Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schön, da nicht alleine zu sein. Wenn es ganz still ist, brauch ich dafür nicht mal Oropax. :geek:

    So geht es mir auch, manchmal kann ich deswegen nicht einschlafen.

  • und Du sagst "originell" zu mir :P

    Das schließt ja nicht aus, dass ich es nicht auch sein könnte, dieses Originell, oder??
    Selber :P:loool:

    So geht es mir auch, manchmal kann ich deswegen nicht einschlafen.

    Manchmal weiß ich nicht, ob ich mein Blut oder meinen Tinitus höre....auf jeden Fall führen sie eine angeregte Unterhaltung! :roll:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Was für ein wunderschöner Tag heute :) Ich habe mir den "Ärger vom Leib geschrieben" und nun finde ich es einfach toll, den Tag geniessen zu können
    @Marie das schaffst du, :thumleft: ich musste vor drei Jahren von einem Tag auf den andern nach fast 40 Jahren rauchen, ja, ja das Herz, aufhören. Das war ein Schock jedoch heute ..., ich werde wohl keine 2000er mehr besteigen können :roll: Aber die Lebensqualität ist es wert.
    @Tanni ich muss viel an dich denken, denn mein Viebeiner liegt fast immer wenn ich am schreiben bin neben mir und ich finde das so schön, kann mir das was du durchmachst so gut vorstellen, es schmerzt einfach.
    Nun komme ich mir nur noch eine wenig blöd vor, denn mir sagt das Wort "plakativ" - habe im Duden nachgeschaut, Danke, :flower: in Bezug auf ein Buchcover grad nichts. Mal gucken wenn ich mich im 365Thread umschaue vielleicht kommt die "Erleuchtung :uups:
    Bis dann euch Allen einen schönen Freitag, den Kranken und denen es nicht besonders gut geht gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich habe mir den "Ärger vom Leib geschrieben"

    Hast du sehr gut gemacht :thumleft::applause: . Du sprichst mir aus der Seele.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Was für ein wunderschöner Tag heute Ich habe mir den "Ärger vom Leib geschrieben" und nun finde ich es einfach toll, den Tag geniessen zu können

    Damit hast Du sicher sehr vielen BT`lern aus der Seele gesprochen. :thumleft: Ich verfahre noch nach dem Motto sie beide "wegzuatmen" und das ist echt anstrengend.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Aber ich darf trotzdem nicht wieder anfangen zu rauchen.

    :thumleft: Tschaka - Du schaffst das!
    Die ersten Wochen und Monate fand ich echt hart, aber irgendwann ist man über den Berg.
    Ich rauche jetzt seit 2005 nicht mehr.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Tanni Einfach nur :friends::friends::friends: Ich bin sicher, ihr werdet das richtige tun.


    Hallo zusammen :huhu:


    Letzter Urlaubstag, nicht zu fassen. Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Ich hänge heute ein bisschen in den Seilen, wir sind gestern ein bisschen versackt :lol: Aber heute Nachmittag geht's mit meiner Nichte in den Zoo, darauf freu ich mich schon. Und heute Abend gehen wir dann noch essen. Lesen wird da mal wieder etwas zu kurz kommen, nachdem ich gestern schon nicht gelesen habe. Mal schauen. Wenn, dann lese ich "Der Herr der Bogenschützen" auf S.276 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich weiß nicht, in welcher Klinik sie ist. Aber ich kenne es so, dass sie die Patienten in der Regel erst entlassen, wenn sie richtig eingestellt sind.

    Sie ist ja inzwischen zu Hause. Normalerweise kenne ich das auch so, dass die Patienten erst entlassen werden, wenn das richtige Medikament gefunden ist und sie sich dadurch ein bisschen stabilisiert haben. Allerdings hat meine Mutter nur die 21 Tage, die sie in der Klinik bleiben "musste" durchgezogen und sich dann entlassen lassen.
    Jetzt müssen wir sehen, dass sie evtl ambulant noch irgendwie eingestellt werden kann, bevor die Langzeittherapie losgeht.

    Ich beneide dich darum.
    Die Geräusche im Zug kann ich beim lesen zwar recht problemlos ausblenden.
    Aber ansonsten ist bei mir diese Option nicht enthalten.

    Naja, immer kann ich das auch nicht. Wenn ich zum Beispiel sehr müde bin, dann schweift meine Aufmerksamkeit auch immer wieder vom Buch ab, sobald ich irgendeine Art Geräuschkulisse um mich herum habe.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Alle guten Wünsche denen, die dieser Tage ihre 4-beinigen Hausgenossen verloren oder sich schwere Sorgen um sie machen :friends::friends::friends:


    Zum Lesen bin ich in dieser Woche wenig gekommen, dafür hat es mir Spaß gemacht viele Neuerscheinungen zu begutachten. Einige haben es geradewegs auf meine Wunschliste geschafft. Das war sehr brav von mir, denn die Gefahr besteht, sie schaffen es gleich auf den Kindle, jetzt begnüge ich mich erst einmal mit der Leseprobe.


    Aufgespürt habe ich ein englisches Hörbuch mit den gesammelten Werken zu Sherlock Holmes von Conan Doyle, gelesen von STEVEN FRY. Das ist ein hochkarätiger Diamant von 72 (zweiundsiebzig!) Stunden, bei audible zum gewohnten Abonnentenpreis (9,95 €). Steven Fry liest die englischsprachige Ausgabe von Harry Potter, auch das ist ein Genuss, aber eben ein alter.


    Kennt ihr bei Instagram eine Seite #bookstagram? Diese Woche las ich darüber in einem Zeitungsartikel. Fast 14 Millionen Fotos zum Thema Buch (u.v.m.), das lieber gestapelt als in einem Regal geschossen wird. Mir kommt es vor, dass dabei der Titel eher nebensächlich ist, vorausgesetzt das Cover passt zum Blumenväschen, der Duftkerze oder - intellektueller - der daneben liegenden Brille.


    Ist es bei euch auch merklich kühler geworden. Ich brühe mir schnell eine warme Tasse Tee auf :montag: bevor ich den nächsten halben Arbeitstag anpacke :winken:

  • Ich wünsche euch allein einen schönen Freitag :huhu:
    ich habe heute so einen extrem faulen Tag, ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich hab mich jetzt immerhin dazu gezwungen ein bisschen aufzuräumen und Putzen und habe dann gelesen. Ich bin immer noch bei "Christine" von Stephen King. Ich liebe die Atmosphäre in diesem Buch, es ist so unheimlich und ich warte gerade zu drauf, dass jetzt gleich was schlimmes passieren wird. (Ist es jetzt auch) und gerade, als ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich einfach Wissen muss, was Christine als nächstes anstellt und vor allem wann, geht der Akku meines Tolino leer :computer:](*,)
    Jetzt halte ich eine kleine Zwangspause, damit er wieder etwas Saft hat und dann wird weiter gelesen.
    Ich hoffe, ihr hattet heute alle einen entspannten Freitag und könnt euch jetzt langsam alle auf das Wochenende freuen.
    Übrigens finde ich das Wetter gerade total gemütlich. Ich mag dieses kalte Wetter, wenn man sich wieder warm anziehen kann und in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa liegt und liest, dabei ein schönes warmes Getränk... hach, ich liebe den Herbst und Winter einfach.

  • @Squirrel
    Gerade in einem Wirtschaftsbrief gelesen:
    "Zahl des Tages: 10.000
    In einem gut sortierten Haushalt findet man alles wieder – das gilt beim Menschen, aber auch beim Eichhörnchen. Die Nager, die bis zu 10.000 Nüsse im Jahr sammeln und aufbewahren, sortieren diese nach Sorte, Alter und Vorliebe, fanden US-Biologen jetzt heraus. Interessant. Die Biester auf meinem Balkon benehmen sich dann wohl eher wie unliebsame Partygäste: Woanders Chaos anrichten und daheim alles schön ordentlich!"


    Bin ich richtig in der Annahme, dass bei einem gewissen Nager Nüsse=Bücher sind :-, und sonst alles wie gehabt?

  • Mist, dann haben wir ( @Leen und ich) ja erst grob die Hälfte ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Der Kardiologe hörte auch komische Geräusche, fand aber beim Ultraschall nichts Beunruhigendes

    es freut mich sehr für dich Marie, :friends: es kann schon sehr beunruhigend sein, wenn man was am Herzen hört oder feststellt, was nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Kenne ich von mir. Freut mich, dass deine Befürchtungen nicht bestätigt worden sind und alles gut ist :friends: Und das mit dem Rauchen: Hut ab, dass du schon seit fast 5 Monaten durchgehalten hast. Ich rauche auch: Rauchen, Kaffee, Buch :drunken: - in dieser Kombination. Aber jetzt hast du schon so lange geschafft :thumleft: halt es durch



    Die Krebsart konnte ich mir nicht merken. Lang und kompliziert auszusprechen. Eine fiese Krebsart, die, wenn man sie entdeckt, schon gestreut hat und es für Heilung zu spät ist.

    Tanni, es fehlen mir die Worte, es tut mir so leid. :kiss: Ich lese immer wieder deine Worte und kann mir vorstellen, dass man in so einer Situation nur am Heulen ist. :cry: Würde ich aber meinem Hund auch keine Chemo zumuten, muss ich dir ganz ehrlich sagen.

    Hätte man denn was machen können, wenn du sie im Mund gefunden hättest?

    man hätte die vermutlich wieder draufgeklebt. So denke ich es. Ich habe erst nächste Woche einen Termin, da besprechen wir alles weitere. Aber auf jeden Fall muss ich dem Doktor sagen, dass er seine Sache schlecht gemacht hat, wenn die Krone nicht gehalten hat.



    Bisher bin ich begeistert.

    freut mich Findo :clown::clown::clown: aber eins kann ich dir sagen, der Clown bleibt in Erinnerung . Viel Spaß dir noch beim Lesen :friends:





    Einen schönen Freitag, ihr Buchverzückten :friends:


    Ich hatte heute einen anstrengenden aber auch einen sehr schönen Tag, :drunken: meine Freunde haben ein Kleines Treffen organisiert, :cheers: so dass ich fast hundert Kilometer in etwa, erst mal gefahren wurde, da haben wir uns alle gesehen, super darüber gefreut, und auch sehr schöne Zeit miteinander verbracht und dann wurde ich wieder zurück nach Hause gebracht. Ist ein sehr schöner Tag geworden :love: Die sind schon die Besten, die man haben kann.


    Gelesen habe ich heute Früh, wenn die Welt noch schläft :wink: aber auch nur wenig. Ich habe ein Buch angefangen, von dem ich noch nicht so richtig weiß, was ich halten soll. Stand auf meiner Wunschliste. Fantasy O:-) Mal wirklich was anderes. Aber es liest sich gut, und ich vermute, wenn es so bleibt, könnte es mir sogar gut gefallen.


    Habt noch einen schönen Abend und lasst es euch möglichst gut gehen :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Hallo allerseits.
    Das warten hat ein Ende. Es ist soweit. Kommt gut ins Wochenende, denn....
    ............eeessss isssssst Frrrreeiiiiitaaaaaaggggggggg. :tanzen::dance::tanzensolo::bounce::tanzensolo:

    Ich weine noch viel und weiß noch nicht so recht damit umzugehen.

    Weil ich mal wieder nicht weiß, wie ich es besser sagen soll. :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    Bei mir ist auch Land unter.

    :friends:

    ich habe heute so einen extrem faulen Tag, ich kann mich zu nichts aufraffen.

    Kenne ich gut, solche Tage. An solchen Tage fühle ich das Tier in mir - es ist ein Faultier. :lol:


    Mist, dann haben wir ( @Leen und ich) ja erst grob die Hälfte ...

    Was heißt hier Mist? Ist doch super. Denkt nur an all die Bücher, die da noch kommen... . :drunken::drunken:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Wissen muss, was Christine als nächstes anstellt und vor allem wann, geht der Akku meines Tolino leer
    Jetzt halte ich eine kleine Zwangspause, damit er wieder etwas Saft hat und dann wird weiter gelesen

    Ich lese beim Laden weiter. Ich habe aber auch eine Steckdose in der Nähe meines Lesesessels. Ich habe mir aber auch schon eine Verlängerungsschnur geholt :)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ist es bei euch auch merklich kühler geworden.

    schon die ganze Woche, nur heute ist es wieder etwas wärmer. Aber ich bin trotzdem froh, dass unsere Heizung repariert ist und ich wieder eine warme Wohnung habe :wink:

    Bin ich richtig in der Annahme, dass bei einem gewissen Nager Nüsse=Bücher sind und sonst alles wie gehabt?

    Mit der Annahme Nüsse=Bücher liegst Du hundertprozentig richtig. Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich nicht immer alles wiederfinde in meinem Haushalt und eher zu den chaotisch veranlagten Hörnchen gehöre. Aber von daher können das nicht meine Verwandten sein, die Deinen Balkon verwüsten :-,


    topic: die Vorfreude auf ein friedliches Wochenende O:-)