Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich sag, in einer schlaflosen Nacht, auch mal wieder Hallo. :winken:
    Zur Zeit ist Lesen für mich sowas wie ein Nebenprodukt überschüssiger Zeit. :roll: Zumal ich mit meinem aktuellen Buch echt nen Hänger habe. :roll: Abbrechen will ich irgenwie nicht, es sei denn, jemand verrät mir, wer der Mörder ist, aber zum Weiterlesen reicht es einfach auch nicht. :ergeben:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich sag, in einer schlaflosen Nacht, auch mal wieder Hallo. :winken:
    Zur Zeit ist Lesen für mich sowas wie ein Nebenprodukt überschüssiger Zeit. :roll: Zumal ich mit meinem aktuellen Buch echt nen Hänger habe. :roll: Abbrechen will ich irgenwie nicht, es sei denn, jemand verrät mir, wer der Mörder ist, aber zum Weiterlesen reicht es einfach auch nicht. :ergeben:

    Grüße alle "Nachtaktiven" und "Schlaflosen Seelen"
    :study::friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da kann ich mich zugesellen :sleep: Zur Zeit schlafe ich etwa 3 von 4 Nächten schlecht - das ist anstrengend.


    @Lunara Ach herrjee, wenn man keinen Rückzugsort hat, ist so ein Start in ein neues Lebenskapitel wirklich anstrengend :friends: Dass die anderen teils selten da sind, ist völlig normal, Schlafsaal bucht man in der Regel ja nicht, wenn man den halben Tag auf der Bude hocken will :lol: Meine Freundin und ich haben das früher auch häufiger gemacht. In Deutschland, aber auch im Ausland. In England gab es dann gemischte Schlafsäle - das war aber echt nicht mehr so doll.
    Schön, dass wenigstens die Schule offenbar erträglich ist! Das ist doch schonmal ein riesiger Fortschritt :friends: Ich glaube, das liegt auch daran, dass es ja quasi die Weiterbildung, also nächst höhere Stufe ist. Da fallen die schlimmsten Graupen meistens durchs Raster, weil sie mit der einfachen Ausbildung zufrieden sind. So zumindest die Erfahrung bei Berufsschule und Techniker-/Meisterschule bei uns.
    Ich wünsche Dir sehr, dass der Eindruck nicht täuscht!


    Lesen: Ich bin immernoch bei Comissario Brunetti in Venedig und habe noch knapp 100 Seiten vor mir. Wirklich schnell lesen kann ich irgendwie gar nicht mehr und müde werde ich auch ständig. Das ist nervig, da ich schon gern mehr lesen würde.


    Für die nächtlichten Stunden habe ich irgendein seeeeeehr seichtes ebook von Hanni Münzer am Wickel - auch da werde ich schnell müde, lege es aus der Hand, und werde nach und nach wieder hellwach. So geschehen auch in dieser Nacht. Teufelskreis. Ich brauche dringend einen epub Reader, dass ich mir mal anständige Bücher aus der Onleihe holen kann. Aber irgendwie ist mir das alles noch zu kompliziert :uups:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    um 10.30 ist es soweit, dann habe ich meine spezielle Augenuntersuchung.
    Ich hab echt Angst vor dem Ergebnis, auch wenn ich den Ausgang ahne...
    Aber da muss ich jetzt durch. 8-[


    Entschuldigt, den Monolog. Ich hoffe, er war wenigstens verständlich.

    Absolut verständlich, sowohl vom Text her als auch von deiner Situation her.
    Nein, Schlafsääle sind auch nichts für mich. Kann dich da soo gut verstehen. :friends:


    Morgen schreibe ich vermutlich noch einen...über die Schule.

    Immer her damit, ist doch nicht schlimm, liebes Mondmädchen. :kiss:


    Ich brauche dringend einen epub Reader, dass ich mir mal anständige Bücher aus der Onleihe holen kann. Aber irgendwie ist mir das alles noch zu kompliziert

    Ich bin auch "jahrelang" abgeneigt gewesen, gegen so einen Reader, weil mir das irgendwie zu kompliziert erschien. Ich habe ja meinen Kindle und bin mit ihm sehr zufrieden. Vor kurzem war es dann soweit und ich habe mich endlich durchgerungen, mir noch einen Tolino dazu zu kaufen, um endlich die Onleihe nutzen zu können. Was besseres hätte mir gar nicht passieren können. Das war eine soo gute Entscheidung, auch wenn ich anfänglich erst Angst hatte, dass ich das alles nicht schnalle. Aber es ist soo einfach mit dem vormerken oder dem ausleihen. Gib dir einen Ruck. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Eigentlich könnte ich mich nochmal umdrehen, wenigstens für eine Stunde, bevor ich auf Arbeit muss aber ich habe dann doch lieber mein Buch zu Ende gelesen. Derzeit habe ich einen guten Lauf und den will ich nutzen, bevor dass wieder abebbt. Wahrscheinlich brauche ich das gerade, neben der ganzen beruflichen Kommunikation, die derzeit auf Hochtouren läuft und einfach Pflicht ist, etwas völlig anderes zu lesen. Und so ist auch dieses Buch nun abgehakt.

  • Demnächst ziehen wir mit unserer Schule um in größere Räume.


    :wuetend::arrow: Meine Bücherei ist nicht mehr um die Ecke, ich brauche in Zukunft das Auto, um hinzukommen oder gehe dreiviertel Stunde schwer beladen zu Fuß.


    :-,:arrow: Direkt gegenüber den neuen Räumen liegt unser Sozialkaufhaus mit einigen Metern Bücherregal. 1 € pro Buch.

    :applause: ........... und noch mehr Bücher. Und damit ist doch eigentlich auch Punkt 1. gar nicht mehr so übel.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • :winken: Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt??? Ich dachte, es wäre klar:

    Oh, verzeih mir. :pale:
    Ich bin so unkonzentriert, das nervt mich selbst.
    Ich weiß noch, als ich Deinen post las, dachte ich: Ach, Du bist Lehrerin. Und als ich dann die Antwort von Emili las, dachte ich irgendwie, ich habe Dich falsch verstanden und Deine Bücherei zieht um. :pale::pale:


    Ich habe das Gefühl, das kommt vom Bloggen. Da kommentiert man hier und da und dann kommentiert man die Antworten auf die eigenen Beiträge und alles muss man sich merken, weil man schließlich nicht alles auf einmal machen kann.
    Mir macht das Bloggen riesig Spaß, ich habe nur leider das Gefühl, dass ich davon total fahrig werde. Ich sehe es ja auch oft an meinen Flüchtigkeitsfehlern.

    So, da bin ich wieder.

    Ich denke ja wie @kampfguerkchen, dass das vöillg normal ist. Ich habe zwar selbst noch nie in einem geschlafen, aber ich bin ja belesen. ^^
    Keine Ahnung, ich erinner mich an ein Buch (näheres weiß ich nicht mehr), wo jemand in einem Schlafsaal geschlafen hat, der voll "belegt" war, aber er keiner Menschenseele begegnet ist.
    Ich denke, gerade Touristen die den Schlafsaal belegen, wollen nicht viel schlafen und ausruhen, sonst würden sie sich wohl eine Pension nehmen.
    Kann man in der Jugendheerberge nicht auch ein Einzelzimmer mieten? Für Lehrer gibt es die ja schließlich auch.

    Ich brauche dringend einen epub Reader, dass ich mir mal anständige Bücher aus der Onleihe holen kann. Aber irgendwie ist mir das alles noch zu kompliziert :uups:

    Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das ärgert, dass man mit dem Kindle nichts aus der Bücherei ausleihen kann. :wuetend:
    Aber da ich fast nie mit edm Kindle lese, habe ich Angst, dass es das gleiche in Grün ist, wenn ich mir ein e-Reader kaufe.


    Mit der Wand bin ich fast fertig. Noch 40 Seiten.
    Ich muss mal jammern. Auchtung, Spoiler.

  • Oh, verzeih mir. :pale: Ich bin so unkonzentriert, das nervt mich selbst.
    Ich weiß noch, als ich Deinen post las, dachte ich: Ach, Du bist Lehrerin. Und als ich dann die Antwort von Emili las, dachte ich irgendwie, ich habe Dich falsch verstanden und Deine Bücherei zieht um. :pale::pale:


    Ich habe das Gefühl, das kommt vom Bloggen. Da kommentiert man hier und da und dann kommentiert man die Antworten auf die eigenen Beiträge und alles muss man sich merken, weil man schließlich nicht alles auf einmal machen kann.
    Mir macht das Bloggen riesig Spaß, ich habe nur leider das Gefühl, dass ich davon total fahrig werde. Ich sehe es ja auch oft an meinen Flüchtigkeitsfehlern.

    Hast du das Gefühl, dass das Bloggen immer aufwändiger wird und mehr Zeit verbraucht? So ist es zumindest bei mir. Als ich angefangen habe waren es 10-15 Minuten, die ich für den Blog verwendet habe (nicht nur das Schreiben, sondern auch das Organisatorische). Mittlerweile verbraucht das vom Zeitaufwand mindestens einen halben Tag pro Woche, meist etwas mehr. Diese Flüchtigkeitsfehler bemerke ich auch bei mir.

  • Guten Morgen an alle, die heute vor 8 Uhr einen Arzttermin hatten und sofort ( :shock: ) drankamen. Und an alle anderen natürlich auch.


    Mit Allmen der 4. bin ich nur geringfügig weiter gekommen, obwohl ich es gestern zu Ende lesen wollte, weil wir unerwarteten, aber schönen Besuch bekommen haben und es etwas später wurde, so dass ich sogar durchgeschlafen habe.


    @Smartie, aus dem Grund, den Du genannt hast, richte ich mir keinen Blog ein. Ich verzettele mich im BT und all den Bücherthemen und den Blogs, die ich lese, schon viel zu viel.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @pralaya Tolle Idee. Deine Katzen waren sicherlich danach groggy. Tigerchen hätte da direkt kapituliert, denn fürs Futter oder Leckerlis Arbeiten oder was tun, nicht mit dem Tigerchen. Sie macht viel lieber den Schmachtblick, mit dem bekommt sie uns immer rum.

    Jupp waren sie :twisted: Der Dicke würde das am Liebsten auch so machen, aber er war tatsächlich an der Box am Liebsten. Das Clickern brauch ich mit ihm aber nicht versuchen, der weiß wo die Leckerlis dann sind und interessiert sich nen Hans für das Ding, was da so Geräusche macht. Zu fressorientiert :roll: Der Kleine dagegen steht voll drauf und macht ordentlich mit, das macht richtig Spaß! :thumleft: Müsst ich mal wieder machen. Vielleicht wenn ich dann alleine bin und die Ruhe habe, nehme ich das mal wieder in Angriff :)

    Ich hab echt Angst vor dem Ergebnis, auch wenn ich den Ausgang ahne...

    Viel Glück! :friends:

  • Min, Leute! :winken:



    nix Teenie mit Geldsorgen - erwachsener Lieblingsneffe, der gerne Autos putzt und mir jedes Jahr mein Auto auf Hochglanz bringt :love:

    :-s So einen Neffen hätte ich auch gern. :-s
    Verleihst Du ihn auf Stundenbasis? :-,:wink:





    Und wie hat dir der Abschluss der Sonea-Trilogie gefallen?

    Es geht so. :-?
    Es war ein bisschen wenig "Rumms" im Ende, wenn Du verstehst was ich meine. 8-[
    Wenn man das Ende der ersten Trilogie noch so genau vor Augen hat und damit direkt vergleichen kann, war das Ende der Sonea-Trilogie fast schon langweilig.


    Alles in Allem konnte man die Bücher gut lesen, aber es waren doch so einige Längen darin, es fehlte eine mysteriöse, männliche "rrrrrrrr"-Hauptfigur, die Akkarin würdig hätte ersetzen können und das Ende war ... farblos.
    Ja, ich glaube "farblos" ist eine ganz zutreffende Umschreibung für alle drei Bücher - zumindest im direkten Vergleich zur ersten Trilogie.


    Die "Sonea"-Bücher haben mich also nicht wirklich vom Hocker gehauen. 8-[





    Heute geht es dann weiter mit "American War", obwohl ich wohl nicht allzu viel zum Lesen kommen werde, denn Töchterchen feiert doch heute ihren 17.Geburtstag. :love::birthday:
    Zum Glück ist sie aber ein ganz normaler Teenager und liegt daher noch bis mindestens 12.00 Uhr im Heiabettchen. Wenn ich mich jetzt also spute, kriege ich bis dahin vielleicht noch ein bisschen was weggelesen. :mrgreen::study:


    Bis später dann. :winken:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • @Smartie ich lese nachts auf dem kindle, da er eben beleuchtet ist und ich dann im Bett lesen kann, während mein Mann schläft.. Der Bedarf wäre also auf jeden Fall da.


    Zum Thema "Fahrigkeit": Ich glaube, das ist einfach die leidigste Nebenwirkung dieser medialen und schnelllebigen Welt. Vor Facebook, Blogs und Co gab es diese Wahnsinnsflut an Informationen einfach nicht und man konnte das "wenige" viel intensiver verarbeiten. Wenn man dann einen gewissen Informationsdurst hat und möglichst auch immer ALLES lesen und wissen möchte, bleibt für jede Information deutlich weniger Zeit. Deswegen fällt es vielen mittlerweile auch schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Stattdessen läuft das Radio, man hat einen Gesprächspartner und guckt nebenbei bei Twitter. Manchmal hilft eine "digitale Diät" - einfach mal feste Zeiten für PC oder Handy einplanen, anschließend einen Spaziergang machen und das Gelesene verarbeiten... so in der Art. Ich selbst bin derzeit auch völlig übersättigt von den Medien und muss dringend ein bisschen runterkommen... Gar nicht so leicht, man gewöhnt sich so sehr an den regelmäßigen Blick aufs Handy, das Gerede im Radio etc. Ich habe mir auch fest vorgenommen, im Urlaub das Handy nicht mitzunehmen, wenn wir unterwegs sind.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Guten Morgen Zusammen :flower:



    Angenommem der Herr Martin bringt den nächsten Band nicht mehr raus, wäre das Ende arg ungelöst? Überall höre ich was von der Serie und ich bin echt neugierig. Aber eigentlich wollte ich ja nicht damit anfangen, bevor die Serie nicht beendet ist. Ist denn das fehlende Buch das Ende oder geht es danach noch weiter?

    Die ersten Bände habe ich ja noch gemocht, aber der letzte erschienene Band empfand ich als ziemlich langweilig. Wobei das vermutlich auch die berühmte Geschmackssache sein dürfte. Der Herr Martin hat ja seine Protagonisten im Buch kreuz und quer durch Westeros und sonstwohin geschickt. Ich habe (Dank auch der Filme) völlig den Überblick verloren, wer wo eigentlich im Buch sich im Augenblick befindet und in welchem Zustand. Ob er (der Herr Martin) da die Fäden wieder aufnehmen kann? Ich weiß es nicht.
    Allerdings -vorausgesetzt dir machen extreme Gewaltszenen bei denen nichts mehr der Phantasie überlassen wird nichts aus (ich gucke dann nicht so hin :pale: ), kannst du dir die Filme anschauen. Die Verfilmung dürfte auf jeden Fall beendet werden.
    Ich bin schon ziemlich neugierig wie das Ganze dort weitergehen wird. Pay-TV haben wir nicht, also ist etwas warten angesagt.
    Fast vergessen zu schreiben, die Verfilmung hält sich so gar nicht mehr an die Bücher.


    Demnächst ziehen wir mit unserer Schule um in größere Räume.


    Meine Bücherei ist nicht mehr um die Ecke, ich brauche in Zukunft das Auto, um hinzukommen oder gehe dreiviertel Stunde schwer beladen zu Fuß.

    Größere Räume klingt natürlich gut, der Rest weniger, wenn man vorher bequem um die Ecke laufen konnte.


    Direkt gegenüber den neuen Räumen liegt unser Sozialkaufhaus mit einigen Metern Bücherregal. 1 € pro Buch.

    Das klingt wiederum gut!


    und der größte Teil des Chaos beseitigt - ein herrliches Gefühl

    Das glaube ich dir, genieß es! :friends:


    Ich hatte übrigens heute mittag nachdem wir von unseren ganzen Erledigungen wieder zu Hause waren, noch was für unsere Kittys gebastelt. Hat was gedauert, bis die verstanden haben, dass da nicht nur Heu drin ist, sondern auch winzig kleine Leckerchen Nu sind sie platt. Haben sie sich immer mal wieder angeschaut

    Das ist ja eine absolut coole Idee! :applause:


    Die Schule ist okay, aber das mit dem Schlafsaal ist eindeutig nichts für mich.

    Das mit der Schule freut mich für dich, aber der Schlafsaal wäre ganz eindeutig auch nichts für mich. Da bin ich ganz bei dir!



    Mit der Wand bin ich fast fertig. Noch 40 Seiten.
    Ich muss mal jammern. Auchtung, Spoiler.

    ](*,)#-o Ich hätte dich warnen sollen. ](*,)



    Zu meinem aktuellen Buch, ich bin ja wieder völlig abgetaucht in diese schräge Welt des Bannsängers. Ich amüsiere mich auf jeden Fall, auch wenn es zZt eher, ähm, gruselig ist. Schade, dass man nichts erzählen darf, sonst würde man zu viel verraten. In diesem Fall dürften bestimmte Phobiker jedenfalls ihre Schwierigkeiten haben. 8) Wenn auch die Dialoge wieder köstlich sind. :lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das Buch selbst kann man ganz unterschiedlich interpretieren.

    Oder gar nicht. :)


    Ich habe während Schule und Studium einfach zu viel interpretieren müssen und bin heute der Meinung: Man sollte es sein lassen. Denn man stiehlt vielen Büchern das Besondere und "Magische", wenn man ihnen von außen eine Deutung aufdrückt, die oft mehr über den Deuter selbst als über das Buch aussagt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Da hier in letzter Zeit so viel von "Die Wand" die Rede ist: mich hatte das Buch unheimlich an ein Kinderbuch erinnert, das ich geliebt habe. Kennt jemand "Die grüne Wolke" von A.S. Neill?
    Dieser war ein Guru der antiautoritären Erziehung. Er hatte den Kindern, die er auf seiner Schule betreute, jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, die später unter dem Titel "Die grüne Wolke" veröffentlicht wurde. In der Geschichte kamen auch die Kinder selbst vor. Es handelte davon, wie durch eine grüne Wolke alles Leben auf der Erde versteinert wird - nur zufällig nicht die Kinder, weil sich diese gerade in einem Luftschiff über den Wolken befinden. Zuerst genießen sie dieses Leben, dass sie alles dürfen. Aber dann kommen irgendwie immer mehr Menschen dazu, die irgendwie überlebt haben (in einem Bergwerk z.B.), auch Verbrecher.
    Ich weiß nicht, wie das mit der derzeitigen Ausgabe ist, aber ich hatte damals eine, in der vor jedem erzählten Kapitel noch ein Gespräch mit den Kindern im Schlafsaal stattfand, in dem sie über die Geschichte sprachen und Wünsche äußerten, was passieren soll :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen Ihr Lieben :)


    Heute Nachmittag haben wir von der Arbeit aus unser Sommerfest. Da wird immer gegrillt und wir spielen eine Runde Volleyball. Die letzten Jahre hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter, aber dieses Jahr leider nicht. Es ist kühl, windig und für später ist auch Regen angesagt. Werde das Ganze dann gleich mal nach drinnen verlegen, was zwar zum Glück möglich ist, aber schade ist es trotzdem.


    Von morgen bis nächsten Dienstag habe ich allerdings frei und bin auch zuhause allein, da werde ich auf jeden Fall Freitag und Sonntag eine Lesenacht einlegen, also falls sich jemand anschließen mag, gerne :)



    Ich hatte übrigens heute mittag nachdem wir von unseren ganzen Erledigungen wieder zu Hause waren, noch was für unsere Kittys gebastelt. Hat was gedauert, bis die verstanden haben, dass da nicht nur Heu drin ist, sondern auch winzig kleine Leckerchen :-, Nu sind sie platt. Haben sie sich immer mal wieder angeschaut :twisted:


    Wie süß :love:



    Viel Glück @Tanni, wahrscheinlich bist du ja jetzt gerade schon bei der Untersuchung.


    Ich würde mich ja auch gern bei der Onleihe anmelden, ich habe einen Kobo. Aber zwischendurch suche ich immer mal bei unterschiedlichen Onleihen stichprobenartig Bücher von meiner WuLi, und fast keines davon habe ich bisher dort gefunden. Zumindest keines von denen, die ich wirklich unbedingt lesen muss. Dabei sind das ganz normale und oft auch aktuelle Bücher bzw. Bücher, die erst wenige Jahre alt sind. Aber ab dem nächsten Jahr will ich mich sowieso wieder in der "normalen" Bücherei anmelden, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, da kann man dann automatisch auch die Onleihe nutzen?

  • Oder gar nicht. :)
    Ich habe während Schule und Studium einfach zu viel interpretieren müssen und bin heute der Meinung: Man sollte es sein lassen. Denn man stiehlt vielen Büchern das Besondere und "Magische", wenn man ihnen von außen eine Deutung aufdrückt, die oft mehr über den Deuter selbst als über das Buch aussagt.

    Stimmt auch wieder! Das mit dem Besonderen und Magischen gefällt mir gut!
    In der Schule wurde halt viel überinterpretiert bis zum letzten Grashalm. Dann musste es auch noch dem Lehrplan entsprechen, was dann noch weniger Spielraum gab. (Ich bin da immer noch meinen Deutschlehrern in der Realschule und in der Höheren Handelsschule dankbar, die einfach wunderbar über solche Zwänge hinweg stiegen :pray: )
    Heute sehe ich das recht locker: Man kann, muss aber nicht. Ich finde es immer spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Eindrücke sind und wie ein Buch ankommt. Und was man da so alles empfindet. Ich liebe ja sowas. Nicht immer, aber hin und wieder macht das einfach Spaß :drunken:


    Kennt jemand "Die grüne Wolke" von A.S. Neill?

    Leider nein!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Verleihst Du ihn auf Stundenbasis? :-,:wink:

    Prinzipiell schon und er sagt auch, er sei käuflich :loool: aber es sollte doch noch in einer vernünftigen Entfernung von zu Hause sein. Und da hätte nur unsere Smartie Chancen O:-)

    Ich finde es immer spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Eindrücke sind und wie ein Buch ankommt. Und was man da so alles empfindet. Ich liebe ja sowas. Nicht immer, aber hin und wieder macht das einfach Spaß

    Ich liebe das auch und finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir Bücher lesen - manchmal könnte man anhand von Rezis und Leseeindrücken ja glauben, wir hätten verschiedene Bücher gelesen :wink:

  • Naja warte ich mal was da kommt.
    Aber ich bin froh, wenn das hier vorbei ist. Die Schule ist okay, aber das mit dem Schlafsaal ist eindeutig nichts für mich.

    Das hört sich wirklich nicht so prickelnd an. :friends:
    Gibt es denn dort kein Einzelzimmer mehr, oder gibt es dort nur so große Zimmer?


    Bisher macht Schule noch Spaß. Ist aber auch mehr so Art Projektwoche. Aber die anderen scheinen in Ordnung zu sein.

    Das ist doch schön wenn der Anfang positiv ist. Der Rest ergibt sich dann, man muss sich ja erst mal beschnuppern. :friends:


    Ich hatte übrigens heute mittag nachdem wir von unseren ganzen Erledigungen wieder zu Hause waren, noch was für unsere Kittys gebastelt. Hat was gedauert, bis die verstanden haben, dass da nicht nur Heu drin ist, sondern auch winzig kleine Leckerchen Nu sind sie platt. Haben sie sich immer mal wieder angeschaut

    :thumleft:
    Sowas mag ich! :) Lieber als das Spielzeug das man kaufen kann....
    Ich habe das vor Jahren mal mit halben Toilettenrollen gemacht. Meine Katze fand das auch erst komisch aber interessant.



    Fühlt euch alle gedrückt. Ich bin im Moment total in Kuschellaune. Tschuldigung.

    Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Wenn noch etwas übrig ist von Deiner Kuschellaune - ich kuschele gerne mit! :friends:


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit einem hoffentlich spannendem Buch!
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: