Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, lese ich regelmäßig mit und für ein Lesen in den Mai am Samstag oder Sonntag wäre ich auch zu haben. :loool: Und ich muss ja dringend meine Bücherei-Bücher reduzieren, also muss ich lesen, lesen, lesen...

    Mir geht es ähnlich wie flohmaus, ich schaue hier immer wieder rein und stöbere in euren Posts aber hab schon ewig nichts mehr gepostet. Aber ein Lesen in den Mai am Samstag fänd ich auch schön :) Sonntag werde ich wahrscheinlich reintanzen.

  • Sonntag werde ich wahrscheinlich reintanzen.

    Das ist doch dann mal ein Programm. Einmal reinlesen, einmal reintanzen :totlach: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hey.
    Ich habe irgendwie voll den Hänger. Und dann habe ich mir vorhin auch noch so ein dummes Video angeschaut, nachdem es einem noch schlechter geht. Kennt Ihr das, Ihr wisst genau, da kommt jetzt nichts Gutes und doch klickt man drauf. :roll:
    Und nach 9 Wochen zuckerfrei habe ich mir in meinem Frust gerade ein große Portion Eis gekauft. - und vertilgt.
    Ich warte jetzt noch auf einen Anruf und dann lege ich mich ne Runde aufs Sofa.

  • Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten

    Das klingt gut. Ich versuche mit dabei zu sein :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten .

    Ich bin dabei! :lechz::lechz::lechz:

    Mag nicht mehr, will meine Ruhe

    Armes Puffpuff :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag! :bounce::bounce::bounce: Und das auch noch vor einem drei-Tage-Wochenende :tanzensolo: Noch rund 2 Stündchen arbeiten, dann umziehen und dann geht's zu Bülent Ceylan :D Wird allerdings dazu führen, dass ich wohl nicht zum Lesen komme - wie auch gestern schon nicht. Naja, vielleicht les ich ja heute Abend noch ein paar Seiten, wenn ich heimkomme - zum "runterkommen". Es geht jedenfalls auf S.301 mit "Der Spion des Dogen" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hoch die Hände, Wo... ! :bounce::tanzen: Ich wünsche euch ein sonniges und gut gelauntes Wochenende. :winken:


    Irgendwie bin ich auch noch da... aber grad lesefrei! :-, Hab mich so an einer Serie festgesehen, dass ich lieber zur Fernbedienung als zum Buch greife. :-? Tja... Es flaut inzwischen aber langsam ab. Kann es nach einem Monat auch mal. Bücher kaufen kann man trotzdem. Ich musste einfach mal ein Mini-Rebuy-Päckchen haben. Abgesehen von 4 DVDs sind 2 Bücher dabei. :study: Seit ich die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass man eine andere Ausgabe als abgebildet bekommt, kaufe ich da nicht mehr so gern. :cry: Bei Einzelbänden geht es ja. Aber als Serien-Leser sollten alle Bände doch vom gleichen Layout sein. *seufz* So schade finde ich das. :-s Naja.


    Bis bald Ihr Lieben! :friends:

  • Hallo zusammen, ist euch eigentlich klar was heute ist?
    Eeeeessss isssstttttt
    Faul sein
    Relaxen
    Entspannen
    In den Tag lesen
    Tagträumen
    Ausruhen
    Genießen
    :tanzen::tanzensolo::dance::bounce::cheers::tanzen:

    Ich werde entlassen.

    Schön, das du wieder raus darfst. Auch wenn ich deine Schwärmerei sehr niedlich fand. :lol:

    Das ist ja gleich ne ganze Reihe, wenn ich mich richtig erinnere. :-k Davon habe ich den ersten Band auch mal angelesen. Mir hat es leider auch nicht wirklich gefallen, ich bin aber immerhin etwas über die Hälfte gekommen. Insgesamt war mir die Handlung aber irgendwie zu abgedroschen und unrealistisch. Und tatsächlich habe ich ein bisschen die Spannung vermisst...


    Deswegen habe ich bisher alles weitere von Stephen King außen vor gelassen und auch nichts mehr von ihm gelesen.

    Ich glaube auch, dass das eine Reihe ist. :-k
    Naja, ich muss ja nicht alles Lesen. Ist ja nicht so, als ob ich keine Reihe zum lesen finden würde. :loool:

    Mache ich. :friends: Und so Gott will, komme ich wieder zurück aus Island, ja. 8-[

    Ob Gott will weiß ich nicht.
    Aber als Hohepriesterin der Büchergöttin kann ich dir sagen, dass sie das will. O:-)
    Und mit der legt sich so schnell auch das Schicksal nicht an. :loool:

    *Großer Stein vom Herzen plumps* - ich bin ja sowas von erleichtert, ich fühlte mich hier schon ganz außenseitrig bei den ganzen Stephen-King-Fans hier 8-[ . Gut, dass es dir und @Lunara genauso geht :kiss: .Nein, im Ernst, den einzigen King, den ich gut fand, war ES, ansonsten habe ich zwar einiges an-, aber nicht durchgelesen. Und jetzt habe ich aufgegeben. Man muss nicht alles gut finden :wink: .

    Ich habe es erstmal aufgegeben die Bücher des Herrn King lesen zu wollen. Vielleicht später noch mal, aber erstmal gehen wir getrennte Wege.

    Ansonsten würden mich noch seine Bücher "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" interessieren. Aber ich warte jetzt einfach mal ab.

    "Friedhof der Kuscheltiere" kann ich dir auch leihen. :lol: Kannst du dir ja überlegen, bis du wieder da bist.
    Wenn du dich nicht von einem älteren Exemplar mit Lesespuren erschrecken lässt. :uups:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • denn für mich hat bereits jetzt das WE begonnen, ich habe mir morgen mal einen freien Tag gegönnt.

    Ein wunderschönes lesereiches WE wünsche ich dir :friends: mit dem freien Tag hast du absolut richtig gemacht.

    dann umziehen und dann geht's zu Bülent Ceylan

    Ganz viel Spaß wünsche ich dir :friends: Bei Bülent war ich voriges Jahr und es war köstlich/amüsant...so viel habe ich selten gelacht.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Guten Abend liebe Suchtis,


    tja, mein freier Tag ist schon wieder rum und ich habe bisher kaum gelesen, sondern nur hier und da ein wenig rumgekramt, im Haushalt ein wenig erledigt, war beim Friseur und das war es auch schon. Aber ich fühle mich einfach besser als die Tage zuvor und das ist doch schon sehr wichtig. :lol:


    @LaRelieuse: So wie dir geht es mir auch immer, wenn ich in die Bib gehe. Ich will nur Bücher abgeben und was wird wirklich? Ich finde immer Bücher, die zeitweilig bei mir einziehen möchten, oder auch Zeitschriften, denn davon haben sie auch eine ganze Menge und auch sehr interessante. Auf die Art wird das mit dem SUB-Abbau wohl nichts werden, aber eigentlich wollte ich das ja auch gar nicht. So eine kleine, feine Privatbib ist doch auch etwas tolles und wenn dann immer noch jede Menge ungelesener Bücher darin sind, ist das noch besser. :loool:


    @Susannah1986: Du bist wahrscheinlich schon vor Ort, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß bei Bülent Ceylan. Den sehe ich auch ganz gerne, in "echt" ist das sicherlich noch viel besser als im FS. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Noch einen schönen Restfreitag, ihr lieben Mitsüchtigen :winken: !

    Ich habe es erstmal aufgegeben die Bücher des Herrn King lesen zu wollen. Vielleicht später noch mal, aber erstmal gehen wir getrennte Wege.

    Bei mir mangelt es ja auch nicht gerade an Versuchen. Und ein paar hätte ich noch, bei denen mich die Thematik interessieren würde (wie z.B. "Der Anschlag"). Naja, kommt Zeit, kommt Buch :mrgreen: .

    "Friedhof der Kuscheltiere" kann ich dir auch leihen. :lol: Kannst du dir ja überlegen, bis du wieder da bist.

    Bei "Friedhof der Kuscheltiere" hatte ich einen Lachkrampf bekommen. Ich glaube nicht, dass der so ganz im Sinn des Autors gewesen ist :pale: .
    @xxmarie91xx: Und "Es" kann ich dir leihen :friends: .


    "Katharina von Medici" habe ich eben beendet :tanzen: . Im großen und ganzen war es ein wirklich packendes, spannendes Buch. Allerdings, der allerletzte Abschnitt war weniger ein Roman als ein Sachbuch. Ein verwirrendes Geschichtsbuch, um genau zu sein. Die ganzen Namen waren doch recht - ja, verwirrend (und das, obwohl ich in französischer Geschichte einigermaßen sicher bin 8-[ ). Außerdem hatte ich den dunklen Verdacht, dass es damals nicht so viele Vornamen gab, die die Eltern ihren Kindern gegeben haben. Als dann auf einmal drei Heinriche ihr Unwesen trieben (Heinrich von Valois, der Sohn von Katharina; und dann noch Heinrich von Guise und Heinrich von Bourbon), wurde es ein klein wenig unübersichtlich.
    Und, schaut mal, das ist Schloss Chenonceau, das Katharina von ihrem Schwiegervater erhalten hat. Später hat ihr Mann das Schloss seiner Geliebten übertragen, und nach dem Tod hat Katharina es von ihr zurückgefordert :twisted: . Diese Galerie über dem Wasser, die hat Katharina bauen lassen. Hier ist das Schloss noch mal bei Wikipedia: Klick.



    Und jetzt erstmal genug von den Königinnen (ich habe soviel Königinnen kennengelernt in den letzten 1.300 Seiten, das reicht erstmal - bis Sonntag oder so, bis ich mit der "Fremden Königin" anfange :totlach: ). Als nächstes kommt ein Kontrastprogramm, und zwar Fantasy - "Bloody Mary" (äh - war das nicht auch eine Königin? Ich werde verfolgt 8-[ ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich wünsch Euch ein tolles langes Wochenende. Ich selbst bin Dauer-unterwegs und deswegen nur selten hier, aber Spaß werden meine Jungs und ich trotzdem haben :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen Ihr Lieben! Hier scheint die Sonne, bei frischen 3 Grad. Ich hoffe, ihr bekommt auch Sonnenschein ohne Regen an diesem Wochenende. :tanzen:


    Dieses Wochenende wird bei uns sicher sehr gut, wenn auch ganz anders als sonst.
    Gestern war alleine ich los, was ich sonst nie bin. Hier im Dorf zu einer Tupper-Party. Für mich eine neue Welt. Aber es war amüsant im bunten Weiberhaufen zu Quatschen. :anstossen::totlach:
    Heute bekommen wir Besuch von einer befreundeten Familie, insgesamt haben wir dann 4 Kinder und 5 Erwachsene hier für Kuchen und Abend-Pizza. Wir gehen und wir haben viel zu selten Besuch. Man kann es in den letzten 2 Jahren bestimmt an 1-2 Händen abzählen. :pale: Früher - als Paar - hatten wir jedes Wochenende selbst Besuch oder waren unterwegs.
    Sonntag ist Ruhetag. :totlach: Man wird mit Kindern so müde... :-,
    Montag geht es zu einer anderen Familie, die mit vielen Freunden und Bekannten eine Art Frühlingsfest draußen feiert. Die haben einen riesigen Garten mit vielen Spielgelegenheiten für die Kinder.
    Dienstag brauchen wir sicher Ruhe vom Wochenende. :tanzen:


    Ich widme mich nun mal der Kopfschmerztablette *hüstel* und dem Kaffee. :montag:

  • was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai"

    Klingt sehr gut.
    Eigentlich kann ich sowohl heute Abend, als auch morgen Abend.


    dann geht's zu Bülent Ceylan

    Und? Wie war's?


    Leider konnte ich keinen dieser Freitagsvorschläge realisieren. Nicht einen einzigen.
    Aber dafür habe ich jetzt 3 Tage frei und da werde ich definitiv etwas davon umsetzen und ganz besondern: In den Tag hineinlesen...


    Bei "Friedhof der Kuscheltiere" hatte ich einen Lachkrampf bekommen. Ich glaube nicht, dass der so ganz im Sinn des Autors gewesen ist

    Einen Lachkrampf? Warum das denn?
    Ich habe FdK Anfang der 90er gelesen. Kann mich also nicht mehr wirklich dran erinnern, aber gelacht habe ich nicht. :-k


    ich wünsch Euch ein tolles langes Wochenende

    Das wünsche ich dir auch. :flower:


    Heute bekommen wir Besuch von einer befreundeten Familie

    Ui. Besuch bekommen, finde ich immer toll. :tanzen:


    Montag geht es zu einer anderen Familie

    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Besuchsmarathon. :wink:


    Dienstag brauchen wir sicher Ruhe vom Wochenende.

    Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :loool:


    Früher - als Paar

    Und was seid ihr heute? :lol:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen Lachkrampf? Warum das denn?Ich habe FdK Anfang der 90er gelesen. Kann mich also nicht mehr wirklich dran erinnern, aber gelacht habe ich nicht. :-k


    Bei mir ist es noch länger her - Ende der 80er, ca. 1987/88/89.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Leider konnte ich keinen dieser Freitagsvorschläge realisieren. Nicht einen einzigen.Aber dafür habe ich jetzt 3 Tage frei und da werde ich definitiv etwas davon umsetzen und ganz besondern: In den Tag hineinlesen...

    Ohja... das habe ich auch seit fast 10 Jahren nicht mehr gemacht. Früher habe ich es geliebt... aber irgendwann kommt die Zeit wieder. :study:


    Ui. Besuch bekommen, finde ich immer toll. :tanzen:

    Dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Besuchsmarathon. :wink:

    Danke. :kiss:


    Und was seid ihr heute? :lol:

    :totlach: Ahahaha, stimmt. Wir sind ja auch ein Paar, aber die Kinder sind doch sehr alltagsbestimmend und... nunja... :love:

  • Ihr Lieben,


    ich muss euch mal was fragen, was nur ihr mir beantworten könnt.
    Es ist Wochenende und ich greife zum Buch oder zum Kindle und lese ganz entspannt. Hier ein, zwei Stündchen, dort ein, zwei Stündchen, manchmal auch 4 oder 5 hintereinander weg. Dazwischen mal was kochen oder essen und mal rüber zu meiner Nichte gehen. Alles ganz entspannt und easy...


    ABER, unter der Woche klappt das einfach nicht so wirklich bei mir. Ich finde die Muße nicht. Ich gönnte mir die Zeit nicht. Denke immer, dass ich mich doch jetzt nicht hinflezen kann und lesen, auch wenn die Wohnung sauber ist, der Kühlschrank voll und Monty zufrieden schnorchelnd in seinem Körbchen liegt...
    Ich "erlaube" mir irgendwie diese Auszeit nicht, die mir aber so gut tun würde. Immer denke ich, dafür hast du keine Zeit Tanni, das geht jetzt nicht. Oder ich warte auf irgendeine Eingebung, was ich tun könnte, anstatt zu lesen.


    Wie macht ihr das unter der Woche? Viele haben ja ein ordentliches Pensum von 12 und mehr Büchern in Monat, also lest ihr auch regelmäßig und ständig auch in der Woche und bestimmt nicht nur am Abend, oder?


    Erzählt doch mal ein wenig von eurem Lesetag, eurer Lesewoche, euren Lesegewohnheiten...
    Vielleicht kann ich mir da was abschauen - denn ehrlich gesagt vermisse ich diese Entspannung, die am Wochenende mit dem Lesen habe, auch unter der Woche...



    Bei mir ist es noch länger her - Ende der 80er, ca. 1987/88/89.

    Okay. Klingt auch lustig, aber ich kann mich natürlich nicht dran erinnern. Ich habe es, glaube ich, 1992 gelesen....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie macht ihr das unter der Woche? Viele haben ja ein ordentliches Pensum von 12 und mehr Büchern in Monat, also lest ihr auch regelmäßig und ständig auch in der Woche und bestimmt nicht nur am Abend, oder?

    Also, ich greife eigentlich immer zum Kindle, wenn ich auch nur wenig Zeit habe. Geht schon los morgens im Bett, wenn ich früher wach geworden bin, dann lese ich schon die ersten Minuten. Ich bin Pendlerin, und greife schon zum Kindle, wenn ich noch auf den Zug warte, und lese auf der Fahrt zur Arbeit (ca. 20 Min.) im Zug. Manchmal (so auch die letzte Woche) gehe ich in der einstündigen Mittagspause nicht in die Kantine oder raus, sondern bleibe im Büro und lese gemütlich vor mich hin. Meine gegenübersitzende Kollegin arbeitet nur halbtags, so dass ich dann auch wirklich Ruhe zum Lesen habe.
    Und auf der Rückfahrt ist es dasselbe: ich hole schon während des Wartens auf den Zug den Kindle raus und lese, bis ich wieder hier bin.
    Ich lebe allein, und weil ich oft mittags schon warm gegessen habe, habe ich haushaltsmäßig abends so gut wie nichts zu tun. Wenn ich nach Hause komme, male ich erstmal ein wenig (oder mehr :uups: ), drehe eine längere Runde durch den BT - aber dann lese ich auch noch.
    Nimm dazu, dass ich sehr, sehr schnell lese, dann weißt du, wie ich auf recht viel Bücher im Monat komme :wink: .
    Papierbücher (wie "Die fremde Königin") lese ich nur zu Hause, unterwegs auf dem Kindle.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Okay. Klingt auch lustig, aber ich kann mich natürlich nicht dran erinnern. Ich habe es, glaube ich, 1992 gelesen....

    Wann ich den Friedhof der Kuscheltiere gelesen habe, kann ich gar nicht mehr sagen aber wo ich kichern musste war der Moment


    Das fand ich lustig. Ich mag Stephen King unter anderem auch deswegen so gerne lesen, weil er es fantastisch hinbekommt, absolut abszurde Szenarien heraufzubeschwören. :lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @Squirrel: Viel Spaß mit den Jungs! :winken:


    @Valrike: Dir und deiner Familie auch viel Spaß bei euren zahlreichen Aktivitäten. :friends: Klingt zwar etwas anstrengend, ist aber andererseits eine schöne Abwechslung vom normalen Alltag. Und ich glaube, Abwechslung ist auch gut für dich. :)

    Wie macht ihr das unter der Woche? Viele haben ja ein ordentliches Pensum von 12 und mehr Büchern in Monat, also lest ihr auch regelmäßig und ständig auch in der Woche und bestimmt nicht nur am Abend, oder?


    Erzählt doch mal ein wenig von eurem Lesetag, eurer Lesewoche, euren Lesegewohnheiten...
    Vielleicht kann ich mir da was abschauen - denn ehrlich gesagt vermisse ich diese Entspannung, die am Wochenende mit dem Lesen habe, auch unter der Woche...

    Ich gehöre zwar nicht zu den Viellestern, sprich zu denen, die 12 und mehr Bücher/Monat lesen, aber ich lese nicht nur am WE. Bereits morgens lese ich ein wenig bevor ich ins Büro gehe und dann abends wieder, allerdings erst im Bett. So kommen natürlich nicht viele Seiten zusammen, aber trotzdem muss ich immer lesen. Ein Tag ohne Buch ist für mich fast undenkbar.
    Ich glaube, du machts dir unnötig Druck, liebe @Tanni. Wenn du an einem Wochentag das Gefühl hast, alles ist soweit erledigt und es würde dir gut tun, zu lesen, dann lies einfach. Wer sollte dir ein schlechtes Gewissen machen außer du selbst, und warum? Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darum, sondern genieße deine Leselust. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ganz viel Spaß wünsche ich dir Bei Bülent war ich voriges Jahr und es war köstlich/amüsant...so viel habe ich selten gelacht.

    Susannah1986: Du bist wahrscheinlich schon vor Ort, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß bei Bülent Ceylan. Den sehe ich auch ganz gerne, in "echt" ist das sicherlich noch viel besser als im FS.

    Und? Wie war's?

    Es war der Wahnsinn! Knapp 3 Stunden (mit Pause) hat der durchgemacht, der war klatschnass geschwitzt hinterher. Ich kannte ihn bisher auch nur von einzelnen Fernsehauftritten, aber es hat sich absolut gelohnt.

    Vielleicht kann ich mir da was abschauen - denn ehrlich gesagt vermisse ich diese Entspannung, die am Wochenende mit dem Lesen habe, auch unter der Woche...

    So geht's mir auch - ich bin halt abends meistens zu müde und kann mich dann nicht wirklich aufraffen.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Hach, ein drei-Tage-Wochenende, tolle Erfindung! :) Nachdem ich gestern und vorgestern nicht zum Lesen gekommen bin, hoffe ich auf die nächsten drei Tage. Heute würde ich nach Möglichkeit gerne "Der Spion des Dogen" beenden, das sind jetzt noch ca. 110 Seiten - schauen wir mal. Es geht auf S.301 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3