Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • mir scheint, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :wink:

    Ja, definitiv. Es ist ein tolles Gefühl, mal nicht mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen. Ich habe es gut getroffen, auch wenn ich mich momentan wie der Duracell-Hase fühle. Ich könnte mich über Nacht im Laden einschließen lassen und hätte noch für drei Tage zu tun.
    Selbst jetzt habe ich innerlich noch das Gefühl, ISBNs abzugleichen und Schulbücher zu sortieren :shock: . Heute Nacht habe ich sogar davon geträumt :lol:
    Da muss ich ein bisschen aufpassen, dass ich mich da nicht zu sehr rein steigere.

    Ich habs geschafft!!!! Ich hab meine LETZTE Prüfung geschafft!!

    Herzlichen Glückwunsch! :anstossen::cheers::cheers::cheers::anstossen:

    Das klingt gut, denk ich ^^ Hast du eine neue Stelle?

    Ja, seit etwas mehr als zwei Monaten. Ein wahrer Glückstreffer :love:

    Nur ein Wort: Freitag

    Darauf, dass du hier den Freitag verkündest, habe ich mich seit drei Tagen gefreut :anstossen: Ich habe auch tatsächlich Wochenende :dance: Zwar bin ich komplett verplant 8-[ , aber wenigstens keine Schulbücher. Hoffentlich finde ich zwischendurch mal ein, oder zwei Stunden um zu lesen und einfach innerlich runter zu fahren (s.o.- Duracell). Mein aktuelles Buch (das neue von Rainbow Rowell) gefällt mir nämlich sehr sehr gut :thumleft: "Eleanor & Park" von ihr will ich ja auch noch unbedingt lesen.


    Jetzt gehe ich aber auch ins Bett, morgen habe ich ein Tanzseminar, da wird acht Stunden getanzt :lechz: Wobei ich hoffe, das meine Füße das durch halten. Traurig, keine 30 und schon fußkrank... :pale:


    Euch allen ein wunderschönes Wochenende! :friends::winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Die haben viel Verständnis. Wir arbeiten nicht nach Stechuhr, sondern das geht alles "auf Vertrauen", ob man mal ein wenig früher oder später kommt.

    Ok, das klingt nach einem richtig super Team. Das freut mich sehr für dich! Ich find das auch immer am Wichtigsten

    Nur ein Wort: Freitag.

    Das Lied hör ich zum ersten Mal, ist das genial :totlach::totlach: Danke! :kiss:

    Da ich die letzte bin, die verteidigen muss, werden mich die Lehrer schon bemsen. Die haben dann ja schon ein paar gehört und kennen mich.
    Wenn man bedenkt, das Märchen letztes Jahr auch das Thema meiner mündlichen Prüfung waren... .

    Ok, das heißt, das schaffst du locker :friends:

    Ich bin schon froh, dass meine Tante mich mit Auto fährt. So muss ich wenigstens nicht wieder ewig auf den Zug warten.
    Naja positiv sehen. Ich habe dann den Tag gezwungener Maßen freigestellt von der Kita und kann immerhin länger schlafen und bin früher zu Hause.
    Dafür werde ich wohl aber auch genervter sein..

    :friends:

    Ja, seit etwas mehr als zwei Monaten. Ein wahrer Glückstreffer

    Oh wie schön! Ja, da gratulier ich dir nochmal ganz herzlich nachträglich! :tanzen:

    morgen habe ich ein Tanzseminar, da wird acht Stunden getanzt

    :shock: das wär schon ohne Hitze für mich ein Wahnsinn :pray:



    Hach ihr Lieben, ich hatte heute so einen schönen Tag, lecker Essen bestellt, gespielt, geschlafen, Anime geschaut und jetzt hol ich mir eine Schüssel Schwarzwälderkirsch-Eis und überleg mir was ich wohl jetzt noch schönes mach :bounce: Was steht denn bei euch an?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Soweit alles gut, ringsherum in der Stadt und auch im Umland sehr viele, z. T. sehr große Sachschäden (auch im UNESCO Gartenreich), aber eben glücklicherweise nur Sachschäden.

    das hab ich heute in den Nachrichten gesehen, Eure Region hat es ja ziemlich gebeutelt 8-[

    Ja, definitiv. Es ist ein tolles Gefühl, mal nicht mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen. Ich habe es gut getroffen, auch wenn ich mich momentan wie der Duracell-Hase fühle.

    das macht nix, Duracell-Häschen sind süß, und ich freu mich, dass Du Dich so wohl fühlst dort :friends:

    Jetzt gehe ich aber auch ins Bett, morgen habe ich ein Tanzseminar, da wird acht Stunden getanzt

    oh, viel Spaß und hoffentlich ist die Location etwas klimatisiert. Deine Füße werden schon durchhalten :friends:

    Hach ihr Lieben, ich hatte heute so einen schönen Tag,

    :kiss:

    Was steht denn bei euch an?

    ich leg ehrlich gesagt faul und müde auf der Couch rum :-,

  • ich leg ehrlich gesagt faul und müde auf der Couch rum :-,

    Wir waren gestern den neuen "Transformers" gucken - Himmel, war der geil! :lechz::lechz:
    Das war der beste Transformers aller Zeiten! Keine Minute langweilig und so voller Action, dass einem an manchen Stellen beinahe der Mund offen stehen blieb. :pray:
    Das war eine echt supergut gelungene Mischung aus Transformers und Indiana Jones. :mrgreen:




    Heute wird aber wieder gelesen. O:-)
    Gestern habe ich noch den neuen Grisham beendet, aber den fand ich nicht so prall. :-? Irgendwie plätscherte die Handlung nur so vor sich hin. Es gab ein, zwei echte Highlights und viele Längen und das Ende war auch irgendwie fad. :|
    Ich müsste wirklich nochmal die Bücher aus den Neunzigern ("Die Jury", "Die Akte", "Die Firma" und co.) lesen, denn ich weiß inzwischen echt nicht mehr ob Grishams Schreibe tatsächlich so öde geworden ist, oder ob ich vielleicht einfach nur abgestumpft bin... 8-[



    Und was lese ich nu'?
    Irgendwelche Vorschläge? :-,

  • Ich will auch :lechz: ich liebe Transformers und fand die anderen Filme schon so geil, ich freu mich so auf den neuen :lechz::lechz::lechz:

    Dann wird Dir der Neue bestimmt auch richtig gut gefallen!
    Warte nur nicht so lange, bis er auf irgendeiner popligen Minileinwand läuft - den muss man echt in groß sehen. :pray:

  • Dann wird Dir der Neue bestimmt auch richtig gut gefallen!Warte nur nicht so lange, bis er auf irgendeiner popligen Minileinwand läuft - den muss man echt in groß sehen. :pray:

    Ja aber ich bin kein Kinogänger. War zwar früher öfter mal drin, aber das könnte ich heute nicht mehr. Die anderen gehen mir zumeist nur aufn Sack. Wenn da einer mit Nachos oder Bierflasche schon neben mir sitzt, bin ich den Rest des Films dann nur noch so :evil::evil:
    Dann lieber gemtülich auf der Couch :lechz:

  • Ja aber ich bin kein Kinogänger. War zwar früher öfter mal drin, aber das könnte ich heute nicht mehr. Die anderen gehen mir zumeist nur aufn Sack. Wenn da einer mit Nachos oder Bierflasche schon neben mir sitzt, bin ich den Rest des Films dann nur noch so :evil::evil: Dann lieber gemtülich auf der Couch :lechz:

    Dann kommst Du halt Ende des Jahres mal zu mir und wir gucken das Ding über den 3D-Beamer. Das sind dann auch immerhin 125 Zoll. :-,:mrgreen:


    Aber ich kann das echt verstehen.
    Bei "Fluch der Karibik 5" hatten wir einen ziemlich übergewichtigen Mann hinter uns, der wahrscheinlich übertünchen wollte dass er recht stark schwitzt. Der hat sich mit Aftershave eingedieselt das man das Zeug den ganzen Film über fast auf der Zunge geschmeckt hat und dass die Augen tränten. Das war echt richtig ätzend. :-#:thumbdown:


    Und gestern Abend saßen ein paar Teenager hinter uns, die jedes mal lautstark darüber gerätselt haben, was wohl das "UK" hinter Großbritannien bedeutet und bei jeder zweideutigen Anspielung blödeste pubertäre Witze gerissen haben...


    Da kann man schon echt zum Misantrop werden. :-#
    Wir gehen auch nur ganz selten ins Kino. Meistens kaufen wir uns die Blu Ray und gucken über den Beamer. Aber bei manchen Filmen wollen wir halt einfach nicht so lange warten... :-?

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Dann kommst Du halt Ende des Jahres mal zu mir und wir gucken das Ding über den 3D-Beamer. Das sind dann auch immerhin 125 Zoll.

    DAS nehme ich jetzt als offizielle Einladung :P:mrgreen:

    Das war echt richtig ätzend.

    Iiiiks das glaube ich! Wir haben auf Arbeit immer eine, die kommt rein, sprüht sich mit allen Testern von den Parfüms sechsmal ein und geht wieder... toll dass die Parfüms immer in der Nähe von der Kasse stehen, das ist immer so eklig... bekomme da sehr schnell Kopfschmerzen von, kann ja auch nicht bei Douglas oder so rein.

    Und gestern Abend saßen ein paar Teenager hinter uns, die jedes mal lautstark darüber gerätselt haben, was wohl das "UK" hinter Großbritannien bedeutet...

    Ähm.... ja....

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hach, endlich Urlaub, das tut gut. Jetzt geht's aber gleich mit meiner Freundin zum Brauladen, sie hat ihre Anprobe für's Kleid. Nachdem der letzte Termin sehr frustrierend für sie war, wird es heute hoffentlich besser. Und danach fahre ich zu meiner Mutter - eine Woche Hotel Mama genießen. Dann kann ich auch mal wieder öfter hier reinschauen und auch mal auf euch eingehen, das hat mir die letzte Zeit sehr gefehlt :friends:


    Ich hoffe, ich kann den Urlaub zum Lesen nutzen, die letzten Wochen waren lesetechnisch eine Katastrophe. Gestern war auch essig mit Lesen - mal schauen, ob es heute was wird. Ich werde meinen Tolino zur Hand nehmen und "Honigtot" auf S.292 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :totlach::thumleft:

    :loool::loool::loool:

    Darauf, dass du hier den Freitag verkündest, habe ich mich seit drei Tagen gefreut :anstossen:

    War mir ein Vergnügen. :loool:
    Hab ich dir eigentlich zum neuen Job gratuliert? Nein, ich glaube nicht, oder....? :-k:uups:
    Na dann, eben jetzt. Gratuliere zu neuen Stelle, schön das du dich dort wohlfühlst. :friends:

    Das Lied hör ich zum ersten Mal, ist das genial :totlach::totlach: Danke! :kiss:

    Ok, das heißt, das schaffst du locker :friends:

    Ich bin ein großes Mädchen und schafft das! :rambo:
    Aber du darfst mir ruhig trotzdem die Daumen drücken, wenn du möchtest. :uups::-,:loool::kiss:

    Und was lese ich nu'?
    Irgendwelche Vorschläge?

    Wie wäre es mit einem Buch? :-k:loool::P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einen wunderschönen Samstagmorgen an Alle!
    Aufzuwachen und schon mal 60, 70 Seiten lesen können - hach, das ist purer Luxus :lol: Gleich gibt es ein opulentes Frühstück draußen und dann mal schauen, was der Tag so bringt.
    Meinen aktuellen Krimi 'Teufelskälte' werde ich heute vermutlich nicht ganz durchbekommen, aber am Sonntag müsste es geschafft sein. 2/3 Drittel habe ich nun durch, aber so richtig überzeugen konnte mich diese Reihe nicht. Zuviele Stränge mit zu vielen Details zu den einzelnen Personen - mir würde da weniger mehr gefallen :wink:
    Nehmt Euch nicht zuviel vor (ausser Lesen natürlich :wink: ) und genießt das Wochenende!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Buchsuchtis!

    ich leg ehrlich gesagt faul und müde auf der Couch rum

    Weitermachen! :thumleft::friends::kiss:

    Das war der beste Transformers aller Zeiten!

    :shock: Das ist ja mal ein Lob. Vielleicht wärs ja auch was für mich :-k Mal gucken, ich hätt eh wieder Lust auf Kino

    Aber du darfst mir ruhig trotzdem die Daumen drücken, wenn du möchtest.

    Ganz fest sogar, wenn du willst, drück ich dir auch die großen Zehen :totlach:


    Was für ein schöner Start in den Tag, früh aufgestanden, Wohnung aufgeräumt, Müll rausgebracht und jetzt hab ich den Rest des Tages zum genießen!! :lechz::lechz:
    Ich wünsch euch noch einen richtig tollen Samstag, lasst es euch gut gehen und tankt die Energiereserven wieder auf :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Auch von mir einen schönen Samstag - äh - Vormittag an alle Mitsuchtis :winken: .


    Ich versuche mich gerade dazu zu überreden, endlich mal Wohnungsschwung zu machen - bisschen blöd, wenn man selbst so gar keinen Schwung hat :totlach: . Die Woche steckt mir wohl noch zu sehr in den Knochen, mit drei Zugverspätungen innerhalb von fünf Tagen. Wenigstens die Wäsche ist gewaschen, aber der Rest muss ja auch noch irgendwie gemacht werden.


    Ok, das klingt nach einem richtig super Team. Das freut mich sehr für dich! Ich find das auch immer am Wichtigsten

    Nein, ein super Team ist das absolut nicht. Es waren die Chefs da, die bei sowas nicht viel einzuwenden haben; andere sehen es anders (ein spezieller vor allem :roll: ). Auch unter den Kollegen ist ein Team quasi nicht vorhanden; es sind mehrere einzelne Grüppchen, und ich gehöre irgendwie nicht so recht zu einem von ihnen (siehe Betriebsausflug). Aber die Arbeit ist in Ordnung, und die Bezahlung stimmt - und der Rest ist eine Sache der inneren Einstellung (versuche ich mir zumindest einzureden).


    Aber zu was erfreulichem: ich habe vorhin mit "Das Café der Existenzialisten" angefangen; mehr oder weniger eine Geschichte des Existenzialismus. Da ich ja Simone de Beauvoir absolut verehre (sehe Nickname) und ihre Autobiografien schon mehrfach gelesen habe (dito diverse Biografien), sind mir die Namen schon mal nicht völlig unbekannt; es ist mehr, wie alte Freunde und Bekannte treffen. Ich hoffe nur, dass ich auch von der Philosophie genug verstehe. Es klingt schon mal sehr gut und nachvollziehbar, was Sartre sagt:

    Zitat von Sartre

    Du bist frei, also wähle - und erfinde selbst das Gesetz deines Handelns! Es gibt keine Unterweisungen, keine Morallehre, die dir sagen könnten, was du zu tun hast. Keine der alten Autoritäten kann dir die Last der Freiheit abnehmen. ...

    Soweit komme ich noch mit. Ich lese jetzt noch das 2. Kapitel - und dann lege ich los :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wünsche euch einen schönen und möglichst entspannten Samstag! :friends:

    Eure Region hat es ja ziemlich gebeutelt

    Vorhin habe ich gerade gelesen, dass die Parks des Gartenreich bis auf weiteres (= Ende der Aufräumarbeiten) geschlossen bleiben. :( Das ist jetzt im Sommer und zu Beginn der Ferien-/Urlaubszeit schon ein Verlust. Kollegen von mir, die etwas ländlicher wohnen im Umkreis berichten, dass dieses Unwetter schlimmer war als der Sturm Kyrill vor einigen Jahren.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Jetzt habe ich mich ein wenig in deinem SUB getummelt (sehr schön :lol: ) und empfehle dir entweder "1813" (das hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin auch Lokalpatriotin) oder "Die Königsmacherin" von Martina Kempff (ebenfalls mit realem historischen Hintergrund).

    Jetzt geht's aber gleich mit meiner Freundin zum Brauladen,

    Na dann mal viel Spaß - *hicks*. :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Traurig, keine 30 und schon fußkrank

    Willkommen im Club.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Jetzt geht's aber gleich mit meiner Freundin zum Brauladen, sie hat ihre Anprobe für's Kleid.

    ein Kleid aus Bier, öfter mal was Neues :anstossen::loool:

    Nehmt Euch nicht zuviel vor (ausser Lesen natürlich ) und genießt das Wochenende!

    Ich geb mein Bestes - muss ein wenig den Schreibtisch noch Aufräumen, aber ansonsten kann ich das Wochenende auch genießen :dance: Ich wünsch Dir auch ein schönes, lesereiches Wochenende

    Weitermachen!

    hab ich getan, das "müde" konnte ich aber nicht mehr ignorieren :uups:

    Nein, ein super Team ist das absolut nicht. Es waren die Chefs da, die bei sowas nicht viel einzuwenden haben; andere sehen es anders (ein spezieller vor allem ). Auch unter den Kollegen ist ein Team quasi nicht vorhanden; es sind mehrere einzelne Grüppchen, und ich gehöre irgendwie nicht so recht zu einem von ihnen (siehe Betriebsausflug). Aber die Arbeit ist in Ordnung, und die Bezahlung stimmt - und der Rest ist eine Sache der inneren Einstellung (versuche ich mir zumindest einzureden).

    Schade, wenn es so ist :friends: da helfen leider die besten Chefs nichts, wenn die Kollegen kein Team bilden, echt unschön :-?

    Wort zum Wochenende:
    Die Hexe aus "Hänsel und Gretel" wird im Übrigen vollkommen missverstanden. Da lebste glücklich und zufrieden am Arsch der Welt und dann kommt jemand und isst dein Haus auf.

    :totlach:

    Vorhin habe ich gerade gelesen, dass die Parks des Gartenreich bis auf weiteres (= Ende der Aufräumarbeiten) geschlossen bleiben. Das ist jetzt im Sommer und zu Beginn der Ferien-/Urlaubszeit schon ein Verlust. Kollegen von mir, die etwas ländlicher wohnen im Umkreis berichten, dass dieses Unwetter schlimmer war als der Sturm Kyrill vor einigen Jahren.

    Oje, ich kann es nachfühlen von letztem Jahr :( hoffentlich sind die Schäden bei den Kollegen nicht gar so groß und die Versicherungen schnell bei der Hand 8-[