Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Meine Fellnase passt auch gern den Augenblick ab, wenn ich aufstehe, um sich dann MEINEN Platz zu schnappen.

    ................und dann schauen sie dich noch so völlig unschuldig an :wink: *Ich wars es nicht/ich habe doch gar nix gemacht* jajajaja

    Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken??

    Klar bekommst du meine Däumchen.........DU SCHAFFST DAS :thumleft::thumleft:

    Welche Gelassenheit des Alters ?

    Okay, danke für deinen aufbauenden Mut :wuetend::wuetend::wuetend: Meine letzte Hoffnung stirbt dahin :totlach::friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben :friends:
    Und das bei dem Wetter, für mich als Sonnenanbeterin Top Verhältnisse. :bounce:
    Ich genieße es :drunken:
    Leider musste ich erst mal vormittags das erledigen, was zwei Wochen liegen geblieben ist, und bin jetzt auch etwas geschafft, aber der Nachmittag gehört mir :thumleft:



    Dank @Pinguinchen und @Buchcafe24 hatte ich einiges seit gestern nachzulesen. :-, Ihr habt euch gut amüsiert, ihr Süßen, nicht Wahr :friends: Schade, dass ich nicht dabei war


    Ich habe zur Ablenkung die "Big Bang Theory" in Dauerschleife laufen, weil es irgendwie das einzige ist, was mich ein bisschen ablenken kann.

    wenn es mir schlecht geht, schaue ich mir die Serie auch an. Es wirkt :friends: Ich mag die verrückte und liebenswerte Truppe.



    @Tanni, einfach nur ganz fest drücken :friends:



    Ich habe heute früh, als die Welt noch schlief , :sleep: mein gestriges Buch zu Ende gelesen. Die Biographie eines Mädchens, das in einer Sekte aufgewachsen, missbraucht und misshandelt worden ist, und dennoch einen Absprung in die freie Welt schaffte, es hat mir gut gefallen. Auch wenn es emotional sehr bewegend war. :cry:
    Und später habe ich "iBoy" angefangen von Kevin Brooks. Der Autor ist nicht neu für mich. Seine Bücher fand ich schon vorher durchaus gut. Wer Jungendliteratur liest, wird ihn wahrscheinlich kennen. Den Anfang fand ich viel versprechend.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Meine Mama hatte 7. Todestag und das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Sie fehlt mir so sehr.
    Meine 32jährige Freundschaft zu meiner besten Freundin ist in die Brüche gegangen.

    :friends::friends::friends:

    Lass dich einfach mal

    xxmarie91xx: Für dich gilt das Gleiche - wir halten doch zusammen, und wenn man Kummer hat, darf man den auch hier abladen. Hier muss sich niemand verstellen

    Auch hier noch mal: Nicht entschuldigen. Wir sind hier doch sowas wie eine große Familie. Und als solche sind wir für einander da. So einfach ist das.

    Lass dich mal fest drücken

    Fühl Dich mal gedrückt Alles Gute für Deine Mutter !

    Vielen Dank, ihr Lieben. Ich bin echt so froh, dass ich euch habe. :kiss::kiss::kiss:

    Aber manchmal ist dies auch ganz gut so, deshalb kann ich dir nur raten: Such dir eine eigene Wohnung. Du hast dein eigenes Leben. Das heißt nicht, dass du dann dich nicht mehr um deine Mutti kümmerst, aber du könntest dich eher mal auf dich selbst besinnen. Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft!

    Danke für deinen Rat. Ich habe mich inzwischen schonmal ein bisschen umgesehen, wie es wohnungstechnisch in meiner Umgebung aussieht und habe sogar schon ein paar schöne Örtchen gefunden, wo auch die Mieten erschwinglich sind.
    Ich muss das halt nur nochmal in Ruhe mit der Familie besprechen. Weiß nur noch nicht so richtig, wann ich das machen soll. Außerdem will ich auch noch bereden, ob meine Schwester mitziehen will oder nicht. Und ich habe auch ein bisschen Angst davor, meinen Vater dann hier allein "zurückzulassen". Ich meine, wir sind ja nicht außer der Welt. Aber es wäre schon eine große Umstellung für uns alle. :-k


    Vielen Dank. :friends:

    Dann nimm Dein Schwesterherz an die Hand und macht Euch einen schönen Tag weit weg von zu Hause Das könnt Ihr alle beide bestimmt gebrauchen. Und lad hier ruhig ab, irgendwo muss das alles ja mal raus

    Sie hat Nachtschicht. Ich staune im Moment, wie stark sie ist. Wo ich mich nach der Eskalation am Donnerstag für Freitag habe krank schreiben lassen, ist meine Schwester tapfer weiter arbeiten gegangen. Wahrscheinlich brauchte sie einfach die Ablenkung.
    Ich dagegen hatte einfach Angst, dass ich irgendwelchen Käse auf Arbeit mache, weil ich mit den Gedanken woanders bin.


    Aber für Mittwoch, da haben wir zusammen frei, haben wir geplant nach Dresden zu fahren und ein bisschen Shoppen zu gehen. Außerdem will ich mir mal wieder die Alten Meister anschauen. Da waren wir schon ewig nicht mehr.

    Und machen wir uns nichts vor: Es ist immer was ganz anderes, wenn man selbst betroffen ist. Leider. Und dennoch kennt man in der Regel aber auch genug Fälle, in denen am Ende doch alles gut wurde. Und daran muss man einfach glauben.

    Absolut, da hast du recht. Und langsam fange ich auch an, wieder Hoffnung zu schöpfen. Zumindest seh ich jetzt nicht mehr alles ganz so schwarz. :-?

    Das sehe ich auch so. Allerdings hasse ich es generell, unvorbereitet zu sein, weil es mir das Gefühl gibt, die Kontrolle zu verlieren. Alles nicht so einfach ...

    Ja, das hasse ich auch. Ich plane auch lieber alles ein bisschen vor, so weit es geht. Aber manchmal passieren eben dann auch wieder so unvorhersehbare Dinge und man steht vollkommen hilflos da. Ich war am Donnerstag echt froh, dass mein Onkel und dessen Freundin da waren und mir geholfen haben. Ich hätte mir sonst nicht zu helfen gewusst.

    eine Zusage von meiner Traumstelle

    Glückwunsch! :tanzen:

    Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken??

    Na klar, meine Daumen hast du auf jeden Fall sicher. :thumleft::thumleft::kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sie hat Nachtschicht. Ich staune im Moment, wie stark sie ist. Wo ich mich nach der Eskalation am Donnerstag für Freitag habe krank schreiben lassen, ist meine Schwester tapfer weiter arbeiten gegangen. Wahrscheinlich brauchte sie einfach die Ablenkung.
    Ich dagegen hatte einfach Angst, dass ich irgendwelchen Käse auf Arbeit mache, weil ich mit den Gedanken woanders bin.

    jeder reagiert anders :friends: und für Mittwoch wünsch ich Euch schon mal ganz viel Spaß. Vergesst das Eis essen nicht, es soll heiß werden die nächste Woche :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Meine Mama hatte 7. Todestag und das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Sie fehlt mir so sehr.

    Oh menno :cry: Ich kann das so gut nachfühlen. Gestern hatte ich wieder ganz viele kurze Rückerinnerungen an meinem Papa gehabt. Ich konnte ihn sogar wieder Husten hören. Und jedes mal stiegen mir wieder die Tränen in die Augen. Lass dich :friends:
    Und wegen des lesens mach dir nur keinen Streß. Ich habe für mich gemerkt, je mehr ich mich unter Druck setze um so mehr verweigere ich mich. Wenn ich dein süßes Avatar-Bild betrachte, dann gibt es doch noch jemand der für viel Ablenkung sorgen könnte. Eine schöne Wanderung gemeinsam im Wald vielleicht? Noch ist es ja nicht zu heiß dafür.



    Mein derzeitiges Sachbuch (siehe unten) ist dafür ganz interessant

    Ich sehe keins oder ich bin wieder blind :-,:uups:



    Allerdings nicht so dieses neumodsiche Zeugs mit Bauchladen und so (da bekomme ich immer Fremdschämen) sondern einfach ein tolelr Tag zu viert.

    Bauchladen? Gut das ich sowas nicht kenne


    Wir waren zum ersten Mal in einem Escape-Room, also diesen Räumen, in denen man für eine Stunde eingeschlossen wird und in denen man dann verschiedenste Rätsel lösen muss, um nach draußen zu kommen.

    Das klingt spannend. So etwas würde ich auch mal gerne machen.


    Eine richtig tolle Nachricht hab ich auch: eine Zusage von meiner Traumstelle - allerdings nur geringfügig für wenige Stunden, aber immerhin, ich bin drin!

    Das klingt doch super! :D Vielleicht ergibt sich da ja mehr :dance:


    Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken??

    Aber klar doch :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Auf jeden Fall mache ich inzwischen weitaus schneller den Mund auf, wenn mir was nicht passt - und stehe auch dazu, auch wenn andere sagen "stell dich nicht so an". Ich bin sehr viel egoistischer geworden - und gesunder Egoismus hat noch nie jemandem geschadet.
    Nicht, dass ich jetzt rücksichtslos durch die Gegend bretter, aber ich stecke nicht jedes Mal zurück.

    :thumleft::thumleft: Das ist bei mir aber ganz genauso. Früher hab ich mir viel mehr gefallen lassen und hab den Mund gehalten was ich heute ganz sicher nicht mehr tue ! Mir war auch ganz wichtig dass alle Leute mich mögen, auch das ist heute anders. Wer mich nicht mag weil ich meine Meinung sage der kann gerne weiterziehen. Solche Menschen braucht man doch nicht um sich herum.

    : sonst hatte ich mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel und so schnell lese. Aber das gehört zu mir, ich kann gar nicht anders als schnell lesen, und ich werde mich nicht verbiegen.

    Das sollst Du ja auch nicht :friends: Genausowenig wie die Leute die langsam lesen :wink:


    Wo ich mich nach der Eskalation am Donnerstag für Freitag habe krank schreiben lassen, ist meine Schwester tapfer weiter arbeiten gegangen. Wahrscheinlich brauchte sie einfach die Ablenkung.

    Das kann ich gut verstehen. Mich hat in schwierigen Lebenssituationen (und davon hatte ich schon einige) Arbeit auch immer am allerbesten abgelenkt ! Aber auch da tickt jeder anders.
    Ich wünsche Euch dass sich die Situation schnell zum Guten klärt, für alle Beteiligten und die Idee mit der Wohnung ist nicht die schlechteste :wink:

  • @Emili ja wir hatten Spaß und haben wohl auch die anderen etwas gestört :-,:pale: mit @Pinguinchen macht es immer Spaß :kiss: wir haben jetzt unsere Schlacht auf PN verlegt O:-)


    @Schokopraline Daumen werden natürlich gedrückt :thumleft:
    @Tanni :friends:


    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und eine schöne Lektüre :study::winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Mir war auch ganz wichtig dass alles Leute mich mögen, auch das ist heute anders.

    Mir war das auch wichtig; ich wollte dazugehören und akzeptiert werden. Das ich das nicht mehr bei allen Leuten möchte, habe ich erst am Mittwoch beim Betriebsausflug gemerkt: Sonst wäre ich gern dabei gewesen, bei der gackernden Meute hinten im Bus. Da aber Leute dabei waren, die ich absolut nicht abkann, habe ich halt vorn gesessen, mit ein paar anderen, die auch nicht "dazugehören", und habe irgendwann meinen Kindle rausgekramt und gelesen :study: . Eine andere Kollegin hatte auch ihr Buch vor der Nase.

    Das sollst Du ja auch nicht :friends: Genausowenig wie die Leute die langsam lesen :wink:

    Und in MLRs halte ich mich ja zurück :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und in MLRs halte ich mich ja zurück .

    Ja, da machst Du gut :lol::friends: Ich bin immer sehr gern mit Dir in einer MLR, weil Du auch immer die Hintergründe bzw. historischen Zusammenhänge beleuchtest, das mag ich auch.


    Und zum Thema "dazugehören". Man muss nicht bei allen Gruppen dazugehören. [-( Ich will das auch gar nicht wenn da Leute dabei sind die ich nicht verknusen kann. Dein Beispiel mit der Busfahrt ist super, genau so ! :thumleft:

  • Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Emili ja wir hatten Spaß und haben wohl auch die anderen etwas gestört mit @Pinguinchen macht es immer Spaß wir haben jetzt unsere Schlacht auf PN verlegt

    och ich fands auch lustig, nur hatte ich @Pinguinchen nebenbei zusätzlich noch auf dem Handy :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das mit deiner Freundin tut mir leid. So viele Jahre ... da kann ich fast nicht glauben, dass sich das nicht doch noch wieder kitten lässt. Zumindest wünsche ich euch das von ganzem Herzen.

    Ich würde es mir wünschen, aber diesen Bruch gab es jetzt nach 2 sehr brüchigen Jahren zwischen uns. Sie hat sich soo sehr verändert, also klar, ich mich auch, aber ich meine, dass sie sich ganz arg zum Negativen verändert hat. Sie vergrault alle...


    Also ehrlich, Tanni und @xxmarie91xx, ich bin zwar phasenweise immer wieder länger nicht hier, aber so gut kenn ich meine virtuelle Familie schon um sagen zu können, dass sich hier niemand entschuldigen muss, wenn er mal was los werden möchte. Dafür ist doch hier immer Raum und vor allem auch immer Verständnis.

    Ja, natürlich. Gerade ich habe das ja letztes Jahr mit meinen Augenproblemen auch erfahren, aber genau deshalb entschuldige ich mich lieber, weil ich schon wieder klage...


    Ich habe für mich gemerkt, je mehr ich mich unter Druck setze um so mehr verweigere ich mich.

    Absolut so ist es bei mir auch!


    Wenn ich dein süßes Avatar-Bild betrachte, dann gibt es doch noch jemand der für viel Ablenkung sorgen könnte. Eine schöne Wanderung gemeinsam im Wald vielleicht?

    Mein süßer Monty ist gerade krank. Hat aus einem stehenden Tümpel getrunken, was ihm nicht bekommen ist. Armer Krümel...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf. :uups: Mein dreiwöchiger Urlaub ist jetzt vorbei und ab morgen müssen unsere beiden Katzen-Youngsters alleine bleiben. 8-[
    Ich habe sie zwar in den letzten Tagen immer mal einpaar Stunden alleine gelassen. Aber das Längste waren jetzt 4 Stunden. Zum Glück haben sie so einen Tages-Rhythmus, dass sie im Moment zwischen 10 + 21 Uhr fast durchgehend schlafen. Und mein Mann hat ja eh Schichtdienst und so sind sie schlimmstenfalls 6 Stunden alleine. Das ist aber eher die Ausnahme.


    Mein Buddy ist vermittelt worden!!!!

    Das ist eine wundervolle Nachricht. :applause: Freut mich riesig, dass er doch im Tierheim wahrgenommen wurde.


    Wir hatten zuletzt ziemlichen familiären Ärger, was mich auch sehr mitgenommen hat. Ich habe seit Tagen kein Buch mehr angefasst, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich konnte auch kaum noch was essen...

    Lass Dich einfach nur mal drücken. :friends:


    Meine Mama hatte 7. Todestag und das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Sie fehlt mir so sehr.


    Ach Tanni, das tut mir schrecklich leid. Von wegen, "Die Zeit heiligt alle Wunden". Manche Wunden schafft auch die Zeit nicht. :friends::friends::friends:



    eine Zusage von meiner Traumstelle

    Glückwunsch :bounce: !!!

    Ihr Lieben, könntet ihr mir für Mittwoch, die Daumen drücken?? Ich hoff so sehr, dass ich das endlich alles positiv abschließen kann!!

    Daumen werden so was von gedrückt. :thumleft: Du schaffst das.

    Ich kann heute bestimmte Menschen, Dinge und Verhaltensweisen viel weniger tolerieren die mich als junge Frau nur ein Achselzucken gekostet hätten. Aber vielleicht stellt sich diese Gelassenheit bei mir später ein Da tickt ja jeder anders ^^


    Du bist eben so wie Du bist und genauso bist Du richtig. :kiss: Du warst eben "jugendmilde".

  • ja wir hatten Spaß und haben wohl auch die anderen etwas gestört

    na, mich habt ihr ganz sicher nicht gestört, :friends: ich musste schmunzeln, als ich das heute nach gelesen habe :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein dreiwöchiger Urlaub ist jetzt vorbei und ab morgen müssen unsere beiden Katzen-Youngsters alleine bleiben.

    Dann wünsche ich Dir morgen wieder einen guten Start ! :thumleft: Und das hast Du gut trainiert, dass sie schon immer mal alleine geblieben sind, die schaffen das !


    Du bist eben so wie Du bist und genauso bist Du richtig :kiss:

    Dankeschön :uups::friends:

    Du warst eben "jugendmilde".

    Ja, man hat einfach vieles anders gesehen und sich auch nicht um alles und jeden so einen Kopf gemacht. Wenn ich heute denke, wie unbeschwert und auch oft naiv ich war, muss ich selbst schmunzeln. Das ist die Unbeschwertheit der Jugend und das ist ja auch gut so. :wink:

  • Ja, da machst Du gut :lol::friends: Ich bin immer sehr gern mit Dir in einer MLR, weil Du auch immer die Hintergründe bzw. historischen Zusammenhänge beleuchtest, das mag ich auch.

    Danke :kiss: . Jetzt werde ich rot :uups: .



    Und zum Thema "dazugehören". Man muss nicht bei allen Gruppen dazugehören. [-( Ich will das auch gar nicht wenn da Leute dabei sind die ich nicht verknusen kann. Dein Beispiel mit der Busfahrt ist super, genau so ! :thumleft:

    Ich werde auch in Zukunft mein Verhalten danach ausrichten und in der Mittagspause nicht unbedingt mit in die Kantine kommen, um "dazuzugehören", sondern im Büro bleiben und lesen. Bekommt mir besser :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wenn ich heute denke, wie unbeschwert und auch oft naiv ich war, muss ich selbst schmunzeln.

    Unbeschwert trifft es bei mir nicht so, aber ich war extrem naiv. Da sind die Kids von heute oftmals wesentlich weiter.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein süßer Monty ist gerade krank. Hat aus einem stehenden Tümpel getrunken, was ihm nicht bekommen ist. Armer Krümel...

    :( Kraul ihn mal von mir.



    na, mich habt ihr ganz sicher nicht gestört, :friends: ich musste schmunzeln, als ich das heute nach gelesen habe :D

    Ging mir auch so :D



    @Rincewind66 Aaaarggggghhhh sind deine beiden Samtpfoten niedlich :drunken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich werde auch in Zukunft mein Verhalten danach ausrichten und in der Mittagspause nicht unbedingt mit in die Kantine kommen, um "dazuzugehören", sondern im Büro bleiben und lesen. Bekommt mir besser :mrgreen: .

    Genauso halte ich es auch schon seit Jahren. :thumleft: Im Sommer gehe ich mit meinem Buch immer an der Spree (unser Bürogebäude steht genau am Wasser). Danach bin ich wesentlich entspannter und erholter, als bei dem ganzen Kantinen-Getratsche.
    Und die jährliche Firmenfeiern schwänze ich schon seit etlichen Jahren ( :-k WOW - gerade mal nachgerechnet = seit 15 Jahren schon).

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)