Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Eeeeeeehrlich??? Ich hab schon so viele Jahre keinen mehr gesehen :cry: bescheuert aber seit dem Buch hab ich so Sehnsucht... vielleicht weil früher alles besser war? :cry:

    ja, die starten in Friedrichshafen und machen diverse Touren, manchmal auch zu mir hoch. :wink:

    aber ich denke, jetzt wird geschlafen. Gute Nacht .

    schlaf gut :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Smartie , Danke für den Link. Der Unterschied ist schon krass.
    Ich denke mal, das Wasser hilft, wenn man vom Grundsatz her einfach zu wenig trinkt und dann die Reserven auf Dauer, heißt stetig, auffällt Von dem her könnte es bei mir auch so wirken. Aber 3 l ist schon arg viel Wasser, jedenfalls für mich.
    Vermutlich ist es mit dem trinken wie mit dem rauchen. Die einen reagieren gar nicht drauf und die anderen kriegen Krebs davon.
    Die Zusammenhänge von Wassermangel und Körperfunktionen werden in dem Buch aber wirklich gut erklärt.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Die Zusammenhänge von Wassermangel und Körperfunktionen werden in dem Buch aber wirklich gut erklärt.

    hab ich irgendwo drübergelesen? Könntet ihr mir da mit dem Buch nochmal weiterhelfen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Leute, es ist vollbracht, der "Jahrhunderttraum" ist ausgeträumt - Quatsch, ausgelesen. Das wurde noch richtig spannend . dafür (das ist ein sehr gutes Lesejahr bis jetzt ).
    @Hiyanha, @pralaya, wie weit seid ihr?

    Ich bin auch durch. :cry: Schade.
    Auch für mich war "der Jahrhunderttraum" das erste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Buch in diesem Jahr. Da gab es einfach mal so absolut gar nichts dran auszusetzen. :thumleft::applause:


    Hoffentlich schreibt Dübell die Geschichte noch weiter. Ich würde gerne noch lesen wie es mit den von Briests im ersten Weltkrieg weitergeht... :pray:
    Weiß man vielleicht schon, ob der Autor in dieser Richtung schon irgendwas geäußert hat?

  • Ich freu mich schon wie Bolle!

    Ich mich auch ! :D Ich mache dann Ende der Woche den Thread in der MLR-Rubrik dazu auf. Vielleicht weiss dann @funny-valentine43 ja auch schon Näheres bezüglich ihres Internettermins.
    Wir wollten ja am 08.02. starten aber können das auch gern noch ein paar Tage verschieben wenn da ein Ende dieses Dramas abzusehen ist. :)

    Ja, Dr.Oetker-Art ist eine Backmischung. Ich bin nicht wirklich begabt, was Backen angeht und da sind Backmischungen meine Chance, etwas essbares zu produzieren. :uups:

    Den Verlegenheitssmilie brauchst Du bei mir nicht. :friends: Und sollen doch all die fleissigen Backfeen ihren eigen Teig zusammenrühren :loool: , ich mache das genauso wie Du :thumleft:


    Ich habe gestern wieder in untenstehendem Buch weitergelesen und bin jetzt bei 72 %. Ganz den Spannungsbogen wie zu Anfang hat es bei mir leider nicht gehalten aber es ist durchaus noch sehr interessant und ich bin echt gespannt wie das ausgeht, das chaotische Finale zeichnet sich irgendwie schon ab.

  • Ich bräuchte für heute Nachmittag mal kurz eure Daumen 8-[ Bei meiner Mama ist was an der Heizung kaputt gegangen (der Sack in dem die Pellets drin sind). Ist wohl durch einen Einbaufehler passiert und heute kommt die Firma, die es eingebaut hat. Mal gucken wie kulant sie nach 3,5 Jahren noch sind, aber ich bin ja der Meinung, dass sie was dran zahlen müssen, war ja ihre Schuld, dass es kaputt gegangen ist. Sonst muss meine Mama ca. 2500€ zahlen und dass wo wir doch im Mai in Urlaub gehen und sie das Geld dafür braucht :cry:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @Hiyanha, @pralaya, wie weit seid ihr?

    Ihr seid ja schon durch, ich brauche noch etwa 170 Seiten. komme nicht ganz dazu durch die Erkältung, aber ich genieße jeden Moment :love:

    ja, die starten in Friedrichshafen und machen diverse Touren, manchmal auch zu mir hoch.

    :love: Mein Männe hat gerade mal geschaut, für 30 Minuten wollen die pro Person 225€ haben :cry: Wird wohl doch ein Wunschtraum bleiben.... es sei denn die Giganten kommen irgendwann zurück :uups::twisted:

    Auch für mich war "der Jahrhunderttraum" das erste - Buch in diesem Jahr. Da gab es einfach mal so absolut gar nichts dran auszusetzen.

    Das wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen. Bisher bin ich jedenfalls bei 5Sternen und wenn der nichts verhaut, bleibts dabei :applause:

    Hoffentlich schreibt Dübell die Geschichte noch weiter. Ich würde gerne noch lesen wie es mit den von Briests im ersten Weltkrieg weitergeht...
    Weiß man vielleicht schon, ob der Autor in dieser Richtung schon irgendwas geäußert hat?

    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass er es nicht tut ;)

    Ich habe gestern wieder in untenstehendem Buch weitergelesen und bin jetzt bei 72 %. Ganz den Spannungsbogen wie zu Anfang hat es bei mir leider nicht gehalten aber es ist durchaus noch sehr interessant und ich bin echt gespannt wie das ausgeht, das chaotische Finale zeichnet sich irgendwie schon ab.

    Ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung! :bounce:

  • Ich bräuchte für heute Nachmittag mal kurz eure Daumen

    Werden nachmittags ordentlich gedrückt. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • hab ich irgendwo drübergelesen? Könntet ihr mir da mit dem Buch nochmal weiterhelfen?

    Traute hat es nur einmal hier erwähnt, aber hat gestern eine Rezi dazu geschrieben: F. Batmanghelidj Dr. - Sie sind nicht krank, Sie sind durstig / Your Body's Many Cries for Water: You're Not Sick; You're Thirsty


    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
    Meine Antworten kommen später.

  • Eine kaputte Waschmaschine ist nicht schön. @traummalerin , :thumleft:


    Ich komme gerade geschockt von der Physio. Bin nun schon fast 6 Wochen krank und dort ichbekam nun endlich mal einen ungefähren Zeitrahmen genannt. 2 - 8 Monate. :lechz:
    Zeit zum Lesen habe ich damit jedenfalls genug!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein Männe hat gerade mal geschaut, für 30 Minuten wollen die pro Person 225€ haben Wird wohl doch ein Wunschtraum bleiben.... es sei denn die Giganten kommen irgendwann zurück

    jo, ich hab es mir bisher auch verkniffen 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • jo, ich hab es mir bisher auch verkniffen 8-[

    Wir waren einige male am Bodensee in Urlaub. So eine Fahrt war mir auch zu teuer. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal eine Fahrt mit dem Heißluftballon mache. Das ist auch noch ein Traum von mir.



    @Traute
    Das ist ja doof. Gute Besserung ! :friends: Gehst Du denn noch arbeiten ?
    Sehr schön übrigens Dein neuer Vogel-Avatar !

    Den Buch Fink habe ich fotografiert, als er auf unserm Baum war. Er passt ganz gut zur Jahreszeit. Wenn ich könnte, würde ich mich auch so aufplustern :lol:
    Dankeschön für die guten Wünsche. Ich bin daheim gefallen und die ganze Zeit schon krank geschrieben. Seither habe ich Schmerzen und die nehmen wieder zu.. :-?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Den Buch Fink habe ich fotografiert, als er auf unserm Baum war. Er passt ganz gut zur Jahreszeit. Wenn ich könnte, würde ich mich auch so aufplustern :lol:

    Ja :lol: Den hast Du echt gut getroffen ! :thumleft: Dass das ein Buchfink ist hab ich natürlich nicht erkannt :pale:

    Ich bin daheim gefallen und die ganze Zeit schon krank geschrieben. Seither habe ich Schmerzen und die nehmen wieder zu..

    man sagt ja auch immer dass die meisten Unfälle zu hause passieren. Immer Schmerzen zu haben stelle ich mir ganz schrecklich vor. :-? Mir reichen schon immer Kopfschmerzen, da ist der Tag gelaufen. Aber de gehen ja immer wieder weg. Gute Besserung !! :friends:

  • Ich mich auch ! Ich mache dann Ende der Woche den Thread in der MLR-Rubrik dazu auf. Vielleicht weiss dann @funny-valentine43 ja auch schon Näheres bezüglich ihres Internettermins.
    Wir wollten ja am 08.02. starten aber können das auch gern noch ein paar Tage verschieben wenn da ein Ende dieses Dramas abzusehen ist.

    Ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung....sie prüfen noch....ich habe echt keinen Bock mehr auf das Thema. Aber ohne Internet und Festnetz ist auch sch....
    Was die Leserunde angeht: fangt einfach an. Ich kann ja gar nicht abschätzen, wie lange sich das hier noch hinzieht. Ich werde das Buch zum Starttermin auch anfangen und mal gucken, wie ich damit so vorwärts komme. Da meine Freundin ja im KH liegt, kümmere ich mich im Moment etwas mehr um ihre Pferde und da geht auch immer viel Zeit bei drauf, die mir dann zum Lesen fehlt.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Dankeschön für die guten Wünsche. Ich bin daheim gefallen und die ganze Zeit schon krank geschrieben. Seither habe ich Schmerzen und die nehmen wieder zu..

    Achje :( Gute Besserung! :friends:


    Ich war übrigens gerade ins Koma gefallen...
    Mein Männe ist heute nicht da und ich hätt endlich mal Zeit für mich gehabt, ich leg mich schöön gemütlich auf die Couch... und penne aber sowas von fest ein...
    Menno :cry:

  • Ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung....sie prüfen noch....ich habe echt keinen Bock mehr auf das Thema.

    Ach Mensch, ich das gut verstehen und nachvollziehen :friends: Normal ist das aber auch nicht was da abgeht :thumbdown:

    Was die Leserunde angeht: fangt einfach an. Ich kann ja gar nicht abschätzen, wie lange sich das hier noch hinzieht. Ich werde das Buch zum Starttermin auch anfangen und mal gucken, wie ich damit so vorwärts komme. Da meine Freundin ja im KH liegt, kümmere ich mich im Moment etwas mehr um ihre Pferde und da geht auch immer viel Zeit bei drauf, die mir dann zum Lesen fehlt.

    Okay. Dann eröffne ich mal so Do/Fr den Thread mit Startbeginn 08.02. Ist ja noch ne Weile hin. Sollte sich kurz vorher terminlich bei Dir doch etwas abzeichnen, können wir das Ganze ja immer rnoch mal ein paar Tage verschieben. @Squirrel ändert dann sicherlich gerne wieder meinen Post, sie ist das ja schon gewöhnt :loool::wink::friends:
    Wie geht es denn Deiner Freundin ?