Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag! :bounce::bounce::bounce: Ich melde mich heue nur kurz, wir haben einen internen Workshop und ich hab gerade Pause. Heute Abend gehen wir dann noch zusammen essen. Mal schauen, ob ich heute Abend noch weggehe oder es mir eher auf der heimischen Couch bequem mache. Mal schauen.


    Wenn ich zum Lesen komme, geht's auf jeden Fall auf S.147 bei "Sharpes Flucht" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • nicht das das nötig wäre weil ich 1.300 Bücher habe und einige ebooks :lol:

    Dein Ziel waren mal 1000 Bücher, erinnere ich das richtig??


    Ja, ja, der BT!


    :kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wir hatten letztes Jahr ein Wespennest auf dem Balkon,
    Blödes Viehzeug. Und ja, die sind nützlich, ich weiss Können sie gerne sein aber nicht auf meinem Balkon.

    Bei mir muss irgendwo auch ein Wespennest sein. Ich höre immer dieses laute "BSSSSSS", wenn die hier zur offenen Balkontür reinwollen. Können sie aber nicht, wegen der Wellis ist eine Fliegengittertür davor. Also Wespe vor der Fliegengittertür "BSSSSS", Castor hinter der Fliegengittertür und feiert sich einen: "Du kommst hier nicht rein!" :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bei mir muss irgendwo auch ein Wespennest sein. Ich höre immer dieses laute "BSSSSSS", wenn die hier zur offenen Balkontür reinwollen. Können sie aber nicht, wegen der Wellis ist eine Fliegengittertür davor. Also Wespe vor der Fliegengittertür "BSSSSS", Castor hinter der Fliegengittertür und feiert sich einen: "Du kommst hier nicht rein!" :twisted: .

    :totlach::totlach::totlach: KOPFKINO

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Einen schönen Guten Tag, ihr Lieben!


    Der Reh war nicht mehr da, leider. Auch das Wetter spinnt wieder. Aber meine Lesestunden in der Frühe draußen wollte ich nicht einfach so aufgeben, also las ich unter Überdachung draußen und lies es drum herum regnet. Ein bisschen kühl, aber Hauptsache ich sitzen draußen im Freien.
    Mein Buch ist Hammer. Aber nur für die Liebhaber des Genres. Es ist ziemlich abgedreht. Da fragt man sich, wie der Autor auf solche Ideen kommt, und ob er gesund ist :-, Wobei natürlich die Frage wie gesund die Leser sind, die das lesen, nahe liegt :wink:O:-)


    Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag. Das Wochenende ist nahe :flower:


    ich schnei mal kurz vorbei und winke Euch allen zu. Ich hoffe, es geht Euch gut?!

    ich wollte doch die Fahndung nach dir starten, habe dich ein Paar Tage nicht gelesen. :friends: Schön, dass du noch da bist. Wünsche dir auch viel Freude mit Frau Poznanski. mir hat die Trilogie sehr gut gefallen. :thumleft:

    Deine Begegnung mit dem Reh ist ja toll, dass Glück hat man in der Stadt leider nicht.

    Danke schön. :drunken: Ich lebe erst seit knapp über 10 Jahre auf dem Land, und weiß du, bin immer noch begeistert. Zuvor wohnte ich in einer Wohnung in einer Großstadt, wo ich um mich herum nur Straßen und Autos und andere Hochhäuser hatte, da konnte man davon nicht träumen, dass mal ein Reh sich zu uns verirrt. Für mich war es eine glückliche Fügung, dass ich jetzt so ländlich lebe



    Wir haben hier zwar auch Wald ringsherum aber nur Ratten

    doch die Biester sind leider schlauer und vermehren sich redlich.

    Ach du Schreck. Bei Ratten kenn ich kein Pardon. 8-[ Es ist mir zu viel. Aus irgendwelchen Gründen habe ich Angst vor Ratten, sogar wenn ich denen in Büchern begegne, stockt mir der ATem. Zum Glück haben wir hier nicht viel mit denen zu tun. Wir haben drei Katzen aus der Nachbarschaft, die immer wieder im unseren Hof ihre Runden drehen, da vermute ich dass die die Ratten abschrecken.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Das lese ich gerade. Irgendwie gruselig, ein Buch über einen fiktionalen Terroranschlag zu lesen, nachdem es einen echten gab. Dann habe ich nur noch drei Rezensionsexemplare von der Messe und kann mich endlich wieder anderen Büchern widmen.

  • @Castor
    :totlach: Die Wellis hätten die aber bestimmt zum fressen gern, oder ? :mrgreen:
    Komischerweise wollten die Viecher nur selten ins Zimmer. Balkontür hatte ich immer offen. Nur rausgehen oder sich gar dem Schrank nähern war keine so gute Idee :eye:


    @Emili
    Komm wir tauschen das Wetter. :lol: Kannst gerne die 30 Grad hier haben. Samt Sonne.

  • Kannst gerne die 30 Grad hier haben. Samt Sonne.

    nehme ich sofort und mit Vergnügen :D soll ich das Regenwetter schon mal rüber schicken? :wink: Wird erledigt

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • also las ich unter Überdachung draußen und lies es drum herum regnet. Ein bisschen kühl, aber Hauptsache ich sitzen draußen im Freien.

    :drunken: jaaa, das liebe ich auch :love::love::love: wenn es kalt ist, dick eingemummelt inkl. Wollsocken und dann die frische Luft beim Lesen atmen...herrlich :D

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ach cool. Wir haben das in der Traumatherapie gemacht da war es bei mir ein Hirsch.


    Also meines hat vier Pfoten, ist das größte Landraubtier, kann bis zu 800 kilo wiegen und sieht so süß aus, dass man es nur kuscheln will. ♥
    Leider ist es sehr gefährdet. Aus Hunger kommt es viel zu oft in menschliche Siedlungen. Und die Haut (nicht das Fell) ist schwarz. :loool:



    Und Füchse laufen hier in Berlin auch gern mal über den Alexanderplatz, selbst schon gesehen.


    :shock: Ich würde auch gerne mal einen Fuchs sehen. Allerdings nicht unbedingt in der Innenstadt.



    Ich finde auch das Ursula Poznanski eine der Autorinnen ist, die einfach nur :lechz::pray::study: ist. :loool:


    JA! Ich habe mir gerade Band 2 bestellt. :dance:


    Emili: Wie lieb von Dir. :kiss:
    Was liest Du gerade?

  • jaaa, das liebe ich auch wenn es kalt ist, dick eingemummelt inkl. Wollsocken und dann die frische Luft beim Lesen atmen...herrlich

    so geht es mir auch :friends: Ich liebe es einfach draußen zu lesen. an der frischen Luft. Manchmal muss man sich ein bisschen mit der Kuscheldecke helfen. Aber es ist einfach so schön draußen. Und vor allem still, nichts als die Vogelgezwitscher O:-)



    Was liest Du gerade?

    Ich habe eins von dem Hardcore von Laymon angefangen. "Rache" :shock:
    Unglaublich, dass ich so etwas lesen kann, und das dazu noch gut finde. O:-) Es ist einfach unendlich spannend. Ist Horror, mit allem drum und dran.
    Als Zweitbuch habe ich aber was "vernünftiges" und wissenswertes angefangen. Allerdings erst nur ein Paar Seiten gelesen. Einen Archäologie Roman : Götter, Gräber und Gelehrte. Könnte mir aber gefallen. Der Anfang war schon mal vielversprechend.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Und vor allem still, nicht als die Vögelgezwitscher

    Bei uns ist es dann nicht still...diese kleinen Federbälle machen einen furchtbaren Lärm... :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • diese kleinen Federbälle machen einen furchtbaren Lärm...

    wieso Federbälle, wohnst du in der Nähe eines Sportplatz?

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Also meines hat vier Pfoten, ist das größte Landraubtier, kann bis zu 800 kilo wiegen und sieht so süß aus, dass man es nur kuscheln will. ♥
    Leider ist es sehr gefährdet. Aus Hunger kommt es viel zu oft in menschliche Siedlungen. Und die Haut (nicht das Fell) ist schwarz.

    ein Bär?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • wieso Federbälle, wohnst du in der Nähe eines Sportplatz?

    Ich glaube sie meinte mit Federbälle die Vögel :lol:
    Die können wirklich Lärm machen. Als wir noch die grossen Bäume in der Strasse hatten, die sie ja letztes Jahr leider gefällt haben :cry: , haben die Vögel morgens immer richtig "geschrien". :lol: