Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Am Schlimmsten sind die Griebelmücken, die so aussehen, wie kleine schwarze Punkte auf der Haut.

    Oh ja, die sind ganz fies. Die haben mir letzten Sommer eine so fette Entzündung beschert, dass ich fast vier Tage außer Gefecht war.

    Ich hab diesen Sammelband angefangen, aber hab die drei Einzelbände separat hier ins Regal getan. Sonst zählt ja der Sammelband nur als 1 gelesenes Buch obwohl es ja eigentlich 3 sind. Versteht Ihr was ich meine ?

    Ich halte es auch wie die anderen - jedes Buch für sich. Und dir viel Spaß mit Bernie Gunther, ich bin gesagt, was du dazu sagst.


    Hallo zusammen :huhu:


    Das Tempo dieses Tages ist ja der Wahnsinn, schon drei Uhr, dabei bin ich doch eben erst aufgestanden. Ich bin auch fleißíg am arbeiten, werde aber trotzdem zusehen, dass ich heute Abend bei Zeiten wegkomme und vielleicht noch im Irish Pub vorbeischaue. Gestern hat es mit dem Lesen recht gut geklappt (bin bei "Das letzte Experiment" bis S.301 gekommen) und ich bin gespannt, was das Buch heute so für mich bereithält.


    Einen schönen Montag euch allen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich verstehe die Frauen und mein Bruderherz nicht, die im Schuhladen immer so ewig brauchen. Nach zwanzig Minuten und ich schaue mir durchaus mehrere Paare an, habe ich Schuhe gefunden und gut ist.


    So, ich gehe jetzt meinen Kühlschrank streng nach der Genfer Süßigkeitenkonvention befüllen... Ich meine, einkaufen.

  • Ich verstehe die Frauen und mein Bruderherz nicht, die im Schuhladen immer so ewig brauchen. Nach zwanzig Minuten und ich schaue mir durchaus mehrere Paare an, habe ich Schuhe gefunden und gut ist.

    Ich verstehe das auch nicht. Ich war mal mit meiner Nichte 7 Stunden in Köln für ein Kleid und Schuhe. Ich hab gedacht, ich werd' verrückt.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich verstehe das auch nicht. Ich war mal mit meiner Nichte 7 Stunden in Köln für ein Kleid und Schuhe. Ich hab gedacht, ich werd' verrückt.

    :shock: Au, Backe. Ehrlich? Du Arme. :friends: Ich werde schon irre, wenn ich länger als 15 Minuten in einem entsprechenden Laden bin. :ergeben: Ich hasse es, Klamotten und/oder Schuhe zu kaufen (einzige Ausnahme bisher: meine neuen Laufschuhe - tolle Beratung, die informativ, aber nicht zu lange, dafür aber sehr lustig war :totlach: so kaufe ich dann auch gern ein :thumleft: ). Vor allem das Umziehen kann ich in diesen minimalistischen Menschengehegen mal so gar nicht ab. Von den zig Parfums und Deos, die in der Luft liegen, mal gar nicht zu reden (mal ehrlich, ich habe nie so viele verschiedene blumige bis fruchtig-süße Düfte in der Nase wie in Klamottenläden :scratch: ). Bäääh .... *schüttel* Aber was willst machen. Man kann ja nun leider nicht nackt herumlaufen. Wobei .. könnte man schon, aber ... :mrgreen:O:-)


    Ansonsten hoffe ich, ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen. :D@Tanni Vor allem bei dir bin ich froh, dass es "nur" der Rücken ist, der Probleme macht. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.


    Unser erster Urlaubstag war sehr zum angewöhnen. Schönes Wetter, lecker gegessen (das hat jetzt keiner von euch kommen sehen, ne? :loool: ), eine bestens funktionierende Balkontür und ein glücklicher Opa - Was will man mehr? Gleich werde ich noch lesen, spielen, fernsehen. Kurz: Faul sein. :love: Mensch ... das tut so gut! Dicken :friends: an jeden, der mag. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Tanni Gute Besserung!

    Ich habe soeben "Das Flüstern der Wände" beendet, Urlaub sei Dank.

    :shock: Hast du das nicht gestern erst angefangen? :shock:

    pralaya, ich denke, du kannst es ganz ehrlich schreiben, wie es ist. Hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch keine Rezension geschrieben.

    Naja, habs dann gestern mal probiert, ist schwer machbar aber das Buch hat mich gefesselt. Klappt dann halt nicht jeden Abend mit den Augen... Leider... Ich werd mich mal so versuchen durchzubeißen.

  • Vor allem das Umziehen kann ich in diesen minimalistischen Menschengehegen mal so gar nicht ab. Von den zig Pafurms und Deos, die in der Luft liegen, mal gar nicht zu reden

    Ich hab schon wieder übles Kopfkino - ekelhaft. Genau so ist es. Deo. Schweiß. Enge. Gedränge. Nee, das brauch' ich auch nicht.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu: alle zusammen,
    Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Start in die Woche. Für mich ist die Arbeitswoche morgen schon wieder rum, ich habe heute meine letzte Nachtschicht und endlich mal richtig lange frei, sonst habe ich immer nur 2 Tage oder so nach der Nachtschicht frei.
    Ich werde die Zeit nutzen um zu lesen, da komme ich während der Nachtschicht ja nie so dazu.
    Gerade lese ich unten benanntes Buch und habe ca. 1/3 davon bisher gelesen.

  • Und dir viel Spaß mit Bernie Gunther, ich bin gesagt, was du dazu sagst.


    Dankeschön ! Ich habe erst ca. 50 Seiten gelesen aber mir gefällt sein Humor sehr, ich musste schon öfter grinsen. :mrgreen: Obwohl die Zeiten (der 1.Band spielt 1936) ja eher nicht zum grinsen sind. Der Schreibstil ist auch toll und Bücher die in Berlin spielen, mag ich ja eh, da man viele Ecken kennt. :)

  • @nordlicht und alle anderen: danje für die Genesungswünsche! :uups::friends: So weit ist alles okay, nur eine Stelle am Knöchel ist ziemlich dick. Den Tag habe ich so gut rumbekommen, aber jetzt merke ich, dass es sehr anstrengend war. Ich bin fix und alle...dabei würde ich so gerne lesen :cry: Naja, da bleibt wohl nur eine Folge Big Bang Theory und dann ins Bett :sleep:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Bücher die in Berlin spielen, mag ich ja eh, da man viele Ecken kennt.

    Kennst du die Reihe von Volker Kutscher? Die würde auch in dein Beuteschema passen.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hast du das nicht gestern erst angefangen?

    Nö, vielleicht hatte ich das Buch aber erst gestern erwähnt, ich weiß es nicht mehr. :totlach: Aber schnell durch war ich diesmal, jedenfalls für meine Verhältnisse, ich habe es in drei Tagen ausgelesen. Naja, Urlaub halt. :lol:

    So weit ist alles okay, nur eine Stelle am Knöchel ist ziemlich dick.

    Dann Beine hoch und schonen. Wobei du ja wohl sowieso müde bist, dann ist das ja in Ordnung. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Jessy1963: So lange er nicht stinkt.


    Ich bin immer noch auf den Roadtrip, der sich langsam aber sicher dem Ende neigt. Wer weiß, vielleicht schaffe ich das Buch ja heute noch? Jedenfalls fand ich, im Gegensatz zu anderen, gar nicht so langweilig. natürlich, die Geschichte ist etwas konstruiert und man sollte doch meinen, um einen verschwundenen Jungen wird mehr Aufhebens gemacht aber insgesamt gefällt mir das langsame Dahintreiben und dieser ruhige Ton sehr gut. Mochte ich schon an "Tschick" sehr. Es passiert einerseits nicht viel, andererseits dann doch wieder eine ganze Menge. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll? Überlege ich mir aber noch. Drei einhalb Sterne hat das Buch schon mal. Ob es zum Ende vier werden? Auf jeden Fall, so schlecht ist das Buch nicht.

  • Ich verstehe die Frauen und mein Bruderherz nicht, die im Schuhladen immer so ewig brauchen. Nach zwanzig Minuten und ich schaue mir durchaus mehrere Paare an, habe ich Schuhe gefunden und gut ist.


    So, ich gehe jetzt meinen Kühlschrank streng nach der Genfer Süßigkeitenkonvention befüllen... Ich meine, einkaufen.


    Ich verstehe das auch nicht. Ich war mal mit meiner Nichte 7 Stunden in Köln für ein Kleid und Schuhe. Ich hab gedacht, ich werd' verrückt.

    Ich mag das auch nicht!
    Freundinninen von mir, aus dem Saarland, waren in Berlin zum Shoppen. Ich hab den fehler gemacht mitzukommen und hab mich geärgert weder ein Buch noch Kopfhörer dabei zu haben!


    @findo ich bin zum glück eine untypische Frau, hab heute als Montag, einen australischen Shop entdeckt und die haben Schuhe zum Wandern die auch gut gegen Regen schützen. Diese hab ich mir bis morgen zurücklegen lassen, denn ich muss noch das Geld abheben dafür. Einfach spontan, schnell und unkompliziert hab ich meine Schuhe für den Irland Urlaub gefunden.
    Jetzt fehlt noch eine passende Jacke, die ich erst dann kaufen werde wenn der Gips ab ist. :)


    So jetzt werde ich noch etwas lesen. :study:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • :shock::shock::shock: ach du sch....

    Ja wir waren auch den ganzen Tag unterwegs, können auch 7h gewsen sein, aber die Mädels hatten dannach nen follen Reisekoffer :) .

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Nö, das ist schon Trockenfisch, der liegt da schon paar Jahre :loool:

    Dann wird es aber auch Zeit :loool:

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nö, das ist schon Trockenfisch, der liegt da schon paar Jahre :loool:

    So etwas habe ich auch hier. :D Dieses Buch subt praktisch schon seit Erscheinen bei mir. Heute werde ich es endlich anlesen.