Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nein, die Trennung ist nich ganz so streng. Wie du schon schreibst, wenn ein Buch spannend ist, und ich im wahrsten Sinn nicht davon loskomme, dann nehm ich es schon mit ins Bett z.B.Aber ich würde z.B. nie einen dicken Schmöker mit in die Handtasche nehmen, oder ein HC-Buch mit tollem Einband, nagelneu mit ins Freibad. Freibad ist dann eher Taschenbuch oder gebrauchtes Buch, wo Wasserspritzer auch mal nicht so tragisch sind.

    Achso, ich dachte schon. Ich wollte schon meinen imaginären Hut vor dir ziehen, weil du so eine Selbstbeherrschung hast. :lol:


    Aber, dass du ein schönes HC oder dicke Schmöker nicht gerade mit auf Reisen nimmst, ist verständlich. Ich versuche auch immer ein möglichst dünnes Büchlein mitzunehmen, wenn ich zum Beispiel Nachtschicht habe, oder so.

    Morgen muss ich in Köln aushelfen. Naja und dann habe ich 4 Tage frei.
    Ich hasse Karneval und bin jedes Jahr froh, wenn die Zeit vorbei ist. Ich mag's einfach nicht...noch nie.

    Ich kann dich gut verstehen...zum Glück ist das mit dem Karneval bei uns nicht so stark ausgeprägt, aber nerven tut es mich trotzdem. Man kann ja zur Zeit kaum den Fernseher anschalten, ohne von irgendeinem lustigen Karnevalprogramm genervt zu werden. :roll:


    Für die Arbeit wünsch ich dir viel Kraft und Geduld und vielleicht trotzdem ein bisschen Spaß. :friends:


    Und damit einen wunderschönes :huhu: und guten Morgen, ihr Lieben.
    Nachdem ich gestern die beiden Bücher beendet habe, habe ich leider nix mehr gelesen. Und in den nächsten Tagen werde ich auch nicht unbedingt dazu kommen, da ich mal wieder Spätschicht habe. Aber naja, für das Wochenende habe ich geplant, dann noch mein akutell letztes Buch für den Februar zu beenden, nämlich "Vampire bevorzugt" von Charlaine Harris. Allerdings habe ich da noch über 2oo Seiten zu lesen und den Samstag haben wir ja anders verplant - eher subaufbauend... :-, .
    Deswegen weiß ich noch nicht, ob das dann klappen wird. O:-)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Smartie, @pralaya und @Valrike : Gute Besserung für euch und eure Kleinen !!!-auch an alle ABS´ler die es noch gebrauchen können-wird Zeit,das der Frühling kommt !



    Ich habe gestern abend dieses tolle Buch zu Ende gelesen.Es waren schöne Briefe zu lesen und die Illustrationen haben mir auch gut gefallen

  • Es ist da und ich habe frei. Es sind 270 Seiten wahre Geschichte und ich glaube ich werde von Seite 1 bis zum Ende nur weinen.


    Habe mir die Quellen schon durchgelesen. Allein schon das Cover. :cry:


    Heute beginne ich das Buch von Vorablesen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mochtest Du auch als Kind kein Fasching?

    Nein.
    Ich weiß, dass meine Eltern mich als Kleinkind schon verkleidet haben, aber daran kann ich mich nicht so erinnern.
    Aber später, so als Teenie. Nein. Ich mochte es nie.
    Bei mir erstreckt sich das auch auf den gesamten Teil des Karnevals.
    Ich mag also weder das Verkleiden, noch die Züge, noch dieses auf die Minute aufgesetztes "Gute-Stimmung-Gesinge"
    :pale::totlach:


    Man kann ja zur Zeit kaum den Fernseher anschalten, ohne von irgendeinem lustigen Karnevalprogramm genervt zu werden.

    Oh man. Egal, wo man hinschaltet: Tätä Tätä.
    Ich könnte so :puker::puker::puker:
    :loool:


    ich glaube ich werde von Seite 1 bis zum Ende nur weinen.

    Oh man, das kann ich soo gut verstehen.
    Und das erinnert mich so an meine kürzliche Erfahrung mit Schindlers Liste.
    :cry::cry::cry:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo und guten Morgen. Ich durfte heute bis nach halb 10 schlafen. :-s So irgendwie. Die Nacht fing um Mitternacht holperig an, weil der kranke Drops öfter weinte. Dann war alles ruhig bis halb 7, da musste ich die Tochtermaus zur Schule scheuchen und habe mich danach einfach wieder hingelegt. Ich schlief tatsächlich nochmal ein und wachte erst vom Rufen des Dropses gegen 9:45 Uhr. Toll. Ich fühle mich zwar nicht viel ausgeschlafener, aber man bildet es sich ein. :totlach: Und der Drops brauchte den vielen Schlaf wohl.


    Ohja, so gehts uns phasenweise eigentlich dauernd. ich muss gestehen, dass ich da nicht ganz unschuldig bin :pale::-,

    Es gehören wohl immer 2 dazu. Irgendwie. Mal sind beide gleich doof und mal ist der eine dööfer als der andere. Manchmal kann ich seine schlechte Laune eifnach nicht einfangen und egal, was ich mache, es wird immer schlimmer und dann zicken wir 2 Stunden rum. :roll: Tja... Single und Ehepaar hat Vor- und Nachteile. :-,


    Gute Besserung deinem Drops. Ich bin gleihc mit meinem auch nochmal beim Arzt. Der Husten klingt so komisch und er kann kaum noch schlafen deswegen. nicht, dass er sich noch ne Lungenentzündung geholt hat :-?

    Ohje... ich drücke die Daumen. Ich bin immer froh, wenn ich die Kinder so einschätzen kann, dass wir nicht zum Arzt müssen. Man bekommt doch immer zum Tagesablauf völlig unpassende Termine, lange Wartezeiten und selten ein Ergebnis, wo man wirklich handeln muss und sich das Kommen gelohnt hätte. :uups:


    Und falls du nur einzelne Passagen zitieren magst, kannst du sie im jeweiligen Post markeiren und bekommst dann die Option die Zitate zu speichern. Wenn du dann deine Antwort erstellst, fügt er sie automatisch ein :)

    Oh, das habe ich schon öfter mal bemerkt, aber nie wirklich geschnallt. Das werde ich auch mal versuchen. :thumleft:


    :love::love::love: Ich hab letztens mal meine Reihen aufgeschrieben, Heidewitzka, da hab ich noch einiges vor :pale:
    Vielleicht sollte ich mir da auch so ne Challenge setzen :-k


    Oh, mein SuB besteht hauptsächlich aus Reihen. Manchmal nervt mich das, weil ich doch nicht immer 8 Bände lang Lust auf die gleiche Welt habe und gern mal in andere Welten schnuppern wollte. Aber in der Fantasy gibt es eben überwiegend Reihen. Und das ist nun mal mein Lieblingsgenre. :-k


    Versteh ich, den Gedanken. Aber auch Deine Kinder werden es gut überleben. Der Mensch passt sich an und so schlimm heute auch alles ist, es sind doch die besten Jahrzehnte, die die Menscheheit bisher hatte. Und Du und ich, wir sind doch auch froh zu Leben. Trotz allem Mist. :friends:

    Ich schwanke da manchmal... einerseits "Ja, aufregend." andererseits "Schlechte Aussichten." Ich weiß auch nicht. :friends:


    Ich glaube, ich werde krank. Habe total die Gliederschmerzen. Werd gleich noch einkaufen und mich dann aufs Sofa hauen.

    Ohja, dann mach es dir schnell gemütlich. :thumleft:

  • Ohje... ich drücke die Daumen. Ich bin immer froh, wenn ich die Kinder so einschätzen kann, dass wir nicht zum Arzt müssen. Man bekommt doch immer zum Tagesablauf völlig unpassende Termine, lange Wartezeiten und selten ein Ergebnis, wo man wirklich handeln muss und sich das Kommen gelohnt hätte.

    Ist ne Bronchitis. Zum Glück "nur": ich muss da Einschätzen bei meinem Zwerg noch ein wenig üben. Allerdings ist es wirklich schlimm wenn er mal richtig knatschig wird. Daher war das gar nicht so verkehrt. und man hofft ja, dass man dann die nächste nacht etwas mehr Schlaf bekommt :sleep:

  • Film selber aussuchen und nur mehr DVDs schauen in der Zeit, somit ist man vor diversen Werbungen und Ankündigungen sicher.

    Oder man lässt den Fernseher einfach aus und liest lieber ein Buch in der Zeit. :thumleft::study:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es ist da und ich habe frei. Es sind 270 Seiten wahre Geschichte und ich glaube ich werde von Seite 1 bis zum Ende nur weinen.


    Habe mir die Quellen schon durchgelesen. Allein schon das Cover.


    Heute beginne ich das Buch von Vorablesen.

    Bei solchen Büchern darf man weinen :friends: Ich bin sehr gespannt auf Deine Einschätzung. Das Buch stehtt bei mir auch pben auf der WuLi.

  • Entschuldige, aber ich hatte grade Kopfkino. Das klingt so nach dem berühmten: Arrggghhhh, ich trinke nie wieder... .

    :totlach::totlach::totlach:

    Oja bei uns auch gerade. Auch ich hab da das Wetter im Verdacht. Heute früh war es schon sehr warm im Vergleich, da es in der Nacht bewölkt war und somit kaum was ausstrahlen konnte.

    Heute finde ich es noch extremer - heute morgen hat mein Kreislauf auch ziemlich gemotzt. Und morgen soll es noch wärmer werden :pale:

    Ich hab letztens mal meine Reihen aufgeschrieben, Heidewitzka, da hab ich noch einiges vor

    Das darf ich gar nicht anfangen ... ich habe Reihen, da hab ich bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr weitergelesen 8-[


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Kann leider nicht alles nachlesen, aber sodenn jemand krank ist, wünsche ich dem Betroffenen gute Besserung!


    Ich rotiere weiter im Büro, aber immerhin gibt es kleine Erfolgserlebnisse, die die Motivation oben halten :) Heute werde ich zusehen, dass es nicht allzu spät wird. Dann gehe ich noch was Leckeres mampfen und dann geht's zu "Die Flügel der Freiheit" auf die Couch. Nachdem es gestern nicht mit Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich lese auf S.134 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen wunderschönen Mittwochabend wünsche ich euch :friends:
    Leider ist meine Woche nicht wirklich berauschend, aber die Aussicht auf Freitag und Samstag frei :lechz::lechz: lässt mich den Tag morgen auch noch ertragen.
    Ich melde mich mal bis Samstag ab :winken: meine Freundin wird gleich klingeln ..................
    Für alle DIE es gebrauchen können lasse ich mal ganz viele Knuddler hier :friends::friends::friends: Für alle Kranken gute Besserung und hoffentlich habt ihr alle eine schöne Lesezeit....


    den Samstag haben wir ja anders verplant - eher subaufbauend..

    Wieviele Bücher wurden von @Kittelbiene genehmigt? Oder darf ich dir hemmungslos Empfehlungen geben :totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wieviele Bücher wurden von @Kittelbiene genehmigt? Oder darf ich dir hemmungslos Empfehlungen geben

    Stell mich nicht immer als Bücherpolizei hin! :totlach::P
    Wahrscheinlich werde ich am Samstag nicht besser sein. Momentan hab ich Riesenlust auf Büchershopping :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oder man lässt den Fernseher einfach aus und liest lieber ein Buch in der Zeit.

    oder nutzt die seltenen Momente, wenn wirklich gute Filme gezeigt werden wie heute - 20:15 ARD "Katharina von Bora" und liest danach weiter :lol:

    Ich melde mich mal bis Samstag ab meine Freundin wird gleich klingeln ......

    ich wünsch Euch ganz viel Spaß :friends:


    und allen Kranken hier und auch allen, die es einfach gebrauchen können, lass ich eine Runde Knuddler hier :friends::friends::friends::friends::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gute Besserung deinem Drops. Ich bin gleihc mit meinem auch nochmal beim Arzt. Der Husten klingt so komisch und er kann kaum noch schlafen deswegen. nicht, dass er sich noch ne Lungenentzündung geholt hat Und wegen karneval lieber nochmal heute gehen, obwohl ich nachher schon wieder einiges zu erledigen habe. Bin echt froh, wenn der Tag kommt, an dem ich das Auto mal EINEN Tag lang stehen lassen kann

    Minidino geht es also noch nicht besser? Dann gute Besserung für ihn und ein paar Stunden Ruhe für dich. :friends:

    Ich glaube, ich werde krank. Habe total die Gliederschmerzen. Werd gleich noch einkaufen und mich dann aufs Sofa hauen.

    Kuschel dich schön ein und ruh dich aus. Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Achso, ich dachte schon. Ich wollte schon meinen imaginären Hut vor dir ziehen, weil du so eine Selbstbeherrschung hast.

    :totlach::totlach: ich? Selbstbeherrschung? :totlach::totlach: Zwei Wörter, die irgendwie nicht zusammenpassen :-,

    Oh man. Egal, wo man hinschaltet: Tätä Tätä.

    ich mag Fasching/Karneval nicht ungern
    aber genau dieses Tätä, tätä überall, dieses Ausschlachten auf jedem Sender schon Wochen vorher, das ist so nervig, dass es einem fast den Fasching verdirbt

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • :huhu: und einen wunderschönen guten Abend,

    Ich gönne meinem sitzgeplagten Rücken auch seit Jahren wöchentlich einen Masseur.

    Ich gönne mir dies aller 14 Tage und bin sehr froh darüber. :D

    Ich melde mich mal bis Samstag ab

    Du wirst dies sicherlich nicht mehr lesen, aber ich schicke dir alle guten Wünsche für die nächsten Tage hinterher. Ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Spaß. :friends:


    Heute habe ich Seelenfutter gekauft und mein Rudel hat wieder neue Mitbewohner erhalten:
    - Armistead Maupin - Die Tage der Anna Madrigal (Damit ist die Serie der Stadtgeschichten beendet und
    ich kann sie endlich mal komplett lesen.) :love:
    - Daniel Wolf - Das Gold des Meeres
    und
    - Vegetarisch kochen.


    Allen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung (natürlich auch für die Knirpse) und sende euch eine Runde :friends::friends::friends: .

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich wollte mich für eure wunderbaren magischen BT-Daumen danken :pray: Das Gespräch ist sehr gut gelaufen. Jetzt muss ich abwarten, was dabei rauskommt.


    Danach war ich noch ein bisschen bummeln- neben vieler neuer Wolle (meine Mutter hat mir Wolle für eine Strickjacke geschenkt :love: ), habe ich mir einige wirklich witzige Postkarten gekauft, eine total niedliche Tasche vom Pummel-Einhorn (habe ich schon erwähnt, dass ich ein großer Einhorn-Fan bin? :love: ) und natürlich ein Buch: "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Das habe ich zwar schon vor vielen Jahren mal gelesen (und das Buch dann aussortiert), aber ich würde es gerne wieder lesen und dann mal die gesamten "Elfen"-Bücher nach und nach abarbeiten.


    Ansonsten komme ich in diesem Urlaub nicht so viel zum Lesen und Entspannen wie gedacht und gehofft. Irgendwie ist jeden Tag etwas. Morgen früh muss ich dann noch mal zum Zahnarzt :roll: Es ist zwar besser geworden mit den Schmerzen, aber eben noch nicht ganz weg und auch irgendwie...anders. Und ich habe keine Lust, da irgendwie zu verschleppen. Und ich möchte endlich wieder richtig essen können. Auch wenn ich da eine Wurzelkanalbehandlung anstehen sollte :cry:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @LaRelieuse: Dann würd ich dir aber empfehlen, fang mit den Drachenelfen an. Storymäßig ist der 1. Band sozusagen der Anfang der ganzen Reihe.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @LaRelieuse: Dann würd ich dir aber empfehlen, fang mit den Drachenelfen an. Storymäßig ist der 1. Band sozusagen der Anfang der ganzen Reihe.

    Wie praktisch, dass der schon in meinem Regal steht :lol: Danke für den Tipp! :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: