Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend ihr Lieben,


    heute Mittag rief die Klinik an. Die pathologischen Befunde waren da. :cry:


    Die Krebsart konnte ich mir nicht merken. Lang und kompliziert auszusprechen. Eine fiese Krebsart, die, wenn man sie entdeckt, schon gestreut hat und es für Heilung zu spät ist. :cry: Eine kleine Studie bei dieser Krebsart zeigt auch, dass alle mit Chemo behandelten Hunde trotzdem innerhalb von 4 bis 30 Monaten verstorben sind.


    Montys Lebenserwartung ist 4-18 Monate. Es hängt davon ab, ob noch mehr Krebs im Körper ist, den wir noch nicht entdeckt haben. Wir besprechen am Montag beim Fädenziehen, wann wir die Lunge röntgen lassen sollten und den Bauch nochmal schallen lassen.


    Chemo kommt für uns nicht in Frage. Auf keinen Fall.
    Ich denke, wir werden ihn Ende November nochmal in der Klinik vorstellen lassen, es sei denn, meine Haustierärztin rät uns, das jetzt schon machen zu lassen, aber das glaube ich nicht.


    Ja, nun ist es doch eingetreten, trotz aller Hoffnung, dass Monty bald sterben wird... :cry:


    Ich weine noch viel und weiß noch nicht so recht damit umzugehen.
    Heute habe ich von der Onleihe die Nachricht bekommen, dass mein Zafon nun ausgeliehen werden kann. Und ich überlege, ob ich einfach mal versuche, mich darauf zu konzentrieren... :study:


    Das Wetter schreit nach Ostfriesentee mit Kluntje und Rahm

    Oh ja. :love:


    Zum Abendessen gestern habe ich die Zahnkrone verschluckt,

    Ach du liebe Zeit.
    Hätte man denn was machen können, wenn du sie im Mund gefunden hättest?


    Der Kardiologe hörte auch komische Geräusche, fand aber beim Ultraschall nichts Beunruhigendes

    Hmm, aber die Geräusche gehören da ja dennoch nicht hin. Es muss doch eine Ursache dafür geben... :-k


    Na gut, dann musste ich mir halt statt Kippen Bücher kaufen.

    Wie schrecklich... :wink:


    Ich hab am 4.10. solch einen bei einer Augenspezialistin. Ich verdränge meist den Gedanken (und die Angst) daran.

    Wie gut ich das verstehen kann. Ich hatte meinen Augenarzttermin im August und war sowas von nervös....
    Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich kann mich da voll hineinfühlen... davon abgesehen, dass ein SUB eh nie klein genug sein kann und der jetzt vermutlich unnötig weiter wachsen muss :cry:

    :lol: Aber wenn man die Zeit, die man raucht zum Lesen nutzt, kann der erhöhte SuB doch sicherlich schneller abgebaut werden oder? :-k


    @Marie Hast du schon aufgehört mit Rauchen oder musst du das jetzt tun, weil der Arzt das gesagt hat?

  • Aber wenn man die Zeit, die man raucht zum Lesen nutzt, kann der erhöhte SuB doch sicherlich schneller abgebaut werden oder?

    Nicht: "entweder - oder", sondern "sowohl - als auch". Kaffee, Zigarette, Buch - am besten draußen im Liegestuhl bei Sommerwetter ... :D:D:D


    Ich rauche seit Mai nicht mehr, aber die Gier gibt noch lange keine Ruhe. :twisted:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Leute, ich bleibe Euch noch eine Zeitlang erhalten.

    ja, bitte, unbedingt!!!
    Was sollen wir denn ohne dich machen? Ohne Morgengruß den Tag beginnen? [-( Da fehlt doch was!


    Bei mir ist auch Land unter. Die Schule läuft noch keine Woche, und die ganze schöne Erholung ist dahin. Mein Sohn wollte/ musste gestern unbedingt Fussball spielen! Im strömenden Regen! Zwei Stunden lang! Heute ist er krank, war nicht in der Schule. Ich koche Hühnersuppe, scheide Obst in kleine mundgerechte Stücke, was tut man nicht alles..... im Büro ist auch Stress!, und zuhause gibts seit zwei Tagen kein heißes Wasser. :wuetend:
    Zum lesen komme ich gar nicht. :wuetend:
    Aber den neuen "Ken Follett, den will ich mir kaufen!
    Euch allen einen schönen, ruhigen und entspannten Abend!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Na, ich doch auch :totlach::clown::pale:

    und ich ganz genauso :loool:

    Leute, ich bleibe Euch noch eine Zeitlang erhalten.

    ich bitte darum, Du bleibst gefälligst hier :friends:

    Na gut, dann musste ich mir halt statt Kippen Bücher kaufen.

    ein halbwegs fairer Ersatz :wink:

    Kaffee, Zigarette, Buch - am besten draußen im Liegestuhl bei Sommerwetter ... :D:D:D

    .. aber ich seh schon, wir verstehen uns :totlach: genau SO sieht ein perfekter Tag aus :drunken:

    Bei mir ist auch Land unter.

    oje, kein schöner Einstiegt :friends: vielen lieben Dank für Deine Karte, die ist heute bei mir angekommen :kiss:

  • jetzt bist du aber gemein :totlach::friends: Köstlich :drunken: ich musste gleich an das Lesen des Romans denken. Ich habe um die Ecke geschaut, muss ich zugeben :pale: @findo nicht aufgeben, es ist spannend

    Es ist total spannend und richtig gut, bisher. Bisher bin ich begeistert.

  • Leute, ich bleibe Euch noch eine Zeitlang erhalten. :bounce:
    Nachdem mein Hausarzt vor einiger Zeit merkwürdige Geräusche in der Nähe meines Herzens festgestellt und mich zum Kardiologen geschickt hatte, bin ich heute morgen mit schlotternden Knien zu meinem Termin. Kann jahrzehntelanges Rauchen spurlos an Herz und Adern vorübergehen?
    Der Kardiologe hörte auch komische Geräusche, fand aber beim Ultraschall nichts Beunruhigendes. :D Aber ich darf trotzdem nicht wieder anfangen zu rauchen. :lechz:


    Na gut, dann musste ich mir halt statt Kippen Bücher kaufen. :-,

    :shock: erschreck mich doch nicht so!!
    Uff, gut, dass das abgeklärt ist! :friends:
    Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du durchhälst und rauchfrei bleibst. Was ich bisher 8 Jahre geschafft habe, wuppst Du doch mit links und barfuß!! :rambo::friends::friends::friends:

    Ich hab am 4.10. solch einen bei einer Augenspezialistin. Ich verdränge meist den Gedanken (und die Angst) daran.

    Ich fühle mit Dir :friends::kiss:

    Hmm, aber die Geräusche gehören da ja dennoch nicht hin. Es muss doch eine Ursache dafür geben...

    :-k Auch wieder wahr....

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :-k Auch wieder wahr....

    Geräusche können unterschiedlichste Ursachen haben. Ich hab mich fast anderthalb Jahre lang angehört wie so eine Figur aus einem Ü-Ei, der man den gefalteten Plastikhals langziehen konnte - ratsch ratsch bei jedem Atemzug :totlach:

  • Geräusche können unterschiedlichste Ursachen haben. Ich hab mich fast anderthalb Jahre lang angehört wie so eine Figur aus einem Ü-Ei, der man den gefalteten Plastikhals langziehen konnte - ratsch ratsch bei jedem Atemzug :totlach:

    Ähem, ja, oookaaay - ich sach' ma' originell. :loool:
    Aber hier geht es um Herzgeräusche... :-s

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hab am 4.10. solch einen bei einer Augenspezialistin. Ich verdränge meist den Gedanken (und die Angst) daran.

    Ich muss den Termin erst ausmachen, muss wahrscheinlich grauen Star operieren. :cry:

    Ich rauche seit Mai nicht mehr, aber die Gier gibt noch lange keine Ruhe.

    Ich seit Jänner aber du hast recht ich würde sofort wieder beginnen aber mit COPT ist das nicht sehr klug. :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Jein, denn das Herz hat keinen Befund. Die Geräusche können auch woanders herkommen, in der Nähe lokalisiert sein ohne dass das Herz betroffen ist. :wink:

    Oh, das geht auch....ok, dann ist es ja gut! :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Oh, das geht auch....ok, dann ist es ja gut! :)

    Unser Körper ist innen drinnen durchaus laut, auch wenn wir es nicht wahrnehmen. Und Marie schrieb auch von Geräuschen am Herzen. Da der Kardiologe nichts gefunden hat, scheinen die Geräusche woanders lokalisiert zu sein.


    Ich z.B. kann kein Oropax ertragen weil ich dann viel zu sehr mein Blut rauschen höre, das macht mich kirre :geek:

  • Ich z.B. kann kein Oropax ertragen weil ich dann viel zu sehr mein Blut rauschen höre, das macht mich kirre

    Mich auch :wink:


    Und ausserdem habe ich Nasen ADHS - wenn es nach meinem Osteopathen geht! :totlach:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich z.B. kann kein Oropax ertragen weil ich dann viel zu sehr mein Blut rauschen höre, das macht mich kirre

    Schön, da nicht alleine zu sein. Wenn es ganz still ist, brauch ich dafür nicht mal Oropax. :geek:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)