Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Kleine Kostprobe gefällig? hier bitte bedient euch:

    Da schau ich gerade mal schnell hier rein und was sehe ich : Hier gibt`s wieder etwas zum essen....*probier* mmmh - seeehr lecker! - Dankeschön! :D Sind Cantuccini relativ unkompliziert zu machen, - falls ja, wäre ich an einem Rezept interessiert..... Wenn es nicht zu viel Mühe macht? (das Rezept aufzuschreiben) *lieb guck*



    Ich starte dann jetzt auch mal in die Lesenacht. Ich glaube Sternschnuppen werde ich heute keine sehen, wobei es sich weiter hinten was aufklart.

    Hier ist es leider bewölkt - ich befürchte, dass es sich für mich nicht lohnt wach zu bleiben... :(


    Naja, ich nehme jetzt einen Ortswechsel vor, von der Couch ins Bett um weiterzulesen.... Da ich morgen arbeiten und um 4.30 Uhr aufstehen muss... :-? Wobei mir eben beim Lesen der Atem stockte - puuuh, meine Nerven...wer weiß wann ich einschlafe... Am liebsten würde ich jetzt die ganze Nacht durchlesen. Nuja, mal sehen :loool:


    Euch allen einen schönen Abend und schon mal Gutes Nächtle! :study::sleep::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für die diversen Murakami-Lesetips :friends: . Das wird dann demnächst mal in Angriff genommen :rambo: .


    Ich habe ja schon den ganzen Nachmittag einen Lesemarathon beim "Pontifex" gemacht und bin zwischenzeitlich in der Mitte von Kapitel 10, also mitten in der Renaissance. Dabei habe ich Bekanntschaft mit Alexander VI (Borgia) gemacht und den Medici-Päpsten, sowie Julius II. (dem "Kriegspapst"). Außerdem wurde in dieser Zeit der Vatikan durch berühmte Künstler neu gestaltet, wie z.B. die Sixtinische Kapelle durch Michelangelo.
    Dabei finde ich es sehr schade, dass im Buch keine farbigen Bilder enthalten sind, sondern nur Abbildungen in schwarzweiß :( .


    Dann werde ich mal weiterlesen - und für alle eine Käseplatte in die Mitte stellen - drei verschiedene Käsesorten und Cracker (leider keine Weintrauben). Bitteschön, bedient euch!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Abend, miteinander.


    Ich nehme mal wieder Anlauf. :uups: Vielleicht klappt es ja. Allerdings läuft gerade "Ninja Warrior". Da werde ich mich bestimmt etwas ablenken lassen. Wenigstens habe ich heute ein bisschen was Leckeres am Start: Katjes Grünhrbärchen, auf die ich mich gerade echt freue. :bounce:


    Ich bin schon ziemlich gespannt, wie es in "Totenhauch" weitergeht. Mal sehen, wie weit ich heute komme. Ein paar kleine Seitchen wären nett. Ich wünsche allen einen schönen Leseabend. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Dann werde ich mal weiterlesen - und für alle eine Käseplatte in die Mitte stellen - drei verschiedene Käsesorten und Cracker (leider keine Weintrauben). Bitteschön, bedient euch!

    Also, wenn's daran scheitert, die Weintrauben hätte ich. Und auch Wein.


    Jetzt wird sich auf die Couch gehauen und ein wenig gepottert.
    Und ich liebe diese Ausgaben.

  • ich musste heute leider nochmal arbeiten, aber nun habe ich Wochenende. Meine 2 Wochen Einarbeitung sind nun rum.

    Du meine Güte, echt? Schon 2 Wochen sind um? Wahnsinn.
    Und? Wie gefällt es dir?


    Morgen gehen wir ins Kino. Die Kinder in Ostwind

    Ahh, das ist der dritte Teil, oder? Da wollte ich auch rein...


    Bei uns ist inzwischen die Sonne aufgetaucht. Will jemand ein kleines Stück?

    Ein kleines Stück? Bitte nicht so geizig. Schieb mal ordentlich was rüber. O:-)


    Ich halte mich für einen langsamen Leser

    Hmm, was ist denn langsam? Ich lese ca. 60 Seiten in der Stunde und finde dass ich flüssig lese...aber wahrscheinlich für viele langsam?


    Lies doch jeweils mal den ersten Band um überhaupt zu wissen, ob Dir die Reihe gefällt. Ich würde mir nie eine Reihe komplett kaufen ohne zu wissen, ob sie mir gefällt. Wenn das dann 5 Bände wären und ich fänd sie doof, würde ich mich viel zu sehr ärgern

    Ich lese immer den ersten Teil einer Reihe, um zu schauen, ob das was für mich ist, ehe ich mir dann die anderen Teile kaufe. Mir wäre da auch zu riskant, direkt zuzuschlagen. Eine Freundin von mir hat sich jetzt die HARD Reihe komplett gekauft, ohne sie zu kennen. Kein günstiges Unterfangen. Ich hoffe, sie gefällt ihr...


    was soll man schon machen, an so einem Tag mit 15 Grad und Dauerregen??

    ...daran denken, dass wir heute vor 14 Jahren (2003) den gigantischen Sommer mit dem Hoch Michaela hatten, was uns heute 38,7 Grad beschert hatte....träum...


    Du weißt schon, dass viele Heiligenscheine entstehen, weil sich die schmutzigen Gedanken so schnell im Kreis drehen?

    :totlach:


    Habe gerade gesehen, dass Anna Netrebko heute im TV auftritt:
    Übertragung der Salzburger Festspiele, AIDA

    Oh, dann wünsche ich dir einen wundervollen Opernabend! :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So, da ich die anderen Tage verpatzt habe aus diversen Gründen, habe ich nun ein Stündchen geschlafen und beginne jetzt zu lesen.
    Wie lange ich es schaffe, weiß ich nicht, aber das soll ja auch kein Wettbewerb werden. Einfach Lust auf Lesen mit euch. :study:


    Ich lese mein E-Book weiter. Jussi Adler Olsens Sonderdenernat Q Reihe. Ist der 5. Teil, der mir jetzt vom Inhalt nicht so zusagt, aber der wird jetzt auch gelesen, ganz klar. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Übertragung der Salzburger Festspiele, AIDA (nein, nicht das Schiff!) in Arte um 20.15 Uhr.
    bin dann mal weg ....

    :totlach: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber nur wenn es auch im Internet übertragen wird.


    Das Literarische Quartett von gestern Abend wollte ich noch an diesem WE sehen. Die Aufzeichnung steht schon im Netz.
    Lesen werde ich vorerst God Help the Child von Toni Morrison; das Taschenbüchlein (178 S.) lag vorhin im Briefkasten.


    Heute war der reinste Jo-Jo-Sommertag. Mit Regen fing es an, dann wurde es windig, das Thermometer suche den Keller auf, und auf einmal kam die Sonne hervor, kokett mit ein paar weißen Wolken umgeben. Die Themperatur vermeldete Eisessen als Abendessen-Nachtisch.


    Schönen Leseabend allerseits :study:

  • Ich komme auch noch für ein Stündchen oder so dazu. Habe mich kurzfristig umentschlossen, was meine Lektüre betrifft, und nehme mir jetzt das Buch als nächstes vor. Das Fantasy-Buch von Daniel Hanover, das ich ursprünglich lesen wollte, habe ich meiner Freundin geschenkt, die heute nachmittag zu Besuch war und die sehr gerne Fantasy liest. Mit dem dicken Wälzer ist sie für den Kurzurlaub erst mal versorgt. :lol: Sookie Stackhouse hat sie auch noch gleich mit dazu bekommen. :loool:


    Wie lange ich heute abend lesen und wach bleiben kann, kann ich nicht sagen. Ich bin schon wieder hundemüde. Entweder sind es die Tabletten oder das verletzte Knie, dass der Körper irgendwie damit viel zu tun hat, oder es ist das Wetter - keine Ahnung. Egal, ein bißchen lese ich auf jeden Fall noch mit euch.

  • Schade eigentlich. Manchmal... stellt euch mal vor, was man mit dieser Daseins-Spanne alles lesen könnte. 8)

    Klingt schon schön.... . :drunken:
    Aber...wenn ich mir so die mögliche Gesellschaft anschaue... . 8-[
    Und irgendwann bin ich dann ganz ohne euch? :shock:
    Nein, nein, nein, das geht nicht. :cry::cry::cry:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Neben Leichtathletik schauen, wird auch gelesen. Gerade würde mir ganz anders, was für ein A*. Maggie das Leben schwer zu machen ist eine Sache, aber das ist einfach zu viel des guten. Ganz starker Tobak.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • so, nach einer kurzen Unterbrechung kehre ich jetzt auch wieder zu Otto zurück ...

    Zu Otto? :-k Ich habe was verpasst, scheint mir. Zu welchem Otto kehrst du denn zurück?


    @pralaya, schön, dass du wieder dabei bist! :friends: Das Buch, das du gerade liest, habe ich als Hörbuch auf dem HöSuB. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

  • Hallo meine Lieben! :winken:


    Ich möchte mich ab morgen für die nächsten 2 Wochen abmelden, denn die verbringe ich mit einer Freundin und deren Familie in Schweden! :love:
    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Land, wo ich doch schon von Island so begeistert war! :lechz:
    Ein Buch habe ich mir eingepackt und den Kindle, da der Koffer sowieso schon schrecklich schwer war. :pale:


    Heute ging's nochmal mit Schwesterherz nach Dresden zum Shopping, wo ich mir, neben unten stehendem Buch, 3 Bücher für Amigurumi gegönnt habe. :uups:


    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und wir lesen uns! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich halte mich für einen langsamen Leser, nutze aber auch jeden Zipfel Freizeit, den ich erübrigen kann, wirklich für's Lesen.

    Siehste, ich hab zuviel anderen Quatsch im Kopf :wink:

    Dabei habe ich Bekanntschaft mit Alexander VI (Borgia) gemacht und den Medici-Päpsten

    Spannende Leute, der Leo und der Alexander ...

    Ich bin auch wieder dabei. Grade habe ich erstmal gelernt, wie man anderen Leuten die Taschen ausräumt.

    Ezio :love::love::love:


    Ich habe heute Nachmittag schon ein paar Seiten in "Der Herr der Bogenschützen" gelesen und den jungen John Holland zum ersten Mal etwas näher kennegelernt. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich nehme mal wieder Anlauf.

    *Megaphon-raushol* :cheers::cheers: MISSY :cheers::cheers: MISSY :cheers::cheers:

    Ich lese ca. 60 Seiten in der Stunde und finde dass ich flüssig lese...aber wahrscheinlich für viele langsam?

    neeee, ich bin langsamer :totlach:

    Die Themperatur vermeldete Eisessen als Abendessen-Nachtisch.

    soweit sind wir hier noch längst nicht - ich bin froh, wenn wir morgen mittag unsere Burger wie geplant auf der Sonnenterrasse futtern können :uups:

    Ich bin schon wieder hundemüde. Entweder sind es die Tabletten oder das verletzte Knie, dass der Körper irgendwie damit viel zu tun hat, oder es ist das Wetter -

    vermutlich alles Drei :friends:

    Zu Otto? :-k Ich habe was verpasst, scheint mir. Zu welchem Otto kehrst du denn zurück?

    zu Otto I, dem Stammvater der Ottonen - zur Zeit aber noch Prinzlein, da sein Vater Heinrich I noch lebt und regiert :loool: das Buch siehst Du in meiner Signatur :wink:

    Ich möchte mich ab morgen für die nächsten 2 Wochen abmelden, denn die verbringe ich mit einer Freundin und deren Familie in Schweden!
    Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Land, wo ich doch schon von Island so begeistert war!

    ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub :friends:
    Ich Futter jetzt erst mal eine Ladung Quark mit Joghurt und Dinkel-Pops :love:

  • Tja, ich fürchte, ich bin zu sehr gehandicapt, um weiter mitzuschreiben. Auf meiner Tastatur liegt nämlich eine dicke, plüschige Katze, die nicht willens ist, diesen Platz zu räumen. Ich muss um sie herumtippen und habe ständig eine Pfote irgendwo dazwischen. Bis ich diese von mir nicht beauftragte IT-Expertin wieder loswerde, schlafe ich vermutlich ein. Jetzt sabbert sie auch noch die Tasten voll. :shock: