Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • "Die Krone der Sterne" habe ich gerade beendet :cry: - glatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ! Und ich freue mich auf den nächsten Band!
    Jetzt werde ich erstmal die ZEIT lesen, Mittag essen, ein wenig malen - und dann geht es nach Hause, will sagen nach Osten Ard :love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mache für @Emili spätestens am Wochenende auch ein Buchpäckchen fertig

    :kiss: hat keine Eile

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Heute rast der Tag. Ist mir aber auch ganz lieb - mein Papa hat heut seinen ersten Todestag, da bin ich für jede Ablenkung dankbar.

    Kann ich nachvollziehen. :friends: :kiss:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meine Mutter war gerade ein wenig enttäuscht, da Klamotten shoppen mit mir "nur" ein paar Minuten dauert. Nicjht so lange wie mit meinem Bruder.
    Ich brauchte auch nur eine Sommerjacke. Dann wird auch nicht mehr gekauft. Und ich muss auch nicht x anprobieren, wenn die erste passt, gut aussieht und der Preis einigermaßen erträglich ist. Jedenfalls hoffe ich jetzt, dass der nächste Jackenkauf erst wieder im Winter nötig wird.

  • - und dann geht es nach Hause, will sagen nach Osten Ard :love: .

    Hachja... :love:
    Zuhause ist da, wo die Nornen leben und man mit einer Hiyanha über den Fluss dümpeln kann. :mrgreen::love:


    Ich habe das Buch auch schon griffbereit auf dem SuB, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht damit anzufangen. 8-[
    Ich habe sooo lange darauf gewartet endlich wieder nach Osten Ard zu können und will nicht dass das so schnell wieder vorbei ist. :-?
    Ob ich mir auferlegen kann/soll nur jeden Tag ein einziges Kapitelchen zu lesen? :-k

  • ich stöbere gerade in der Onleihe nach einem neuen Hörbuch. ist gar nicht so einfach, mein jetziges hatte mir so gut gefallen, da ist es sehr schwierig sich auf was anderes Gehörtes einzustellen, finde ich

    Ich mach es bei Hörbüchern wie bei anderen Büchern auch - wenn ich ein absolutes Überbuch gehört habe, muss entweder ein totaler Genrewechsel her oder ich höre was Altbewährtes - Harry Potter zum Beispiel.


    Hallo zusammen! :huhu:


    A propos Altbewährtes: nachdem ich gestern "Vor der Finsternis" beendet habe (ein richtig toller Appetithappen für den eigentlichen Thriller), schnappe ich mir jetzt wieder einen Harry Potter - den zweiten Band auf englisch :love::love::love: Wenn ich heute Abend lesen sollte, geht's aber mit "Das Ende des Teufelsfürsten" weiter, auf S. 129.


    Bis dahin muss ich aber noch gut was wegarbeiten, der Schreibtisch wird nicht wirklich leerer.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ob ich mir auferlegen kann/soll nur jeden Tag ein einziges Kapitelchen zu lesen?

    Das grenzt ja an Selbstkasteiung und Folter :shock: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @pralaya: Was war nochmal Dein letztes Hörbuch? Was ich letztens gemacht habe, als ich in der Situation war, ich habe geguckt, welche anderen Hörbücher die Sprecherin noch gelesen hat.


    Da heute Geld aufs Konto gekommen ist, bin ich gleich mal zu Thalia geeilt und war dann furchtbar tapfer und habe nichts gekauft. (Was vermutlich daran lag, dass sie die Triologie von Poznanski nicht da hatte. :-, )
    Und was ist die Belohnung? Ich bekomme eine Mahnung von einer Bücherbestellung Anfang März. :wuetend: Habe ich die vergessen zu bezahlen. :uups: Vielleicht könnte ich eine Bücherbestellung aufgeben, die ich dann Anfang Mai bezahle. :lol:
    Aber ich bin in der Hinsicht gerade sehr unzufrieden. Und vorablesen hat auch nur Ramsch. Ich habe zwar gerade viele tolle Bücher ausgeliehen, aber sie sind nicht *mir*. Ich will meinen Schatz. :rambo: Vielleicht muss ich morgen mal beim Bücherschrank vorbei fahren.

  • @Smartie:
    Dann komme nächstes Mal mit zur Buchmesse. Gerade als Blogger hast du dann alles andere als ein Lese-Problem. Eher ein weiteres Platz-Problem. :)


    In Leipzig ging es beim Klönen auch kurzzeitig um Bücher und was diese mit Kunst zu tun haben ( Squirrel und @Divina) . Ich weiß, dass wir das eigentlich nicht gemeint haben aber meine Entdeckung vom Buchmesse-Sonntag wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Ich ging schon auf dem Zahnfleisch aber den Stand eines Verlages, der lauter kuriose Kultur- und Kunstbücher ausgestellt hatte, konnte ich nicht unbeachtet lassen.


    Man muss dazu wissen, dass in Leipzig derzeit die Wanderausstellung Duckomenta ansässig ist. Wohlgemerkt im altehrwürdigen Stadtgeschichtlichen Museum. Für die Duckomenta haben sich mehrere Künstler zusammengetan und Kunstwerke neu definiert. So ist dort ein Dötzi zu sehen, ebenso wie die Maske der Duckotete. Nicht gefotoshopt, sondern alles tatsächlich gemalt. Das unten verlegte Kunstbuch ist zwar sehr teuer aber wäre doch ene Überlegung wert. Hier bin ich Ente, hier darf ich sein. Ist doch auch Kunst?


    https://www.duckomenta.de/


    Und ich überlege, da morgen hinzugehen oder doch lieber ins PANOMETER? Beides sind sehr reizvolle Ausstellungen, die ich noch ncht gesehen habe.


    Ich werde trotzdem wahrscheinlich in erstere gehen, die läuft nur noch bis Ende april in Leipzig, die andere hat noch ein Weilchen Zeit.

  • Harry Potter zum Beispiel.

    Den traue ich mich nicht zu hören^^

    Was war nochmal Dein letztes Hörbuch? Was ich letztens gemacht habe, als ich in der Situation war, ich habe geguckt, welche anderen Hörbücher die Sprecherin noch gelesen hat.

    Habs angehängt. Das mit der Sprecherin habe ich auch schon geschaut, aber nichts wirkliches gefunden, was ich in dem Moment haben wollte^^
    Ich mach das einfach dann nochmal, wenn ich das Hörbuch brauche und dann seh ich ja, welche Stimmung ich habe :-k

  • Und ich überlege, da morgen hinzugehen oder doch lieber ins PANOMETER? Beides sind sehr reizvolle Ausstellungen, die ich noch ncht gesehen habe.

    Mein Mann hatte ja viel freie Zeit während ich bei der Messe war, und er war im Panometer und sehr begeistert.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!
    Ich stell mal gleich eine ganze Kanne Kaffee hin, werd selbst gleich einen brauchen ^^


    Den traue ich mich nicht zu hören^^

    Ich hab das erste Buch in der Jugendzeit gelesen und vor einem Jahr als Hörbuch gehört, weils beim Pendeln besser passte. Das Hörbuch fand ich auch wirklich super, aber ich kann dich verstehen, ich würd auch gern mal die ganze Reihe lesen, bei uns in der Bibliothek ist er nur ständig vergriffen.



    Bei uns ist heut richtiges Traumwetter! Und ich freu mich total, ich werd jetzt noch etwas an der Arbeit schreiben und dann gehts am Nachmittag zur Bibliothek "Das Weltgeheimnis" für die MLR abholen :lechz: Danach noch kurz ein paar Stündchen Seminar und dann erwartet mich ein gemütlicher Lese-, Spiel- oder Filmabend, mal sehen was es wird ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo zusammen,


    ich glaube so langsam komme ich aus meiner Leseflaute raus. langsam aber sicher :)
    Einige von euch wollten wissen welche Lektüre ich mir ausgesucht habe, @Smartie @funny-valentine43 und @Emili glaube ich waren es.
    Ich bin aktuell dabei Shades of Grey - Gefährliche Liebe zu hören :musik: Ich finde zwar das dieses Buch nicht in die Erotik Sparte gehört aber naja :totlach: Auf jeden Fall unterhält es mich gut, ich kann herzhaft darüber lachen und bin auch bereits fast am Ende des Buches. Ich bin kein wirklicher Fan dieser Reihe aber ich nehme es mit Humor und das hilft mir sehr.
    Meine Situation ist noch angespannt, langsam aber sicher stehe ich darüber. Ich wollte es hier eigentlich nicht so publik machen, aber ich habe meinen Job verloren und das hat mich ziemlich tief runtergerissen.
    Naja :-? Wird schon werden. Danke nochmal für eure Anteilnahme. Ihr seit eine super Gruppe :kiss:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Morgen :friends: und stelle noch eine Kanne Tee dazu :montag: .
    Ich war heute morgen schon mit dem Fridolin zum Tierarzt zur Maniküre will sagen zum Schnabelschneiden - und zwar noch bevor er und ich gefrühstückt haben. Jetzt kann er wieder vernünftig futtern (positiv), aber sein Aktionsradius ist jetzt wieder eingeschränkt (negativ für ihn) :twisted: . Jetzt überlege ich, was ich noch so anstelle an meinem letzten Urlaubstag (danach ist ja Wochenende.). Wohnungsputz ist überfällig, Wäsche waschen müsste ich auch, und jetzt ist die Frage, ob ich das heute mache oder morgen :-k .
    Und ansonsten steht noch lesen und malen auf dem Programm.
    Habt einen schönen Freitag!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich erkläre den Tag heute nun offiziell zu meinem lustlosesten Tag der Woche :lol:
    Nachdem ich nun gestern endlich die Karateprüfung hinter mich bringen konnte habe ich heute zu so gar nichts Lust. Arbeiten muss ich noch bis 4 und dann einkaufen und danach hoffentlich mal wieder ein bisschen WiiU spielen, dazu bin ich die Woche über absolut nicht gekommen.
    Morgen ist dann auch wieder stressig, erst bekomme ich Besuch zum Ziegen angucken und danach sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)