Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @pralaya und allen, die heute arbeiten müssen, schicke ich viele .

    Danke. Melde gehorsamst: ÜBERLEBT! :rambo:

    Ich habe es mal damals angefangen zu lesen, nichts verstanden und wieder zur Seite gelegt.

    Ja so gings mir auch, ich habs dann leider auch verkauft und ärger mich jetzt gerade drüber. :roll:

    Ich hab den 1. Band als Taschenbuch mit Winzschrift.

    Das blaue taschenbuch? Das hatte ich^^

    Mit dem Rest Knoblauchbutterbaguette

    Moaaaahhh :drunken: Aber ich hab grad ne Diavolo Pizza, geht auch :mrgreen: (ist auch Knofi drauf.... gaaaaaaaaanz vie..... wenig? :-, )

    Aber die Arbeit schlaucht mich gerade so

    DAS kommt mir bekannt vor^^
    Aber ich glaube ich werde gleich auch noch was lesen. Aber wohl schon im Schlafzimmer, dann kann ich jederzeit wegröseln. Werde also nachher nur überHandy on sein :)

  • Wieso besser? :-s?( Deine Verehrung der Büchergöttin gegenüber ist doch keine Krankheit, die heilen sollte.

    Da habt ihr natürlich wie immer recht, oh weise Priesterin! :pray::pray::pray:

    Du tust doch was. Du entspannst deinen Geist und verhinderst so, dass du gestreßt, genervt, schlecht gelaunt und überreizt bist. :wink:

    Das stimmt auch :friends: Heute war sehr entspannt. Nur jetzt bin ich total aufgedreht, weil wir für morgen einen Auftritt reinbekommen habe. so kurzfristige Aktionen sind ja echt was für mich :pale:


    Nichtsdestotrotz habe ich mein Buch beendet. Es war ganz solide, aber irgendwie nicht das beste Buch der Reihe. Gut, den Rest habe ich irgendwie mit dem halben Kopf beim Auftritt gelesen, aber wenn das Buch wirklich gut gewesen wäre, hätte es mich davon abgelenkt, oder nicht? :-k
    @Castor Soll ich dir das Buch zu unserem Treffen mitbringen?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • hey, das ist ja toll :applause:

    Ja, fand ich auch. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass wir das ganze Wochenende ohne Internet würden leben müssen. :shock:

    Suchst du noch Bände von der Reihe? Hier in einem Laden wo man MEs kaufen kann gibts davon nämlich einige Bücher, könnte da mal für dich gucken gehen wenn du noch was suchst. Würde sie dir kostenlos schicken damit es sich für dich auch lohnt.

    Vielen lieben Dank für dein Angebot. :friends:
    Ich habe die Bücher der ersten und zweiten Staffel dieser Serie bereits als Softcover im Schuber und bin momentan bei Band 3 der ersten Staffel. Ich bin also vorerst versorgt. Außerdem hoffe ich, dass auch die anderen Staffeln noch in Schubern zusammen gefasst werden. :loool:

    Sowas ist immer super. Gab es wenigstens eine Entschädigung für euch? Was frage ich - wahrscheinlich nicht.
    Aber inzwischen ist ja alles geregelt.

    Naja, die Entschädigung bestand darin, dass heute jemand da war und das Problem behoben hat. Der Typ wirkte nämlich leicht genervt, wahrscheinlich weil es Samstag Mittag war. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Soll ich dir das Buch zu unserem Treffen mitbringen?

    Danke, lieb von dir, aber ich lade es mir irgendwann auf meinen Reader - andererseits bin ich, glaube ich, gerade wieder auf dem Fantasy-Trip :dwarf: .

    Der Typ wirkte nämlich leicht genervt, wahrscheinlich weil es Samstag Mittag war.

    He - das ist sein Job :!: !


    Das ist hier gerade richtig schön: Ich bin im Schlafzimmer und habe - das 2. Mal in diesem Jahr - das Fenster ganz weit geöffnet :drunken: . Musik brauch ich nicht: erstens sind draußen noch Vögel wach, und außerdem weht Musik aus unserer Innenstadt zum Fenster rein. Also, die Innenstadt ist auf der anderen Flussseite, und dann noch ein gutes Stück entfernt, und man hört sie auch nur ganz leise. Hier in der Stadt findet eine Riesenfete statt, weil letzten Sonntag eine Fernsehsendung über unsere Stadt gekommen ist, und das wird jetzt gefeiert. Angeblich wurden 50.000 Leute erwartet - klar :roll: . Jedenfalls wurde die Innenstadt die ganze Woche gesperrt, weil ja aufgebaut werden musste. Ich finde, die übertreiben: noch nicht mal zum Weinmarkt und zum Weihnachtsmarkt brauchen die eine Woche zum Aufbauen. Ich hatte erst überlegt, hinzugehen, aber - wenn "50.000" Leute da sind, muss ich ja nicht unbedingt auch noch hin :twisted: . Und aus der Entfernung ist es doch auch ganz nett (vor allem, wenn die Musik so laut ist, dass ich sie hier höre, will ich gar nicht wissen, wie laut und voll es da ist :pale: ).


    Ich habe eben das 2. Kapitel von unserem Pompeji-MLR-Buch gelesen, jetzt folgt das 3. Kapitel :study: -

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Naja, die Entschädigung bestand darin, dass heute jemand da war und das Problem behoben hat. Der Typ wirkte nämlich leicht genervt, wahrscheinlich weil es Samstag Mittag war.

    mh bei unserem Umzug haben die regulär auch am Samstag diverse Sachen bei uns eingerichtet. Unser Provider hat ja deshalb auch einen 24/7 Dienstleistungsservice.

    Das ist hier gerade richtig schön: Ich bin im Schlafzimmer und habe - das 2. Mal in diesem Jahr - das Fenster ganz weit geöffnet . Musik brauch ich nicht: erstens sind draußen noch Vögel wach, und außerdem weht Musik aus unserer Innenstadt zum Fenster rein.

    Bei uns ist auch gerade ganz beschaulich. Draußen rascheln die Bäume im Wind. Hab die Fenster aber nur gekippt, da es mir sonst zusehr zieht.


    Ich komme mit meinem Buch ganz gut voran. Hab mir jetzt ne Schüssel Bugles zum Knabern hingestellt.

  • Pompeji hebe ich mir für morgen abend auf, jetzt gleich werde ich mal schauen. Eigentlich wollte ich noch sehen, wieweit ich in Rebecca Gablés Buch komme bis Knirpsie sich meldet, aber ich glaube ich werde der Einfachheit halber sofort mein Lesemaschinchen in die Hand nehmen und eine Runde mit Geralt drehen. Allzu viele Seiten habe ich in beiden Büchern nicht mehr.
    Ja, ich denke Geralt macht das Rennen^^
    Essen brauch ich nichts mehr, die Pizza hat mich satt gemacht, aber mein Radler werde ich mit nach drüben nehmen :winken:

  • Hey, Leute.


    Ich versuche mal, mich noch etwas einzuklinken. Wir haben bis eben den Film "The boy" geschaut. Gruselig, aber tolle Story und Schauspieler. :thumleft: Hat mir wirklich gut gefallen. Dabei bin ich ja eigentlich gar nicht der Horrorfilm-Typ. :uups: Wobei ich den Film

    .


    Mal schauen, ob ich gleich noch lesen kann. "Puppengrab" (schon wieder Puppen :scratch: ) gefällt mir eigentlich recht gut. Interessant, den Mörder mal von Anfang an in einem Thriller zu kennen, aber tatsächlich funktioniert das ziemlich gut. Die Autorin versteht sich trotzdem darauf, Spannung und überraschende Wendungen zu erzeugen, was bestimmt nicht gerade einfach war. Es gibt zwar auch, wie ich finde, einige Längen, aber alles in allem kann man das Buch gut lesen. Ich lass mich daher einfach mal überraschen, wie weit ich heute noch komme bzw. ob es überhaupt noch ein paar Seiten werden - je nach dem, welcher Film gleich noch im Player landet. :lol:


    So oder so wünsche ich euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Schmökern. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • He - das ist sein Job !

    mh bei unserem Umzug haben die regulär auch am Samstag diverse Sachen bei uns eingerichtet. Unser Provider hat ja deshalb auch einen 24/7 Dienstleistungsservice.

    Ja, sollte man meinen, dass das eigentlich selbstverständlich sein sollte, vor allem wenn das Problem ursprünglich vom Anbieter selbst verursacht wurde.
    Naja, er hat mir irgendwas versucht zu erklären, worans gelegen hat, aber da ich von sowas keine Ahnung habe, konnte ich es leider nicht anerkennen. Letztendlich hat er auch nur einen Stecker gezogen und wieder reingesteckt und uns mehr oder weniger vorgeworfen, dass wir das öfter mal machen sollten, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass wir das erst am Tag zuvor getan hatten, ohne Erfolg. :roll:
    Naja, das Netz ist wieder da und wir sind alle happy. :loool:


    Ich hab bisher auch noch nicht gelesen. Auf ZDF info läuft gerade eine interessante Reportage über die Geschichte von Alcatraz...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei uns ist auch gerade ganz beschaulich.

    Ja, mit "beschaulich" war's dann auch: pünktlich zu 22 Uhr - eigentlich sollte da einigermaßen Ruhe herrschen - drehen die in der Stadt wohl ab: "Vööölllig losgelöst - von der Eeeeerde - fliegt das Raaaaaahaaumschiiiiiiff vööhöööllig schweeeeerelos...." :-,8-[

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oja, jetzt kannst wieder in unserer Schnecken-MLR zitieren :wink: .

    Jup :loool: Damit werde ich mich morgen dann mal intensiver befassen. Überflogen habe ich eure Beiträge schon ein bisschen. Ist ja zum Glück auch nicht so viel. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, mit "beschaulich" war's dann auch: pünktlich zu 22 Uhr - eigentlich sollte da einigermaßen Ruhe herrschen - drehen die in der Stadt wohl ab: "Vööölllig losgelöst - von der Eeeeerde - fliegt das Raaaaaahaaumschiiiiiiff vööhöööllig schweeeeerelos...."

    Das hatte ich letzte Woche fast jeden Tag, bei uns waren ÖH-Wahlen (Hochschülerschafts-Wahlen). Die dauern eine Woche in etwa. Ich wohne direkt neben der technischen Universität und die haben wirklich jeden Abend bis 24:00 und am letzten Tag auch bis 1:00 Uhr Party gemacht. Da hört man dann auch so Kassenschlager wie "Titanic-Song" wo sie dann alle mitgrölen.

  • Nur jetzt bin ich total aufgedreht, weil wir für morgen einen Auftritt reinbekommen habe. so kurzfristige Aktionen sind ja echt was für mich

    das schafft Ihr schon :friends:

    "Vööölllig losgelöst - von der Eeeeerde - fliegt das Raaaaaahaaumschiiiiiiff vööhöööllig schweeeeerelos...."

    Jugenderinnerungen :drunken:


    ich schau übrigens grad Harry Potter :uups:

  • toll nu hab ich nen Ohrwurm. Ich liebe dieses Lied :lechz:

    Ich auch. Und ich liebe auch "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen. Allerdings nicht!!! mitten in der Woche nachts um halb vier so laut gespielt, dass es um von einem der Nachbarhäuser rüberdröhnte ](*,) (schon ein paar Jahre her, aber es war eine sehr prägende Erfahrung).
    Aber jetzt ist wohl Ruhe eingekehrt O:-) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • das schafft Ihr schon :friends:

    Danke :friends: Es ist halt kein klassischer Tanzauftritt, sondern mitziehen in einem Schützenumzug 8-[:shock: Wenn man mir vor fünf Jahren gesagt hätte, das ich sowas mal freiwillig (!!!!) mache, hätte ich den-oder diejenige wahrscheinlich so angesehen :shock:[-([-([-( Und jetzt das.


    @Castor Danke für den Ohrwurm :P:friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Danke für den Ohrwurm :P:friends:

    Du weißt ja, ich teile gern - und wieso soll es euch besser gehen als mir :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So typisch ich - ich hab heute schon einige Minuten am Buch verbracht, aber nie mehr als die ersten zwei Sätze gelesen, weil mir dann immer wieder was Anderes eingefallen ist :totlach: Aber jetzt geht's los, bis die Windbeutel aufgetaut sind dauert es noch ein bisschen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3