Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ach echt, nicht gut? Den wollte ich mir zuerst auch ansehen aber dann kamen mir irgendwie immer andere Filme in die Quere. Gestern waren wir in "Why him?" Der war echt lustig, sowas hab ich gebraucht :lol:

    ich habe schon meine Filmkritik im entsprechenden Thread geschrieben. 8-[

  • Ihr Süßen :friends: , ich würde gerne mitmachen. Auf jeden Fall würde ich es gerne versuchen, da ich doch etwas schneller lese, kann es passieren, dass mir irgendwann die Geduld zum langsamen Lesen ausgeht, aber ich will brav sein und es gerne versuchen


    Du brauchst dann einfach genug Bücher nebenbei. :loool:
    Oder speicherst Deine Kommis in Word und fügst sie Häppchenweiße ins Forum ein. :totlach:



    :D Vielleicht läuft es ja diesmal auch anders."Das Buch der Menschlichkeit" von Dalai Lama habe ich schon gelesen. Würde ich nicht noch mal lesen.
    Von Thich Hanh Nhat habe ich das Buch "Das Glück, einen Baum zu umarmen" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich würde gerne noch ein Buch von dem Thich Hanh Nhat lesen, falls es euch auch passt. Welches können wir dann schauen. Eigentlich hören sich alle von ihm interessant. "Ich pflanze ein Lächeln" - kling z.B . sehr gut. Aber ich bin da flexibel.


    Ich habe mir diesen Monat "Das Boot ist nicht das Ufer - Gespräche über buddhistisch-christliches Bewusstsein" von ihm gekauft. Gibt es aber nur noch gebraucht. Ich zitier mal von der Zusammenfassung im Buch:
    "Das Boot ist nicht das Ufer, und Leiden und Tod sind nicht die entgültigen Stationen des Lebens. Selbst aus bitterster Vergangenheit kann die Vision einer neuen Zukunft erstehen. Während des Vietnamkriegs treffen in einer Pariser Vorstadt zwei prophetische Friedensmahner zu mitternächtlichen Gesprächen zusammen, buddhister Mönch der eine, Jesuitenpriester der andere. Sie suchen in den religiösen Traditionen gemeinsam nach Antworten auf brennende Fragen der Zeit: Wie kann man der Gewalt widerstehen? Was bedeutet Leben im Exil? Bewegt werden die beiden Gesprächspartner von den politischen Geschehnissen um sie herum. Ihre Antworten aber reichen weit über die unmittelbare Aktualität hinaus. Sie kreisen um die ewigen Themen der Menschheit. Ein heilender Geist der Leidenschaft, des Verstehens der Weisheit und der Hoffnung findet in ihrem Gespräch Ausdruck."
    Aber ich bin auch mit dem anderen einverstanden.




    Ja, leider.Und das ist noch keine ganze Woche her. :cry:


    Ach je. Wie hat er/sie das geschafft?



    nein, hatte er nicht - die Angst verlassen zu werden blieb :( es wurde erst wieder besser als ich in den Süden zog, denn damals nahm ich meine Tante mit und die war ja dann zu Hause.


    Armes Hascherl. :(

  • Das herrliche Winterwetter habe ich heute Nachmittag wieder zum Skifahren genutzt. So gefällt mir der Winter.

  • Das herrliche Winterwetter habe ich heute Nachmittag wieder zum Skifahren genutzt. So gefällt mir der Winter.

    Ich hab hier bis auf ein paar Flöckchen immer noch keinen Schnee gesehen. ich könnte heulen ich liebe den Winter so und muss nun seit zwei Jahren schon drauf verzichten :cry:
    Die Dreckssonne scheint dafür das ganze Jahr über... ist nicht fair :cry:

  • @sunny-girl: Wunder-, wunderschöne Bilder!!! Du wohnst so richtig auf dem Land, oder? Wirklich herrlich!


    So, ich habe mein Rezi-Exemplar beendet und werd nun mal in mich gehen, was ich als nächstes lese. Also ich habe ja noch angefangene da, aber so ein dicker Roman täte mir jetzt gut. Dick wird das Buch vermutlich nicht... Ach,wenn man die Qual der Wahl hat! Ist es nicht herrlich?! :loool:
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!

  • Was ich mich bei solchen Typen ja auch immer frage, was die Frauen an so jemandem finden. Er ist hässlich, er ist sexistisch. Wie muss man denn ticken, um ihn zu heiraten?

    Macht macht sexy - und Geld natürlich auch.


    Das herrliche Winterwetter habe ich heute Nachmittag wieder zum Skifahren genutzt. So gefällt mir der Winter.

    Skifahren oder Langlaufen? Die Bilder sehen eher nach Langlaufen aus, oder?


    Momentan ist es mir bei uns zu kalt zu allem [-( (-16 Grad). Wirkt sich allerdings positiv auf meine Lesepensum aus :D

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Die Dreckssonne scheint dafür das ganze Jahr über... ist nicht fair

    :shock::loool::totlach:
    Hast ja recht :wink: Aber wenns Dich tröstet, hier in Berlin ist es auch nicht anders als bei Dir. Ich glaube, da muss man wirklich schon tief im Süden und sehr ländlich wohnen um solche Schneelandschaften überhaupt je zu Gesicht und auch geniessen zu können. Nicht ärgern :friends:

  • Mal ne ganz blöde Frage (vielleicht hab ich irgendwo was überlesen und vielleicht wäre die Frage auch woanders sinnvoller) aber warum scheinen nur mehr 3 Personen beim "Team" auf? Was ist mit @Mara und @Fenja1987 passiert?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das herrliche Winterwetter habe ich heute Nachmittag wieder zum Skifahren genutzt. So gefällt mir der Winter.

    :lechz: Ahhhhh, ist das schön!!! Danke für die herrlichen Erinnerungen, die Du gerade in mir wachrufst. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wunder-, wunderschöne Bilder!!! Du wohnst so richtig auf dem Land, oder? Wirklich herrlich!

    Richtig :) Aber das Landleben hat auch Nachteile. Ohne Auto ist man aufgeschmissen.

    Skifahren oder Langlaufen? Die Bilder sehen eher nach Langlaufen aus, oder?

    Langlauf, für Abfahrt reichen unsere Berge nicht :loool: Da müsste ich schon etwas höher ins Erzgebirge fahren. Skifahren ist bei uns alles, was auf Skiern stattfindet.
    @pralaya Sonne haben wir auch :loool:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • die kommen wieder, keine Sorge

    seid ihr leicht gerade bei einem neuen Fotoshooting? :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • wir haben uns für Euch extra in Schale geworfen

    Jumpsuit oder Ballkleid? :P

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo,
    nach einem schönen Nachmittag ( :winken: + :friends: @LaRelieuse) schaue ich auch noch mal rein :) .

    Das glaub ich Dir sofort. Man wundert sich auch über nichts (s. ein Bordell aufgebaut), nur darüber, dass ihn die Amis gewählt haben.
    Was ich mich bei solchen Typen ja auch immer frage, was die Frauen an so jemandem finden. Er ist hässlich, er ist sexistisch. Wie muss man denn ticken, um ihn zu heiraten?
    Ach, ich könnte echt nur heulen bei dem Thema.

    Hat @terry weiter unten schon geschrieben: Macht macht sexy. Aber soviel Geld gibt es auf der Welt gar nicht, dass ich den Kerl sexy finden würde :puker: .


    Eins hatte ich noch vergessen, schon im Vorwort (da musste ich mal googeln): Wegen der Gesetze zur Finanzierung des Wahlkampfs ist Trump gehalten, alles für seinen Wahlkampf zu üblichen Preisen zu bezahlen. In diesem Fall: Flugzeuge, Hubschrauber usw. Trump hat natürlich seine eigenen Maschinen benutzt und hat die Gelder aus den Wahlkampfspenden an sich selbst gezahlt. Fällt euch dazu noch was ein? Mir nicht ](*,) . Doch: dieses Schummeln hat Methode bei ihm :evil: .

    Japp, mich auch.Vor allem die Frage ob Dein Voyage das überstanden hat. Der hat doch bestimmt auch seinen Stolz... 8-[

    Jetzt, wo du es sagst #-o . Heute morgen wollte ich ihn aufladen, und die Ladeanzeige funktionierte nicht mehr so richtig (die Leuchte unten am Gerät schon, aber die Anzeige zeigte nicht, dass er geladen wird. Ich habe ihn einfach neu gestartet, und alles ging wieder :thumleft: .

    Macht macht sexy - und Geld natürlich auch.

    Siehe oben: soviel Geld gibt es auf der Welt gar nicht, dass ich ihn auch nur ansatzweise anziehend finden würde :-# .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Siehe oben: soviel Geld gibt es auf der Welt gar nicht, dass ich ihn auch nur ansatzweise anziehend finden würde

    ANziehend schon, AUSziehend nicht - höchstens AUSwandernd :wink:


    auch wenn ich an dem Buch einiges zu kritisieren fand (Art der Aufbereitung - siehe Rezi), aber vielleicht nicht uninteressant zu lesen für dich:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ANziehend schon, AUSziehend nicht - höchstens AUSwandernd :wink:
    auch wenn ich an dem Buch einiges zu kritisieren fand (Art der Aufbereitung - siehe Rezi), aber vielleicht nicht uninteressant zu lesen für dich:

    Alles eine Sache der Formulierung :P . Auf jeden Fall würde ich dann ganz, ganz schnell wegrennen (obwohl ich eigentlich die Geschwindigkeit einer mittleren Schnecke an den Tag lege).


    Deine Rezi habe ich mir mal angeschaut :-k . Mal gucken.
    Das mit Wählerlisten habe ich eben auch mal nachgelesen. Das System war mir schon bekannt, aber in der Trump-Biografie stand es doch ein wenig missverständlich. Jedenfalls, Trumps engste Verwandtschaft war zu doof, sich in den Wählerlisten registrieren zu lassen, so dass die ihn nicht wählen konnten - so ein Pech aber auch :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Was gibts denn für leckeren Kuchen? :lechz: Ist das Lesen nicht auch für die Augen anstrengend? :-k

    Ich habe Zitronenkuchen gebacken- aber nach Dr.-Oetker-Art :pale: Ich hoffe, dass er gut geschmeckt hat :-,

    Leute, leute! Ich hab heut mein viertes Buch beendet :cheers::tanzen::dance: Ich merk echt, ich hab totalen Buchhunger, kein Wunder bei der unfreiwilligen Buchdiät letztes Jahr. Ich freu mich so! Mir hat das Lesen echt gefehlt :pray: Das Lesen, der BT und meine ganze Bücherwelt..

    Ich freue mich so für dich :tanzensolo::friends: Und für uns freue ich mich, weil wir dich jetzt wieder öfter lesen können.

    Davor stand ich heute auch im Buchladen...ich bin da so hin und her gerissen - sooo toll fand ich den ersten Teil nicht aber anscheinend gut genug, als dass ich jetzt schon wissen will, wie es denn weitergeht...aber bei EUR 25 für das Hardcover hat es mir dann doch die Tasche zugenäht... :-?

    Also, ich lese die Reihe zwar nicht, aber den Preis fand ich auch ganz schön happig :thumbdown:[-(

    Ich musste mir heute "Sing" ansehen, im Kino. Was man für Freundinnen nicht alles tut. Was für ein Blödsinn.

    Hm, meine Kollegin hat ihn gesehen und fand ihn total nett. :-k Naja, ich warte wenn auf die DVD oder die TV-Ausstrahlung.


    An einem sehr lesereichen Vormittag habe ich heute endlich "Der Herr des Turmes" beendet. Daran hat sich dann ein schöner Nachmittag ( Castor:winken: Schön, dass du gut wieder angekommen bist!) angeschlossen. Und jetzt ist das Wochenende schon wieder rum. Eigentlich wollte ich noch in "Die Königin der Flammen" weiterlesen, aber es ist schon wieder später als gedacht und ich hüpfe nun ins Bett, weil morgen geht die Woche wieder los. Deswegen drücke ich euch jetzt alle ganz fest :friends: , wünsche allen eine gute Nacht :sleep: und morgen einen tollen, stressfreien Wochenstart! :winken::flower:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: