Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Oh jaaaa!!! Ein BTler-Feiertag, wie toll wäre das denn :lechz::lechz::lechz: Dann würden sich unsere Mitgliedszahlen eindeutig vervielfachen :totlach:

    Wobei ein Tag im Jahr nicht wirklich reichen würde, um alles zu würdigen. :-k
    Es müsste dann ja einen Tag für die Bibliothek, einen Tag zu Ehren aller abgeschlossenen Reihen, einen Tag zu Ehren aller Einzelbände, einen Tag zu Ehren aller Leser/innen,
    eine Tag zu Ehren aller Lesezeichen, Buchhüllen usw. geben.
    Und natürlich auch einen Tag, an dem wir all der abgebrochenen Bücher gedenken.

    Hatten einen Autounfall

    Ach du Schande. :shock:
    Gute Besserung. :friends:
    Bloß gut, dass euch so "wenig" passiert ist. Und überlege dir lieber viermal, ob du Montag wieder arbeiten gehst. Wenn du dir die Gesundheit ruinierst ist auch nichts gewonnen.

    Auch Vorbilder dürfen sich mal die Zunge rausstrecken. O:-) Ich habe ja als fertige Erzieherin keine Anleiterin mehr. Wuhu! Das feier ich immer noch. :tanzensolo:
    Manchmal fühlt man sich allerdings wieder wie eine Azubine, wenn es heißt: "Knete ist nicht erlaubt, da sie im Teppich kleben bleibt." :totlach:

    Du musst mir doch ein Vorbild sein, bin doch noch kleine Azubine. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hab eben mal kurz reingeschaut. Zuerst hab ich mich fast erschrocken, die Gute schaut ja aus wie die Tochter meiner Freundin :shock: Die könnten echt Schwestern sein wenn man von der Sprache absieht da kommt da bei ihr doch sehr das Bayerische durch :loool: Gefällt mir aber gut wie sie das macht :thumleft:

    Ich schaue Padi auch gerne. Abgesehen von ihrem "Games of Throne"-Fimmel, ist sie ganz in Ordnung. :)


    Auf auf Romane, Krimis/Thriller,True Crime steht, ist bei "Toto liest" genau richtig.
    "Phils Osophie", macht vor allem Science Fiction, Thriller, und Stephen King.


    @Jessy1963: Das Mutter-Tochter-Gespann, was du meintest, waren bestimmt die Glimmerfeen, die machen jetzt nur noch Pdcasts. Ich fand die immer ein wenig oberlehrerhaft.


    Andere Booktuber:
    Sonnige Bücher - Krimis/Thriller
    Empireofbooks - Krimis/Thriller, Dystopien, Jugendbücher
    Melodyofbooks, Laura evlolle Sara Bow, Booktown - Jugendbücher, Dystopien
    Buchtoaster - Kinder- und Jugendbücher
    Büchernixen - Dystopien, Fantasy, Romane, Jugendbücher
    Gerdipedia - Fantasy, Dystopien


    Es gibt natürlich noch viel mehr Booktuber und ich schaue sie eigentlich alle ab und zu. Was mich halt interessiert. Die fettgedruckten schaue ich regelmäßig. Die haben auch eine gewisse Qualität.

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich Euch vermisst habe, melde ich mich auch noch einmal kurz hier. :winken:
    Ich konnte mir jetzt nicht wirklich alles merken was Ihr geschrieben habt (ganz schön viel los hier...) , daher sende ich einen ganz dicken Knuddler an alle, die es gebrauchen können :friends: .
    @Nessy1800 Ach ohwei - Gute Besserung! Erhol Dich in Ruhe! :friends:
    @Castor Viel Freude weiterhin! Euer Urlaub hört sich klasse an - wie schön, dass Du und Deine Ma so eine schöne gemeinsame Zeit verbringt! :friends:
    @Tanni Ich wünsche Dir und Deinem Monty noch viele schöne gemeinsame Stunden! Alles Liebe und Gute weiterhin! :friends:
    @Jessy1963 Es ist eine Freude zu lesen wie sehr Du Dich über Deine neuen Mitbewohner freust! Ihr habt Euch anscheinend gesucht und gefunden!


    Euch allen hier noch einen schönen Abend! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • dann musst Du mal wieder runterkommen

    Klar, im Dezember. Es gibt nirgendwo so schöne Weihnachtsmärkte wie am Ufer des Bodensees. Egal, ob Konstanz, Lindau, Friedrichshafen, Meersburg, ...

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Klar, im Dezember. Es gibt nirgendwo so schöne Weihnachtsmärkte wie am Ufer des Bodensees. Egal, ob Konstanz, Lindau, Friedrichshafen, Meersburg, ...

    Echt? :lechz: ich komm dann auch, versprochen :friends:
    edit: aber bitte nicht am Wochenende vor Nikolaus, da bin ich in Riesa :pale:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Moin Leute! :winken:




    @Nessy1800: :shock: Au weia! Noch nicht einmal rumstehen kann man mit seinem Auto. Krass. :cry:
    Gute Besserung. :kiss:




    Als ich gestern Abend von der Arbeit heim kam, hat mich die neue "Bücher" - Zeitschrift erwartet. :lechz:
    Die nehme ich jetzt gleich mit zur Arbeit und sauge sie ganz genüsslich aus. :mrgreen: Mal sehen, was währenddessen so alles auf meiner WuLi landet... :-,O:-)
    Und danach starte ich mit der Alienor-Trilogie von Elizabeth Chadwick. So kann man sich einen Sonntagvormittag auf der Arbeit ganz gut versüßen. Trotzdem hätte ich heute morgen gerne noch etwas länger geschlafen. Jetzt, wo es morgens schon wieder zappenduster ist und noch nicht einmal mehr die Vögelchen zwitschern, fällt mir das Aufstehen wieder sooooo furchtbar schwer. :(
    Mein Kaffee scheint auch kaputt zu sein. :-? Ich warte gerade vergeblich auf die Wirkung. :sleep:



    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen. Schlaft noch ein paar Stündchen für mich mit. 8-[

  • Guten Morgen, ihr Leben. Es ist nicht nur Bundestagswahl, sondern auch der Internationale Tag des Kaffees, der Internationale Tag der Satzzeichen und der Internationale Tag des Kirsch-Souffles. Guten Appetit. :koch:


    Gestern bin ich nicht mehr viel zum Lesen gekommen. Das wird heute nachgeholt. Gewählt habe ich schon, also kann ich den Tag entspannt angehen.

  • Ich muss eine Woche über Jahresabschluss reden

    Himmel, ich wusste gar nicht, dass man darüber so lange etwas erzählen kann :wink:


    Guten Morgen lieben Bücherfressende :wink: !
    Nachdem nun endlich alle HandwerkerInnen durch sind (nur noch drei neue Türen fehlen) und ich wieder halbwegs bewegungsfähig bin, ging es endlich ans Beseitigen diverserer Staubratten und -mäuse. Unglaublich, was das so zusammenkommt, die scheinen sich auch ungeschlechtlich zu vermehren :scratch:


    Meine aktuelle Lektüre bleibt amüsant, wenn auch nicht durch Selbstironie und konterkarieren (was habe ich da gestern bloß in dem Buch zu erkennen vermeint ?( ?). Der Protagonist ist derart egozentrisch, dass er das Wort Selbstironie vermutlich überhaupt nicht kennt. Und die Fußnoten des Herausgebers zum Geschriebenen sind einfach wunderbar spitz und teilweise böse, sodass die Ichbezogenheit des 'Helden' noch viel deutlicher heraussticht. Ziemlich schräg, die Geschichte (der Teufel kommt zu Besuch und direkt danach verschwindet die Frau des Ich-Erzählers), aber es liest sich herrlich amüsant. Die Hälfte habe ich schon und vielleicht komme ich ja heute noch so richtig weit :-,
    Habt Alle einen schönen Sonntag, vergesst das Wählen nicht :wink: und genießt anschließend Eure hoffentlich unterhalsamen Lektüren!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • @Jessy1963: Das Mutter-Tochter-Gespann, was du meintest, waren bestimmt die Glimmerfeen, die machen jetzt nur noch Pdcasts. Ich fand die immer ein wenig oberlehrerhaft.

    Ja, die Glimmerfeen :D Genau die meinte ich :) Als oberlehrerhaft hab ich die jetzt nicht in Erinnerung aber auch Videos empfindet ja jeder anders.
    Danke auch für die anderen Tipps für Booktuber, die schaue ich mir alle mal in Ruhe an.


    So. ich hab nun gestern angefangen mit diesem Buch. Das hat mich jetzt zu sehr gereizt. Bücher die so polarisieren erwecken meine Neugier extrem :loool: Ich habe erst 40 Seiten gelesen und kann daher noch nichts gross dazu sagen. Es liest sich eigentlich recht leicht auch wenn ich noch nicht so wirklich weiss um was es da überhaupt geht :lol:

  • So. ich hab nun gestern angefangen mit diesem Buch. Das hat mich jetzt zu sehr gereizt. Bücher die so polarisieren erwecken meine Neugier extrem :loool: Ich habe erst 40 Seiten gelesen und kann daher noch nichts gross dazu sagen. Es liest sich eigentlich recht leicht auch wenn ich noch nicht so wirklich weiss um was es da überhaupt geht :lol:

    Du hast recht. Deswegen ist es auch auf meine Wunschliste gelandet.


    Ich habe "Es" beendet und bin fix und fertig. Eine tolle Geschichte, im letzten Viertel mir aber etwas zu abgedreht und ich bin mit dem Ende irgendwie nicht ganz zufrieden. Trotzdem ist es ein 3 172 bis 4 Sterne Buch. ich gebe erst eibnmal letztere. Vielleicht entscheide ich beim Rezi schreiben mich noch einmal um.

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich Euch vermisst habe, melde ich mich auch noch einmal kurz hier.

    Jetzt sehe ich gerade erst Dein Posting, ich war vorhin wohl noch nicht richtig wach :D
    Freue mich von Dir wieder etwas zu lesen. :friends: Wie geht es Dir denn ?

  • Aber Goldschrift ist auch toll und melody of books gucke ich auch.

    Muss ich mal antesten, danke für den Tip. Ich schaue abgesehen von Padi nur Juliet von lettersfromjuliet, aber die macht leider eher weniger Videos in den letzten Monaten

    Danke euch dreien auf jeden Fall für eure Zeit, das hat mir echt die Tag versüßt und mich schon aus meinem Tief geholt Und dann war ich noch in der Bibliothek, habe mir neue Bücher ausgeliehen - das trug auch einiges zur Stimmungsaufhellung bei

    Neue Bücher sind immer stimmungsaufhellend

    Aber ich habe gerade bei "Padilovebooks" reingeschaut, weil ihr mich neugierig gemacht habt und mag ihre Art total gern. Bin jetzt bei ihrer Bücherregal-Reihe hängengeblieben

    Ich hab eben mal kurz reingeschaut. Zuerst hab ich mich fast erschrocken, die Gute schaut ja aus wie die Tochter meiner Freundin Die könnten echt Schwestern sein wenn man von der Sprache absieht da kommt da bei ihr doch sehr das Bayerische durch Gefällt mir aber gut wie sie das macht

    Schön, dass wir euch ein bisschen angefixt haben. Ich finde ja, sie hat eine so tolle Art über Bücher zu schwärmen und dabei trotzdem gut zu erklären, warum sie welches Buch so besonders gerne mag.


    @Nessy1800: Bloß nicht arbeiten gehen, wenn du noch Schmerzen hast. Dir gute Besserung :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich melde mich nur ganz flink, wir sind schon wieder auf dem Sprung zum örtlichen Oktoberfest. Heute Nachmittag geht's dann nach Karlsruhe, schnell wählen und dann harre ich der Prognosen, die da kommen. Mir graut ja doch sehr :-?


    Gelesen habe ich gestern nicht, war aber zu erwarten und ist daher nicht schlimm. Vielleicht schaff ich heute Abend ein paar Seiten. Wenn, dann geht's auf S.181 mit "Sharpes Zorn" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Himmel, ich wusste gar nicht, dass man darüber so lange etwas erzählen kann

    Und ich finde die Zeit ziemlich knapp :wink: . Dabei geht es nur um die (deutsche) Handelsbilanz. Eine Überleitung zur (deutschen) Steuerbilanz oder gar zum (internationalen) IFRS- oder US-GAAP-Abschluss steht nicht auf dem Plan. Mit Seminaren über Jahresabschlüsse kann man Monate füllen.
    Aber es ist doch viel schöner, über Bücher zu referieren. Darum erzählt weiter über Lize Spit und Colson Whitehead und ähnliches, damit ich meine Wunschlisten etwas kürzen kann

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen :flower::winken:
    Wer möchte, kann sich gerne eine Tasse meines frisch gemahlenen und aufgeschütteten Kaffee nehmen :montag: .



    Jetzt sehe ich gerade erst Dein Posting, ich war vorhin wohl noch nicht richtig wach
    Freue mich von Dir wieder etwas zu lesen. Wie geht es Dir denn ?

    Dankeschön! :friends::kiss:
    Und an dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an alle, die Anteil am Tod meiner Sinah genommen haben! :friends:
    Es geht mir etwas besser, ich breche nicht mehr sofort in Tränen aus wenn ich an meine Sinah denke oder über sie rede. Auch denke und träume ich nicht mehr nur von dem Tag als sie starb. Die Erinnerungen und Gedanken an unsere gemeinsame Zeit überwiegen und ich bin dankbar und glücklich für diese Zeit. Ich habe ihr Grab etwas gestaltet (im Garten meines Vaters, so dass ich jederzeit dorthin kann) und auch in meiner Wohnung wird in der nächsten Zeit ihr "Gedenktischchen" eine andere Form/Ort finden.Trauer braucht Zeit...
    Es hört sich zwar vielleicht für den oder anderen etwas merkwürdig an, aber ich glaube, dass meine Sinah nicht gewollt hätte, dass die Trauer um sie mein Leben dominiert. Sie war immer so stark, sehr tapfer und geduldig..Und da sie für mich nun im "Katzenhimmel" ist, sieht und weiß sie genau was ich mache und denke...


    Ich habe mir ab heute zwei Wochen Urlaub genommen. Die letzten zwei Wochen waren sehr anstrengend für mich, da ich meine Trauer nicht so einfach auf Seite stellen konnte während der Arbeit. Ich konnte einfach nicht umschalten und fröhlich und locker mit den Kunden umgehen usw. , so dass ich froh bin nun Zeit für mich zu haben.
    Morgen fahre ich ans Meer, ich denke dass mir das guttun wird. Mal sehen.


    Auch habe ich wieder angefangen zu lesen. Während der letzten zwei Wochen konnte ich mich nicht konzentrieren...


    Einen schönen Sonntag :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Ich habe meine zwei Tage Messe gut hinter mich gebracht. Die Zeit ging dieses Jahr zum Glück schneller rum als gedacht. Zum lesen bin ich aber wie erwartet nicht gekommen.


    Bei uns regnet es seit gestern Abend in einer Tour. Wenn ich heute einfach nur auf dem Sofa fleezen und lesen könnte wäre mir das ja egal. Aber ich will heute noch mein Kreuzchen machen und meine Schwester im Krankenhaus besuchen. Mein kleiner Neffe hatte am Mittwoch Herzrasen. Ihm gehts jetzt anscheinend wieder gut, aber meine Schwester hat leider Probleme mit der Leber. Das hatte meine Mama bei uns beiden damals in der Schwangerschaft auch. Jetzt heißt es abwarten und hoffen dass sich die Werte verbessern. Der Kleine soll ja schon Ende Oktober kommen, aber so lange möchte meine Schwester natürlich nicht im Krankenhaus bleiben.


    Ich versuche jetzt am Vormittag noch etwas Hausarbeit zu erledigen um mich dann Mittags mit dem lesen beschäftigen zu können. Mal sehen was ich schaffe.


    @Nessy1800 Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Ich hoffe du hörst auf den BT und bleibst schön zu Hause. Gute Besserung.


    @Castor Noch viel Spaß im Urlaub.


    Da hier so viele von den Booktubern schwärmen werde ich mir den ein oder anderen mal ansehen. Gibt es eigentlich Kossi noch? :-k
    Achso, und was das Lesen in der Schule angeht. Wir haben auch den ein oder anderen Klassiker gelesen (spontan fallen mir "Faust", "Der Schimmelreiter", "Romeo und Julia" und "Die Welle" ein). Woran ich mich aber am deutlichsten erinnern kann war eine Aktion meiner damaligen Deutschlehrerin auf dem Gymnasium. Sie hat uns selbst ein Buch aussuchen lassen dass wir dann vorstellen sollten. Und wer sich nicht entscheiden konnte hat von ihr ein paar Vorschläge bekommen. Mir hat sie damals "Der Schwarm" von Schätzing ans Herz gelegt. Sowohl das Buch als auch diese Aktion fand ich sehr gut gemacht.


    Ich wünsche allen einen schönen (Wahl)Sonntag. :winken:

  • @sinah
    Das liest sich sehr gut was Du da schreibst. Und ja, Trauer braucht sehr viel Zeit und es trauert auch jeder anders. Egal ob um Mensch oder Tier. Und ich hasse diese Sprüche "Das Leben geht weiter" . :roll: Ja, sicherlich, es geht immer weiter aber ganz anders als vorher. Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub und eine schöne Zeit am Meer. Bestimmt auf unserer Insel :wink::wink: Mach alles was Dir gut tut :friends::kiss:

  • @Nessy1800 Gute Besserung :winken:


    Wer möchte, kann sich gerne eine Tasse meines frisch gemahlenen und aufgeschütteten Kaffee nehmen

    Das habe ich vermisst! Danke dir, liebe @sinah :montag: Ich biete noch Streuselkuchen dazu an, wer mag :)


    Morgen fahre ich ans Meer, ich denke dass mir das guttun wird.

    Ich wünsche dir eine erholsame und schöne Zeit! :friends:


    Ich werde gleich wieder weiterlesen. Ich bin mit "Der Name des Windes" so gut wie in der Endphase denn es sind nur noch 173 Seiten. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Guten Morgen, allerseits :huhu:
    Ich habe 10h geschlafen und bin immer noch platt :sleep: und jetzt das Schlimmste: ich habe keinen Kaffee mehr im Haus!

    Tja stattdessen haben mein Mann und ich den halben Tag im Krankenhaus verbracht. Hatten einen Autounfall. Uns ist einer in unser parkendes Auto gefahren. Habe ein Schleudertrauma und starke Rückenschmerzen. Den Kindern geht es Gott sei Dank gut. (Hat ordentlich gerumst) Nun heißt es für mich Wochenende auf dem Sofa verbringen und fit werden damit ich Montag wieder arbeiten gehen kann(?)

    Ach du Schande! Gut, dass den Kidis nichts passiert ist, aber was haben die Ärzte dir zur Prognose gesagt? Fühl dich sanft gedrückt! :friends: Meinem Bruder ist vor einigen Monaten auch jemand ins parkende Auto gefahren, ein Glück aber war da niemand drin und der Typ, der eindeutig zuviel getrunken hat, kam davon.

    Ich darf seit 1,5 Std. nun auch endlich mein Wochenende geniessen und das werde ich ganz bestimmt ausgiebig tun.

    Juhuuuuu Wochenendäää!! :tanzen: Und, haben dich deine Fellknäuel auf die Couch gelassen? :totlach: Und welches Buch beehrt dich dabei? ^^

    Mit am besten gefallen hat mir von ihm "Revival". Das ist mehr so subtiler Horror, ich fand es Klasse

    Ich zöger immer so lang. Das erste und letzte Mal als ich einen King gelesen habe (Der Sturm des Jahrhunderts), hat dafür gesorgt, dass ich auch noch eine Woche danach ein mulmiges Gefühl in der Nacht hatte 8-[ Dabei fand ich die Geschichte nicht mal so gut, jetzt stell dir vor, wie lang ich mich fürchten würde, wenn es auch noch eine gute und gruselige Geschichte wäre :shock::totlach:

    Und ja ansonsten schau mal in mein Profil, da siehst Du wie viel ich mal wieder parallel lese

    Gerade getan! Schön zu sehen, dass du auch gern parallel liest :loool: Wobei ich manche Bücher nichts für meine Nerven wären (das von Joy Fielding und "Es") 8-[

    Jajajaajajajaaja am Besten alles von Akram El-Bahay draufschmeißen!!!

    :totlach::totlach: Ok, den muss ich mir auf jeden Fall näher anschauen. Bis jetzt klingelt ja gar nichts, wenn ich den Namen höre.

    Aber da musste ich Jacques häkeln.

    ?(:scratch::-k

    Es müsste dann ja einen Tag für die Bibliothek, einen Tag zu Ehren aller abgeschlossenen Reihen, einen Tag zu Ehren aller Einzelbände, einen Tag zu Ehren aller Leser/innen,
    eine Tag zu Ehren aller Lesezeichen, Buchhüllen usw. geben.
    Und natürlich auch einen Tag, an dem wir all der abgebrochenen Bücher gedenken.

    Das hast du so schön ausgedrückt, liebes Mondmädchen! Und du hast absolut recht! :kiss:

    Es gibt natürlich noch viel mehr Booktuber und ich schaue sie eigentlich alle ab und zu. Was mich halt interessiert. Die fettgedruckten schaue ich regelmäßig. Die haben auch eine gewisse Qualität.

    Ganz wichtig ist auch noch "Buchgeschichten", die rezensiert überwiegend Romane und Erzählungen, hat aber eine wunderbar ruhige Art, die ich sehr schätze :pray:

    Als ich gestern Abend von der Arbeit heim kam, hat mich die neue "Bücher" - Zeitschrift erwartet.

    Oh wie schön! Da wünsch ich viel Freude beim durchstöbern!



    Mein gestriger Abend verlief anders als erwartet. Ich erhielt einen Anruf von meinem Vater, der recht durcheinander wirkte und nur sagte "du musst herkommen, mit der Mama stimmt was nicht". Geendet hat es damit, dass ich die Rettung rief und sie dann mit 40,5° ins Krankenhaus kam. Nach 3,5h Untersuchungen war sie zwar wegen dem Fieber nicht mehr ansprechbar, aber in den besten Händen und auch das Fieber war am sinken. Heute gehts schon besser, nur wissen sie noch nicht woran das lag. Interessanterweise hatte ich noch Kopf genug mir zu überlegen welches Buch ich ins Krankenhaus mitnehmen will, obwohl mir eh nicht nach lesen zumute war #-o

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: