Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir könnten einen Thread aufmachen (weiß wer in welchem Bereich?) und dort kann dann jeder, wie in einer Lesenacht erzählen, was er liest und wie es ist. Und wenn man zwischendurch mal einkaufen oder sonst wohin muss, macht man das und macht wieder mit, wenn man wieder Zeit hat. Und am Sonntag schreiben wir die Seiten zuasmmen.

    Du kannst ja unser Hörnchen @Squirrel fragen, wo das am besten passen würde

    Und ich muss gestehen, es gefällt mir nicht schlecht. Man kann mit Autoren quatcshen, das ist schon sehr cool.

    Ist doch nichts, das ein :pale: verdient :lol::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Andersrum unterscheiden die sich also auch noch? Ohje..

    Scheint so.
    Ich hab mir beides hinterher nochmal genauer angeschaut. Die gedruckte Version ist aus der UK, die hörte aus den USA. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ärgerlich ist es trotzdem. Die Bewertung hab ich das übrigens nicht einfließen lassen, weil ich nicht weiß, wie viel Entscheidungskraft der Autor da noch hat.
    Aber eins weiß ich: Nie wieder Buch und Hörbuch von zwei verschiedenen Versionen gleichzeitig (mal völlig abgesehen davon, dass doppelt kaufen eigentlich eh schwachsinnig ist :-, )

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Oder vielleicht der Büchertreff:Susan Hill

    Bei älteren Büchern ist die Krimicouch besser, da alle Bücher aufgelistet werden, nicht nur die Reihen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Nein, ich meinte, ob wir das hier im BT zusammen machen wollen. Also ja, ich mach bei FB mit, aber davon unabhängig fände ich es klasse, wenn wir diese Challenge hier unter uns machen.

    Das hatte ich auch falsch verstanden. Prinzipiell find ich das lustig aber ich lese ein E-Book zur Zeit :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das hatte ich auch falsch verstanden. Prinzipiell find ich das lustig aber ich lese ein E-Book zur Zeit :-k

    Das hat doch auch Seitenzahlen (zumindest auf meinen Reader) :-k oder du rechnest die Prozentzahlen um.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • oder du rechnest die Prozentzahlen um.

    Im Rechnen bin ich ne null :totlach:
    Ich glaube der Kindle hat nur % :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Im Rechnen bin ich ne null :totlach: Ich glaube der Kindle hat nur % :-k

    Ja, mein kindle hat auch nur %. Na ja, vielleicht können wir das ganze ja mal wann anders wiederholen, wo sich auch jeder drauf vorbereiten kann.
    Ich weiß nicht, wie es Ostern ist, ob Ihr da alle am feiern seid? Oder man nimmt einfach mal ein normales Wochenende.


    Daniel is different habe ich jetzt ausgelesen. Die ersten 108 Seiten. ;)
    Ich finde, es ist ein gutes und wichtiges Buch, mit einigen Schwächen. Zwei der Kinder ermitteln in einem Mordfall und das ist alles ein bisschen sehr Kinderbuchmäßig. Aber das ganze rund um die Erkrankung ist wirklich klasse.

  • Da alle zur Messe sind, trolle ich jetzt hier durch den Fred

    Ich hab mich schon gewundert :twisted:

    Fängt heut eum 13h an und geht bis Sonntag 18h. Dabei werden die Seiten gezählt und mal sehen, was für einen Rekord man zusammen bekommt. Habt Ihr Lust dazu? Ein und aussteigen kann man natürlich wie man will.

    Muss morgen 9 Stunden auf Arbeit gammeln und Sonntag ist bekannterweise Kind zu Hause... kannste knicken bei mir :mrgreen:

    Und wenn es ein guter Autor ist, möchte ich ungern es verpassen. Danke Ich habe erst jetzt gesehen, dass es ein Reihenbuch ist. Da muss ich mir erst "Eine unbeliebte Frau" kaufen.

    Ich schenk dir das Buch hatte das zusammen mit "Schneewittchen muss sterben" aussortiert, was du auch haben kannst. hatte "Eine ungeliebte Frau" gelesen und fand es eher :sleep::sleep::sleep:
    Brauchst mir nur deine Adresse schicken :)


    ich lese gleich die letzten 20 Seiten aus "The Couple next door" :bounce: Und dann schau ich mal, ob ich direkt Marthas Widerstand anfangen (netgalley) oder vielleicht doch den Suter oder den Auster? Hm... oder was ganz anderes? Brahhh, ich liebe aussuchen :lechz::lechz::lechz:

  • George war es! Danke!

    Bitteschön :)

    Gute Besserung übrigens!

    Und Dankeschön! :D

    Die gedruckte Version ist aus der UK, die hörte aus den USA.

    Das ist wirklich doof. Ich verstehe auch nicht, warum man da überhaupt noch unterschiedliche Versionen machen muss. Ich meine, das Englisch unterscheidet sich zwar ein bisschen, aber verständlich ist doch beides auf beiden Seiten des Teiches allemal! #-o

  • Hallo meine Lieben.
    Das kommt davon, wenn man sich kurz hinlegt...plötzlich sind 2 Stunden weg. 8-[
    Aber das ist heute nicht so schlimm.
    Deeeennnn eeeeesss isssssssttttt Frriii--Fraaaaa----Frrrreeiiiiiiitttaaaaaagggggg. :tanzensolo::tanzen::dance::bounce:


    Und ich habe Montag Hospitation...mein Wochenende wird wohl zum Großteil für nervös sein drauf gehen. 8-[:uups:

    Der Reihenwahn stört mich eigentlich gar nicht, viel mehr stört mich, dass es an manchen Büchern überhaupt nicht ersichtlich ist, um welchen Band es sich handelt.

    Genauso schön sind Bücher, die zu einer Reihe gehören - es aber nirgendwo zu erkennen ist. Und beim lesen wundert man sich dann, was das für eine Geschichte ist. ](*,)
    Wenn der Klapptext nach "normalem" Buch klingt und auch im Buch nichts derartiges zu erkennen ist, da kommt doch jedes mal Freude auf. :wuetend:

    So.. nachdem mein Freund mich mal wieder mit irgend einer wundersamen Krankheit angesteckt hat, lag ich gestern den ganzen Tag platt und konnte die Konzentration nicht aufbringen, euch zu antworten.. Und ich habe auch kein bisschen gelesen, aber heute geht es schon wieder ein wenig.

    Gute Besserung.

    Nein, ich meinte, ob wir das hier im BT zusammen machen wollen. Also ja, ich mach bei FB mit, aber davon unabhängig fände ich es klasse, wenn wir diese Challenge hier unter uns machen. :loool:
    Sorry, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Wir könnten einen Thread aufmachen (weiß wer in welchem Bereich?) und dort kann dann jeder, wie in einer Lesenacht erzählen, was er liest und wie es ist. Und wenn man zwischendurch mal einkaufen oder sonst wohin muss, macht man das und macht wieder mit, wenn man wieder Zeit hat. Und am Sonntag schreiben wir die Seiten zuasmmen. :bounce:

    Frag @Squirrel doch einfach, was wo möglich ist. Du findest bestimmt noch ein paar nicht-ABSler, die sich auch beteiligen würden.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Dann werd ich einfach hier immer mal berichten, wie es so läuft. Jetzt musste ich mich erstmal wieder auf den Stuhl setzen. Wenn ich tagsüber auf dem Sofa lese, werde ich nach einer Weile immer tot müde und könnte einschlafen.
    Pralinchen,

    Und, wie schauts aus mit den gelesenen Seiten?
    Ich würd grundsätzlich gern an einem Lesewochenende mitmachen, aber eher ohne Zwang und Druck ganz viele Seiten schaffen zu müssen :uups:


    Ich bin grad so müd, dass ich ehrlich gesagt kein Buch mehr zur Hand nehmen möcht :pale: Was werdet ihr denn heute noch lesen?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Und, wie schauts aus mit den gelesenen Seiten?Ich würd grundsätzlich gern an einem Lesewochenende mitmachen, aber eher ohne Zwang und Druck ganz viele Seiten schaffen zu müssen :uups:

    Klar, müssen wir auch nicht. Versteh ich, wenn das jemand unter Druck setzt.


    Bei Saeculum habe ich jetzt 50 Seiten gelesen. Bin die letzte Stunde bei so einem doofen Spiel hängen geblieben, von dem mir jetzt schlecht ist. Kennt Ihr das? PC Spiele, von denen einem, warum auch immer, übel wird?
    Ich geh jetzt ins Bett. Werde dort weiter lesen, aber den PC jetzt ausmachen.


    Einen schönen Abend Euch allen! ♥

  • jetzt bin ich auf der Couch eingepennt O:-) Keine einzige Seite gelesen ..... :roll:


    Ich wünsche Euch eine gute Nacht, ich leg mich jetzt ins Bettchen, bin total kaputt.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Bin die letzte Stunde bei so einem doofen Spiel hängen geblieben, von dem mir jetzt schlecht ist. Kennt Ihr das? PC Spiele, von denen einem, warum auch immer, übel wird?

    Ne, da hatte ich immer nur wenn ich 6 oder mehr Stunden am Stück gezockt habe :loool: Heute schaffe ich so lange nicht mehr.
    Was hast Du denn da gezockt ?


  • Ne, da hatte ich immer nur wenn ich 6 oder mehr Stunden am Stück gezockt habe :loool: Heute schaffe ich so lange nicht mehr.Was hast Du denn da gezockt ?

    So ein (Facebook)Farm-Spiel. Ich dachte, das ist so ein gemütliches Spiel, wo man sich seine Farm einrichten kann. Aber scheinbar geht es auch um Geschwindigkeit, jedenfalls sind mir die Fenster nur so um die Ohren geflogen. Man pflanzt zB Klee an, den die Bienen bestäuben müssen, danach erntet man ihn, um ihn der Kuh zum Fressen zu geben. Die gibt dann Milch, aus der man Käse macht usw. Aus dem Weizen macht man Mehl, den Mais muss man für die Hühner ernten...Und sofort wieder neu anbauen.


    Bei Sims wird mir nie schlecht. Aber ich kann nicht gut damit umgehen, wenn Bildinformationen so rasch kommen. Deswegen schau ich auch nicht so gerne Filme.

  • @Smartie
    Ich hab auf fb früher immer "Farmville" gespielt, aber das war nicht auf Tempo.
    Auf Tempo kenne ich nur die "Farm Frenzy"-Reihe. Das hatte ich auch mal zwei Teile davon. Das kann ich nicht lange spielen, da krieg ich die Krise :geek:


    Ich hab mir gestern aus der Onleihe spontan untenstehendes Buch geladen. @melsun hatte es in einem anderen Thread erwähnt.
    Das gefällt mir richtig gut ! :thumleft:


    Klappentext amazon
    Die ultimative Gameshow: Wer verliert, ist tot
    Reality-TV im Jahr 2025: In der Gameshow Running Man werden die Kandidaten zu Freiwild – gejagt von einem Killerkommando und der ganzen Nation. Wer überlebt, gewinnt eine Milliarde Dollar – und wird er dabei selbst zum Mörder, gibt es einen Bonus obendrauf. Benjamin braucht das Geld, um seine todkranke Tochter zu retten. ER weiß, dass es noch nie einen Überlebenden gab …

  • Bei älteren Büchern ist die Krimicouch besser, da alle Bücher aufgelistet werden, nicht nur die Reihen.

    Aber hier ging es doch darum, dass sie irrtümlich einen zweiten Band einer Reihe gekauft hat. Und die Krimicouch ist sehr oft nicht auf dem letzten Stand.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich hab mir gestern aus der Onleihe spontan untenstehendes Buch geladen. @melsun hatte es in einem anderen Thread erwähnt.
    Das gefällt mir richtig gut !

    Ist ein sehr tolles Werk, richtig beklemmend und schön düster.


    Guten Morgen zusammen! :huhu:


    Heute in der gebotenen Kürze, heute steht einiges an: Kleid für die Hochzeit kucken gehen, meine Nichte besuchen, Sonne nutzen und spazieren gehen - der reinste Freizeitstress :wink: . Mal schauen, ob ich zwischendrin auch ein bisschen zum Lesen komme. Ich möchte mit "Vor der Finsternis" weitermachen, auf S.75. Gestern bin ich bei "Das Ende des Teufelsfürsten" bis S.128 gekommen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3