Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schoko mit Fisch drin gibt's auch in Österreich. Zotter hat Schoko mit Fischgummi. Hab ich probiert in der Zotter Fabrik, hat mich aber nicht überzeugt. Hat auch gar nicht wirklich nach Fisch geschmeckt, sondern einfach komisch. :scratch: Aber die Fabrik selber ist einfach der Hammer. So viel Schoko. :lechz::lechz::lechz: Das sollte jeder mal bei Gelegenheit erlebt haben. :drunken: Man kann sich da richtig durchfressen. :totlach: Nur ein Auto braucht man, öffentlich ist die leider nur schwer erreichbar. :(

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen an alle, die besorgt nach oben schauen, weil sie heute ein Programm unter freiem Himmel angedacht haben, und natürlich an alle anderen auch.


    Zum Lesen werde ich erst abends kommen, aber ich nehme das Buch mit, weil die Leute, mit denen wir uns auf einem Mitfahrerparkplatz verabredet haben, notorische Zuspätkommer sind. Eigentlich kann ich das nicht leiden, aber wenns die eigenen Kinder sind ... :-, MEINE Erziehung ist jedenfalls nicht schuld. :wuetend:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • weil die Leute, mit denen wir uns auf einem Mitfahrerparkplatz verabredet haben, notorische Zuspätkommer sind. Eigentlich kann ich das nicht leiden, aber wenns die eigenen Kinder sind ...

    Jetzt musste ich eben schmunzeln :) Ich dachte, welche konspirative Treffen hast Du denn auf Parkplätzen :totlach:


    Ich bin ja ab Montag knapp zwei Wochen bei meinem Sohn und Freundin da ich wegen der Sanierung hier ausziehen muss. Meinen Kobo nehme ich natürlich mit und ich hab die ganze Zeit überlegt welch Printbuch ich noch einpacke. Erst wollte ich die Bernie-Gunther-Trilogie mitnehmen die ich gerade lese und die mir sehr gut gefällt aber diesen Backstein zu schleppen hab ich null Lust.
    Ich hab mich dann für dieses (zumindest vom Gewicht her ) etwas leichtere Buch entschieden.


    Klappentext amazon:
    "Meine Frau, mit der ich über fünfundvierzig Jahre verheiratet war, hat sich gestern Nachmittag erschossen. Das glaubt zumindest die Polizei, und ich spiele mit Begeisterung und mit Erfolg die Rolle des trauernden Witwers... Ich war es, der sie getötet hat." So beginnt der groß angekündigte Erstlingsroman des 20-jährigen Oxford-Studenten Richard Mason. Liebesbeweis ist kein typischer Krimi, denn die Identität des Mörders bekommen wir gleich am Anfang serviert. Das Rätsel in diesem introspektiven Roman ist nicht das Wer, sondern das Warum -- warum hat der 70-jährige James Farrell seine aristokratische Gattin Sarah umgebracht? Die Antwort reicht fast 50 Jahre in die Vergangenheit, in der die Erzählung von Prag nach London und von Frankreich zu einer entlegenen Burg in Cornwall wandert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine berauschende Liebesbeziehung zwischen dem 20-jährigen James, einem begabten Geiger und hoffnungslosen Romantiker, und Ella Harewood, der amerikanischen Erbin eines englischen Adelstitels, die sich von ihrem Erbe und ihrer Bestimmung gefangen fühlt. Liebesbeweis ist eine wunderschön geschriebene Betrachtung einer selbstverlorenen, ersten Liebe und ihrer tragischen Konsequenzen, die zugleich alle Erwartungen bei weitem übertrifft. --Shannon Bingham --

  • Aber da die ersten drei Level vollkommen frei zugänglich sind und dabei auch keinerlei Verpflichtungen auf einem lasten, kann man das ruhig ausprobieren.

    Vielen Dank, ich werde meinen Sohn auf das Programm hinweisen. Ich weiß gar nicht, wie viele Kanji er beherrscht. Auf jeden Fall ist das sehr fair mit den kostenlosen Probelektionen, bei denen man sehen kann, ob man mit der Lernmethode zurechtkommt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ja, genau die...aber sie wollte ein Buch für die Bahnfahrt

    Achso. :loool:
    Hat sie sich denn letztendlich für ein Buch entscheiden können?

    An die Verwirrung erinnere ich mich. Der zweite Band hat mir dann auch viel besser gefallen, sobald ich durch den ersten alles erfahren habe, was man braucht, um mit dieser Welt halbwegs klarzukommen.

    Das ist gut zu wissen. Ich meine, der erste Band ist bis jetzt ja auch nicht schlecht, zumindest liest er sich trotz der Fülle an Informationen dennoch recht flüssig, auch wenn noch Luft nach oben ist. Das ist bei solchen Büchern ja dann immer die Gefahr, dass sie zäh und langweilig rüberkommen. Kann ich bis jetzt aber nicht behaupten.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen an alle, die besorgt nach oben schauen, weil sie heute ein Programm unter freiem Himmel angedacht haben, und natürlich an alle anderen auch.

    Guten Morgen - bedeutet das, dass Dein Mann erneut die Wanderkarte schwenkt? :lol:

    Zum Lesen werde ich erst abends kommen, aber ich nehme das Buch mit, weil die Leute, mit denen wir uns auf einem Mitfahrerparkplatz verabredet haben, notorische Zuspätkommer sind. Eigentlich kann ich das nicht leiden, aber wenns die eigenen Kinder sind ... MEINE Erziehung ist jedenfalls nicht schuld.

    schließt das MEINE deinen Mann mit ein? :totlach:

  • Ihr Lieben,


    schaut mal auf das Bild unten.
    Ich finde, diesen Paragraphen sollten alle in ihren Arbeitsvertrag aufnehmen lassen. :thumleft:


    Dann probiere mal folgende Schokoladen.

    Wie geil sind die denn bitte? Klasse. :totlach:


    Schoko mit Fisch

    :puker::puker::puker:


    notorische Zuspätkommer

    :wuetend: Schlimm. Ich hasse Unpünktlichkeit. :wuetend:

  • @Nessy1800: Wie super! Alles, alles Gute und nette Kollegen!


    @findo: Die gibt es aber nicht wirklich, oder? Vom sehen kenne ich die, da gibt es noch Haufenweiße andere Kombinationen.


    So, nach @Emilis Glücksausbruch ♥ hier über das Buch "Ein wenig Leben", habe ich es mir heute in der Bücherei ausgeliehen. Ob ich es allerdings schaffe zu lesen, weiß ich noch nicht. Da Bestseller, darf ich es nur 2 Wochen ausleiehen und ich muss erst "Couchsurfing in Russland" fertig lesen, sonst ist meine Monatsstatistik zum Gruseln und außerdem habe ich hier noch einige Rezi Bücher.


    Das ist heute frisch gekommen. Ich bin schon gespannt.

  • So, nach @Emilis Glücksausbruch ♥ hier über das Buch "Ein wenig Leben", habe ich es mir heute in der Bücherei ausgeliehen. Ob ich es allerdings schaffe zu lesen, weiß ich noch nicht.

    das freut mich, :friends: aber zwei Wochen finde ich echt zu wenig. [-( Ich lese relativ schnell und brauchte für das Buch 10 Tage mit Unterbrechung.
    Versuch es , du wirst schnell merken ob es deines ist oder nicht. Denn so wie das Buch anfängt, in dem Stil, meine ich, so wird es fortgeführt. Also, man kann relativ schnell raus finden ob der Roman einen wirklich anspricht. Der Schreibstil ist beinahe ausschlaggebend, was den Zauber des Romans ausmacht. Abgesehen natürlich von der Handlung. Aber es gefällt einem, oder es tut es nicht. Viel Spaß beim Lesen!

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Das ist schon das zweite Buch eines niederländischen Autoren, das ich diesen Monat gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, dabei kenne ich kaum niederländische Autoren. Habt ihr eine Idee, welche Autoren man aus unserem Nachbarland kennen sollte/müssste/könnte?

    Der einzige niederländische Autor, an den ich mich erinnern kann, ist Pieter Webeling - sein Roman "Der Lachen und der Tod" ist eines der eindringlichsten, bedrückendsten, aber auch beeindruckendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Ist aber wirklich fies schwere Kost.

    Erst wollte ich die Bernie-Gunther-Trilogie mitnehmen die ich gerade lese und die mir sehr gut gefällt aber diesen Backstein zu schleppen hab ich null Lust.

    Schön, dass dir Bernie Gunther liegt :)


    Hallo zusammen :huhu:


    Boah, kennt ih rdas, wenn ihr von ein auf die andere Sekunde einen total toten Punkt habt und einfach nur schlafen könntet? Den hab ich gerade. Ich gähne hier ohne Ende (dabei war ich vorhin an der frischen Luft, Sauerstoffmangel kann es also nicht sein) und muss eigentlich den Sachverständigentermin morgen vorbereiten :roll: Und auch sonst liegt hier viel rum und eigentlich will ich heute Abend noch ins Fitnessstudio :roll::roll::roll:


    Mal schauen, ob es heute Abend mit dem Lesen klappt. Ich möchte "Das letzte Experiment" weiterlesen, auf S.323 geht's weiter. Bei "Die Corleones" bin ich gestern bis S.115 gekommen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • [
    das freut mich, :friends: aber zwei Wochen finde ich echt zu wenig. [-( Ich lese relativ schnell und brauchte für das Buch 10 Tage mit Unterbrechung.Versuch es , du wirst schnell merken ob es deines ist oder nicht. Denn so wie das Buch anfängt, in dem Stil, meine ich, so wird es fortgeführt. Also, man kann relativ schnell raus finden ob der Roman einen wirklich anspricht. Der Schreibstil ist beinahe ausschlaggebend, was den Zauber des Romans ausmacht. Abgesehen natürlich von der Handlung. Aber es gefällt einem, oder es tut es nicht. Viel Spaß beim Lesen!

    Hu, Du hast 10 Tage gebraucht?!
    Aber ja, genau das dahte ich auch. Ich lese es an und dann werde ich schon mitkriegen, ob es mir gefällt.
    (Oh, das hat ja fast 1000 Seiten, sehe ich gerade. So hätte ich es nicht eingeschätzt.) Alleine weil es so emotional ist, aknn man es vermutlich nicht so schnell durchlesen, oder?

  • Hu, Du hast 10 Tage gebraucht?!

    oh ja, das Buch ist nicht einfach zu lesen. O:-) Auf jeden Fall fiel es mir nicht einfach, emotional gesehen, hat es mich schon an meine Grenzen gebracht. Ich habe auch immer parallel was nebenbei gelesen. Aber für "Ein wenig Leben" habe ich insgesamt 10 Tage gebraucht. Recht viel. Doch es hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe schon lange kein Buch gelesen, dass mir soviel Lese- Freude (trotz des schwieriges Thema) bereitete.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich fange am Montag an zu arbeiten

    Gratuliere, ich freu mich für dich. Hoffentlich hast du Montag viel Spaß und einen Haufen netter Kollegen.

    morgen geht der Schulbuchwahnsinn weiter. Wenn ich irgendwann irre lachend hier rumrenne, wisst ihr, dass ich mir das eine Schulbuch zu viel gegeben hab

    Und wenn wir erfahren, dass irgendjemand nervige Schüler in selbstklebende Schutzfolie gewickelt hat halten wir alle dicht. :twisted::P:friends:

    ca. 70 Einheiten innerhalb der nächsten 9 Monate, mind. jedoch 2 x pro Woche steht im Genehmigungsschreiben (wobei das ja dann mehr als 70 Einheiten wären?)

    Vermutlich hast du 9 Monate Zeit diese 70 Einheiten zu verteilen. Wenn du anfängst musst du aber auch 2x in der Woche teilnehmen. :-k
    War das verständlich? :uups:

    So viel Schoko. Das sollte jeder mal bei Gelegenheit erlebt haben. Man kann sich da richtig durchfressen.

    Schokolade. :lechz::lechz::drunken::drunken:

    Ich finde, diesen Paragraphen sollten alle in ihren Arbeitsvertrag aufnehmen lassen.

    Ich bin sehr dafür. :loool::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)