Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Da hättest Du vor ein paar Jahren auch durchaus Glück gehabt. Marzahn, Hellersdorf. Märkisches Viertel, da wollte keiner hin.In Marzahn haben sie sogar 10geschossige Neubauten auf 4- oder 5 Geschosse runtergebaut weil so viel Leerstand war. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Ich lebe in der Vergangenheit. :shock:
    In meiner Heimatstadt werden auch grade die Neubauten zurück gebaut. Nicht genug Nachfrage vermutlich.

    Das ist lieb, danke :friends: aber wir bleiben nun erstmal hier.

    Du hast es auch schwerer als ich. Ich suche ein Dach über dem Kopf und stelle dabei keine großen Ansprüche. Ist ja erstmal nur für drei Jahre und ich bin nur tageweise da.
    Du brauchst da ja was "ordentliches", wo du dich auf lange Zeit wohlfühlst.

    Ich drücke Dir auch fest die Daumen :thumleft::thumleft:

    Danke. Ich melde mich, wenn die magischen Daumen wieder mal ein Wunder gewirkt haben. :friends:

    mein Laptop ist kaputt. Dabei ist er noch relativ neu. Ich hoffe, ich kann ihn einschicken. Der Reparaturladen hat gesagt, das Motherboard ist hin, was wohl so was wie ein Totalschaden ist. Ich habe keine Ahnung. Er ist mir jedenfalls nicht runtergefallen und gegen die Wand geschmissen habe ich ihn auch nicht.

    Oh nein, das ist Mist. :friends:
    Fällt er den noch in die Garantiezeit? Hoffentlich macht dir der Hersteller keinen Ärger.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • In meiner Heimatstadt werden auch grade die Neubauten zurück gebaut. Nicht genug Nachfrage vermutlich.

    Echt ? Das ist ja wirklich bemerkenswert. Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte die Wohnungsnot ist überall gleich.

    Du hast es auch schwerer als ich. Ich suche ein Dach über dem Kopf und stelle dabei keine großen Ansprüche. Ist ja erstmal nur für drei Jahre und ich bin nur tageweise da.
    Du brauchst da ja was "ordentliches", wo du dich auf lange Zeit wohlfühlst.

    Ja, genau. Das wäre dann der vierte Umzug für uns und da wir keine zwanzig mehr sind, wäre diese Wohnung auch wohl die letzte für uns. Und da haben wir nicht das Passende gefunden. Entweder zu klein, zu gross, zu teuer sowieso.
    Eigentlich war nur eine einzige dabei, die wir wirklich wollten. Da aber auf jede Wohnung drölfzig Bewerber kommen, hatten wir da leider kein Glück. Wir waren wohl zwar in der engeren Auswahl (keine kleinen Kinder mehr, war wohl das Hauptauswahlkriterium) aber es hat leider trotzdem nicht geklappt.
    Die Tochter meiner Freundin hat mir letztens erzählt, dass sogar Wohnungen im Internet versteigert werden ! Da schlagen die Leute zu ohne die Wohung je gesehen zu haben. Mal schauen was das noch für Auswüchse annimmt ! :-?

    Danke. Ich melde mich, wenn die magischen Daumen wieder mal ein Wunder gewirkt haben.

    Ja, unbedingt !! :thumleft::thumleft:

  • Echt ? Das ist ja wirklich bemerkenswert. Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte die Wohnungsnot ist überall gleich.

    Ja, echt.
    Hier will anscheinend keiner hin ziehen. :lol: Ist halt eine Kleinstadt. Ordentliche Arbeit von der man Leben kann ist hier nicht grade selbstverständlich, die Berufsschule hat einige Berufe nicht mehr im Angebot. Das führt dazu, dass grade junge Leute hier wegziehen.

    Ja, genau. Das wäre dann der vierte Umzug für uns und da wir keine zwanzig mehr sind, wäre diese Wohnung auch wohl die letzte für uns. Und da haben wir nicht das Passende gefunden. Entweder zu klein, zu gross, zu teuer sowieso.Eigentlich war nur eine einzige dabei, die wir wirklich wollten. Da aber auf jede Wohnung drölfzig Bewerber kommen, hatten wir da leider kein Glück. Wir waren wohl zwar in der engeren Auswahl (keine kleinen Kinder mehr, war wohl das Hauptauswahlkriterium) aber es hat leider trotzdem nicht geklappt.
    Die Tochter meiner Freundin hat mir letztens erzählt, dass sogar Wohnungen im Internet versteigert werden ! Da schlagen die Leute zu ohne die Wohung je gesehen zu haben. Mal schauen was das noch für Auswüchse annimmt ! :-?

    Mir graut davor, was noch kommen wird. 8-[:-?
    Ich bin sowas von froh, dass ich weiter bei meiner Mutter wohnen kann, wenn ich nicht Schule habe. Ansonsten könnte ich die Ausbildung komplett vergessen. Es wäre vom Geld her einfach nicht möglich.

    Ja, unbedingt !! :thumleft::thumleft:

    Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich schon. (Mann, die Daumen haben heute ein Tempo drauf. :lechz: )
    Dank @findo s genialer Idee (danke dafür :kiss::cheers: ) habe ich mal gezielt nach Studentenwohnheimen gesucht. Es gibt 2 die in Frage kommen, da werde ich Montag mal anrufen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich frage mich immer wieso Prof. Sprout von allen gehört wird - die Ohrenschützer sollen doch vor dem Schreien der Alraunen schützen. Sie müssen also relativ schalldicht sein.
    Was hat Prof. Sprout für eine Stimme, das sie trotzdem gehört wird?

    Das ist wohl der Zauber der Films. Im Buch ist es nämlich tatsächlich so, dass sie sich nicht bzw. nur in Zeichensprache verständigen, während sie die Ohrenschützer tragen. Was ich bezüglich Professor Sprout auch sehr interessant finde: Im ersten Band ist es tatsächlich noch ein Zauberer, keine Hexe. So wie in der ersten Übersetzung Sirius im ersten Band noch Sirius Schwarz und nicht Black heißt :lol:
    Ich finde die Filme auch sehr gut, aber es fehlt immer so viel. Auch schöne Sachen, die ich in den Büchern sehr gerne mag. Das Garten entgnomen, z. B.


    Heute habe ich an einem wunderschönen Platz gesessen und gelesen- an einem Baum direkt an der Leine (Fluss). Total schön. Hinter mir das Schloss Landestrost und vor mir eine tolle Aussicht. Das ganze wurde nur "gestört" durch ein paar Hunde, die immer wieder voller Begeisterung ins Wasser gesprungen sind und ein paar Jugendlichen, die im Fluss geschwommen sind :shock: Würde ich ja nie wagen. Sie haben auch kräftig mit Wasser und Schlamm rumgespritzt- meine (helle!) Hose hat was abbekommen :lol: Aber so lange es nicht mein Buch ist :wink: Da hätte es denn Mecker gegeben.


    Apropos Buch: Ich lese momentan ein so wunderschönes, tolles und spannendes Buch! "Magonia" von Maria D. Headley. Es ist sehr ungewöhnlich erzählt, mit einigen Textgrafiken und einem sehr brüchigen, sprunghaften Schreibstil, der aber gut zur Geschichte passt. Aza ist anfangs nicht sehr sympathisch und man muss sich als Leser viele Lücken { } selber füllen. Und dann Magonia selbst! Die Szenen auf dem Schiff sind einfach so phantastisch geschrieben :love: Das ist zwar jetzt keine Neuerfindung einer Geschichte, aber die alte Idee mit schönen, phantasievollen Ideen aufpoliert. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Für mich ist es so ein Buch, das ich unbedingt weiter lesen möchte, weil es so toll ist, aber gleichzeitig mache ich immer wieder Pausen, damit ich es wirken lassen kann und damit es eben nicht zu schnell vorbei ist.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich finde die Filme auch sehr gut, aber es fehlt immer so viel. Auch schöne Sachen, die ich in den Büchern sehr gerne mag. Das Garten entgnomen, z. B.

    Du hast ja so recht.
    Ich schaue ja auch gerade die Filme auf DVD (aber die "normale" Version, nicht die mit Extraszenen), und da fällt mir das doch sehr auf. Heute war der "Halbblutprinz" dran,

    .
    Beim ersten Teil und beim Halbblutprinzen musste man mich übrigens mehr oder weniger operativ vom Buch entfernen; da bin ich noch mit Buch in der Hand in der Wohnung herumgelaufen, weil das so spannend war :lechz: .


    Das ist auch genau wie beim "Herrn der Ringe" - so lang die Filme auch sind, aber die für mich schönsten Szenen fehlen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das ist auch genau wie beim "Herrn der Ringe" - so lang die Filme auch sind, aber die für mich schönsten Szenen fehlen.

    Beim "Herrn der Ringe" macht die Extend Edition viel aus- genau wie beim Hobbit. Da kommt viel rein, waszeigt, wie groß das eigentlich alles ist und was da noch alles zu gehört. Und es werden weichere Übergänge geschaffen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Beim "Herrn der Ringe" macht die Extend Edition viel aus- genau wie beim Hobbit. Da kommt viel rein, waszeigt, wie groß das eigentlich alles ist und was da noch alles zu gehört. Und es werden weichere Übergänge geschaffen.

    Und trotzdem ist nicht die oben geschilderte Lieblingsszene dabei [-(:wink: .


    Weil ich ja nicht genug parallel lese (außer den beiden MLR-Büchern), habe ich vorhin mit 4 3 2 1 von Paul Auster angefangen. Das ist auch so ein Buch, das sich nicht als Zuglektüre eignet, dazu brauche ich Ruhe. Aber es gefällt mir bis jetzt (naja, ein Kapitel gelesen) recht gut.


    Hier ist irgendwo mal wieder Fete mit lautstarker Musik :roll: . Naja, besser als heute Nachmittag, da wurde irgendwo lautstark Heino gespielt - nicht mit Volksliedern, sondern es müsste diese CD gewesen sein :puker: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


    Ich bin nachher in der Stadt verabredet- hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin. Zum Lesen komme ich so eher weniger, vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar Seiten.


    Kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit audible? Lohnt sich das? Oder kann man sich da besser die einzelnen Hörbücher runterladen? Momentan spekuliere ich auf die Hörbücher zur Uralten Metropole. Was passiert, wenn man noch ein zweites Hörbuch im Monat haben möchte? Das muss man dann regulär bezahlen, oder?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit audible? Lohnt sich das? Oder kann man sich da besser die einzelnen Hörbücher runterladen? Momentan spekuliere ich auf die Hörbücher zur Uralten Metropole. Was passiert, wenn man noch ein zweites Hörbuch im Monat haben möchte? Das muss man dann regulär bezahlen, oder?

    Nein, wenn du ein Abo hast, zahlst du für jedes Hörbuch über dein monatliches Guthaben hinaus € 9,95. Ist also günstiger als ohne Abo. Der erste Teil von "Lycidas" (bei der Reihe aber aufpassen, da entsprechen drei Hörbücher einem Buch, "Lycidas" besteht also aus drei Hörbüchern, siehe Serienübersicht hier http://www.audible.de/series/r…1srSrs_sa?asin=B00FZJKR18 ) würde regulär € 20,95 kosten.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich hoffe, ihr kommt alle mit der Hitze klar. Bei mir geht es, da es eine eher trockene Hitze ist, aber meine Dachgeschosswohnung wird sich schon gut aufgeheizt haben :roll: Gelesen habe ich gestern nicht, wir waren bis spät abends unterwegs. Die beste Freundin meiner Mutter musste ihre Katze nach 22 Jahren einschläfern lassen, die haben wir besucht. Dann noch Schwimmen und Shoppen und abends weg, da kam ich nicht dazu. Mal schauen wie es heute läuft. Im Moment mache ich noch ein bisschen was für's Büro, aber ansonsten habe ich nicht viel vor. Es geht aud S.341 mit "Sharpes Flucht" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Nein, wenn du ein Abo hast, zahlst du für jedes Hörbuch über dein monatliches Guthaben hinaus € 9,95. Ist also günstiger als ohne Abo. Der erste Teil von "Lycidas" (bei der Reihe aber aufpassen, da entsprechen drei Hörbücher einem Buch, "Lycidas" besteht also aus drei Hörbüchern, siehe Serienübersicht hier http://www.audible.de/series/r…1srSrs_sa?asin=B00FZJKR18 ) würde regulär € 20,95 kosten.

    Also zahle ich monatlich für das Abo 9,95€ und bekomme jeden Monat ein Hörbuch umsonst? Wenn ich dann noch ein weiteres runterladen möchte, kostet jedes Hörbuch 9,95€? Das würde sich ja wirklich rechnen... Sorry, ich bin absolut unerfahren mit solchen Sachen :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Also zahle ich monatlich für das Abo 9,95€ und bekomme jeden Monat ein Hörbuch umsonst? Wenn ich dann noch ein weiteres runterladen möchte, kostet jedes Hörbuch 9,95€? Das würde sich ja wirklich rechnen... Sorry, ich bin absolut unerfahren mit solchen Sachen :pale:

    Ja, so ist es. Du zahlst € 9,95 im Monat und bekommst pro Monat ein Guthaben. Das kannst du für jedes Hörbuch deiner Wahl eintauschen. Wenn du mal keins willst, kannst du dir die Guthaben auch sparen. Und wenn du dann noch eins willst, kriegst du es für € 9,95.


    Du kannst ja auch ein Probeabo für 3 Monate machen, das gab es jedenfalls früher :-k

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Sorry, ich bin absolut unerfahren mit solchen Sachen

    Ist doch überhaupt nicht schlimm und ich bin wirklich froh, dass Du die Fragen stellst, dann brauche ich das nicht zu tun... :loool::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag. Macht was Schönes, wenn es geht. :friends:


    Hier geht es leider nicht. Eine Erklärung würde wohl den Rahmen sprengen und nur meine Laune verderben, die ich mir trotzdem aufrecht halte. :roll: Nur so viel: Meine Schwiegereltern sind aus Dummheit im Krankenhaus, starke Erkältung bis Lungenentzündung. Nun haben wir wieder das Gerenne mit x Sachen an den Hacken. Zudem haben wir von Do bis Sa wie die Bekloppten zu zweit deren 2 alte Häuser x km entfernt (also mit Übernachten in nahezu leerem Haus) leer geräumt und ausgemistet. Also alles, was weg soll, steht noch drin, aber die anderen Dinge haben wir rausgeräumt. Die Kinder haben derweil sich allein beschäftigen müssen. Und die Schwiegers machen so einen Mist, grad noch an dem Wochenende... Nein, Schluß. Sorry.
    Langsam reißt mir der bestimmte Faden. :wuetend:


    Nun ist Schluß. Mit Jammern hier. :-,:kiss: Entschuldigung.


    Und mit Geduld. Nächste Woche machen wir so einige Termine und dann bestimmen wir wo es lang geht. Die spinnen wohl.


    Eigentlich wollten wir zum FoodTruckFestival 5 km entfernt. https://www.facebook.com/events/2014854792060847/ Aber das wird wohl nichts. :roll:


    Hier nun laut Musik und nachher wühlen in deren Chaos-Wohnung und Besuch im Krankenhaus. Schickes Wochenende. [-(

  • @Valrike
    :friends: und für Dich ganz besonders :flower:


    @LaRelieuse
    Ich habe seit Jahren ein Abo bei audible, es lohnt sich 100%-ig. @Susannah1986 hat Dir schon alles erklärt. Es gibt auch Hörbücher zum 1/2-Preis, für die werden auch nur ein halbes Guthaben berechnet, und als Abonnent zahlst Du dann auch nur den halben Preis. Im Moment gibt es ein gratis Probeabo von 30 Tagen. Das kann man über amazon oder audible bestellen, und ich würde es Dir in jedem Fall empfehlen.
    Umtausch oder Rückgabe von einem Hörbuch funktionieren auch problemlos. Das habe ich alles schon ausprobiert.
    Eine Freundin hat schon mehrfach das audible-Abo gekündigt, weil sie einfach zu viele Hörbücher ungehört zu liegen hatte (die Guthaben sind wohl nicht unbegrenzt nutzbar). Auch das ging problemlos, genauso wie das Neuabo nach einigen Monaten.

  • Ich melde mich, wenn die magischen Daumen wieder mal ein Wunder gewirkt haben.

    Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. :friends: Vielleicht hast Du ja im Studentenwohnheim noch Glück. Obwohl dort der Andrang natürlich auch enorm ist.


    Eine Idee wäre vielleicht noch als sog. "Hauswächter". Dies gibt es für die skurrilsten Einrichtungen und in fast jeder großen Stadt. Habe darüber eine Sendung gesehen, die zufällig den Berliner Raum betraf. Eben genau für Studenten, die in der Stadt keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden. Weder in WG`s noch in Studentenwohnheimen. Man darf in diesen Räumen zwar absolut nichts verändern, also keine Schrauben oder Nägel in die Wand hauen o.ä.. Aber da wohnten 2 Studenten in einem leeren Schulgebäude für ca. 170-200 EUR im Monat. Ansonsten sind gerade die kleinen Wohnungen, im Vergleich zu den etwas größeren, extrem teuer geworden in den letzten 5-6 Jahren. Eine 1 Zimmerwohnung ist kaum unter 350 EUR zu bekommen.


    Vielleicht fällt mir ja noch was ein. :-k

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Valrike: Achje, lass dich mal :friends:


    Ich habe mich eben entschieden, "Reise in die Nacht" erstmal beiseite zu legen. Die Geschichte eines depressiven Anwalts ist im Moment nicht meins, mich stresst die Arbeit zu sehr. Stattdessen lese ich "Honigtot" von Hanni Münzer auf dem Tolino. Heute geht's aber trotzdem erstmal mit "Sharpes Flucht" weiter.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Valrike Liebes, ganz viel Kraft und Geduld wünsche ich dir. Vor allem Kraft :friends: Du wirst ja auch immer wieder von dem lieben Leben vor Aufgaben gestellt, die vielen erspart bleiben. Ich denke an dich



    Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffe, es geht Euch gut.

    @Smartie Schön von dir hier zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut? Ich knuddle dich mal ganz lieb. :kiss: Und viel Vergnügen noch mit der Poznanski Trilogie




    Ich genieße die warme Tage, die für viele schon viel zu heiß sind. O:-) Mir geht es bei der Hitze sehr gut, abgesehen, von meinem Kreislauf, der will nicht so wie ich will, aber ich mag das Wetter trotzdem . Habe vormittags gelesen, meinen Thriller "Schwarze Schmetterling" -wieder mal einer der Handlungsorten - eine Psychiatrie für Schwerverbrecher - mag ich recht gerne. :drunken: Und zwar alles, was mit Psychiatrie zu tun hat, meistens spannende Bücher
    Und später war meine Lieblingsschwester :D da.
    Nun ist sie weg, aber wir haben auch reichlich gequatscht. :-, Jetzt stöbere ich noch, dann geht es ans Lesen.


    Habt alle einen schönen Tag :flower: , ihr Lieben

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Dann hab in 2 Wochen ganz viel Spaß

    Vielen lieben Dank! Den habe ich bestimmt :lol: Und wie war's bei Dir? Warst Du nicht gestern?


    Der heutige Tag ist bedauerlicherweise nicht so erholsam wie der gestrige (wobei - im Vergleich zu @Valrike schon. Alles Gute Dir :friends: !). Packen ist schon wieder angesagt, Wäsche bereits gewaschen und fast schon trocken (super Wetter :bounce: ), die Reste des Grillabends beseitigt, undundund. Viel Zeit zum Lesen wird kaum bleiben, aber ich bin mit meinem Buch auch tatsächlich fertig geworden. Das letzte Drittel war leider nicht mehr so gut wie die ersten zwei, aber alles in allem doch eine schöne Lektüre. Na, ihr könnt es bald lesen, was ich davon halte :wink:
    Jetzt gibt's erst mal selbstgemachten Heidelbeerkuchen und einen Kaffee, bevor ich mich noch im Garten vergnüge. Allen einen schönen und hoffentlich erholsamen Restsonntag!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Viel Zeit zum Lesen wird kaum bleiben, aber ich bin mit meinem Buch auch tatsächlich fertig geworden. Das letzte Drittel war leider nicht mehr so gut wie die ersten zwei, aber alles in allem doch eine schöne Lektüre. Na, ihr könnt es bald lesen, was ich davon halte

    das werden wir bestimmt. :wink: Ich musste erst mal vor lauter Neugier, :uups: was du so gerade liest, auf deine Profilseite schauen...
    Hat mir aber nicht weiter geholfen, du liest ja vier Bücher parallel. :shock: Welches hast du den heute beendet?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster