Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe im Verabredungs-Thread zu den Minileserunden mal ein Sachbuch eingeworfen, wofür ich September/Oktober anpeile.
    Wer also Lust hat... :-,


    Das wäre das Buch. Ich würde mich freuen.

  • Genieße deine Zeit, der Regen kommt früh genug , so dass du deine Lesezeit auch wieder nachholen kannst.

    Das werde ich tun, vielen lieben Dank!

    Ja, ich weiß, je höher das Niveau, desto lauter jammere ich am liebsten.

    Aber das machst Du ganz klasse! Ich habe mich auf jeden Fall bestens amüsiert :wink:

    Ich lese im Moment (wenn ich denn lese) immer parallel in meinen derzeitigen 5 Büchern. Ich liebe das

    Himmel, ich würde wahnsinnig werden (nein, dazu bitte keinen Kommentar in der Form 'Wieso würde?' :wink: ). Ich würde sicher Alles durcheinander werfen und die abenteuerlichsten Geschichten zustande bringen - was vielleicht ja auch ganz interessant wäre. Stellt sich nur die Frage, ob es für mich noch ein Lesegenuss wäre. Alle Achtung, @Jessy1963!


    Juchhe, ihr Bücherverrückten, es ist Freitag und das Wochenende liegt zum Greifen nah :lol: !
    Gestern hatte ich zwar einen (außerplanmäßigen) freien Tag, aber zum Lesen kam ich trotzdem wieder kaum. Doch immerhin ging es um Bücher :wink: Der Tischler war da und die Malerin, denn zwei Räume werden renoviert, die zudem jede Menge neue Regale bekommen. Endlich wieder etwas Platz :cheers: Wobei der nach dem Einräumen vermutlich bereits wieder voll belegt sein dürfte - mit Büchern natürlich, was sonst :wink: Na warten wir mal ab. Ansonsten war Küchenarbeit angesagt ohne Ende: 2,5 kg Obstsalat, Heidelbeeren, Erdbeeren und Orangen für Marmelade und 1 kg Gemüse für Soupe au pistou mussten geschnippelt werden. Da blieb nicht mehr viel Tag und Abend übrig. Ich hoffe dann mal auf heute :wink:
    Ich hoffe, Ihr könnt gut in Euer Wochenende starten und findet etwas Zeit für Euch und Eure jeweiligen Lektüren!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Schwarz, weiß oder pinke Hunde: Wo @findo schon mich zitiert hat, mit etwas, was @Lunara gesagt hat, will ich gerne noch was zu sagen, auch wenn @Lunara auch in meinem Sinne erklärt hat. :loool:
    Auslöser war ja, dass ein Labrador, die normal weggehen wie warme Semmeln, vier Jahre nicht vermittelt wurde, nur weil er schwarz war.


    Ich lese ja auch immer mehrer parallel. Zur Zeit sind es 4. :loool: Sobald ich eines in die Hand nehme, bin ich nur bei dem Buch. Also ich komme weder durcheinander, finde aber auch keine Vergleiche.


    Hat jemand von Euch schon mal die Schokoladenpizza probiert?

  • Hallo zusammen :huhu:


    nur ganz kurz, weil ich ein bisschen rotiere - FREITAG! :bounce: Wochenende fast erreicht. Hab ich auch nötig, drei Tage nicht gelesen. Als ich es mir gestern Abend mit meinem Buch bequem machen wollte, flatterte die Nachricht vom Selbstmord des Linkin Park Sängers rein - vorbei war's mit der Entspannung :(


    Ich hoffe mal auf's Wochenende. Ich möchte es heute wieder mit "Der Palast der Meere" versuchen und starte auf S.184.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Smartie ja ich habe die schon probiert. Man kann sie mal essen, aber man muss nicht unbedingt. Schmeckt eher wie alter Weihnachtsmann auf schokoteig. :-s hoffe ich hab es dir jetzt nicht verdorben. 8-[





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Susannah1986 ich habe das gestern Abend auch gehört und es brachte mich auch voll aus dem Konzept. Er war wirklich ein sehr guter Sänger. Was für ein Schock :(





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Hallo zusammen.


    Es ist soweit. Die Woche ist beinahe geschafft.
    Eeeeesss issssstttt Frrreeeeiiiiitaaaaaggggg. :tanzen::tanzensolo::bounce::cheers::tanzen:


    @Squirrel ist das hier auch eine Kollegin von dir? :lol:

    Hat jemand von Euch schon mal die Schokoladenpizza probiert?

    Nein, obwohl ich eigentlich ein Schokoholic bin. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, das die schmeckt. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hat jemand von Euch schon mal die Schokoladenpizza probiert?

    Ich würde sie ja gerne mal probieren, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Hmm, aber wenn das nach altem Weihnachtsmann schmeckt, ist es das vielleicht nicht Wert.

  • @LaRelieuse schau mal hier :)

    :lechz::lechz::lechz:
    Cool! Einige von den Kostümen machen echt war her :love: Und ein paar von den Tanzfiguren kenne ich auch. Eine absolut tolle Idee! :thumleft: Ich freue mich auch schon auf unseren nächsten Auftritt- der wird dann etwas größer. Und Anfang November ist wieder Herbstball :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo:


    So, nachdem gestern ein etwas matschiger Tag war, habe ich heute auf der Arbeit richtig was geschafft. Manchmal habe ich Angst, ohne irgendwas "zu tun" nichts mehr richtig auf die Kette zu bekommen. Total seltsam. Früher fand ich es okay, einen Tag nur rum zu gammeln, heute fühle ich mich wohler, wenn ich wenigstens einmal kurz aktiv war. Kein tagesfüllendes Programm, aber irgendwas unternehmen. Wie sich die Zeiten ändern.
    Jedenfalls konnte ich mich gestern nur mit Mühe zurückhalten, den Schluss von Band der "School for Good and Evil" zu lesen- dabei hänge ich noch mitten in Band 2. Aber es ist so spannend. So ein Gefühl hatte ich zuletzt mit der "Edelstein"-Trilogie von Kerstin Gier :love: Und bei "The School" erscheint nächstes Jahr ja noch Band 4 :lechz:
    Deswegen werde ich jetzt noch ein bisschen nach einem Kleid für die Hochzeit schauen und dann noch lesen. Für morgen Abend ist auch nur lesen angedacht- nach der Arbeit und dem Haushalt :wink:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hat jemand von Euch schon mal die Schokoladenpizza probiert?

    Ja, ich. Die war soooo toll :love: Muss dazu sagen, dass ich mich in Schoki reinlegen kann und (fast) alles das Schoki enthält mag :uups: Als richtige Mahlzeit kann man die nicht sehen, eher als Nachtisch, weil die sehr süß ist. Für einen netten Frauenabend genau das richtige :D

  • Ja, ich. Die war soooo toll :love: Muss dazu sagen, dass ich mich in Schoki reinlegen kann und (fast) alles das Schoki enthält mag :uups: Als richtige Mahlzeit kann man die nicht sehen, eher als Nachtisch, weil die sehr süß ist. Für einen netten Frauenabend genau das richtige :D

    Muss man die eigentlich aufbacken? Und schmilzt die dann nicht?


    Da ich zur Zeit keine Schokolade esse, bin ich raus. Sonst würde mich das ja auch reizen...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Cool! Einige von den Kostümen machen echt war her Und ein paar von den Tanzfiguren kenne ich auch.

    dacht ich mir doch, dass Dir das gefällt :) die tanzen grad zum zweiten Mal heut Abend und morgen dann noch einmal :wink:

    Ich freue mich auch schon auf unseren nächsten Auftritt- der wird dann etwas größer.

    Seid Ihr auch so viele? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Seid Ihr auch so viele?

    Wenn mal alle Zeit hätten, wären wir auch ziemlich viele- an die dreißig bestimmt. Aber es haben ja leider nicht immer alle Zeit. Aber bei dem Auftritt, werden wir schon so ein Dutzend Leute- ist ja auch was besonderes, im Rahmen eines Garten-Picknick-Konzertes :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Aber bei dem Auftritt, werden wir schon so ein Dutzend Leute- ist ja auch was besonderes, im Rahmen eines Garten-Picknick-Konzertes

    das wird bestimmt schön :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier