Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das geht nicht nur Dir so, ich mach das auch immer - es tut gut, es ist ein inneres wie äußeres Aufräumen :wink:

    Das geht bestimmt alles genauso gut wie bei mir in der Familie letztes Jahr :friends:


    Ja, genauso ist es. Danke für den Zuspruch, das hoffe ich sehr. :friends:

    Die möchten wir bitte im Malthread bewundern :)

    Ja, die Bilder kommen die Tage. Muss ein wenig Zeit dafür haben, die Bilder vorher zu verkleinern. :)

    :huhu:

    Ach, du bist also auch eine Malerin? :loool: Woran hast du denn gemalt?"Grimm" ist toll, oder? Ich habe die Serie durch Zufall entdeckt und mit meinem Freund durch geschaut. Ich mag die Charaktere und die Entwicklung. Viel Spaß!

    Ja, wenn ich mich zwischen malen und lesen und anderen Hobbys entscheiden kann, dann definitiv :) Zuletzt habe ich ganz viel im Hanna Karlzon Buch gemalt, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :loool: Aber es tut mir einfach richtig gut, das ist so ziemlich das einzige Hobby, bei dem ich wirklich komplett abschalten kann.

    Ich habe die Nacht weil ich wieder nicht schlafen konnte, ein neues Hörbuch gestartet. Und das handelt genau von diesem Thema. Wie eine Vergewaltigung eine sonst fest im Leben stehende Frau aus der Bahn wirft. Die äusseren Wunden verheilen schnell aber die inneren eher nicht. Was so eine Vergewaltigung anrichtet, lebenslange Angst, Ekel vor Männern, Zwänge diverser Art. ganz, ganz schlimm. Das ist hier nur ein Roman aber ich denke das ist in der Realität genauso.Und ob da nun in den Staaten reiche Weisse sich einen guten Anwalt leisten können und eine Jury die Urteile fällt, das finde ich auch nicht so toll aber die Höhe der Strafmaße ist ganz anders als bei uns. Da gibt es für Vergewältigung lebenslang und in einigen Bundesstaaten sogar noch die Todesstrafe. Und lebenslang heisst da wirklich lebenslang und nicht nach 15 Jahren wieder frei. Bei uns gibts halt Bewährung und hopp und los auf die nächste Frau. :wuetend: Ich darf darüber nicht nachdenken, das macht mich wütend.

    Da darf man wirklich nicht drüber nachdenken. Meine Freundin hat seit Jahren einen Stalker, der sie zwar noch nie angefasst hat, aber ihr wirklich täglich (!) Emails schreibt und ihr teilweise auch droht, und jede einzelne Email geht weit (!) unter die Gürtellinie. Er stand auch schon nachts bei ihr vor der Tür usw. Sie konnte bisher auch nicht viel machen und wenn, dann musste sie das auch noch selber bezahlen. Gestern erst war sie wieder beim Amtsgericht. Mal sehen, ob es weniger wird, wenn er den Brief von dort vom Gerichtsvollzieher zugestellt bekommt. Aber sie hat einfach nur noch Angst und möchte auch umziehen, hat aber Angst, dass er diese Adresse auch wieder rausbekommt. Und das ist einfach nur ein Schulfreund mit dem sie zusammen Abi gemacht hat, mehr nicht. Sie tut mir auch echt leid. Da muss wohl erst was passieren, bis man wirklich gegen ihn vorgehen kann. Das macht mich auch richtig sauer :(

  • Zitat von Jessy1963

    Und ob da nun in den Staaten reiche Weisse sich einen guten Anwalt leisten können und eine Jury die Urteile fällt, das finde ich auch nicht so toll aber die Höhe der Strafmaße ist ganz anders als bei uns. Da gibt es für Vergewältigung lebenslang und in einigen Bundesstaaten sogar noch die Todesstrafe

    Auch ich bin mit der Rechtsprechung in der Schweiz nicht zufrieden in solchen Fällen, über Deutschland kann ich mir kein Urteil bilden. (Das ist jedoch wieder eine andere Diskussion) Jedoch was in den USA tatsächlich passiert zwischen "Reich und Arm" und "Farbigen Menschen und Weissen" spottet jeder Rechtsschreibung wie man hier nachlesen kann, Welt und das ist beileibe kein Einzelfall.


    Da es heute regnet werde ich mein Buch heute zu Ende lesen, was ich darüber dann zu berichten habe kann man im entsprechenden Thread nachlesen.


    Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch, allen Kranken und Allen die sich heute nicht besonders fühlen, gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Meine Freundin hat seit Jahren einen Stalker, der sie zwar noch nie angefasst hat, aber ihr wirklich täglich (!) Emails schreibt und ihr teilweise auch droht, und jede einzelne Email geht weit (!) unter die Gürtellinie. Er stand auch schon nachts bei ihr vor der Tür usw.

    :shock::pale: Oh Gott, das ist ja Horror !! Ich wäre ja kein Mensch mehr. Kennt sie den ? Ich wünsche Deiner Freundin dass sie da Erfolg hat beim Amtsgericht damit das aufhört !

    Jedoch was in den USA tatsächlich passiert zwischen "Reich und Arm" und "Farbigen Menschen und Weissen" spottet jeder Rechtsschreibung wie man hier nachlesen kann, Welt und das ist beileibe kein Einzelfall.

    Das streitet doch auch gar niemand ab. Das Thema Todesstrafe wäre ja auch wieder eine Diskussion für sich. Ich sage doch nicht dass da alles ganz toll ist, wahrlich nicht. Mir ging es hier einzig und allein um die Höhe der Strafmaße generell im Vergleich zu unseren hier in Deutschland, die ja ein Witz sind.


    Da es heute regnet werde ich mein Buch heute zu Ende lesen, was ich darüber dann zu berichten habe kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

    Da bin ich gespannt ! :)



    Bei uns regnet es leider nicht und ich werde nachher zum Friedhof müssen um zu giessen. War letztens schon wieder alles so trocken.

  • Und das ist einfach nur ein Schulfreund mit dem sie zusammen Abi gemacht hat,


    Kennt sie den ?

    Ja, siehe oben.
    Ich finde es ganz furchtbar für Deine Freundin @Cocolina - diese seelische Belastung - ich wäre auch kein Mensch mehr.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Bin gespannt was du dazu sagst. Ich hatte das Hörbuch damals nicht weitergehört, irgendwie hatte ich da keinen wirklichen Drang zu und dann wars irgendwann abgelaufen und ich habs nicht wieder neu ausgeliehen. So toll fand ichs dann auch nicht :mrgreen:

    Mich haut es auch wahrlich nicht vom Hocker. :|
    Der Schreibstil kommt total laienhaft rüber und damit man als Leser das miese Niveau nicht merken soll, hat der Autor willkürlich überall irgendwelche Fachbegriffe reingestreut. :roll:


    Außerdem ist die Handlung total konstruiert und völlig realitätsfremd:


    Obendrein geht mir der Hauptprotagonist auf den Senkel, der in Bezug auf seinen Sohn ganz, ganz furchtbar hysterisch ist.


    Zum Glück ist dieses Buch kurz... :-,

  • Mich haut es auch wahrlich nicht vom Hocker.

    Dann gehts dir ja genau wie mir,

    Ich hatte das Buch beim letzten Besuch aus der Bücherei mitgebracht, weil mir der Autor hier ständig begegnete, und mir von all seinen Büchern im Büchereiregal dieser Klappentext am ehesten zugesagt hatte.
    Doch von diesem Buch hatte ich so wenig gelesen, dass ich es nicht einmal in mein BT-Regal stellen und als "unvollendet" markieren wollte. Irgendwie kam ich mit den ersten Sätzen schon nicht klar.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hatte das Buch beim letzten Besuch aus der Bücherei mitgebracht, weil mir der Autor hier ständig begegnete, und mir von all seinen Büchern im Büchereiregal dieser Klappentext am ehesten zugesagt hatte.Doch von diesem Buch hatte ich so wenig gelesen, dass ich es nicht einmal in mein BT-Regal stellen und als "unvollendet" markieren wollte. Irgendwie kam ich mit den ersten Sätzen schon nicht klar.

    Jo dann sag ich mal, ein Buch weniger auf meiner Wunschliste...

  • Einen schönen Mittwoch, ihr Lieben :friends:
    ich hatte heute einen erfolgreichen Tag hinter mir. :cheers: Konnte einiges erledigt. Und meinem Bruder helfen.
    Allerdings kam ich kaum zum Lesen, aber es ist ja auch nicht weiter tragisch, ich lese heute Abend vielleicht, wenn nicht meiner liebe Tante rein schneit :)
    Meine Freundin wird morgen operiert, sie ist gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Dürfte ich um den magischen Daumen bitten, bitte. :) Es wäre schön, wenn sie Unterstürzung unseres BT erfährt.


    Lasst es euch möglichst gut gehen :friends:



    @maiglöckchen Deine Kollegen machen sich bestimmt Sorgen um dich. ich habe mal so eine Theorie gelesen, dass der Körper sich im Urlaub entspannt, und die Abwehrkräfte werden geringer, deswegen passiert es, dass man krank wird. Besonders bei den Leuten, die während der Dienstzeiten unbedingt durchhalten müssen. Die sehr ausgeprägten Pflichtgefühl haben. So ähnlich wie bei Wochenende - Migräne. Hoffe, es geht dir inzwischen besser :friends:
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wann ich den Termin habe. danke für die liebe Worte :)



    @Cocolina
    deine Mama alles Gute für die OP. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft :friends:



    Mich schafft die Arbeit momentan. Aber ich mag nicht immer Negatives schreiben.

    auch wenn du nichts negatives schreiben möchtest, wirst du ganz dicke und feste umarmt :kiss: Es wird wieder besser. Irgendwann, sage ich dann immer... Irgendwann wird es besser... Und ich drücke dir die Daumen, dass du aus der Leseflaute raus kommst. Das hätte auch nicht sein müssen. Da hat man die Entspannung bei ein Paar Seiten, und das ist dir im Moment auch nicht gegönnt. :friends:




    heute Nachmittag kommt meine Freundin und dann ist Lesezeit.

    liest ihr dann zusammen? In meiner Vorstellung ist es so ein harmonisches Bild, :drunken: wenn man mit jemanden zusammen lesen kann. Bei mir funktioniert so etwas nicht. Wenn ich mit jemanden zusammen sitze, dann reden wir auch, wenn ich zwischendurch rede, kann ich mich aufs Lesen nicht mehr konzentrieren.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich war heute beim Zahnarzt, der Kronen-losen-Zahn, wird man mir nun ziehen.

    Na super. Wie ärgerlich. :evil:


    Ich habe einen Termin bekommen. Mensch, ich habe jetzt schon Angst

    DAS kann ich so gut verstehen als Angstpatientin. :friends:


    Da muss wohl erst was passieren, bis man wirklich gegen ihn vorgehen kann. Das macht mich auch richtig sauer

    Das ist ja leider wirklich so beim Stalking. Ich könnte da echt kotzen, dass die da nicht härter gegen vorgehen. :wuetend:


    Dürfte ich um den magischen Daumen bitten, bitte.

    Aber natürlich. :thumleft:


    In meiner Vorstellung ist es so ein harmonisches Bild,

    Ja, in meiner auch.
    Finde das schon in einer Bücherei oder Bibliothek immer so toll, wenn alle in ihre Bücher vertieft sind... :drunken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • DAS kann ich so gut verstehen als Angstpatientin.

    so geht es mir auch. :friends: Ich war auch ehrlich gesagt froh, dass ich nicht zu einem Kiefer-Chirurgen muss, sondern mein Arzt macht es selbst. Die wissen in der Praxis, dass ich große Angst habe, und lassen mir immer viel Zeit, damit ich mit der Behandlung zurecht komme. Bei einem neuen Arzt, der einen nicht kennt, wäre es wohl kaum möglich.

    Finde das schon in einer Bücherei oder Bibliothek immer so toll, wenn alle in ihre Bücher vertieft sind...

    das stimmt, ein herrliches Bild, :drunken: wenn alle sitzen und lesen. Und die Stille erst dabei... Die finde ich immer so berauschend... O:-) Ich tanke immer Kraft wenn ich in einer Bücherei gehe. Mag ich viel lieber als Büchergeschäfte. Mir geht es um diese Atmosphäre, die in der Bibliotheken immer herrscht.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ch müsste Haushalt machen... hab das gestern schon auf heute verschoben... aber ich maaaaaaag nicht ...
    Will lieber lesen.... hm... ich meine.... ich hab ja bis 16 Uhr Zeit.... vllt ein wenig lesen und dann?........
    *haut sich aufs Sofa*

    So geht es mir so oft... :totlach:

    Mich haut es auch wahrlich nicht vom Hocker.

    Mir ging es damals auch so, begeistern konnte mich das Buch nicht, ich hatte auch etwas anderes erwartet, weil ich vorher irgendwann schonmal ein anderes Buch des Autors gelesen hatte, dass mir recht gut gefallen hat.

    Meine Freundin wird morgen operiert, sie ist gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Dürfte ich um den magischen Daumen bitten, bitte.

    :thumleft: sind gedrückt

  • @Emili: Daumen sind gedrückt!


    Hallo zusammen :huhu:


    wo ist denn nur der Tag abgeblieben :| Irgendwie wird der Stapel nicht weniger, naja. Noch ein bisschen muss ich hier sein, aber für ein Kaltgetränk auf dem Heinmweg wird es reichen. Lesen will ich heute Abend auch ein bisschen, es geht mit "Sharpes Zorn" weiter. Gestern bin ich bis S.142 gekommen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • liest ihr dann zusammen? In meiner Vorstellung ist es so ein harmonisches Bild, wenn man mit jemanden zusammen lesen kann. Bei mir funktioniert so etwas nicht. Wenn ich mit jemanden zusammen sitze, dann reden wir auch, wenn ich zwischendurch rede, kann ich mich aufs Lesen nicht mehr konzentrieren.

    Nein, das funktioniert bei mir auch nicht. Wir haben schön Kaffee getrunken und Kuchen geschlemmt. Nun ist sie weg und nun ist Lesezeit.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • @Emili ich drück auch Däumchen :)


    Sauber und gesättigt - und platt….. puh, heut war ein anstrengender Tag. Mal schauen, ob ich zum Lesen komme oder über dem Buch einschlafe :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend :friends:


    Ich hatte heute einen völlig entspannenden freien Tag :love: Schade das er schon wieder fast vorbei ist, aber ich sehe den Sonntag schon am Horizont..
    Angefangen zu lesen habe ich heute untenstehendes Buch. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, vorallen die "Morgenszene" .............Wo sich Darwins Frau mit Gott und dem Leben nach dem Tod auseinander gesetzt hat.

    Deine Kollegen machen sich bestimmt Sorgen um dich

    Ach, Emili ich glaube sich machen sich weniger Sorgen um mich, als das sie es scherzhaft gemeint haben

    ich habe mal so eine Theorie gelesen, dass der Körper sich im Urlaub entspannt, und die Abwehrkräfte werden geringer, deswegen passiert es, dass man krank wird.

    :-k interessant....Anfang der Woche war es ja wirklich entspannend. Am Freitag hatten wir ja dann die Vorbereitungen für die Feier bzw. das Essen abgeschlossen und als dann Alle von dem Essen begeistert waren und keine komischen Kommentare kamen, löste sich meine Anspannung. (Die Mama von meiner Freundin kam manchmal echt :evil: ...wenn ich sagen diese Frau mag ich wirklich nicht als Schwiegermutter haben, sagt vllt vieles aus.)

    Hoffe, es geht dir inzwischen besser

    Mir geht es wirklich besser, danke der Nachfrage. Der Husten hat sich richtig schön gelöst, die Nase läuft nicht mehr davon.

    Meine Freundin wird morgen operiert, sie ist gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Dürfte ich um den magischen Daumen bitten, bitte. Es wäre schön, wenn sie Unterstürzung unseres BT erfährt.

    Natürlich bekommst auch meine Däumchen :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )