Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @LaRelieuse: Verstehe mich nicht falsch. Die animationen sind gut gemacht, die Songs sind besser als in jeder Castingshow aber dieses Hochloben dieses veralteten überkommenen und menschenherabwürdigenden Formats ist einfach zum Erbrechen.

  • @LaRelieuse: Verstehe mich nicht falsch. Die animationen sind gut gemacht, die Songs sind besser als in jeder Castingshow aber dieses Hochloben dieses veralteten überkommenen und menschenherabwürdigenden Formats ist einfach zum Erbrechen.

    :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So, nach 2 Brownieblechen und 24 Muffins ist das große Backen erstmal beendet.


    Jetzt sitze ich auf dem Sofa und freu mich über meine Geburtstagsgrüße.
    So viele...und alle für mich. :loool:
    So viele liebe Menschen, die an mich denken. Bin ganz gerührt. :kiss::love:
    Und ich sitze auch noch strategisch günstig so, das ich meine beiden Geburtstagsbücher genau im Auge habe. :lol:

    Da wird dann wohl der Eichhörnchenschwanz gestriegelt... :totlach:

    Und der Bauch gepudert? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • da braucht der nicht, der ist auch so flauschig-weich :drunken:

    Aber auch so weiß? ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • An Hörnchens Fell kommt nur Wasser und kein Perwell äh woll? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ach je. Wie hat er/sie das geschafft?

    Ich habe das Handy blöder Weise auf der Fensterbank im Wohnzimmer abgelegt.
    Irgendwo auf dem Nachbargrundstück flog dann eine dicke, fette Taube herum und mein Kater war wohl der Ansicht dass er sie durch die Fensterscheibe zu fassen könnte.
    Nachdem er ihr ein paar Minuten erfolglos zugezwitschert hattte (kennt Ihr dieses heisere Gurren, das Katzen von sich geben wenn sie potentielle Beute sehen? Diese niedlich klingende "ich-Tu-dir-nichts-ich-will-doch-nur-spielen"-Lüge? ) und die blöde Taube nicht darauf gehört hat, ist er zur Tat geschritten und mein Handy wurde zu einem Kolatteralschaden. :-?



    Jetzt, wo du es sagst #-o . Heute morgen wollte ich ihn aufladen, und die Ladeanzeige funktionierte nicht mehr so richtig (die Leuchte unten am Gerät schon, aber die Anzeige zeigte nicht, dass er geladen wird. Ich habe ihn einfach neu gestartet, und alles ging wieder :thumleft: .

    :shock: Damit wollte er Dir bestimmt etwas sagen. :-#:-,

  • Ich habe Zitronenkuchen gebacken- aber nach Dr.-Oetker-Art Ich hoffe, dass er gut geschmeckt hat

    Er hat *bestätigend nick* :drunken: .


    Daran hat sich dann ein schöner Nachmittag ( Castor Schön, dass du gut wieder angekommen bist!)

    Ich bin leicht durchgefroren, aber gut angekommen. Der Zug hatte sogar 5 Min. Verspätung :totlach: . Allerdings sind die Pablos aus der Packung gefallen, das muss heute Abend noch sortiert werden :-? .


    :shock: Damit wollte er Dir bestimmt etwas sagen. :-#:-,

    Das vermute ich auch 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe Zitronenkuchen gebacken- aber nach Dr.-Oetker-Art Ich hoffe, dass er gut geschmeckt hat

    *sabber* :lechz: Ich glaube den hole ich gleich auch noch :-,

    (kennt Ihr dieses heisere Gurren, das Katzen von sich geben wenn sie potentielle Beute sehen? Diese niedlich klingende "ich-Tu-dir-nichts-ich-will-doch-nur-spielen"-Lüge? )

    Jaaa, so sweet :love: Ich ömmel mich jedesmal weg :totlach:


    Gestern habe ich noch eine ganze Weile in "Der Jahrhunderttraum" lesen können. Gott ich liebe dieses Buch :love: Das wird wohl, wenn es so weiter geht mein erstes 5Sterne Buch dieses Jahr. Es packt mich halt auf meiner emotionalen/nostalgischen Seite *hach* :drunken: Wenn ihr noch interessante Tips zum Thema Zeppelin habt, immer her damit :-,

  • Ich habe Zitronenkuchen gebacken- aber nach Dr.-Oetker-Art

    Was ist denn nach Dr.-Oetker-Art ? Backmischung ? Ich nehme, wenn ich denn überhaupt mal alle Monate was backe immer Backmischungen. Einfacher gehts doch gar nicht. So müsste ich Mehl, Backpulver und son Kram kaufen was ich dann nach drei Jahren mit Lebensmittelmotten drin entsorge weil das hier keiner verbraucht. Ne, Backmischungen sind super ! :thumleft:


    Ich habe die Nacht noch "Belgravia" zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen obwohl es kein historischer Roman war den ich eigentlich erwartet hatte. Das war eher ein leichter Gesellschaftsroman ohne grosse Ansprüche aber trotzdem lesenswert.

  • Ich habe Zitronenkuchen gebacken- aber nach Dr.-Oetker-Art Ich hoffe, dass er gut geschmeckt hat

    Ich liebe diesen Kuchen :love:


    Meist mache ich Kuchen ja ohne Mischung aber Zitronenkuchen, der muss ab und an sein :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Backmischung ?

    Backmischung kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich Kuchen backe, dann rühre ich alles selber zusammen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Backmischung kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich Kuchen backe, dann rühre ich alles selber zusammen.

    Das geht mir ganz genauso.


    Hallo zusammen,
    ich meld mich auch mal wieder. Die letzte Zeit war alles ein wenig stressig. Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der neuen Stelle. :lechz: Bin nun zwar ein wenig kaputt, aber im großen und ganzen geht es mir heute sehr gut O:-) Ich bin froh endlich wieder arbeiten zu gehen. Die Krankheitsphase im letzten Jahr hat mich ordentlich genervt und ich hoffe dieses Jahr mehr Glück zu haben *auf Holz klopf*

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich habe das Handy blöder Weise auf der Fensterbank im Wohnzimmer abgelegt.Irgendwo auf dem Nachbargrundstück flog dann eine dicke, fette Taube herum und mein Kater war wohl der Ansicht dass er sie durch die Fensterscheibe zu fassen könnte.
    Nachdem er ihr ein paar Minuten erfolglos zugezwitschert hattte (kennt Ihr dieses heisere Gurren, das Katzen von sich geben wenn sie potentielle Beute sehen? Diese niedlich klingende "ich-Tu-dir-nichts-ich-will-doch-nur-spielen"-Lüge? ) und die blöde Taube nicht darauf gehört hat, ist er zur Tat geschritten und mein Handy wurde zu einem Kolatteralschaden. :-?

    Oh man, wüs für ein Mist!
    Nein, das heiße Gurren kenne ich leider nicht. Ich habe gleich mal auf you tube geguckt, da sind zwar jagende Katzen, aber die gaben keinen Laut von sich oder das Mikro war runetr gedreht.
    Aber irre, wie die beim Jagen aussehen und sich bewegen.


    @Jessy1963: Ich habe heute mal in der Bücherei geschaut. Die Schrift im gebundenen Fallada ist auch nicht größer, als die im Taschenbuch.
    Wie gehts Dir?


    Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der neuen Stelle. :lechz: Bin nun zwar ein wenig kaputt, aber im großen und ganzen geht es mir heute sehr gut O:-)

    Das freut mich!


    @Traute: Danke für Deine Rezi. Ich hatte es mir letztens schon angesehen, als ich das Buch bei Dir gesehen habe und dachte, ich warte mal ab, was Du dazu sagst.
    Dass man dadurch Asthma vorbeugen/verhindern kann, bezweifel ich zwar, aber es ist sicher sehr interessant zu lesen, was das Wasser im Körper macht.. Ich bin vor langer Zeit mal über den Artikel gestolpert: http://www.gutfuerdich.co/frau-trinkt-wasser/
    Guck Dir mal die Augen an! Aber auch die Haut. Ich habe es damals jedenfalls auch ausprobiert und wirklich lange durchgehalten. Man ist viel wacher und viel konzentrierter.
    Aber inzwischen fällt es mir wieder schwer, auf 3 Liter zu kommen.


    Gestern habe ich Milchgeld angefangen und mich sehr amüsiert. Ich mag den breiten Dialekt.