muss nun erstmal abwarten (schonen) und Schmerzmittel nehmen. Mir ziehen die Schmerzen vom Rücken leider ins Bein und mein Fuß kribbelt leicht. Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, muss ich nochmal zum Arzt, damit da evtl mal ein Neurologe drüber schaut. (Könnte evtl. ein Nerv betroffen sein (eingeklemmt o. ä.) wurde mir im Krankenhaus gesagt. Dann kommt vielleicht noch ein MRT oder CT auf mich zu.

    @Nessy1800 Gott sei Dank, dass es deinen Kindern nichts passiert ist. Ist doch immer die größte Sorge. Gute Besserung wünsch ich So was braucht kein Mensch


    Danke euch für die vielen Genesungswünsche.. Heute gehts mir natürlich noch bescheidener als gestern :roll: Mir tut alles weh :-? Ich muss es leider versuchen morgen mit Arbeit. Ich muss Urlaubsvertretung machen und bin allein im Laden. Eine Kollegin aus einer andereren Filiale weiß schon bescheid, die dann im schlimmsten Fall für mich einspringen müsste, sollte es nicht klappen.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Das wär mir wieder zu umständlich. :pale: Bis ich Zeit hab, beim Magistrat aufzuschlagen und mir die Wahlkarte zu holen... Da ist es für mich weit bequemer, am Wahlsonntag die knappen 5 Minuten zur Schule zu spazieren, mein Kreuzchen zu machen und fertig. Alles in allem brauch ich vielleicht 15 Minuten.

    Na ja, bei uns beantragst du deine Briefwahlunterlagen. In Berlin kannst du das online tun und die Unterlagen werden dir zugeschickt. Deine Kreuze machen, eintüten und in den Breifkasten werfen. Nicht umständlich.


    Ich nutze Briefwahl hauptsächlich, weil ich erst kurzfristig weiß, ob ich an den Tag frei habe oder arbeiten muss. In Berlin wird heute zusätzlich auch über den Flughafen Tegel abgestimmt.