Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die Frage passte nur so gut zu meinem Kopfkino. Das Mondmädchen wandert durch das Universum (Mondmädchen) mit einer Taschenlampe bewaffnet und mit sich selbst redend auf der Suche nach Infos Klatsch und Tratsch.... :lol:

    Das Harry Potter Universum ist groß... . :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo, einen schönen Freitagabend wünsche ich euch :winken:


    Kennt ihr das auch, das manche Tage nicht wirklich eure Tage sind? So geht es mir heute, irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden :totlach: Aber der Tag neigt sich ja GsD dem Ende entgegen und morgen ist ein neuer Tag

    Und natürlich wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende!

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende mit deinen Freundinnen in Bamberg :friends:

    Dürft mir also dann die Däumchen drücken. ich melde mich dann noch

    Sag Bescheid, wenn es soweit ist und Däumchen werden sofort gedrückt :thumleft:

    So, ich habe das Thema Twilight abgebrochen, bzw. beendet.

    Da bist du schon viel wieter gekommen als ich :uups: Nach der Hälfte von Band 1 habe ich schon auf gegeben, also gräme dich nicht allzz sehr. Manche Büche sind eben nicht unser :wink::wink::wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Kennt ihr das auch, das manche Tage nicht wirklich eure Tage sind? So geht es mir heute, irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden Aber der Tag neigt sich ja GsD dem Ende entgegen und morgen ist ein neuer Tag

    klar kenn ich das auch, aber morgen geht es bestimmt wieder besser :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • welches Konzert? :lechz:

    Depeche Mode fangen morgen in Leipzig ihre Welttournee an. Ein klein wenig habe ich ja ein mulmiges Gefühl, aber 4es wird schon alles gut gehen. So wie es im Internet steht, sind ja strenge Sicherheitsmaßen getroffen wurden

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Depeche Mode fangen morgen in Leipzig ihre Welttournee an. Ein klein wenig habe ich ja ein mulmiges Gefühl, aber 4es wird schon alles gut gehen. So wie es im Internet steht, sind ja strenge Sicherheitsmaßen getroffen wurden

    vergiss das mulmige Gefühl und hab einen ganz tollen Tag morgen :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Depeche Mode

    Das war meine Band in den 80ern. Ich hatte jede Single, Maxi und LP, sogar in buntem Vinyl. Kann noch heute die Songs mitsingen, aber inzwischen mag ich ihre Musik nicht mehr. Nichts klingt so wie in den 80ern, schade eigentlich...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mag jemand für mich weiter eine Wohnung suchen? :uups:
    Ich mag nicht mehr, das macht schlechte Laune und traurig. *seufz*
    Ich habe ja befürchtet das Berlin teuer ist, aber so ... . ](*,)

    Kennt ihr das auch, das manche Tage nicht wirklich eure Tage sind? So geht es mir heute, irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden Aber der Tag neigt sich ja GsD dem Ende entgegen und morgen ist ein neuer Tag

    Es heißt ja jeder Tag ist ein Geschenk. Aber bei manchen wüsste ich gerne, wo ich sie zurückgeben kann. :lol::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Irgendjemand hatte mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, das Buch in einer MLR zu lesen. Ich glaube, es war @Hirilvorgul, bin mir aber nicht sicher.
    Aber so würde man es vielleicht besser schaffen, da "am Ball" zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Herbst/Winter da mal zusammenfinden, ich wäre dabei !

    Ja, das war mal im Gespräch. Von mir aus sehr gern, da ich die drei Bände immer noch ungelesen hier stehen hab und Teil 1 auf meiner Leseliste für dieses Jahr habe. Also ich wäre auch dabei.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hatte allerdings schon fast vergessen wie mega nervig dieser Hauself ist !

    Doch nicht Dobby! Der nette Kerl versucht nur Harry das Leben zu retten...

    @Pinguinchen was denn? :totlach: Mich interessiert das. Dich nicht?? :totlach: Vielleicht ist das ja mal nützlich, für irgendwas :P
    Man weiß ja nie was kommt... :

    Ich sehr dich schon in einer Quizshow, in der diese Frage gestellt wird.

  • Mag jemand für mich weiter eine Wohnung suchen? :uups:
    Ich mag nicht mehr, das macht schlechte Laune und traurig. *seufz*
    Ich habe ja befürchtet das Berlin teuer ist, aber so ... . ](*,)

    Such dir vielleicht erst einmal eine WG. Das ist einfacher und von dort aus eine Wohnung. Das braucht länger. ich habe über ein jahr gebraucht, bis ich eine Wohnung hatte.
    Die Preise sind hier wirklich unverschämt.

  • Ja, das war mal im Gespräch. Von mir aus sehr gern, da ich die drei Bände immer noch ungelesen hier stehen hab und Teil 1 auf meiner Leseliste für dieses Jahr habe. Also ich wäre auch dabei.

    Ich dann auch. :thumleft:




    @Lunara: Viel Glück und sehr, sehr starke Nerven. :kiss:

  • @Hiyanha, @Hirilvorgul, @Jessy1963: dann schreib ich mal was im MLR-Bereich. Vielleicht macht noch jemand mit :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Corbie *kopfkino* :P:totlach:
    @Lunara lass dich mal :friends: das bekommst du schon hin, wenn nicht unser Mondmädchen wer dann? Ich habe meine Wohnung auch durch Zufall gefunden. Frag doch mal die hohe Büchergöttin um Rat :-k:loool:
    @pralaya Daumen sind in Startposition und warten auf Befehl :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Gebt mir dann bitte nochmal kurz per PN Bescheid. Ich habe den Leserunden-Bereich nämlich ausgeblendet. :-,

    Ich habe gerade eben was geschrieben.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Harry Potter Universum ist groß... . :lol:

    Ja das Potterversum ist sehr groß und das ist gut so :D !

    Such dir vielleicht erst einmal eine WG. Das ist einfacher und von dort aus eine Wohnung. Das braucht länger. ich habe über ein jahr gebraucht, bis ich eine Wohnung hatte.Die Preise sind hier wirklich unverschämt.

    Nun ja in Berlin steigt alles und im "vergleich" ist es wohl dennoch weiger als woanders! :scratch:
    Dennoch ist es für mich solangsam nicht mehr bezahlbar wenn es so weiter geht! :-k


    @Topic: Bin nicht zum lesen gekommen, denn die Serie "Gotham" hat mich gefesselt und tut es noch! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Bin nicht zum lesen gekommen, denn die Serie "Gotham" hat mich gefesselt und tut es noch!

    Diese Bösen Serien, immer, die versuchen uns Büchersüchtige von unseren Schätzen fern halten. :lol: