Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Okay, das ist wirklich schade, dass es zwischen dir und Stephen King nicht gefunkt hat.Ist das das erste Buch, was du von ihm gelesen hast? Oder kennst du auch schon andere?

    Ich habe mal vor einigen Jahren ein King-Buch in der Hand gehabt.
    "Der dunkel Turm" war das glaube ich. Ich erinne mich wage an einen toten Esel, Augapfel fressende Raben und ein Igitt-Gefühl nach den ersten paar Seiten. :-k
    Das Buch ist auch direkt in der Bibliothek geblieben. :lol:


    Die Kurzbeschreibung von Menschenjagd klingt auf jeden Fall sehr spannend und zu dick ist es auch nicht. Wenn ich darf, würde ich es mir gern von dir ausleihen. Allerdings würde ich mich im Mai nochmal bei dir melden. Wir sind ja in der Woche vom 8.-15. Mai in Island, deswegen wäre es davor etwas zu kurzfristig. Mir wäre lieber, wenn wir bis nach dem Urlaub warten könnten.


    Danke auf jeden Fall für das Angebot, liebes Mondmädchen. :friends::kiss:

    Schreib mir einfach, wann es dir passt. Ich laufe nicht weg - und du kommst ja wieder. :loool:
    Vielleicht kannst du mit dem Schreibstil ja mehr anfangen. Ich freu mich jedenfalls, wenn ich dir eine kleine Tagesverschönerung bescheren kann. :friends:

    Ich kann nachher meine Brille abholen und "dummerweise" hat der Osiander dort gerade Taschenbuch Woche wo es reduzierte TB gibt und nochmal 20% mit der Osiander Karte (die ich ganz zufällig habe). Da werde ich dann mit meiner neuen Brille direkt mal vorbei schauen :-,

    tja, da bin ich mit 4 Büchern wieder raus :lechz: Haben alle mit Rabatt nur 4€ gekostet :bounce:

    Tja, ich würde ja jetzt anfangen von höheren Mächten und der Büchergöttin zu sprechen...aber das kennt ihr ja alle schon. O:-):loool:

    ich winke heute nur kurz - totaler Stresstag heute. Dieses eine Verfahren treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich könnte schreien.

    Lass es raus, hinter fühlt man sich manchmal besser. :friends:

    Ne kein Praktikant da gewesen. Dafür eine vergessliche Krankenschwester. :(


    Hoffentlich morgen draußen. O:-)
    Sonst streike ich. :uups:

    Dann drücken wir mal die Daumen, das morgen ein schöner Tag für dich wird. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einfach genießen und weiter freuen.

    Ja, das habe ich auch vor. Auch wenn momentan die Augen wieder größer sind als mein Bücherregal und vor allem meine Zeit, die ich zum Lesen habe. Jedenfalls schleppe ich ziemlich viele Leseexe von der Arbeit mit nach Hause. Und die Bücherei und meine eigene Bib gibt es ja auch noch :pale: Und ich abe mich auch mit Leseproben eingedeckt, um mich wenigstens etwas zu informieren. Alles kann ich ja nicht komplett lesen.


    Ach ja, und bald geht es ja auch noch Büchershoppen ( @Castor :winken: )

    Manchmal mag ich meinen Job. Im Juni schickt mich die Firma nach Barcelona zur Inforeise, wenn alles klappt. :) War ich auch noch nie.

    Purer Neid meinerseits. Barcelona muss wunderschön sein.

    lest ihr mehr abends oder morgens?

    Ich lese eigentlich ganztägig- morgens beim Frühstück, in der Mittagspause und abends beim Abendessen und vor dem Einschlafen im Bett. Wenn ich frei habe, lese ich auch über den Tag verteilt, je nachdem, wie es reinpasst. Eine wirkliche Lesezeit gibt es nicht für mich.


    So, heute habe ich leider nicht so viel lesen können. Aber dafür morgen wahrscheinlich wieder :love: Und die erste Vorschau mit den Herbstnovitäten ist heute auch eingetrudelt- die übersetzen tatsächlich die neue Reihe von Rick Riordan :lechz: Auch wenn ich mich frage, ob Magnus Chase wirklich in zwei Bänden abgeschlossen sein soll- das ist doch eher ungewöhnlich :-k Naja, warten wir es ab.
    Jetzt lese ich jedenfalls erst einmal "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" von Jojo Moyes. Das ist mein zweites Buch von ihr, "Ein Bild von dir" fand ich ja sehr schön. Mal sehen, wie mir dieses gefällt, bis jetzt mag ich noch keine Aussgae treffen, ich bin noch unbestimmt.


    Euch einen schönen Abend noch! :winken::kiss:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Purer Neid meinerseits. Barcelona muss wunderschön sein.

    Ich werde aber vorwiegend Hotels besichtigen und nur einen kleinen teil sehenswürdigkeiten, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich erinnere mich noch an meine erste Inforeise nach Dubei, wo ich in einer Woche 23 Hotels besichtigt habe. Im ersten Hotel frühstückst du, beim dritten Hotel am Tag fragst du nach dem Mittagessen und im fünften Hotel freust du dich aufs Abendessen. Und danach fällst du völlig fertig ins Bett. Aber, du kannst dich durch sämtliche Büffets essen oder durch die Gänge-Menüs, wenn dir welche serviert werden. In Griechenland habe ich schon so viele Gläser Begrüßungs-Ouzo, Schnaps und Wein in die Hand bekommen, dass ich, bevor ich auf meinem Zimmer war, schon etwas angedüdelt war.

  • @findo Darüber würde ich mich aber auch nicht beschweren :wink::friends: Nimmst du Ruiz Zafon mit nach Barcelona oder hast du ihn schon gelesen?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich möchte übrigens nochmal nen Aufruf nach der Person starten, die mir untenstehendes Buch geschickt hat. Leider kann ich weder Namen noch Adresse zuordnen. Das Päckchen kam aus Bonn. Ich zerbrech mir schon seit zwei Tagen den Kopf, möge sich derjenige bitte melden? Ich fühle mich noch schlimmer wie beim Wichteln :-,:totlach::pale:

    Au weia!! :D Da habe ich ja völlig unbeabsichtigt für Aufregung gesorgt!! Die Karte hätte ich wohl besser vorne rein in den Umschlag gesteckt anstatt ins Buch! :roll::uups: Das merke ich mir :wink:
    Aber nun ist das Rätsel ja zum Glück gelöst :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ach, und übrigens: Danke @Gaymax, dass Du von dem Buch geschwärmt hast - ich hätte es vielleicht sonst doch nicht gelesen, und da wäre mir SO viel entgangen!! Merci! :applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Schönen Urlaub! :winken:

    Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen entlassen wirst. :thumleft: Aber vielleicht bekommst du dadurch noch mal das Schnuckelchen zu Gesicht? :thumleft:

    O:-):loool::king: Welch schöner Morgen. Ich werde entlassen. Die Sonne scheint und er war da und ich hatte kein Puls. Egal auf der anderen Seite war dann der Puls gefunden. Ich hätte schwören können das der Puls raste war aber nur minimal erhöht. Dann war das Herzklopfen eben schneller. Naja vielleicht drücke ich einfach häufiger die "Schwesterntaste" O:-) Die anderen sind eh gerade mit Visite beschäftigt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ich hab vorhin festgestellt, dass es noch einen zweiten Teil gibt

    Den werde ich jetzt ganz bald lesen und freue mich schon sehr darauf, nachdem Infernale schon so toll war. :lechz:


    lest ihr mehr abends oder morgens?

    Ich habe keine festen Lesezeiten. Ich lese dann, wenn ich Zeit und Muße habe. :study:


    Ich werde entlassen.

    Supi. Das freut mich für dich. Erhol dich noch ein wenig. :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Gaymax: Schön, dass du nach Hause darfst :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Seid ihr alle in Kältestarre verfallen? Wundern würde es einen ja nicht, bei dem Wetter. Ich will Frühling! :flower:


    Dafür lässt der Stress im Büro heute etwas nach - die stressige Sache ist jetzt erstmal grob erledigt und ich kann wieder ein wenig runterfahren. Dafür belohne ich mich heute Abend mit was Leckerem zu Essen und einem Bierchen im Pub.


    Lesen will ich heute Abend aber auch, und zwar geht's mit "Der Spion des Dogen" weiter. Gestern bin ich bis S.246 gekommen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bei uns ist es schön sonnig, etwas bewölkt und hat aktuell 17°C, also eigentlich ganz passabel :)
    Allerdings solls ab morgen auf max. 10°, Wind, Regen und im Alpenbereich Schnee runterrasseln ... mal schaun, ob London (ohne Schnee, nur mit Regen) da besser ist ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Bei aller Aufregung habe ich vergessen um welches Buch es ging. :pale:

    :D Sorry: Es geht um "Ich gebe dir die Sonne"!
    Ich bin nicht direkt auf den ersten Seiten gut reingekommen - aber dank Dir bin ich dann drangeblieben... und es wurde im Grunde mit jeder Seite besser.
    Seit "Eleanor & Park" habe ich kein so gutes Jugendbuch über das Verliebtsein mehr gelesen - von den anderen Themen mal ganz abgesehen!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • er war da und ich hatte kein Puls

    bist Du scheintot vor Aufregung? :totlach: war er noch öfter da? :friends: und bist Du jetzt wieder zu Hause?

    Seid ihr alle in Kältestarre verfallen? Wundern würde es einen ja nicht, bei dem Wetter.

    wir haben zwar gut 15cm Neuschnee, aber die tauen morgen auch wieder weg :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :D Sorry: Es geht um "Ich gebe dir die Sonne"!Ich bin nicht direkt auf den ersten Seiten gut reingekommen - aber dank Dir bin ich dann drangeblieben... und es wurde im Grunde mit jeder Seite besser.
    Seit "Eleanor & Park" habe ich kein so gutes Jugendbuch über das Verliebtsein mehr gelesen - von den anderen Themen mal ganz abgesehen!

    Das Buch ist wirklich nicht ganz einfach, aber wenn man reinfindet dann hat man die Sonne. Ja wirklich ein sehr schönes Buch und es betrübt mich das es bei den Jugendbüchern nicht bis zur Nominierung gekommen ist.


    Ja bin jetzt Zuhause und werde ab morgen weiter versorgt. :friends: Danke für die Genesungswünsche. :kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Au weia!! :D Da habe ich ja völlig unbeabsichtigt für Aufregung gesorgt!! Die Karte hätte ich wohl besser vorne rein in den Umschlag gesteckt anstatt ins Buch! :roll::uups: Das merke ich mir :wink: Aber nun ist das Rätsel ja zum Glück gelöst :thumleft:

    Ja sorry, ich hätt ja auch einfach mal blättern können, SONST mach ich das ja auch immer... weisse? :-, jedenfalls nochmal lieben Dank^^

    Naja vielleicht drücke ich einfach häufiger die "Schwesterntaste"

    Hihihi warum grinse ich nur so. ich find das total niedlich :mrgreen: Freut mich sehr, dass er noch da war :thumleft: Trotzdem schön, dass du wieder nach hause durftest :friends:

    Den werde ich jetzt ganz bald lesen und freue mich schon sehr darauf, nachdem Infernale schon so toll war.

    Ich muss bis Mitte Juli auf das Hörbuch warten :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Und ich hab jetzt nur noch ne halbe Stunde :cry::cry::cry: