Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @pralaya ich versteh Dich sooo gut. Ich habe schon soo lang kein Buch mehr gekauft. :cry: Wird Zeit, dass der 01. kommt. Wobei ich Klamotten brauche. :evil: So ein Dreck! Für was braucht man denn Klamotten.


    Ich war heute wieder mit Buddy unterwegs und es war so schön! Frühling! Vor 2 Wochen war der Wald noch kahl und düster und heute? Ein Paradies! Das nächste mal muss ich wieder meinen Foto mitschleppen.
    Und mein Buddylein. ♥ ♥ Der hat ja am Anfang nie irgendwo geschnuppert. Letztes Mal und heute hat er das ganz viel gemacht. Ich weiß nicht, ob er einfach entspannter ist, wenn er mit mir geht. Oder ob der Frühling so gut riecht. Er hat aich auch zweimal auf dem Rücken gewälzt. Da habe ich ja gestaunt.
    Und inzwischen glaube ich, dass das Schleichen tatsächlich nur ein Drohen ist und er eigentlich Angst hat. Heute sind wir angebellt worden und da hat er sich hinter mir versteckt.
    Einmal als er wieder so gestarrt hat, habe ich ihn leicht in die Seite geknufft. Da war er voll irritiert. :lol:


    Und Ihr meint also, ich soll die Krimis lesen? Die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören. :totlach:
    Wobei es sich nicht schlecht liest, auf amazon.

  • Ich habe schon soo lang kein Buch mehr gekauft. Wird Zeit, dass der 01. kommt. Wobei ich Klamotten brauche. So ein Dreck! Für was braucht man denn Klamotten.

    Ich kauf immer nur dann etwas zum Anziehen, wenn nach einer Bücherbestellung noch Geld übrig ist.
    Und stöbere doch viel lieber in Buchhandlungen als in Boutiquen oder gar Schuhgeschäften. Die sind für mich überhaupt der reinste Graus, weil ich immer nur ganz bequeme Latschen will, und so selten welche finde.

  • Ich wollte gerade bei rebuy 4 Bücher bestellen, weil versandkostenfrei ist, aber erst ab 25€ :cry::cry::cry:
    Möh, dann wird das wohl doch nichts... heißt es wohl weiterwarten^^

    Für eine Sammelbestellung bist zu leider zu weit weg. :cry::friends:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • WOW :applause: !!! Da hüpfe :bounce: und tanze :tanzen: ich doch gleich eine Runde mit Dir mit.

    Ja, geteilte Freude... . :tanzen::bounce:

    Lunara: Herzlichen Glückwunsch!

    Danke. :friends:

    @Lunara Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hospitation!

    Danke dir. :friends:

    ich glaub die meisten Leute finden Menschen mit besonders stark ausgeprägter Bücherleidenschaft merkwürdig, daher wirst du hier nicht nur liebevoll toleriert, du bist einfach unter deinesgleichen :loool::kiss:

    Ach so. :loool::kiss:

    So aus dem Zusammenhang gerissen sind diese beiden Sätze echt großartig :totlach: Wir sind nicht merkwürdig, wir horten nur Bücher.

    Bücher sind eben Hordentiere, deswegen horten wir sie ja. :lol:

    Ich hätte jetzt für mehr bestellen plädiert, bis die 25 € erreicht sind :lol:

    Ich auch. Ist ja noch bis morgen Nacht Zeit. :-,

    Und mein Buddylein. ♥ ♥ Der hat ja am Anfang nie irgendwo geschnuppert. Letztes Mal und heute hat er das ganz viel gemacht. Ich weiß nicht, ob er einfach entspannter ist, wenn er mit mir geht. Oder ob der Frühling so gut riecht. Er hat aich auch zweimal auf dem Rücken gewälzt. Da habe ich ja gestaunt.

    Ich finde es immer wieder süß, was du erzählst.
    Und ich hoffe für dich, dass Buddy sich nicht in irgendwas gewälzt hat sondern einfach weil er sich so wohl gefühlt hat.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • da bin ich wieder. Und nun auch um zu bleiben. Bis das nächste Mal Chaos ausbricht.

    Das werden die magischen BT-Daumen schon zu verhindern wissen :loool: Und schön, dass du wieder da bist! :friends:

    Im Moment habe ich "Ragdoll - Dein letzter Tag" von Daniel Cole im Lesesessel. Wieder ein Thriller und ich hoffe, dass er nicht zu brutal ist.

    Ich such auch immer Thriller, die nicht zu heftig sind, aber bei denen man sich trotzdem angenehm gruseln kann. Berichte doch, wie er dir gefallen hat.

    So ein Dreck! Für was braucht man denn Klamotten.

    Keine Sorge, jetzt kommt eh bald der Sommer, da wirst du auch ohne draußen nicht mehr frieren :mrgreen:

    Und Ihr meint also, ich soll die Krimis lesen? Die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören.

    Auf jeden Fall mal reinschnuppern, aber du kannst ja auch zuerst die Jugendbücher zu Ende lesen ^^ Ich finds ja interessant, dass du in so kurzer Zeit alle Bücher eines Autors liest :lol:

    Meine Mama hat mir heute ein Buch geschenkt!

    Total lieb von deiner Mama! Welches hat sie dir denn geschenkt?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Hiyanha: Danke für deine Einschätzung von "Sie kam aus Mariupol". Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Buch, miuss aber erst die Frieda-Klein-Reihe weiterlesen, da ich sie aus der onleihe habe.

    Erebos, ELanus und Saeculum habe ich gelesen. Was empfehlt Ihr mir als nächstes? Ihre Triologie?

    Ja, lies sie. Obwohl ich auch ihre Krimis mag. Vielleicht nimmst du auch einfach ein Buch von ihr, welches du gerade zur Hand hast. :lol:

    Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter jedenfalls ein bisschen genießen. Ich schaue es mir in erster Linie durch's Bürofenster an, aber immerhin

    So geht es mir auch, aber trotzdem freue ich mich über das schöne Wetter. Und wie du schon geschrieben hast, es ist wenigstens noch hell zum Feierabend. Wir können uns eben auch über solch kleine Dinge freuen. :D

    da bin ich wieder. Und nun auch um zu bleiben.

    Sehr schön! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Stöbert doch bitte mal in meinen Messe-Haul im LBM2017-Thread und sagt mir, was ich lesen soll. Ich kann mich nicht entscheiden.

    Mich würd ja das Buch von Susann Pasztor "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" sehr interessieren. Ich kann aber verstehen, wieso du dir so schwer tust dich zu entscheiden ^^



    Ich hab wieder in "Still Alice" weitergelesen und bin jetzt ungefähr bei der Hälfte des Buches. Ich glaub mittlerweile kamen schon zwei Hörbücher und ein, zwei Bücher dazwischen, aber ich mag es sehr gern. Es wirkt sehr authentisch und liest sich auch mehr wie ein Fallbericht, weswegen ich es wohl auch nicht in einem Rutsch lesen kann. Es hat einfach etwas zutiefst bewegendes und bedrückendes, weil man weiß, wie das Ganze, zumindest in der Regel, enden wird und man kommt wieder zu den Fragen, was macht das Leben lebenswert und wie kann man in Würde sterben, falls es so etwas überhaupt gibt.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich glaub die meisten Leute finden Menschen mit besonders stark ausgeprägter Bücherleidenschaft merkwürdig, daher wirst du hier nicht nur liebevoll toleriert, du bist einfach unter deinesgleichen

    Das stimmt. Eine Kollegin hat meinem Mann neulich erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die 20 ungelesene Bücher zu hause hat. Da sagte er ihr, meine Frau hat über 800 ungelesene Bücher. :mrgreen: Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen. Sie meinte dann "Wann will sie die denn alle lesen?" :lol:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wird Zeit, dass der 01. kommt. Wobei ich Klamotten brauche. So ein Dreck! Für was braucht man denn Klamotten.

    Das Problem kenne ich. Zum Glück habe ich letztens noch eine Tunika gefunden und gekauft. Damit hat es sich jetzt erst einmal.

    Und Ihr meint also, ich soll die Krimis lesen? Die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören.

    Les' sie. Sie sind einfach spitze.

    Meine Mama hat mir heute ein Buch geschenkt!

    Schön von deiner Mama. Buchgeschenke sind immer toll und die muss man dann auch genießen.

    Ich such auch immer Thriller, die nicht zu heftig sind, aber bei denen man sich trotzdem angenehm gruseln kann. Berichte doch, wie er dir gefallen hat.

    Ich lese ja gerne Thriller, aber sie dürfen nicht in Splatter enden. Boah, so etwas mag ich gar nicht. Hier das ist bisher schön gruselig.

    Ich hab wieder in "Still Alice" weitergelesen

    Das liegt auch noch ungelesen bei mir. @nordlicht hat es mir auf die Leseliste geschoben. :friends:

    Das stimmt. Eine Kollegin hat meinem Mann neulich erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die 20 ungelesene Bücher zu hause hat. Da sagte er ihr, meine Frau hat über 800 ungelesene Bücher. Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen. Sie meinte dann "Wann will sie die denn alle lesen?"

    Dann möchte ich gar nicht erst wissen, was sie über meine ungelesenen Bücher sagen würde. :mrgreen:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)