Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wenn du schon ein paar Bände der Waringham-Saga von ihr gelesen hast -

    Nö, habe ich nicht. Die stehen alle noch jungfräulich im Regal und warten auf ihre Zeit, die sicherlich kommen wird. Also werde ich die Königin wohl besser nicht vor dem Haupt lesen. :wink:

    Nuja, eher neu-alt...^^ Ich hab doch im Weihnachtsgeschäft in einer Buchhandlung gearbeitet und Chefin will mich ab August wiederhaben, da geht eine Kollegin in Rente Da werden bald Verhandlungen geführt

    Grundsätzlich sehr gut, aber gab es da nicht auch so kleinere Problemchen zwischen dir und der Chefin, sodass du nicht ganz glücklich warst dort? :-k

    Yep, aufs Feinste poliert worden ist er. Heute Abend wird auf ihm ins Theater geflogen,

    Sehr vorbildlich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
    Wir waren auch unterwegs, haben aber vorsichtshalber den vierrädrigen "Besen" genommen. Haben eine kleine Rundreise in unserer Umgebung gemacht, waren u. a. auch im Buchdorf Mühlbeck-Friedersdorf. Dort hatten aber sehr viele Antiquariate zu, nur eines geöffnet. Ich wurde trotzdem fündig. :loool:

    Warum mache ich so etwas?

    Weil es dich interessiert und vielleicht auch, weil du dich selbst austesten möchtest. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und drücke fest die Daumen. :thumleft: Dass du uns darüber berichtest, setze ich mal voraus. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Nennt mich größenwahnsinnig.
    Ich habe mich jetzt einfach mal bei der Zeit als freier Journalist beworben, für den Literatur-Teil. Mit meinen Blog als Aushängeschild.
    Warum mache ich so etwas? :-?

    Weil Du dich traust und Ideen hast! Meine Daumen sind gedrückt :thumleft: Und natüürlich interessiert es mich, ob es klappt und wie die Reaktion der Redaktion ausfällt. 8)


    Ich lese gerade das untenstehende Buch. Es ist der sechste Band einer Reihe, deren erstes Buch 1978 erschien bzw. als Fortsetzungsgeschichte im San Francisco Chronicle. Ich bin nun beim sechsten Band der Reihe und dieser ist 1987 erschienen, also zu einer Zeit, in welcher ich meine Jugend durchlebte und auch mein Sexualleben entdeckte. :uups: In diesem Band ist unter anderem AIDS ein Thema und ich kann mich noch gut an die Zeit damals erinnern, als ich das erste Mal davon hörte und was ich so mitbekam. War schon irgendwie eine unheimliche Bedrohung und irgendwie war ja auch die Unsicherheit gerade in der Anfangszeit ganz groß, wie AIDS nun übertragen wird, wer es bekommen kann und wodurch. Heute weiß man das alles und tja, wie soll ich es sagen? AIDS gibt es noch aber irgendwie ist es auch in den Hintergrund gerückt. Wenn Ihr versteht was ich meine... Ich mache beim Lesen gerade so eine kleine Zeitreise durch.


    Edit: "Unternstehendes Buch" auch mal eingetragen.... #-o

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hm, ok.... Selbst lesen wäre keine Option ?

    Da ist mir in all den Jahren halt schon wesentlich anspruchsvollere Literatur über diese Zeit untergekommen als dass mich diese Räuberpistole, sorry, zu Begeisterungsstürmen hingerissen hätte

    Letzteres schreckt mich halt ab, ich habe auch schon viel zu der Zeit gelesen, und wenn die verkitscht wird, reagiere ich ziemlich allergisch. Mal schauen, vielleicht teste ich es in der Onleihe an.


    Ich habe vorhin "Der Spion des Dogen" beendet, ein Buch, das mir nach zögerlichem Beginn immer und immer besser gefallen hat, und jetzt wo das Buch beendet ist freue ich mich sehr auf Band 2 :)


    Mein nächstes Buch wird wieder ein Sharpe - der mittlerweile zehnte Band der Reihe. Dieser Band spielt während des Portugal-Feldzugs 1810/1811 :ergeben: Wenn ich heute Abend noch zum Lesen komme, geht's aber mit "Locked in" los - freu mich auf das Buch :lechz:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen wunderschönen guten Abend. :)


    Mit vollem Bauch und eingekuschelt in meine Decke werde ich jetzt mein Buch weiterlesen. Ein paar Seiten sollen es heute noch werden. :bounce: Wer von euch ist denn noch so am Schmökern?


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wer von euch ist denn noch so am Schmökern?

    Ich....irgendwie.... :wink: im Moment bin ich noch im BT zugange aber mein Buch liegt schon bereit. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wer von euch ist denn noch so am Schmökern?

    Ich eigentlich auch. Ich schaue noch was im Fernsehen, bin dabei im BT im Gange, und in den Werbepausen schmöker ich in der "Fremden Königin". Wenn meine Sendung vorbei ist, wird nur noch gelesen :study: .
    Das Buch ist übrigens richtig, richtig gut :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Einen wunderschönen guten Abend. :)


    Mit vollem Bauch und eingekuschelt in meine Decke werde ich jetzt mein Buch weiterlesen. Ein paar Seiten sollen es heute noch werden. :bounce: Wer von euch ist denn noch so am Schmökern?


    Wir hatten heute einen echt schönen Tag, nach dem Grillen haben wir noch mit Colin etwas Kinderprogramm geschaut, dann hat er geduscht und als er in der Kiste lag, haben Männe und ich aufm Sofa kuschelnd noch einen Film geschaut. Der Film war ziemlich bescheuert, wirklich absolut nicht mein Humor... ist vielleicht ein Männerding, aber war trotzdem schön mit Sekt etc. Jetzt werde ich mich gleich auch aufs Bett mümmeln und lesen. Heute werde ich mal die Leselampe wieder auspacken, da ich in "Die Farben des Jahres" weiterlesen mag. Sollte das dann irgednwann wegen Anstrengung nicht mehr gehen, schwenke ich auf "AchtNacht" um :)

  • Dann lese ich jetzt auch in den Mai :study: . Dazu habe ich mir eben auch noch ein Glas Weißwein geholt :anstossen: *Prost*!


    Und dann geht es weiter mit der "Fremden Königin". Ist auch gerade sehr spannend - also wirklich, wer so eine Familie hat, braucht wirklich keine Feinde mehr :evil: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo ihr Lieben,
    höre gerade mit dem lesen auf und gehe schlafen, haben morgen beide Kinder den ganzen Tag und das ist immer anstrengend.
    Alles Liebe Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich habe schön bis eben in den Mai gelesen :dance: .
    Jetzt bin ich beim 2. Teil angekommen, will sagen, ich habe das Buch schon fast halb durch :compress: . Den "Rest" genieße ich dann morgen - also nachher - wie auch immer. Ich gucke hier noch ein wenig rum und werde dann schlafen.
    Gute Nacht, wenn noch jemand hier ist :winken: , und süße Träume für die, die schon schlafen :sleep: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ob es sinnvoll ist, "Das Haupt der Welt" nochmal zu lesen?
    Ist es denn überhaupt ratsam, dieses Buch vor der Königin zu lesen? :-k Habe jetzt beide auf meinem Reader.

    Also, ich habe "Das Haupt der Welt" vor einer halben Ewigkeit gelesen und kann mich nur noch relativ dunkel daran erinnern - und inzwischen bin ich etwa bei Seite 120 von "Die fremde Königin" und habe nicht den Eindruck dass das Vorgängerbuch unbedingt noch präsent sein muss um die Handlung zu verstehen. Man kann "Die fremde Königin" auch alleinstehend lesen, ohne Verständnisprobleme zu kriegen. :)




    Auf den Prange freue ich mich auch schon sehr! Auch über deine abschließende Meinung.

    Also, ich fand "Unsere wunderbaren Jahre" echt gut.
    :thumleft:
    Nur hier und da wurde es doch ein bisschen langatmig und zum Schluss ist die Geschichte für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kitschig geworden. Darum habe ich nur vier Sternchen gegeben, und keine fünf.
    Aber ich muss Dir echt empfehlen vor "Unsere wunderbaren Jahre" " Das Bernstein-Amulett" von Peter Prange zu lesen, denn er nimmt immer wieder Bezug zu diesem Buch.
    Ich selber habe "Das Bernstein-Amulett" auch noch nicht gelesen, hätte es aber lieber gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte. :-?




    Da hast Du recht! Ich merke, bei mir kippt es immer schnell, wenn ich Brötchen esse. Aber ich liebe Brötchen. :cry: Ich habe es ja schon sehr eingeschränkt, aber es nützt nichts.
    Bist Du an Deiner Diät noch dran oder ist das inzwischen kein Thema mehr?

    Das wird wohl leider für den Rest meines Lebens ein Thema bei mir bleiben. :-?
    Allerdings kann ich das ja inzwischen ein bisschen lockerer angehen, weil ich ja "nur noch" im Haltemodus bin, aber ganz aus den Augen verlieren darf ich die Kaloriengeschichte nie wieder, wenn ich nicht wieder zunehmen will.
    Blöder Weise bin ich ja nun einmal mit dieser Veranlagung geschlagen, also werde ich da immer ein Auge drauf haben müssen.


    Und mir fällt es auch wesentlich leichter mich am Riemen zu reissen, wenn ich möglichst wenig Zucker zu mir nehme. Wenn ich erst einmal ein Snickers (oder so) eingeworfen habe, fällt es mir unglaublich schwer ein Ende zu finden. Darum lasse ich, wenn es irgendwie möglich ist, lieber komplett die Finger davon - nur leider funktioniert das auch nicht immer. 8-[


    Nuja, wenn am Ende des Monats ein + / - 0 auf der Waage herauskommt, darf ich ja inzwischen zufrieden sein und das funktioniert bisher echt gut. :)
    Ich muss halt dauerhaft dranbleiben und "verpfuschte" Tage konsequent mit "Sükram freien"Tagen ausgleichen. So lange sich das beides die Waage hält, scheint die ganze Sache hinzuhauen.
    *aufholzklopf*



    @Castor:
    Sag' mal, hast du eigentlich auch beim Lesen solche "Probleme" mit Gaidemars Pferd? 8-[
    Ich lese da ständig "Anmeldung" anstatt "Amelung" und das reißt mich laufend aus dem Lesefluss. :uups:
    Blöder Gaul... :-#

  • Ich selber habe "Das Bernstein-Amulett" auch noch nicht gelesen, hätte es aber lieber gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Das Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, das ist echt ganz toll, auch die Verfilmung ! :thumleft:
    Gibt's es bei Amazon, Thalia etc. auch gerade für wenig Geld.


    Jetzt bin ich beim 2. Teil angekommen, will sagen, ich habe das Buch schon fast halb durch . Den "Rest" genieße ich dann morgen

    Deine Lesegeschwindigkeit ist wirklich zum niederknien :pray: Da könnte ich als als Schneckchenleser fast neidisch werden :wink:

  • Nur hier und da wurde es doch ein bisschen langatmig und zum Schluss ist die Geschichte für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kitschig geworden. Darum habe ich nur vier Sternchen gegeben, und keine fünf.
    Aber ich muss Dir echt empfehlen vor "Unsere wunderbaren Jahre" " Das Bernstein-Amulett" von Peter Prange zu lesen, denn er nimmt immer wieder Bezug zu diesem Buch.
    Ich selber habe "Das Bernstein-Amulett" auch noch nicht gelesen, hätte es aber lieber gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Ah danke, das hatte ich mir tatsächlich gestern nachmittag gekauft. Aber ich hab jetzt das Problem, dass das "Unsere wunderbaren Jahre" jetzt schon in der Onleihe verfügbar ist, danach ist es bis Dezember verliehen. Die beiden Bücher schaff ich in der Zeit nicht, zumal ich ja erst den Fitzek zu Ende lesen müsste, der ist ja auch geliehen :-k Ich glaube dann werde ich mir die Vorbestellung nicht runterladen, bzw. zurückgeben, erst das Bernsteinamulett in Ruhe lesen, das habe ich ja und dann irgendwann "Unsere wunderbaren Jahre". Das Buch reizt mich sehr und da wär das auch nicht schlimm, wenn ichs mir dann selber hole. Ist ja auch ein ordentlicher Schinken, wenn ich mir die Seitenzahl anschaue. Da hab ich dann Ruhe und Zeit für :)

    Sag' mal, hast du eigentlich auch beim Lesen solche "Probleme" mit Gaidemars Pferd?
    Ich lese da ständig "Anmeldung" anstatt "Amelung" und das reißt mich laufend aus dem Lesefluss.
    Blöder Gaul...

    :totlach::totlach: Wir hatten doch schonmal ein Buch, in dem so was Ähnliches war, was war das nochmal, ich komm nicht drauf :totlach:

    Gibt's es bei Amazon, Thalia etc. auch gerade für wenig Geld.

    Ja hatte schon zugeschlagen :uups: Dabei habe ich von Prange bisher noch gar nichts gelesen und verlasse mich da auf eure Urteile. Aber alleine die Klappentexte klingen schon spannend und interessant :thumleft:

    Deine Lesegeschwindigkeit ist wirklich zum niederknien Da könnte ich als als Schneckchenleser fast neidisch werden

    Ja, wa? Will auuuuuch :bounce: