Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen zusammen! :huhu:
    Ich winke mal kurz aus dem Büro rüber, so drei bis vier Stündchen werde ich heute noch ein bisschen was wegarbeiten. Den Rest des Tages will ich dann aber entspannen und vor allem lesen. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, will ich mir heute wieder "Sharpes Flucht" vornehmen - auf S.259 geht's weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • ich hab eben in Deinem Profil gesehen,dass Du derzeit u.a. "Aschamdon" leist. Kommst Du damit gut klar ? Ich glaube, ich bin zu doof für dieses Buch. :uups: Ich finde das ganz toll von der Aufmachung her aber ich hab da kaum durchgesehen und das Ganze nach einigen Seiten damals dann abgebrochen. fand das alles sehr verwirrend :geek: Hast Du die Nachfolgebände auch ?

    Alsoooo... Ich war auf der LBM bei einer Lesung der Autoren zu irgendwelchen Sonderbänden, die noch erscheinen, und fand die so grandios (das war wie ein Hörspiel aufgezogen, und obwohl ich Hörbücher auch nicht mag, war ich dann doch ganz stark in Versuchung) - nicht wahr, @Heidi08 und @katzerl? Und da ich schon ewig um die Reihe herumschleiche, habe ich mir einfach mal den ersten Band zugelegt.
    Ich habe heute morgen damit angefangen, und habe jetzt ca. 130 Seiten gelesen. Bis jetzt ist es gut zu lesen, aber ich befürchte, dass es noch verwirrend wird, die ersten Ausläufer waren eben schon zu merken 8-[ . Und wenn es zu verwirrend wird, breche ich gnadenlos ab - dann freue ich mich an der tollen Ausstattung des Buches.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich winke mal kurz aus dem Büro rüber, so drei bis vier Stündchen werde ich heute noch ein bisschen was wegarbeiten. Den Rest des Tages will ich dann aber entspannen und vor allem lesen.

    Du bist damit nicht allein, ich werde auch einige Stündchen am Schreibtisch verbringen. An einem Tag wie heute klingelt wenigstens das Telefon nicht, und man kann sich in Ruhe konzentrieren. Für den Rest des Tages heisst es dann gut Essen, Lesen, Gläschen Wein trinken, Lesen.


    Schönen Feiertagsdonnerstag allen hier im Forum :flower:

  • Du bist damit nicht allein, ich werde auch einige Stündchen am Schreibtisch verbringen. An einem Tag wie heute klingelt wenigstens das Telefon nicht, und man kann sich in Ruhe konzentrieren. Für den Rest des Tages heisst es dann gut Essen, Lesen, Gläschen Wein trinken, Lesen.
    Schönen Feiertagsdonnerstag allen hier im Forum :flower:

    Genauso sieht mein Plan auch aus :thumleft:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: ihr Lieben.
    Da meine Schwester gestern nicht mehr dazu gekommen ist, für euch ein paar Islandbilder auszusuchen, habe ich das mal übernommen. Ich habe insgesamt 15 Bilder ausgesucht, die vor allem den Abwechslungsreichtum dieses Landes verdeutlichen. Ich fand das alles ziemlich beeindruckend und hätte echt nicht damit gerechnet, dass Island so viel zu bieten hat. :love:


    Ich hab die Bilder im "Schnappschüsse"-Thread gepostet, und verlinke die beiden Beiträge mal hier und hier.


    Gelesen habe ich gestern auch wieder nicht so viel. Viel mehr habe ich meiner Schwester beim Packen geholfen, denn die ist schon wieder unterwegs, dieses Mal mit ein paar Freunden nach Bamberg gefahren. Ich bin schon gespannt, wie es ihr dort gefällt.
    Ein paar Seiten habe ich aber geschafft, bei "Wo das Dunkel schläft". Die letzten 12o Seiten werde ich dann in den nächsten Tagen noch lesen. :lechz::study:


    Und ich gehe ab heute wieder arbeiten. Ich fange heute Abend mit Nachtschichten an. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich war heute schon joggen und habe eine Runde gelesen, das Bett gemacht, in das ich jetzt auch wieder fallen könnte und muss ansonsten heute auch nichts mehr tun.
    Vielleicht gehe ich noch ein wenig in die Stadt, obwohl da alles voll ist von den Kirchentaglern hier. Die ganze Bahn war vorhin schon voll Orange.


    Das Buch, ich bin jetzt schon auf Seite 400, ist unglaublich spannend. Ich kann die durchschnittlich sehr geringe Sternebewertung nicht verstehen.

  • Da meine Schwester gestern nicht mehr dazu gekommen ist, für euch ein paar Islandbilder auszusuchen, habe ich das mal übernommen. Ich habe insgesamt 15 Bilder ausgesucht, die vor allem den Abwechslungsreichtum dieses Landes verdeutlichen. Ich fand das alles ziemlich beeindruckend und hätte echt nicht damit gerechnet, dass Island so viel zu bieten hat.

    die Bilder sind wirklich wunderschön :applause:

  • Nuja, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht habe, scheint der Kundenservice beim Carlsen Verlag echt klasse zu sein.

    Aber charmant, dass sie auf Amazon verlinken :(:roll: Grundsätzlich bekäme man es nämlich auch im Buchhandel- mit etwas Lieferzeit.


    Ich husche hier nur mal kurz durch und wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Ich habe heute einiges im Haushalt zu tun. Hoffentlich komme ich nachher noch zum Lesen :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin heute seit 4 Uhr Morgens wach gewesen, und habe die Zeit zum Lesen genutzt. "Der Seelenbrecher" zu Ende gelesen, fand ich nur mittelmäßig , da muss ich sagen, einiges was ich an Thrillern schon gelesen habe, ist viel besser als Fitzek, und dennoch gibt es immer einen Aufstand um den Autor. Verstehe ich nicht, ist wohl nicht meine Baustelle. Spannende Ideen, hat der Gute immer, aber die Umsetzung, völliges durcheinander, und überzogen bis zum geht nicht mehr.

    Das beruhigt mich ja - ich hatte schon gedacht, ich bin die Einzige, die das Buch nicht gut findet :wink: Ich fand es ab der Mitte noch nicht mal mehr mittelmäßig.


    Einen schönen Mittag an Alle!
    Statt eine der obligatorischen Wander- oder Fahrradtouren zu machen, bleibe ich heute daheim. Endlich daheim! Nach 10 Tagen unterwegs ist es einfach schön, in den eigenen vier Wänden zu sein. Die Radtouren folgen morgen und übermorgen :wink: Nachher wird mein Hängestuhl in den Garten gestellt und dort werde ich mindestens ein bis zwei Stunden mit meiner aktuellen Lektüre verbringen - ich hoffe im Sonnenschein zwischen Schmetterlingen, summenden Bienen und einem Sprizz in der Hand :lol: Solche Tage könnten ewig dauern.....
    Ich wünsche Euch einen ebensolch tollen Tag - und natürlich möglichst viel Lesezeit!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Meine lieben, ich sende Euch liebe Grüße aus dem wunderschönen Bamberg! :winken:
    Buch habe ich zwar auch mit, aber ob ich zum lesen kommen werde, weiß ich noch nicht.
    Und natürlich wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Meine lieben, ich sende Euch liebe Grüße aus dem wunderschönen Bamberg!

    Viel Spaß wünsch ich dir da :friends:


    Guten Abend zusammen,
    wir hatten heute wieder einen schönen Tag. Ich war mit den Kids wieder auf dem Abenteuer-Spielplatz. Der Papa ist ja heute unterwegs. Da war heute echt die Hölle los. Dann haben wir hier zuhause gegrillt und nun sitzen wir auf dem Balkon und genießen weiter das schöne Wetter. Am Wochenende soll es so richtig schön warm werden. Da heißt es wohl Freibad :lechz:
    Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag und allen Vätern schönen Vatertag :friends::anstossen:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Da heißt es wohl Freibad

    Da bekomme ich meinen Mann nicht hin, aber ich will demnächst mit meinem Sohnemann auch schwimmen gehen. Kinderschwimmen. Da hätte ich auch Spaß dran, bin ja auch ne kleine Wasserratte. Und wenn ich Glück habe und meine baldige Bewerbung klappt, dann hab ich auch supergeile Mami-Schichten und kann mal einen Tag in der Woche mit Sohnemann reservieren :lechz:
    Momentan geht das ja überhaupt nicht :cry: Dürft mir also dann die Däumchen drücken. ich melde mich dann noch :-,

  • Dürft mir also dann die Däumchen drücken.

    Natürlich :thumleft::kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danke, aber muss die erstmal noch schreiben :totlach:

    Na und? Daumen drücken ist jederzeit wichtig 8) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, ich habe das Thema Twilight abgebrochen, bzw. beendet.
    Sehr, sehr schade, aber für mich war die Reihe ein Flop und ich bin heilfroh, dass @Pinguinchen mir die Bücher geliehen hat.


    Ich lese gerade einen ganz frisch erschienenen Kriminalroman (siehe Signatur) und der liest sich bis jetzt ganz gut. Habe aber erst 23 Prozent gelesen und werde da jetzt auch weiterlesen.


    Ich wünsche allen Grillern Guten Hunger und allen Vätern viel Spaß und allen anderen auch einen schönen Restabend. :study::montag:


    Dürft mir also dann die Däumchen drücken.

    Sind gedrückt. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hatte am Anfang Schwierigkeiten mich reinzuversetzen, jetzt gehts aber gut. Ist ein schönes Buch.... :) Ich sollte sowas nur eigentlich nicht lesen wenn ich sentimental bin.... :cry:

    Ich bin auf dein Endfazit gespannt. Das Buch steht auf meiner WuLi. :)


    Ich werde mich gleich wieder dem neuen Petra Hülsmann Roman widmen. :study:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen