Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Dann wird es aber auch Zeit

    Auf alle Fälle ! :thumleft: Kommt dieses Jahr auch noch mit dran !

    So etwas habe ich auch hier. Dieses Buch subt praktisch schon seit Erscheinen bei mir. Heute werde ich es endlich anlesen.

    Das hört sich aber gut an ! Da bin ich auf Deine Meinung gespannt.


    Und ich glaube so einen Trockenfisch hat irgendwie jeder im Regal :lol:



    Meine Nichte hatte nach den 7 Stunden das Kleid, aber keine Schuhe.

    Das hätte ich keine 7 Stunden ausgehalten :geek: Früher bin ich immer total gerne Klamotten shoppen gegangen aber seit ich durch das Nichtrauchen einige Kilos zugelegt habe macht mir das keinen Spass mehr.

  • Das hätte ich keine 7 Stunden ausgehalten

    Ich war so am Ende. Ich bin ja (noch) ziemlich übergewichtig und warm war es an dem Tag auch. Ich war fix und alle. Habe mich auf jeden Stuhl fallen lassen, der sich mir bot. Ich habe ihr dann auch gesagt - einmal und nie wieder. Das war too much für die alte Tante. :lol:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • puh, Nieren sind okay, es ist der Rücken. Die Verhärtung kommt von der Wirbelsäule.

    Aber trotzdem unangenehm. :cry: Gute Besserung. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Auf alle Fälle ! :thumleft: Kommt dieses Jahr auch noch mit dran !

    Das hört sich aber gut an ! Da bin ich auf Deine Meinung gespannt.
    Und ich glaube so einen Trockenfisch hat irgendwie jeder im Regal :lol:

    EINEN? Tausende :totlach::loool::uups:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich muss mal was Doofes fragen. Wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr einen Sammelband lest ?

    Auf doofe Fragen antworte ich nicht, die gibt es nämlich nicht :wink: Ansonsten schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an: alle separat.

    puh, Nieren sind okay, es ist der Rücken.

    Erst mal: Was für ein Glück, und als zweites: Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm und bald wieder in Ordnung. Ich lag letzte Woche mit Rückenschmerzen flach und kann vermutlich etwas mitfühlen. Total übel, wenn man sich kaum bewegen kann vor Schmerzen. Ganz schnell gute Besserung!


    Einen schönen guten Morgen an Alle, wobei es ja bald Mittag ist :wink:
    Heute bin das erste Mal zu meiner aktuellen Arbeitsstelle geradelt - ca. 12-13 km, aber bestimmt 2/3 davon durch Wald und Wiesen. Und das in der Großstadt! Zwar passte die Uhrzeit nicht ganz, aber es fühlte sich fast an wie Urlaub :D Und heute Nachmittag das Gleiche dann wieder zurück - ich freu' mich schon!
    Gestern kam ich zwar endlich zum Lesen, allerdings bei Weitem nicht so viel, wie ich mir vorgenommen hatte. Puh, dass ich so lange für dieses Buch brauche, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht läuft es ja heute besser. Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne! Der nächste Regen kommt bestimmt :wink:

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Heute bin das erste Mal zu meiner aktuellen Arbeitsstelle geradelt - ca. 12-13 km, aber bestimmt 2/3 davon durch Wald und Wiesen. Und das in der Großstadt!

    Oh wie schöööön, :drunken: Das ist hier bei uns in Leverkusen auch möglich. Entweder immer unter den Alleen an der Dhünn entlang oder am Rhein. Herrlich. Das glaube ich dir, dass du das genossen hast. :thumleft:


    Ganz schnell gute Besserung!

    Vielen Dank. Es ist heute schon deutlich besser. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Naja, da bleibt wohl nur eine Folge Big Bang Theory

    und diese sind doch immer Goldwert :thumleft: Ich liebe die Serie :love: Erhol dich gut :friends:



    @Tanni Wie geht es dir inzwischen? Fühlst du dich besser? :friends: Es hat mich gefreut zu lesen, dass es nicht an den Nieren lag.



    die Geschichte ist etwas konstruiert und man sollte doch meinen, um einen verschwundenen Jungen wird mehr Aufhebens gemacht aber insgesamt gefällt mir das langsame Dahintreiben und dieser ruhige Ton sehr gut. Mochte ich schon an "Tschick" sehr.

    zunächst habe ich mir überlegt, ob das "Ausgeliehen" nicht ein Buch für mich wäre, aber wenn du einen Vergleich zum "Tschick" ziehst, ist es ganz sicher nichts für mich. :) Ich habe mich beim "Tschick" doch stellenweise gelangweilt, auch wenn das Thema durchaus wichtig war. War nicht meins...
    P.S: ich habe deine Rezension erst jetzt entdeckt. Danke



    @Schokopraline Du hast mich zu Tränen gerührt :kiss::kiss::kiss: Lieben herzlichen Danke für




    Ihr Lieben, einen schönen Tag wünsche ich euch! :flower:
    Hoffe, dass Wetter ist für alle das Richtige. Bei uns ist es 21 Grad, aber doch relativ kühl, wegen des Windes.
    Bei mir zu Hause ist es immer noch furchtbar laut, da die Bauarbeiten an dem Nachbarhaus weiter gehen. :-,
    Aber so wie ich bin, habe ich die stille Stunden früh am Morgen, schon mal für mich genutzt, und habe draußen gelesen.
    Mein Buch ist Hammer. :drunken: Sehr schön geschrieben. Eine hervorragende Charakterenstudie. :thumleft: Doch auch sehr traurig :cry: Ich kann manchen blutigen Thriller ohne Weiteres inhalieren. Aber bei dem Roman geht es einem auf die Substanz. Muss hir und da mich richtig zusammenreißen. Es geht mir so nahe...

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • @Emili: Wenn du "Ein wenig Leben" zu Ende gelesen hast, wirst du sowie so erst einmal alle nachfolgenden Bücher damit vergleichen und wirklich alles wird davon abfallen. Diese Nachwirkung des Buches haben schon Einige beschrieben.

  • Wie geht es dir inzwischen? Fühlst du dich besser?

    Im Moment kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich bin schmerzfrei. Nehme aber 3 x am Tag Schmerzmittel. Ich will das morgen mal absetzen und gucken, wie es dann ist. Aber ich denke schon, dass der Rücken sich entspannt hat. Lieb, dass du nachfragst. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • . Ich bin schmerzfrei. Nehme aber 3 x am Tag Schmerzmittel.

    dann drücke ich dir die Daumen, dass du nach der Absetzung immer noch schmerzfrei bleibst :kiss:



    @findo Danke dir. :friends: Der Roman hat es in sich

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich verstehe die Frauen und mein Bruderherz nicht, die im Schuhladen immer so ewig brauchen. Nach zwanzig Minuten und ich schaue mir durchaus mehrere Paare an, habe ich Schuhe gefunden und gut ist.

    Ich brauch 30, wenns länger dauert, werd ich ganz hibbelig und suche nach Fluchtmöglichkeiten :totlach:

    Ich verstehe das auch nicht. Ich war mal mit meiner Nichte 7 Stunden in Köln für ein Kleid und Schuhe. Ich hab gedacht, ich werd' verrückt.

    :shock::shock::shock: Ich glaub ich hätt das so gelöst, dass ich meiner liebsten Nichte gesagt hätt: Hör mal, dein Tantchen wartet im nächsten Buchcafe auf dich, schick mir einfach per WhatsApp ein Bild wenn du was gefunden hast :totlach:

    Ich werde schon irre, wenn ich länger als 15 Minuten in einem entsprechenden Laden bin

    Deswegen kauf ich Kleidung gerne online ^^

    @Schokopraline Du hast mich zu Tränen gerührt Lieben herzlichen Danke für

    Ziel erreicht, juhuuuu! :loool::friends::friends::kiss:

    Mein Buch ist Hammer. Sehr schön geschrieben. Eine hervorragende Charakterenstudie. Doch auch sehr traurig Ich kann manchen blutigen Thriller ohne Weiteres inhalieren. Aber bei dem Roman geht es einem auf die Substanz. Muss hir und da mich richtig zusammenreißen. Es geht mir so nahe...

    Ganz klar: Muss ich haben! :lechz::lechz::lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich glaub ich hätt das so gelöst, dass ich meiner liebsten Nichte gesagt hätt: Hör mal, dein Tantchen wartet im nächsten Buchcafe auf dich, schick mir einfach per WhatsApp ein Bild wenn du was gefunden hast

    :totlach: Warum komme ich nicht auf solche Ideen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich verstehe die Frauen und mein Bruderherz nicht, die im Schuhladen immer so ewig brauchen. Nach zwanzig Minuten und ich schaue mir durchaus mehrere Paare an, habe ich Schuhe gefunden und gut ist.

    Es gibt Tage, da funktioniert das bei mir auch. Und es gibt Tage, da merke ich, dass ich komische Füße hab - herade bei Pumps kann das schonmal ausarten.

    Dankeschön ! Ich habe erst ca. 50 Seiten gelesen aber mir gefällt sein Humor sehr, ich musste schon öfter grinsen

    Ja, der Humor ist für mich auch ein großer Pluspunkt. Bernie ist ja schon ein komischer Kauz, aber ich mag ihn sehr gerne.


    Hallo zusammen :huhu:


    Bäh, komisches Wetter heute. Es wird wieder schwül :roll: Naja, kann man nichts machen. Ich werde jetzt im Büro noch ein bisschen werkeln. Heute Abend gehe ich dann mit anderen Anwaltskollegen auf das Vor-Fest - in Karlsruhe ist kommendes Wochenende DAS FEST (heißt wirklich so) und in der Woche vorher ist auch immer schon high live in Dosen. Musik, lecker essen, gemütliches Beisammensein - ich freu mich drauf :) Je nachdem, wann ich da nach Hause komme, wird es schwierig mit Lesen, aber ich plane es mal ein. Ich möchte "Der Palast der Meere" weiterlesen, auf S.184. Bei "Das letzte Experiment" bin ich bis S.322 gekommen.


    Außerdem habe ich gestern Abend noch mein Hörbuch beendet - Harry Dresden ist einfach immer gut, selbst die schwächeren Geschichte. Das hier war wieder ein besonders guter Teil! Und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann die ersten 20 Minuten von meinem neuen Hörbuch gehört - Hercule Poirot ist auf Mördersuche, "Mord im Orientexpress". Macht jetzt schon jede Menge Spaß.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Tanni
    Geht´s dir wieder besser? Ich hoffe du bist bald wieder fit. :friends:

    Finde das Vorhaben, bzw. den Plan sehr gut. Weiterbildung ist immer gut und wenn es nicht klappt, hast du den doppelten Boden. :thumleft:

    Eben, es kann mir nicht viel passieren. Und das nimmt den Druck aus der ganzen Geschichte. :kiss:

    Himmel nein, DAS würde ich nie wagen! Ich lache Dich an, hast Du das nicht gemerkt :wink: ?

    Na, das will ich mal einfach glauben. :P:loool:


    :uups: ich bin realistisch :wink: Du hast die Ausbildung ganz toll gemeistert. Wir waren doch Zeugen davon. Auf jeden Fall von dem, was du uns erzählt hast :friends: Also, gehe ich davon aus, dass du auch weitere Schritte packst. Ich finde es generell schön, wenn Menschen sich weiter bilden. Du hast jetzt die Ausbildung beendet, aber es wäre doch ganz toll, wenn du auch die Erziehungsausbildung noch machst. Meine Meinung nach, sind deine Überlegungen diesbezüglich ganz richtig. Und wenn du die Möglichkeit hast, jetzt weiter zu machen - mach es :kiss: Unbedingt! Später sieht man, das es sich gelohnt hat.

    Dann bist du eben realitisch und lieb. So! :P
    Ist gut zu wissen, dass ihr mir das so zutraut und meine Überlegungen teilt. :kiss:
    Bin schon gespannt auf meine Einschulung. :lol:

    So, ich gehe jetzt meinen Kühlschrank streng nach der Genfer Süßigkeitenkonvention befüllen... Ich meine, einkaufen.

    :totlach:

    @Lunara Du schafft das, da bin ich mir sicher

    Danke. :kiss:

    Deswegen kauf ich Kleidung gerne online ^^

    Ich auch.
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht normal bin. :lol:
    Deswegen ist es immer ein Glücksspiel. Ist einfach Mist, wenn die Figur die eine Größe braucht und die Körperlänge eine andere. ](*,)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht normal bin.
    Deswegen ist es immer ein Glücksspiel. Ist einfach Mist, wenn die Figur die eine Größe braucht und die Körperlänge eine andere

    Das Problem kenne ich auch.


    Ich bin heute so geschafft. Der Nachtdienst hängt mir immer so nach, dann kommt mein Kreislauf nicht richtig in Schwung. Das Schwüle Wetter ist da dann keine große Hilfe. Jetzt freue ich mich auf eine Lesereiche Restwoche.

  • Ich bin schmerzfrei. Nehme aber 3 x am Tag Schmerzmittel.

    Hups, das ist aber heftig! Ich habe deutlich weniger genommen, dafür aber massiv mit Wärmekissen gearbeitet - die waren meist mehr heiß als warm. Als es dann weniger wurde, bin ich auf Rheumapflaster umgestiegen, was ebenfalls sehr wohltuend war.

    Na, das will ich mal einfach glauben.

    Was habe ich für ein Glück :wink:


    Guten Morgen Ihr Alle!
    Ich bin für meine Verhältnisse bereits derart früh im Büro gewesen - puh, ich staune über mich selbst :D Wahrscheinlich motiviert mich mein Arbeitsweg - zwitschernde Vögel, das Blätterrauschen im Wald, Sonne im Gesicht. Ich darf nur nicht an das Ziel denken :wink:
    Ich glaube, zur Zeit ist einfach das Wetter zu schön zum Lesen. Gestern waren es wieder nur knappe 40 Seiten und wenn es so weitergeht, werde ich wohl erst Anfang August mit dem Buch fertig sein. Was soll's, die Regenzeit kommt bestimmt noch früh genug. Heute gönne ich mir erst mal in der Stadt einen Eisbecher mit meinem Liebsten. Habt Alle einen schönen Tag!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Hups, das ist aber heftig!

    Ich habe Montag, als es so akut war, auf Anraten meines Arztes alle 6 Stunden das Medikament genommen.
    Gestern habe ich es nur morgens und abends genommen und heute bisher gar nicht.
    Ich bin kein Freund von Tabletten. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :tanzensolo: Smartie ist wieder im Lande. :dance: Ich war die letzte Zeit in Kur, wollte das aber so öffentlich nicht im Netz schreiben (also dass ich nicht zu Hause bin).. Deswegen konnte ich hier so selten schreiben.
    War eine gute Zeit. Auch viele nette Leute kennen gelernt, wenn auch einige mit arg heftigen Schicksalsschlägen. (Sohn stürtz sich Kopfüber von der Brücke. Erst Wachkoma, dann Hospitz. Eine andere mit Hirntumor....)
    Bin jetzt auch froh, wieder zu Hause zu sein. Eigenes Bett, eigenes Essen, Ruhe!... ;)


    Ich habe mir gerade schon die neuen Hunde im Tierheim angeschaut. Da ist ein Dobermann dabei. :loool: Ich finde die Hunde ja sehr cool. Habe auch gleich mal geschaut, ob er ein Listenhund ist. Hier in Hessen nicht. (Komisch, dass das von der Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird.) Vielleicht darf ich den dann haben. Schwierig soll er sein, aber das war mein Buddy ja auch. Ansonsten gibt es noch eine Schäferhündin, auf die ich ein Auge geworfen habe und einen Dackel-Opa, der ein ganz weißes Gesicht hat. :D


    Jetzt muss ich gleich noch einkaufen (aber da draußen ist es bestimmt 50°), Wäsche waschen und was man halt machen muss.


    Und Ihr? Was gibt es Neues? War @findo schon auf seiner Reise, die vom Job finanziert wird? @Jessy1963? @pralaya, was macht der Job und der Lütten? @Emili, was liest Du gerade? Wann ist @Squirrel wieder in Ffm? @Lunara, @Schokopraline? @Tanni: Was ist mir Dir? @Susannah, wie groß ist der Kleine geworden? @Missy1988 :friends: @Castor: Was gibt es Neues auf dem Sachbuch-Markt? @LaRelieuse: Wie geht es Dir? @Pinguinchen?
    Und alle, alles, die ich jetzt nicht aufgezählt habe. :friends: