Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich glaube sie meinte mit Federbälle die Vögel

    Danke dir :friends: darauf bin ich nicht gekommen :) Die vögel sind gut darin Krach zu machen. Bei uns sind die auch schon in Morgenfrühe gut bei der Sache.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Bei uns ist es dann nicht still...diese kleinen Federbälle machen einen furchtbaren Lärm... :loool:

    Vermutlich Kohlmeisen :totlach: So ein niedliches Federbällchen hat gestern früh um 5 bis ca. 6 Uhr lautstark verkündet, dass das Revier ihm sei und das immer wieder mit dem gleichen Worten Gesang, dass ich irgendwann mich der Vorstellung von einem kleinen Lagerfeuerchen und einem Spießchen drauf nicht mehr widersetzen konnte :twisted: Ich war sowas von müde :sleep:


    Heute nach genügend Schlaf und entsprechend viel Kaffee sieht die Sache ganz anders aus. Dafür hatten wir ja unseren Spaß daran, als das Kohlmeisenpärchen hier im Garten seine Jungen aufgezogen hatte. Die fleißigen Altvögel hatten gegen Schluss, eine ganze Menge zu tun um ihre Kleinen satt zu bekommen. Wenn wir auf die Terrasse gegangen waren, mussten wir fast schon aufpassen, dass wir nicht von einer Kohlmeise "umgeflogen" wurden. :lol: Die Kleinen dürften jetzt schon ausgeflogen sein, denn man hört nichts mehr.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit zum gemütlichen Lesen :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallo zusammen.
    Das warten hat ein Ende.
    Eeeesssssss isssssssttttttt Frreeeeeeeeeeeiiiiiiitaaaaaaaggggggggggggg. :tanzensolo::tanzen::dance::tanzen::tanzensolo:

    So jetzt nehm ich ein neues Medikament, schlafe besser und bin wie man sieht früher wach.... Und was tu ich jetzt mit der ganzen Zeit? :-k

    Ähmm, mal ein ganz verrückerter Vorschlag.....wie wäre es mit Lesen? :P:loool::friends:

    Blödes Viehzeug. Und ja, die sind nützlich, ich weiss Können sie gerne sein aber nicht auf meinem Balkon.

    Absolut. :thumleft:
    Keine Ahnung wo sich die Wespen jedes Jahr einnisten, aber wir haben sie immer wieder eine in der Wohnung. Damit könnte ich leben, wenn meine Fellnase nicht Jagd auf sie machen würde. Ich habe immer Angst, dass sie gestochen wird.

    Da gibt es so ganz spezielle Läden. Die sollen da doch glatt so viele Bücher haben, dass sie die sogar verkaufen. :-s
    :totlach::friends:

    :totlach::totlach:

    :totlach::totlach::totlach: KOPFKINO

    Absolut. :totlach::totlach:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe noch etwas Tee, Kaffee, Kekse und Kuchen als Einstand mitgebracht. Bedient euch

    danke schön :friends:

    Ist da eigentlich noch nie was passiert bei der Begegnung Mensch-Wildschwein?

    Hier in den Wäldern schon, da begegnet man sich öfter mal 8-[ rate mal, wer verliert ...

    Bei Rudel muss ich jetzt immer daran denken....

    sind zwar keine Hasen, sondern Kaninchen, aber trotzdem niedlich :loool:

    Sobald ich auf dem neuen Balkon wieder so etwas beobachte hole ich sofort den Kammerjäger. Wenn man diese Wespenzucht duldet kann man seinen Balkon bis der erste Frost kommt, nämlich vergessen. Oder man ist masochistisch veranlagt und mag tägliche Wespenstiche

    mit etwas Glück bleibst Du erstmal eine Weile verschont, bis die Grünanlagen wieder aufgebaut sind. Ich gehe mittlerweile im Frühjahr immer mit Gift an meine Rolladenkästen - nach drei Wespennestern in den Rolladenkästen bin ich da nicht mehr zimperlich. Bevor die im Frühjahr richtig anfangen zu suchen, sprühe ich von außen alle Einstiegsmöglichkeiten ein und seitdem hab ich auch Ruhe. :wink:

    Als Zweitbuch habe ich aber was "vernünftiges" und wissenswertes angefangen. Allerdings erst nur ein Paar Seiten gelesen. Einen Archäologie Roman : Götter, Gräber und Gelehrte. Könnte mir aber gefallen. Der Anfang war schon mal vielversprechend.

    ein tolles Buch, ich wünsch Dir viel Spaß :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt nicht nur Wochenende, sondern direkt noch eine Woche Urlaub. Osterurlaub um genau zu sein. Den, den wir verschoben hatten, unserem Arbeitgeber zuliebe. So freuen wir uns jetzt auch noch drüber und das Wetter soll ja nächste Woche auch wieder schön werden. Passt. :tanzen:


    zwischen Dachfirst und Terrasse ist viel Platz, da kommt man mit den Hornissen nicht in Konflikt.

    Wir haben viele Jahre mit Hornissen unter dem Vordach gelebt. Wenn wir auf Terrasse saßen, hatten wir einen Abstand von ca. 3-4 Metern. Aber niemals haben sie uns attackiert oder belästigt. Es war so schön, ihnen zuzusehen.


    Ich würde auch gerne mal einen Fuchs sehen. Allerdings nicht unbedingt in der Innenstadt.

    Dir Firma Bayer bei uns in Leverkusen hat einen Bayerpark. Am Rande Leverkusen, mitten zwischen den Werken. Und dort wohnt seit Jahren eine Fuchsfamiie. Als ich ihn das erste Mal sah, lief er mir und meinem Hund über den Weg und wir alle 4 waren wie erstarrt. Er blieb so ca. 3-4 m wie erstarrt vor uns stehen und wir erstarrten auch zur Salzsäule vor Schreck. Ich hatte sofort diese Tollwutgedanken im Kopf, aber weit gefehlt. Habe dann recherchiert und die Fuchsfamilie ist dort schon länger und überhaupt nicht aggressiv. Wunderschön, sie wandern zu sehen. Immer wenn ich Lust auf sie habe, fahre ich in der Dämmerung zum Bayerpark. :drunken::love:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit zum gemütlichen Lesen

    Ich habe jetzt Wochenende UND Urlaub. :wink:
    Dir auch, liebe Farast.


    Eeeesssssss isssssssttttttt Frreeeeeeeeeeeiiiiiiitaaaaaaaggggggggggggg.

    Jaaaaaa. Bingo. Freiiiiiiiitag. Jipppiiiieeeehhhhh. :tanzensolo:


    Damit könnte ich leben, wenn meine Fellnase nicht Jagd auf sie machen würde. Ich habe immer Angst, dass sie gestochen wird.

    Ich habe an jedem Fenster, welches wir öffnen einen Insektenschutz, weil ich den Tieren und mir/uns das Elend ersparen will. Sehr angenehm. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bei uns ist es dann nicht still...diese kleinen Federbälle machen einen furchtbaren Lärm... :loool:

    Stimmt, bei uns machen die Vögel, hauptsächlich Amseln, schon um 5 Terror.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • mit etwas Glück bleibst Du erstmal eine Weile verschont, bis die Grünanlagen wieder aufgebaut sind. Ich gehe mittlerweile im Frühjahr immer mit Gift an meine Rolladenkästen - nach drei Wespennestern in den Rolladenkästen bin ich da nicht mehr zimperlich. Bevor die im Frühjahr richtig anfangen zu suchen, sprühe ich von außen alle Einstiegsmöglichkeiten ein und seitdem hab ich auch Ruhe.

    Ja, die Grünanlagen werden im Hof auch nächstes Jahr noch brachliegen weil der Wohnblock meiner Freundin, der im L zu uns steht, dann mit der Sanierung dran ist. Also auch nächstes Jahr nochmal ordentlich Lärm ^^ Aber das verscheucht vielleicht nicht nur die Ratten sondern auch Wespen und Getier ähnlicher Art :wink:
    Nach drei Wespennestern würde ich das auch so machen wie Du. Mir hat eins schon gelangt :geek: Meine Freundin macht das mit dem Gift auch immer an ihrem Gartenhaus so, da nisten sich die Viecher auch zu gern in den Rollädenkästen ein.

  • :huhu:
    bin (leider) wieder hier aus dem Urlaub. Irland war wie letztes Mal wieder große Klasse und ich wäre am liebsten da geblieben :pale: Jetzt muss ich mich hier erstmal wieder durch das Forum wühlen und die ungelesenen Sachen aufarbeiten (oder einfach ignorieren :-, )

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • :huhu:
    bin (leider) wieder hier aus dem Urlaub. Irland war wie letztes Mal wieder große Klasse und ich wäre am liebsten da geblieben :pale: Jetzt muss ich mich hier erstmal wieder durch das Forum wühlen und die ungelesenen Sachen aufarbeiten (oder einfach ignorieren :-, )

    Hast du viele Bilder gemacht? :uups:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das glaube ich Dir :lol: Willkommen zurück ! :friends:

    Das wäre auch so ein Traumziel. Einer meiner Freunde bereitet sich derzeit auf eine Bergsteigertour vor und trainiert dafür regelmäßig. Es geht auf den Kilimandscharo.
    Ich bin mit meinen diesjährigen Zielen aber auch ganz zufrieden. Mehr als Kreta und Barcelona ist dieses Jahr nicht drin. Das wird erst nächstes Jahr wieder besser.


    Barcelona ist allerdings schon nächsten Monat. :D

  • [/quote]

    Hast du viele Bilder gemacht? :uups:

    Es geht so, nicht so viele wie letztes Mal, weil wir einiges ja nun zum zweiten Mal gesehen haben aber ich glaube es sind doch ein paar geworden. Sobald ich die in den nächsten Wochen mal alle sortiert und bearbeitet habe werde ich euch sicher wieder ein paar zeigen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Es geht so, nicht so viele wie letztes Mal, weil wir einiges ja nun zum zweiten Mal gesehen haben aber ich glaube es sind doch ein paar geworden. Sobald ich die in den nächsten Wochen mal alle sortiert und bearbeitet habe werde ich euch sicher wieder ein paar zeigen

    :tanzen:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Die Wellis hätten die aber bestimmt zum fressen gern, oder ?

    Nein, meine Wellis sind Vegetarier. Die schauen immer ganz irritiert, wenn es so laut "BSSSSS" macht 8-[ .

    Einen Archäologie Roman : Götter, Gräber und Gelehrte. Könnte mir aber gefallen. Der Anfang war schon mal vielversprechend.

    Ein ganz großartiges und spannendes Buch. Ich mochte es sehr, sehr gern :love: . Könnte ich eigentlich mal auf meinen Re-Read-Stapel legen :-k .

    Bei uns ist es dann nicht still...diese kleinen Federbälle machen einen furchtbaren Lärm... :loool:

    Ja - meine auch :-? .
    Aber ich höre es morgens sehr gern, wenn ich noch im Bett liege, und draußen die ersten Vögel loszwitschern :drunken: .

    Ähmm, mal ein ganz verrückerter Vorschlag.....wie wäre es mit Lesen?

    NEIN!!! Wie kommst nur immer auf diese verrückten, abgedrehten Ideen :shock: . Wahnsinn - wie innovativ! Vielleicht könnte ich das ja auch mal versuchen, soll irgendwie gerade angesagt sein, und man sollte sich solchen Trends nicht verschließen :-k .

    So wird das nichts...Du musst den Stab auf den Boden rammen und rufen "You shall not pass".

    Nene, lass man - wir alle wissen, wie das geendet hat. Am Ende bricht der Fußboden durch, und ich lande eine Etage tiefer bei meinem Nachbarn im Wohnzimmer :lol: .


    Ich habe gerade mit dem letzten Band der Uralten Metropole, "London" angefangen. Finde ich ein wenig irritierend, so einige Dinge 8-[ . Bis jetzt gefällt er mir nicht so gut wie die ersten drei Teile :-k . Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Vielleicht könnte ich das ja auch mal versuchen, soll irgendwie gerade angesagt sein, und man sollte sich solchen Trends nicht verschließen :-k .

    sag bloß, Du gehst tatsächlich mit der Mode :totlach:

  • sag bloß, Du gehst tatsächlich mit der Mode :totlach:

    :P
    Ich habe das eben mal ausprobiert, das ist gar nicht so schlecht, und man kann sich daran gewöhnen :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • wieso Federbälle, wohnst du in der Nähe eines Sportplatz?

    @Jessy1963 hat mich ja schon übersetzt :friends:

    Stimmt, bei uns machen die Vögel, hauptsächlich Amseln, schon um 5 Terror.

    Hier sind die Spatzen am lautesten :)

    Aber ich höre es morgens sehr gern, wenn ich noch im Bett liege, und draußen die ersten Vögel loszwitschern .

    Jaaaa, das ist sooo schööön....bis mein Wecker dazwischen quakt :evil:

    Finde ich ein wenig irritierend, so einige Dinge . Bis jetzt gefällt er mir nicht so gut wie die ersten drei Teile . Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Mach mir keine Angst.... :shock:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker