Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Jetzt freue ich mich auf eine Lesereiche Restwoche.

    schöne Zeit wünsche ich dir und viel Spaß mit deinen Büchern. :friends: Was liest du denn so gerade, wenn ich fragen darf? (war ich zu faul aufs Profilbild zu klicken :uups: ) Aber neugierig bin ich schon. :)



    Ich glaube, zur Zeit ist einfach das Wetter zu schön zum Lesen

    bei mir ist es umgekehrt, gerade das Schöne Wetter verleitet mich zum Lesen, außer wenn ich außer Land im Urlaub bin (da lese ich echt wenig). Aber zu Hause im Garten liebe ich es, wenn es warm und sonnig ist. Ein Getränk dabei und ein schönes Buch - herrlich. :drunken:
    Genieße deine Zeit, der Regen kommt früh genug :-, , so dass du deine Lesezeit auch wieder nachholen kannst. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ah, sehr schön. In einer Ecke ist noch Plat für ein kleines, schmales Bücherregal mit drei Ebenen. Heute wurde es geliefert, nachher bauen wir es auf. Es ist zwar sehr klein, aber jeder Zentimeter Stellfläche für meine Bücher zählt. :)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Tanni: Was ist mir Dir?

    Alles wieder gut. Hatte Rücken. :loool:


    Ich habe mir gerade schon die neuen Hunde im Tierheim angeschaut. Da ist ein Dobermann dabei. Ich finde die Hunde ja sehr cool. Habe auch gleich mal geschaut, ob er ein Listenhund ist. Hier in Hessen nicht. (Komisch, dass das von der Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird.) Vielleicht darf ich den dann haben. Schwierig soll er sein, aber das war mein Buddy ja auch. Ansonsten gibt es noch eine Schäferhündin, auf die ich ein Auge geworfen habe und einen Dackel-Opa, der ein ganz weißes Gesicht hat.

    Da hast du ja eine gute Auswahl. Ich würde ja die Schäferhündin nehmen, aber das ist irgendwie logisch. :loool:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :tanzensolo: Smartie ist wieder im Lande. :dance:

    Willkommen zu Hause :kiss: Leider bin ich so schnell nicht in Frankfurt anzutreffen, denn meine Jungs kommen im August zu mir :uups:
    Ich würd übrigens den Dobermann nehmen, ich find die auch so toll :lechz:

    Aber zu Hause im Garten liebe ich es, wenn es warm und sonnig ist. Ein Getränk dabei und ein schönes Buch - herrlich.

    ich auch :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :dance:

    :cheers: Schön, dass du wieder da bist. :friends: Ich bin ja sehr gespannt, welches "Hündchen" du dir als nächstes aussuchst. Gibts dann auch Fotos? :uups:


    Danke! :-*
    Aber klar gibt es Fotos!


    Da hast du ja eine gute Auswahl. Ich würde ja die Schäferhündin nehmen, aber das ist irgendwie logisch. :loool:


    Gut, dass Dein Rücken wieder in Ordnung ist.
    Ich hatte ja als Kind eine Schäferhündin. Und die aus dem Tierheim ist echt süß. http://www.tierschutzvereinoff…edia/files/0-Tessa-02.pdf
    Und das ist die Dobermann-Frau: http://www.tierschutzvereinoff…de/media/files/0-Lyla.pdf



    Willkommen zu Hause :kiss: Leider bin ich so schnell nicht in Frankfurt anzutreffen, denn meine Jungs kommen im August zu mir :uups:


    :cry:


    Ich würd übrigens den Dobermann nehmen, ich find die auch so toll :lechz:


    :applause: Ich hatte noch nie Kontakt mit einem, aber schon die Größe ist toll. Und die Haltung. Die wird wahrscheinlich auch nicht leicht zu vermitteln sein.
    Habe gerade das neue Heft vom Tierheim gelesen und da werden zwei Hunde vorgestellt, die schon ewig im Heim sind. Das eine ist sogar ein Labrador. 4 Jahre ist der schon im Tierhheim. :( Und die schreiben dabei, dass niemand schwarze Hunde haben will. Ich habe das schon mal gehört, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen.

  • Bin jetzt auch froh, wieder zu Hause zu sein. Eigenes Bett, eigenes Essen, Ruhe!... ;)

    Hallo Süße :kiss: Wie schön, du bist wieder da! Freut mich, dich hier zu lesen. :friends: Zu Hause ist es auch schön zu sein, das glaube ich dir. Frohes Schaffen dir, erst mal, beim alles wieder einsortieren, Wäschewaschen und Co. Muss doch einiges getan werden, nach so einer langen Zeit. Hast du noch Zeit zum Lesen und dich zu entspannen?




    @Emili, was liest Du gerade?

    Ich lese ein wunderbares Buch. Eine echte Perle :love: , ( auch wenn es einen gefühlsmäßig sehr fordert) die wenn es nach mir ginge, das Zeug dazu hat, zu Weltklassik zu zählen. :drunken: ( ich bin euphorisch) Wie du siehst bin ich von dem Roman schwer begeistert. Achte bitte nicht auf das komische Cover, :-, das hat ganz andere Wirkung wenn man das Buch liest.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Smartie ist wieder im Lande.

    Herzlich willkommen zurück ! :friends: ich hoffe die Kur hat Dir gut getan !
    Ich hatte mich auch schon gewundert Dich hier nicht mehr zu lesen, hatte aber so dunkel im Hinterkopf, dass Du techn. Probleme hattest ? :-k
    Na egal, Hauptsache Du bist wieder hier. :D:thumleft:


    Bei mir ist alles soweit ok. Wir sind seit Anfang Juni ja nun mit viel Baulärm gesegnet, da die Vollsanierung unseres Wohnblockes am laufen ist aber da muss man nun durch. Ende Oktober ist dann der Spuk vorbei.
    Ende nächste Wocher ziehe ich für zwei Wochen zu Sohnemann und Freundin. Wir Mieter müssen hier alle raus, da ein neues Treppenhaus und ein Fahrstuhl eingebaut wird.
    Sehr viel gelesen hab ich in letzter Zeit eher nicht, ich bin derzeit voll im Spielefieber und zocke ein Onlinerollenspiel das sich"Black Desert Online" nennt. :)
    Dann wünsche ich wieder gutes Einfinden daheim und sage nochmal: Welcome back ! :winken:


    EDIT: Dobermänner mag ich nicht so, die sind mir zu bedrohlich irgendwie. Mein alter Chef hatte so einen, das Vieh war nur am Zähnefletschen :roll:
    Ich würde die Schäferhündin nehmen. Ich mag Schäferhunde, die sind toll :love: Und der Dackelopa mit dem weißen Gesicht hört sich auch gut an :lol:

  • Und alle, alles, die ich jetzt nicht aufgezählt habe.

    einfach mal ein Knuddler zurück :friends::kiss: Schön, dass Du wieder da bist

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Smartie ist wieder im Lande.

    Schön, dass du wieder da bist :friends: .

    Was gibt es Neues auf dem Sachbuch-Markt?

    @pralaya, @LaRelieuse und meine Wenigkeit haben gerade eine MLR zu Pompeji beendet :) .
    Und bei mir ist gestern dieser Backstein eingezogen, eine über 1.000seitige Biografie über Maria Theresia :queen: . Da erfahre ich mehr über sie, als ich jemals wissen wollte :shock: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Smartie: Willkommen zurück :friends: Deine Hundegeschichten hab ich regelrecht vermisst, und ich find's toll, dass du dich nach Buddy weiter mit denen beschäftigen willst, die nicht unbedingt everybody's darling sind. Wobei die Dobermann-Dame mit den Hängeohren gleich viel weniger aggressiv aussieht, als mit diesen kurzen, spitzen Stehohren.


    Hallo zusammen :huhu:


    Und schon isses vier Uhr durch, da wird man doch Banane. Vor allem wenn man gefühlt noch kaum was weggearbeitet hat :roll: Mal schauen, wie spät es dann heute wird. Heute Abend habe ich nicht mehr viel vor, war heute Mittag beim Geschäftsessen, das heißt heute Abend gibt's nur was Kleines, tendiere im Moment zu Melone und Schinken. Nachdem ich gestern einen schönen langen Abend mit Kollegen verbracht habe und deswegen nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich mal auf heute - es geht mit "Der "Palast der Meere" weiter, auf S.184.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo zusammen.


    Ich war mich grade von meinen Kindergartenkindern verabschieden.
    Meine Füchse... .
    Die haben mir alle was gemalt und von meiner Mentorin hatte auch noch Geschenke für mich. Sooo süß. :love:
    Und wenn einem dann noch die anderen Erzieher sagen, dass sie sich freuen das ich wieder komme...schnief, dann muss man doch einfach gerührt sein.

    Das Problem kenne ich auch.

    Wir sind eben nicht 08/15-Modelle. :loool:

    Ja, danke. Denke schon. :kiss:

    Das ist schön. :friends:
    Ist es bei dir auch so warm? Das hilft vielleicht auch ein bisschen, Wärme kann ja viel ausrichten.

    Smartie ist wieder im Lande.

    Du bist im Lande? :shock:
    Sollen wir dich ausbuddeln kommen? *Schaufel suchen geh* :P:loool::friends:

    Bin jetzt auch froh, wieder zu Hause zu sein. Eigenes Bett, eigenes Essen, Ruhe!... ;)

    Das eigene Bett...mann weiß es umso mehr zu schätzen, wenn man es länger nicht gesehen hat. :lol:

    Ich habe mir gerade schon die neuen Hunde im Tierheim angeschaut. Da ist ein Dobermann dabei. Ich finde die Hunde ja sehr cool. Habe auch gleich mal geschaut, ob er ein Listenhund ist. Hier in Hessen nicht. (Komisch, dass das von der Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird.) Vielleicht darf ich den dann haben. Schwierig soll er sein, aber das war mein Buddy ja auch. Ansonsten gibt es noch eine Schäferhündin, auf die ich ein Auge geworfen habe und einen Dackel-Opa, der ein ganz weißes Gesicht hat.

    Erstmal finde ich es super, dass du dich schon wieder für eine neue "Spaziergehfellnase" beschäftigst. :applause:
    Für die Tierheimhunde sind Menschen wie du reine Freudenbringer.
    Hat der Dackelopa eigentlich die typischen Alterszeichen im Fell? So richtig mit weißem Bart und Augenbrauen?

    Und die schreiben dabei, dass niemand schwarze Hunde haben will. Ich habe das schon mal gehört, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen.

    Warum das denn? Ich finde grade schwarze Hunde schön. :-s

    Ich hatte ja als Kind eine Schäferhündin. Und die aus dem Tierheim ist echt süß. tierschutzvereinoffenbach.de/media/files/0-Tessa-02.pdf
    Und das ist die Dobermann-Frau: tierschutzvereinoffenbach.de/media/files/0-Lyla.pdf

    Süß, sind die beiden ja. Sind die Steckbriefe von der Internetseite deines Tierheims? Die sind so gut gemacht.
    Ich persönlich finde ja die Schäferhündin schöner.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und wenn einem dann noch die anderen Erzieher sagen, dass sie sich freuen das ich wieder komme...schnief, dann muss man doch einfach gerührt sein.

    Warum konntest du eigentlich nicht durcharbeiten? :scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Warum konntest du eigentlich nicht durcharbeiten? :scratch:

    Die Kinderpflegerausbildung ging nur bis 14.07. und der neue Vertrag mit dem DRK beginnt erst am 01.09..
    Der Vertrag mit der Schule in Berlin beginnt zwar schon am 01.08., aber die versichern mich nicht.
    Jaaaaa, alles nicht so einfach. Aber so ein paar Wochen Urlaub sind auch schön. :D:lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Aber so ein paar Wochen Urlaub sind auch schön.

    Da kann man viel lesen :study::lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da kann man viel lesen

    :lechz::lechz::lechz:
    Klar, Ihr sitzt / liegt natürlich in der Sonne und lest lest lest. Und ich arme Socke? Muss per pedes durch die Prärie und lese nur noch Wegweiser. :(


    Während Ihr morgens ausschlaft, bin ich schon fix und fertig auslaufmäßig gestylt mit Laufschuhen und alten Jeans. Außerdem trage ICH den Rucksack mit Wasser und Obst, weil mein Mann an seiner Kappe (für seine – euphemistisch ausgedrückt – schüttere Frisur), der Wanderkarte und der Verantwortung so schwer zu schleppen hat. Was den Vorteil hat: Meine Last nimmt stetig ab, seine zu, v.a. wenn wir uns in unbekannte Regionen vorwagen. :)
    Und er kämpft mit Problemen, die ich nicht haben kann - ein Apfel bleibt ein Apfel, eine Flasche Wasser eine Flasche Wasser – wenn wir an einer Kreuzung ohne Wegweiser stehen und die verlässliche Wanderkarte auf einmal versagt. „Diese Sch***-Karte! Der Weg hier ist gar nicht drauf! Teuer! und dann für nix zu gebrauchen!!!“ Dann gehen wir halt nach Sonnenstand und Himmelsrichtung weiter und stellen an der nächsten Kreuzung fest, dass wir jetzt da sind, wo wir eben dachten zu sein, und dass die Wanderkarte wohl doch ihr Geld wert war. :thumleft:


    Meistens machen wir Strecken von ca. 15-20 km und sind 3-4 Stunden unterwegs, je nach Steigung, Wegbeschaffenheit und Witterung.
    Daheim schleppe ich meine Füße durchs Haus und könnte eigentlich lesen. Aber erst muss ich meine Mails beantworten, mich durchs Forum lesen und ein bisschen Haushalt machen. Und kochen und essen. Wenn ich dann abends im Bett liege, schlafe ich bei der zweiten, dritten Seite ein. :sleep:


    Ja, ich weiß, je höher das Niveau, desto lauter jammere ich am liebsten. Es zwingt mich ja keiner. Und die Lauferei hat den Vorteil, dass ich noch kein Gramm zugenommen habe, obwohl ich seit Anfang Juni nicht mehr rauche. :krank:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Klar, Ihr sitzt / liegt natürlich in der Sonne und lest lest lest.

    @Marie, ich arme Socke (um deine Worte zu gebrauchen) sitze auf der Arbeit und mache Urlaubsvertretung für die Glücklichen, die an der Nordsee sind :cry: und sich sonstwo rumtreiben. Also, von wegen in der Sonne sitzen und lesen :wink::friends: .


    Edit: und Glückwunsch zum rauchfrei :anstossen: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hatte ja als Kind eine Schäferhündin. Und die aus dem Tierheim ist echt süß.

    Vom Fell ist sie mir viel zu hell, aber ein süßes Gesicht hat sie, die Maus. :love:


    Und das ist die Dobermann-Frau

    Dobis sind nicht so mein Fall, weder vom Aussehen, noch vom Charakter. 8-[


    Ich habe das schon mal gehört, aber ich kann das gar nicht nachvollziehen.

    Ja, in der Tat. Es haben viele Menschen Angst vor schwarzen Hunden. Egal welche Rasse. Muss man nicht verstehen. ?(


    Ist es bei dir auch so warm?

    Es war...warm. Dann hat es 2 Stunden lang gewittert und hat sich runtergekühlt auf irgendwas mit 25 Grad. :cry:


    Die haben mir alle was gemalt und von meiner Mentorin hatte auch noch Geschenke für mich. Sooo süß.
    Und wenn einem dann noch die anderen Erzieher sagen, dass sie sich freuen das ich wieder komme...schnief, dann muss man doch einfach gerührt sein.

    Oh, da hätte ich wohl Pipi in den Augen gehabt. :uups:


    Da kann man viel lesen :study::lechz: .

    Aber sowas von. Kann ich ab nächste Woche Freitag auch. :tanzensolo:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)