Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Schau mal in der Onleihe nach Hörbüchern.

    Hihi, siehste, ich mag keine Hörbücher, auch von daher kann ich den nicht kennen :lol: Und wenn ich ganz ehrlich bin, so wirklich interessiert der mich auch nicht :totlach:

    Jan Weiler finde ich auch großartig. Gehört zu meinen Lieblingsautoren. Am besten finde ich den Antonio. Über den könnte ich mich kringelig lachen.

    Ja, der ist Klasse. :thumleft: Musst Du mal das Buch hier lesen wo sie in Amerika waren. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :loool:
    Die Bücher sind auch mal einen re-read wert.


  • Ja, der ist Klasse. :thumleft: Musst Du mal das Buch hier lesen wo sie in Amerika waren. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht :loool: Die Bücher sind auch mal einen re-read wert.

    Das kenne ich natürlich längst und habe es sogar schon zweimal gelesen. ^^ Ich kenne sie alle. Sogar die ganzen frühen.
    Nur "Kühn hat zu tun" fand ich echt blöd. Und das soll ja sogar ne Reihe werden. Aber da er inzwischen andere Bücher raus gebracht hat, vermute (hoffe^^) ich, dass er da doch nicht weiter macht. Gab ja viele, die das nicht gut fanden.


    Hast Du beim Malen dann einfach nur Musik laufen?

  • Hast Du beim Malen dann einfach nur Musik laufen?

    Nein, oftmals gar nichts. Wenn es das Haus und das Umfeld drumherum hier zulässt einfach nur .... Stille :love:
    Manchmal hab ich nebenher den Fernseher laufen. Bei Talk-Shows oder Dokus malt es sich hervorragend. :wink:

  • Bevor ich es vergesse, wollte ich doch noch etwas über die gestrige lesung von Wladimir Kaminer schreiben.

    Wow, toller Bericht! Klingt, als hättest du einen tollen Abend gehabt.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich melde mich heute nur kurz, weil viel zu tun. Dafür hat mich heute morgen endlich der Typ von der Bank angerufen, damit konnte ich an die Sache auch einen Haken machen. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, bin ich auch für heute nicht sonderlich optimistisch. In der ARD startet "Charité", die Serie will ich unbedingt ausprobieren. Wenn danach noch etwas Lesezeit ist, werde ich mit "Vor der Finsternis" beginnen - endlich mal wieder auf dem Tolino lesen, hab ich länger nicht gemacht.


    Gestern Abend bin ich auf ZDF Info an "History" hängengeblieben - dieses Mal drei Teile über die Mafia in den 20er bis 40er Jahren in den USA, konkret am Beispiel der Gruppe um Lucky Luciano. Das war richtig gut gemacht und hat mich natürlich wieder mit der Thematik angefixt, so dass ich nach der fünften Staffel "Dr. House" wohl wieder an "Boardwalk Empire" (Prohibition und Mafia) herangehen werde. Habe vor einigen Jahren mal die ersten beiden Staffeln gesehen und fand sie klasse - habe dann aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Deswegen starte ich nochmal von vorne - mit 12 Folgen pro Staffel ist das ja auch überschaubar.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • also bei mir sind die Gänsefüßchen ganz links (gleich das erste Symbol) :-k

    Ah danke dir, ich glaube, jetzt habe ich den Bogen raus. Ist ja gar nicht so schwer.

    Gelesene Bücher 2017: 75
    Gelesene Bücher 2016: 51
    Gelesene Bücher 2015: 73

  • Ich räume gerade mein Postfach auf und da viel mir eine mail in die Hand, wo ich Euch schon die ganze Zeit was fragen wollte.
    Was bitte sind gänzliche Grüße?? :shock: Habe ich ja noch nie gelesen.

    das hab ich auch noch nie gehört oder gelesen :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was bitte sind gänzliche Grüße?? Habe ich ja noch nie gelesen.

    Vielleicht wollte der Betroffene "gänzlich unfreundliche Grüße" schreiben und war mit den Gedanken woanders?


    Aber das mit den Begrüßungsfloskeln und Abschiedsformeln ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Wir Anwälte sprechen und schreiben uns untereinander als "Kollegen" an, d.h. da unterschreibt man mit (freundlichen / besten) kollegialen Grüßen und spricht den Herren Kollegen / die Frau Kollegin an. Gibt "Kollegen", die sich einen Spaß daraus machen, das kollegiale wegzulassen, um auszudrücken, dass man den gegenüber nicht für voll nimmt. Manchmal vergisst man es schlicht. Mein Chef hat mir mal erzählt, dass er einen Brief erhalten hat, der mit "kollegialiter Hochachtung" unterzeichnet war :lol:


    Jaja, die Juristen. Alle vollkommen Banane. Und die Anwälte sowieso.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich komme grade aus Kino.
    Die Schöne und das Biest...hach war das schön. :drunken:

    Ah danke dir, ich glaube, jetzt habe ich den Bogen raus. Ist ja gar nicht so schwer.

    Man muss nur wissen, wie es geht. :)

    Was bitte sind gänzliche Grüße?? :shock: Habe ich ja noch nie gelesen.

    Gänzliche Grüße...klingt nach Tippfehler. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Manchmal hab ich nebenher den Fernseher laufen. Bei Talk-Shows oder Dokus malt es sich hervorragend.

    Talk-Shows sind für mich das beste Rahmenprogramm beim Bügeln. Da ich aber jetzt aufgrund des Krankenstandes schon Talk-Show übersättigt bin, kann ich eben leider auch nicht bügeln ....so ganz ohne Rahmenprogramm ...tja, gut wenn man eine Ausrede hat.

    Ah danke dir, ich glaube, jetzt habe ich den Bogen raus. Ist ja gar nicht so schwer.

    wenn es schwer wäre, würde ich Anti-Computer-Genie sicher verzweifeln.
    Wenn du übrigens nur Teile zitieren willst, und nich den ganzen Beitrag, dann einfach mit der linken Maustaste den betreffenden Text markieren durch drüberstreichen, dann erscheint ein rotes Feld überbei mit "Zitat speichern/Titat einfügen". Dann einfach Zitat speichern anklicken und schon hast du es geseichert und beim nächsten Beitrag von dir in diesem Thread wird es eingefügt.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gibt "Kollegen", die sich einen Spaß daraus machen, das kollegiale wegzulassen, um auszudrücken, dass man den gegenüber nicht für voll nimmt.

    Ich habe das einmal vergessen :pale: Der Gegenanwalt war tödlichst beleidigt, das war echt peinlich O:-)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Kaminer ist auch in Leipzig

    :thumleft:

    Ich kenne den auch nicht, hab von diesem Menschen, scheinbar ein Russe, noch nie etwas gehört oder gelesen. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich relativ selten TV schaue.

    Man kann/muß ja nicht alle kennen. Und TV schaue ich auch recht selten, dafür lese ich u. a. aber auch viele Zeitungen/Zeitschriften. Und dadurch bin ich u. a. auch auf den o. G. gestoßen. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Talk-Shows sind für mich das beste Rahmenprogramm beim Bügeln. Da ich aber jetzt aufgrund des Krankenstandes schon Talk-Show übersättigt bin, kann ich eben leider auch nicht bügeln ....so ganz ohne Rahmenprogramm ...tja, gut wenn man eine Ausrede hat.

    beim Bügeln höre ich sehr gerne Hörbücher oder schaue Serien. Finde ich unheimlich entspannend und das Bügeln macht auch noch Spaß so nebenher.

  • Kaminer war einer der ersten Russen, die gleich nach dem Mauerfall nach Berlin kamen (das war 1990). Er hatte die glorreiche Idee der Russendisko, die viele Menschen nach Prenzelberg brachte und ihm das Überleben sicherte. In der Russendisko erklärte er seinem Publikum, wie ein junger Russe in Berlin heimisch wird, d.h. mit welchen Tricks kann er überlebt, Kabarett, Musik, Witz, Pointen, die Bücher folgten und der Erfolg auch.

  • Hallo zusammen! :huhu:


    Um Himmels Willen, was ist denn hier passiert :shock: Keiner da? Seit 19 Stunden? :pale: Ist hier ne Seuche ausgebrochen?


    Ich bin müde - habe heute Vormittag vier Stunden an der nervigen Musterklage gesessen, aber ich glaube, jetztz hat sie endlich Struktur und ist stimmig. Mal schauen, was der Chef meint. Allzu alt werde ich heute nicht. Heute Abend geh ich noch was Leckeres essen und dann geht's heim auf die Couch. Ich schnappe mir wieder meinen Tolino und lese "Vor der Finsternis" weiter. Da hab ich gestern die ersten 23 Seiten gelesen und fand es :thumleft: Dann kam mir "Charité" dazwischen, die ersten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Keiner da? Seit 19 Stunden? Ist hier ne Seuche ausgebrochen?

    Ja, die LBM-Seuche.

    Dann müssen wir halt alleine ein bisschen Schwung in die Bude bringen! :)
    Mir ist die LBM zu weit weg und zu teuer und außerdem wäre mir sowieso dieses Mal etwas dazwischengekommen. Dafür habe ich gestern zwei Bücher komplett durchgelesen, heute eins zuende gelesen und bin schon wieder auf Seite 25. Wenn ich so weitermache, geht mir bald der Lesestoff aus... :geek: