Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ihr Beide braucht aber wirklich einen dicken

    Danke, wobeich das ganze ja schon gewohnt bin ich habe ja in den letzten Wochen so oder so oft über so was nachdenken müssen :uups:

    @Eggi1972 und knuffelstube: Ich lass euch einfach mal ein paar Drückerchen hier.

    Danke, das wird alles schon .... also ich für meinen Teil .... bin da schon in meinem Modus drin... wie ich das verarbeiten werde :pale:

    *ganzfestumärmel*
    Ich wünsch dir viel Kraft und auch für den Lebensgefährten deiner Cousine. Das wird keine leichte Zeit

    Leute nicht so fest, ihr erdrückt mich ja

    Ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt. Ich habe im Moment das Gefühl, es würde mich jeden Moment zerreißen.

    Das Gefühl wird auch immer ein wenig an deiner Seite sein, zumindest an Geburtstagen, Todestagen, Weihnachten oder sonstigen Festen, wo ihr etwas mit dem anderen verbindet. Oder wo es besondere Situtationen gab. Aber mit der Zeit kann man das ganze auch verkraften, es ist nur in den ersten Wochen besonders stark. Nimm einfach dieses Gefühl auch ein wenig mit, es zeigt einem auch, dass diese Person einen geprägt hat und sie einem etwas bedeutet hat.

    @Eggi1972 und @knuffelstube : herzliches Beileid euch beiden und ganz viel Kraft in der Zeit!

    Danke, ich habe ein breites Kreuz, dass einzigste ist einfach das bei mir an solchen Tagen soviel hochkommt....

  • Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Ich hoffe ganz dolle, dass DU den Job bekommst und drücke meine Däumchen für dich. :thumleft:


    Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder bei allen so?

    Bei uns ist es so, dass man da so ein kleines Papierheftchen im Scheckkartenformat bekommt und da stempelt der Arzt jedes halbe Jahr den Termin ab, was dann bei der Kasse Boni bringt.


    Es gibt inzwischen auch wirklich tolle neue Methoden. Meine Zahnärztin hat sich zB so einen Schaum gekauft, der ums den Zahn/das Zahnfleisch gelegt wird und sich dort ausdehnt, statt wie früher, wo man da einen Faden reinpressen musste. Der Schaum tut überhaupt nicht weh. Sie hat auch eine neue Betäubungsmethode, die nicht mehr in großen Spritzen verabreicht wird und daher auch nicht mehr weh tut. (Bei ihr sind das jetzt so kleine Dinger, wie beim Blutzucker messen). Und vorgestern war ich zum Abdruck machen dort, hat sie nun für den Abdruck ein Zeug, das nach Erdbeere riecht. Das war vielleicht cool.
    Die Praxis ist aber auch für Angstpatienten, daher weiß ich nicht, ob das jetzt Bonussachen sind oder Standart.

    DAS nenne ich mal fortschrittlich.
    Ich bin richtig begeistert. :applause:


    Ich hoffe es geht euch allen gut, ich war diese Woche nicht aktiv, da ich irgendwie mit der Beerdigung meiner Cousine sehr viel im Kopf zutun hatte, von der ich gerade komme.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ich kann dir das leider so gut nachempfinden.
    Nimmt dir die Zeit zu trauern... :friends:


    wir mussten heute leider den Opa meines Lebensgefährten (von mir liebevoll "Schwiegeropa" genannt) zu Grabe tragen

    Oje. Mein herzliches Beileid. :friends:


    Mich hat gestern ein Migräneanfall völlig aus den Latschen gehauen. Da ich die Migränetabletten ständig wieder erbrochen habe, konnte die blöden Dinger natürlich auch nicht helfen.

    Ach du liebe Zeit. Das ist ja ganz schön heftig.
    GsD war es nachmittags dann wieder besser.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ich kann dir das leider so gut nachempfinden.
    Nimmt dir die Zeit zu trauern...

    Ich bin doch so oder so die meiste Zeit im Jahr im Trauermodus ..... ich schaffe das schon, man bekommt irgendwann echt mal ein wenig übung in das ganze.... schlimm sind die Geburtstage meiner Tochter, Verlobten, meiner Mutter und deren Todestage..... das mit meiner Cousine ist halt hart, da auch sie an Krebs gestorben ist und noch so jung war (2 Monate älter wie ich) und weil es halt gestern alles wieder so hochgewühlt hat.....

  • Das Gefühl wird auch immer ein wenig an deiner Seite sein, zumindest an Geburtstagen, Todestagen, Weihnachten oder sonstigen Festen, wo ihr etwas mit dem anderen verbindet. Oder wo es besondere Situtationen gab. Aber mit der Zeit kann man das ganze auch verkraften, es ist nur in den ersten Wochen besonders stark. Nimm einfach dieses Gefühl auch ein wenig mit, es zeigt einem auch, dass diese Person einen geprägt hat und sie einem etwas bedeutet hat.Danke, ich habe ein breites Kreuz, dass einzigste ist einfach das bei mir an solchen Tagen soviel hochkommt....

    Das schlimme ist nur, dass wir an Weihnachten wie jedes Jahr noch zusammen gefeiert haben und er dann auf einmal ganz ernst wurde und ich ihm versprechen musste, ihn an seinem Urnengrab zu besuchen - das sei ihm sehr sehr wichtig. Ich hab dann noch zu ihm gesagt "jaja, da reden wir in 200 Jahren nochmal drüber - so schnell kommst du mir nicht davon". Und jetzt ist er einfach nicht mehr da...... :cry::cry::cry: Gerade Weihnachten und Ostern wird furchtbar werden die nächste Zeit weil ihm diese Tage (und natürlich auch uns) sehr wichtig waren und es immer so eine schöne Zeit war da zusammen zu sitzen. Mir ist jetzt schon ganz angst und bange wenn die Familie sich das nächste mal trifft und wir unseren 4 jährigen Sohn dabei haben... Er war auf der Beerdigung nicht dabei und es wir dann sicherlich das nächste mal die Frage von im kommen "wo ist denn der Uri-Opa?" :cry::cry:

    Oje. Mein herzliches Beileid. :friends:

    Danke Dir

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • Ich habe eine Angabe falsch gemacht. Und jetzt mache ich mich verrückt, dass sie mich deswegen nicht nehmen. Etwas überreagiert, wohl. Aber das mit den Zähnen hat mich geschockt. Da kam gerade etwas zusammen

    Ich kann verstehen, dass Dich das gerade etwas verunsichert - aber Fehler werden nun mal gemacht und sind normal, wichtig ist, wie man damit umgeht. Und das hast Du ja nun inzwischen gut gelöst.

    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich
    Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Oh je, der Druck ist praktisch gar nicht vorhanden....
    Ich drücke Dich und meine Daumen!

    @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt....

    Eigentlich habe ich meinen Vorschreiben nichts hinzuzufügen. Dein Körper sagt Dir gerade ganz klar, was Sache ist.

    irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    Ich denke, dass ich nach so einem Tag normal - gib Dir Zeit, das kommt schon noch.
    Mein Beileid.

    . Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen.

    Mein Beileid für Deinen Verlust.


    Ich liege mit meinem Buch in den letzen 2 Seiten-Zügen und bin jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist.... :cry:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin doch so oder so die meiste Zeit im Jahr im Trauermodus ..... ich schaffe das schon, man bekommt irgendwann echt mal ein wenig übung in das ganze.... schlimm sind die Geburtstage meiner Tochter, Verlobten, meiner Mutter und deren Todestage..... das mit meiner Cousine ist halt hart, da auch sie an Krebs gestorben ist und noch so jung war (2 Monate älter wie ich) und weil es halt gestern alles wieder so hochgewühlt hat.....

    Oh Gott, Eggi! Das liest sich ja grauenvoll. Da wird mir ja ganz anders. Ich finde, es sollte verboten sein, dass Kinder vor den Eltern sterben. :friends: Sei lieb umarmt und viel, viel Kraft.


    Ich hoffe, dass der Schmerz bald nachlässt. Ich habe im Moment das Gefühl, es würde mich jeden Moment zerreißen. :cry:

    Auch Du sei lieb umarmt. Als meine Freundin vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich alles aufgeschrieben, was mir zu ihr eingefallen ist. Vielleicht hilft Dir so was ja, auch für den Kleinen.
    Die ersten zwei Monate habe ich quasie durchgeheult, aber dann wurde der Schmerz immer ein bisschen weniger.
    Und geh nicht davon aus, dass das nächste Weihnachtn schrecklich wird. Klar, jetzt kannst Du Dir nichts anderes vorstellen, auch weil Weihnachten ja grad war. Es wird anders sein, sicher. Aber es kann auch sein, dass Ihr Euch nächstes Weihnachten alle viel näher fühlt.
    Und oft scheinen alte Menschen ein Gefühl dafür zu haben, dass sie bald sterben, vielleicht hat er Dir es deswegen gesagt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost! :friends:


    @Rincewind66: Oh, Migräne, wie schrecklich! Gut, dass es Dir besser geht und ich hoffe, ganz bald auch wieder richtig gut!

  • Auch Du sei lieb umarmt. Als meine Freundin vor 2 Jahren gestorben ist, habe ich alles aufgeschrieben, was mir zu ihr eingefallen ist. Vielleicht hilft Dir so was ja, auch für den Kleinen.Die ersten zwei Monate habe ich quasie durchgeheult, aber dann wurde der Schmerz immer ein bisschen weniger.
    Und geh nicht davon aus, dass das nächste Weihnachtn schrecklich wird. Klar, jetzt kannst Du Dir nichts anderes vorstellen, auch weil Weihnachten ja grad war. Es wird anders sein, sicher. Aber es kann auch sein, dass Ihr Euch nächstes Weihnachten alle viel näher fühlt.
    Und oft scheinen alte Menschen ein Gefühl dafür zu haben, dass sie bald sterben, vielleicht hat er Dir es deswegen gesagt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost! :friends:

    Danke. Es wird sehr komisch werden wieder ins Haus zu gehen.... Dort haben wir immer gefeiert und sind als Familie zusammen gekommen und dort hat er auch seinen letzten Atemzug gemacht. Ich weiß noch nicht, wie und ob ich damit überhaupt umgehen kann. Gestern auf der Trauermesse musste ich wirklich mit mir kämpfen in der Halle zu bleiben und nicht raus zu rennen. So ein schlimmes, beklemmendes Gefühl.... Mein Freund ging bisher ganz gut damit um aber gestern Abend hat es ihn dann doch übermannt - da hat er scheinbar das erste mal richtig wahrgenommen, dass sein Opa nicht mehr da ist. Ich hoffe, dass diese traurige Zeit bald etwas vergeht bzw. leichter wird.

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • wenn Du halb krank wiederkommst und drei Wochen später wieder flach liegst

    Bleib auf deiner Couch, lies und versuche die Gedanken an die Arbeit zu verdrängen (ich weiß, ich kann klug schwatzen )

    Und dann ab auf die Couch, Buch in Reichweite, und ganz entspannt fit werden. Versprochen?

    Ja, ja ist doch schon gut :cry: Gedanken ausschalt, Buch hervor hol und ab auf die Couch....zu mal bald März ist, ich lieben Besuch erwarte und euch dann wieder knuddeln will :-,

    und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    Ich lass dir mal ein paar :friends::friends: da

    Mich hat gestern ein Migräneanfall völlig aus den Latschen gehauen. Da ich die Migränetabletten ständig wieder erbrochen habe, konnte die blöden Dinger natürlich auch nicht helfen.

    Gute besserung wünsche ich dir :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh Gott, Eggi! Das liest sich ja grauenvoll. Da wird mir ja ganz anders. Ich finde, es sollte verboten sein, dass Kinder vor den Eltern sterben. Sei lieb umarmt und viel, viel Kraft.

    Alles gut, man denkt halt an solchen Tagen oft daran....

  • Ach @Eggi1972 Fühl dich gedrückt und umarmt :kiss:



    Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff

    liebes Glöckchen, ich wünsch dir vom Herzen, dass du die Ruhe und Gelassenheit findest um dich richtig auszukurieren. Gute Besserung :friends:


    @Rincewind66 Ein Glück, dass deine Migräne in der Regel nur ein Tag andauert. Sind fiese Kopfschmerzen. :pale: Gut, dass du es nun hinter dir hast :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Wie bitte funktioniert das bei euch mit dem "Zahnarztheftchen"? Ist das wirklich so ein Heftchen oder werden die Daten einfach auf der E-Card gespeichert? Und ist das bei euch nur bei den Zähnen so oder auch bei anderen Vorsorgeuntersuchungen? Ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich oder bei allen so?

    Vorsorge wird belohnt - besonders beim Thema Zahnersatz rechnet sich das.

    @topic........... Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt....

    Die anderen haben recht, du musst runterfahren. Wenn dein Körper merkt, dass es mit "Reizdarm" nicht getan ist, wird er sich irgendein anderes Ventil suchen. Hör auf deinen Körper.

    ... und gerade bin ich nachhause gekommen irgendwie bin ich total leer.... und ausgebrannt also so richtig irgendwie würde ich gerade mal gerne heulen oder sonst irgendwas machen, aber irgendwie geht das nicht ....

    Ach Eggi, lass dich mal :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Freitag! :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende steht vor der Tür. Gegen 5 mache ich die Biege und heute Abend ist dann Abschalten angesag. Hoffentlich auch durch Lesen - nachdem es gestern leider nicht geklappt hat, hoffe ich mal auf heute. Ich schnappe mir "Das Haus in der Nebelgasse" und lese auf S.100 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Vorhin bin ich jedenfalls über eine Übersicht gestolpert, die Obamas Lesetipps zeigt. Das finde ich spannend. spiegel.de/kultur/literatur/ba…n-bruecken-a-1130328.html
    Auch auf dem Blog vom White House findet man ein paar Buch- und Musiktipps.

    Dankeschön, den Link find ich total interessant! Wusste gar nicht, dass er so regelmäßig über seine gelesenen Bücher gepostet hat ^^

    Ich habe heute früh einen neuen Roman angefangen. "Die Insel",

    Wie weit bist du jetzt bei dem Buch und wie gefällt es dir bis jetzt? Und falls du es schon durch hast, war das Ende wirklich so eklig?

    Wenn es noch mehr zu erzählen gibt, werde ich berichten.

    Mach das, bis auf ein paar Sachen musste ich nämlich erstaunlich wenig googeln, danke also für den gut verständlichen Bericht :thumleft: Irgendwie find ichs total lässig was ihr da alles macht. Mich hat nur eins irritiert, wo du geschrieben hast, dass der Computer dann alles analysiert und euch auch schöne Grafiken ausspuckt, was macht ihr denn, wenn der mal nicht funktioniert?

    Und die Bewerbung habe ich auch verbockt

    Für die Bewerbung drück ich dir nach wie vor die Daumen, da ist ja noch nichts vorbei, gell :friends:

    Ja so war okay, hätte am Liebsten sofort auch angefangen^^ Aber jetzt muss ich ne ganze Woche bangen, ob nicht noch wer besser ist als ich
    Kann mir das nicht leisten den Job nicht zu bekommen ....

    Beide Daumen sind ganz fest gedrück! Das wird schon! So wie du schreibst, hast du denen sicher auch vermittelt, dass du den Job unbedingt willst und brauchst und das wird ohnehin meist positiv aufgenommen. Die wären doch dämlich, wenn sie nicht so jemand engagiertes wie dich nehmen würden :kiss:

    Ich bekomme einfach meinen dämlichen Reidarm bzw, meine Nerven nicht in den Griff lag gestern und heute fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Sobald ich nur an Arbeit denke Dabei bin ich nicht alleine, 2 Kolleginnen hat es ebenfalls flach gelegt....

    Glöckchen, ich erspar mir jetzt die Moralpredigt, das haben die anderen ABSler ja schon schön formurliert :loool: und hoff einfach nur, dass du dich gut auskurrierst und schonst und bald wieder gesundest :friends:

    Ich kann stolz berichten, dass ich endlich das erste Buch in diesem Jahr beendet habe

    :tanzen: Wie schön! Das es nicht so toll war, ist nicht schlimm, das nächste Buch wird dann nur umso besser :friends:

    Mich hat gestern ein Migräneanfall völlig aus den Latschen gehauen. Da ich die Migränetabletten ständig wieder erbrochen habe, konnte die blöden Dinger natürlich auch nicht helfen.

    Owe, auch dir gute Besserung :friends:

    Ich bin doch so oder so die meiste Zeit im Jahr im Trauermodus ..... ich schaffe das schon, man bekommt irgendwann echt mal ein wenig übung in das ganze.... schlimm sind die Geburtstage meiner Tochter, Verlobten, meiner Mutter und deren Todestage..... das mit meiner Cousine ist halt hart, da auch sie an Krebs gestorben ist und noch so jung war (2 Monate älter wie ich) und weil es halt gestern alles wieder so hochgewühlt hat.....

    Das klingt wirklich furchtbar. Wie schaffst du es bis jetzt all die Verluste zu verarbeiten? Ich weiß, da kann man als Außenstehender wenig sagen um etwas vom Schmerz zu nehmen, aber fühl dich ganz fest gedrückt! :friends:



    Ich bin jetzt bei S170 angekommen und bin nach wie vor zwiegespalten. Am Anfang hatte ich das Gefühl, der Autor nähert sich in einer riiiiiiieesigen Spirale dem Dalai Lama und auch nach 100 Seiten kam es nicht zum versprochenen Interview, ja und jetzt kurz davor, macht er wieder einen "Abstecher" und berichtet von seiner Pilgerreise auf den Spuren des Buddha. Dieser Teil war übrigens wirklich sehr interessant und ich finde es auch spannend da mehr Hintergrundinfo zu kriegen, nur werde ich vielleicht schon etwas ungeduldig, wenn der Dalai Lama schon das Cover ziert, dann möchte ich einfach keine 200 Seiten warten, bis endlich mehr von ihm kommt. Hm. Ich glaube, ich hatte falsche Erwartungen und tu dem Buch grad sehr unrecht :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wie weit bist du jetzt bei dem Buch und wie gefällt es dir bis jetzt? Und falls du es schon durch hast, war das Ende wirklich so eklig?

    mir gefällt es sehr gut. :thumleft: Ich finde es so spannend, dass ich am liebsten ohne Unterbrechung weiter lesen würde. Habe nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Ich bin schon so weit, dass ich bis zu den ekligen Szenen der nackten Gewalt vorgedrungen bin. Es ist heftig. :shock: Und es ist auch stellenweise eklig. Aber was mich schockt sind eher die Gewaltszenen und davon gibt es gegen Ende einige. Wie gesagt, es ist zum Teil heftig. Sogar für mich, wobei ich bei Psychothrillern so einiges in Kauf nehme. Wenn man weiß worauf man sich einlässt und solche Art von Lektüre mag, ist es absolut lesenswert. Es sind ja schließlich nicht nur Gewaltszenen darin, das wichtigste ist das raffinierte Katz-und-Maus-Spiel

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich bin jetzt bei S170 angekommen und bin nach wie vor zwiegespalten. Am Anfang hatte ich das Gefühl, der Autor nähert sich in einer riiiiiiieesigen Spirale dem Dalai Lama und auch nach 100 Seiten kam es nicht zum versprochenen Interview, ja und jetzt kurz davor, macht er wieder einen "Abstecher" und berichtet von seiner Pilgerreise auf den Spuren des Buddha. Dieser Teil war übrigens wirklich sehr interessant und ich finde es auch spannend da mehr Hintergrundinfo zu kriegen, nur werde ich vielleicht schon etwas ungeduldig, wenn der Dalai Lama schon das Cover ziert, dann möchte ich einfach keine 200 Seiten warten, bis endlich mehr von ihm kommt. Hm. Ich glaube, ich hatte falsche Erwartungen und tu dem Buch grad sehr unrecht :-k

    Ach, das ist ja wirklich blöd, wenn man ganz andere Erwartungen hatte. :friends:
    Ich hab gerade mal auf amazon geguckt. Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist oder Dich noch mehr verwirrt, aber bei diesem Kommi musste ich doch lachen:


    Zitat

    Einige Sätze in der letzten Überschrift des Buches beschreibt es wohl am besten: " Tibets Gottkönig konnte nicht eingreifen, wenn es um meine Schlussfolgerungen, Beurteilungen und Analysen ging. Er hat den Text dieses Buches nie gesehen. Ich bezweifle auch, dass er das gewollt hätte, und ich bin sicher, DASS ER VIELE DINGE ANDERS SIEHT."
    Ich auch!!!!

    :lol:


    Ich mühe mich auch gerade mit meinem Rezi-Exemplar ab. :geek: Die erste Geschichte war toll. Die zweite Kurzgeschichte, die 108 Seiten lang ist... :geek::geek: Am Anfang ging die Protagonistin mir tierisch auf die Nerven, weil sie so negativ eingestellt ist, nur am meckern ist, alle Leute in Gedanken runter macht. Dann folgten jetzt mehrer Seiten, die ich so wirr empfand, dass ich gar nicht wusste, worauf sie hinaus will. Noch 30 Seiten, bis die Geschichte endlich rum ist. Und Ihr wisst, wie lang 30 Seiten sein können, wenn es die falsche Geschichte ist.
    Hab schon überlegt, ob ich das Buch meiner Bücherei schenke. Na ja, mal abwarten, die die restlichen Geschichten werden.

  • Das klingt wirklich furchtbar. Wie schaffst du es bis jetzt all die Verluste zu verarbeiten? Ich weiß, da kann man als Außenstehender wenig sagen um etwas vom Schmerz zu nehmen, aber fühl dich ganz fest gedrückt!

    So jetzt sitze ich gerade hier und heule ..... aber ich versuche es mal zu beantworten wie ich es schaffe .... also die ersten Jahre ging mal garnichts, meine Tochter und Verlobte sind gestorben da war ich 21, es war beim Umzug passiert.
    Das habe ich dadurch "kompensiert" das ich immer mehr gemacht habe also bis zur Erschöpfung gearbeitet, Jugendgruppen geleitet, jeden Abend wenn ich frei hatte und keine verpflichtungen hatte in die Disco gegangen.... zwischendurch noch eine Gewerkschaftsjugend aufgebaut, Jugendvertreter bei Horten gewesen und später bei Kaufhof (10 Jahre habe ich da Bücher und Schreibwaren verkauft und man kann mich auch heute noch Nachts wecken und fragen der und der Autor, ähnlich wie....) , neue Pfadfindergruppen aufgebaut, in der Bundesleitung eines Pfadfinderbundes gewesen, als DJ an freien WE's gearbeitet.
    Das ging dann bis 2005 immer so weiter dann wurde meine Mutter schwer krank und ich habe sie mit meinem Vater im Wechsel gepflegt. Bis sie dann am Hirntumor gestorben ist..... dann habe ich mich als Eventmanager versucht, deswegen auch die Lesungen die ich zwischendurch veranstaltet habe.... 2007 bei der Handball WM hier in Deutschland war ich einer der Hallendjs genauso wie 2006 bei der Fußball WM und so ging das dann immer weiter bis ich irgendwann nicht mehr konnte, da teilweise die Kunden die Rechnungen nicht bezahlt haben, ich nicht mehr schlafen konnte und teilweise Tagelang gearbeitet habe. Und auf die falschen Menschen gehört habe und einfach nicht mehr konnte.
    Dann kam das Burn - Out und die Depression irgendwann mit der vollen Wucht..... na ja dann habe ich wieder gelernt zu genießen in der Therapie und auch zu lesen und mich mit dem erlebten zu befassen (nicht immer einfach) dann habe ich irgendwann wieder angefangen Internetradio zu machen und dann wurde das Radio wo ich dann mit der "Literaturlounge" angefangen habe geschlossen und ich habe mich dann dazu bewegt mit einem Freund zusammen ein eigenes Radio zu machen.
    Wo ich halt immer wieder Autoren Interviewe und das anscheinend ganz ok mache, sonst würden sie nicht immer wieder zu mir kommen wollen. Für mich ist das lesen eine art Therapie geworden, ich kann anhand der Tatsache wieviel ich lese auch immer ablesen wie gut es mir geht. Wobei halt auch die momente wo ich mich mit mir beschäftige sehr wichtig sind. Also ist das Blogen und Radio für mich Therapie.... klingt bescheuert ist aber so....


    Das ist mein Leben in groben zügen der letzten 23 Jahre .... und noch etwas, macht euch um mich keine Gedanken, so lange ich was zu lesen habe, Freunde habe, ich spazieren gehen kann und Musik zu hören habe, geht es mir gut...

  • Und vorgestern war ich zum Abdruck machen dort, hat sie nun für den Abdruck ein Zeug, das nach Erdbeere riecht. Das war vielleicht cool.

    Ja, das kenne ich auch. Und als ich beim nächsten Mundhygienetermin der Schwester davon erzählt habe, warum nicht alles so einen netten Erdbeergeschmack hat, hat sie gemeint, sie hätte auch so ein Mittel, das es auch in Beeren-Geschmack gibt, aber eigentlich sei das für die Kinder. Aber wenn ich will, könnte ich auch was davon haben. :loool: (ja, ich habe zugestimmt, falls ihr mich fragt :-, )

    Fühl dich gedrückt und umarmt. Ich kann dir das sehr gut nachfühlen im Moment - wir mussten heute leider den Opa meines Lebensgefährten (von mir liebevoll "Schwiegeropa" genannt) zu Grabe tragen..... Ich weiß im Moment auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen.

    mein Beileid auch für dich :friends:

    Ja, ja ist doch schon gut Gedanken ausschalt, Buch hervor hol und ab auf die Couch....zu mal bald März ist, ich lieben Besuch erwarte und euch dann wieder knuddeln will

    genau! Prioritäten setzen! Ab Mitte März musst du voll fit sein! :applause::friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So jetzt sitze ich gerade hier und heule ..... aber ich versuche es mal zu beantworten wie ich es schaffe .... also die ersten Jahre ging mal garnichts, meine Tochter und Verlobte sind gestorben da war ich 21, es war beim Umzug passiert.Das habe ich dadurch "kompensiert" das ich immer mehr gemacht habe also bis zur Erschöpfung gearbeitet, Jugendgruppen geleitet, jeden Abend wenn ich frei hatte und keine verpflichtungen hatte in die Disco gegangen.... zwischendurch noch eine Gewerkschaftsjugend aufgebaut, Jugendvertreter bei Horten gewesen und später bei Kaufhof (10 Jahre habe ich da Bücher und Schreibwaren verkauft und man kann mich auch heute noch Nachts wecken und fragen der und der Autor, ähnlich wie....) , neue Pfadfindergruppen aufgebaut, in der Bundesleitung eines Pfadfinderbundes gewesen, als DJ an freien WE's gearbeitet.
    Das ging dann bis 2005 immer so weiter dann wurde meine Mutter schwer krank und ich habe sie mit meinem Vater im Wechsel gepflegt. Bis sie dann am Hirntumor gestorben ist..... dann habe ich mich als Eventmanager versucht, deswegen auch die Lesungen die ich zwischendurch veranstaltet habe.... 2007 bei der Handball WM hier in Deutschland war ich einer der Hallendjs genauso wie 2006 bei der Fußball WM und so ging das dann immer weiter bis ich irgendwann nicht mehr konnte, da teilweise die Kunden die Rechnungen nicht bezahlt haben, ich nicht mehr schlafen konnte und teilweise Tagelang gearbeitet habe. Und auf die falschen Menschen gehört habe und einfach nicht mehr konnte.
    Dann kam das Burn - Out und die Depression irgendwann mit der vollen Wucht..... na ja dann habe ich wieder gelernt zu genießen in der Therapie und auch zu lesen und mich mit dem erlebten zu befassen (nicht immer einfach) dann habe ich irgendwann wieder angefangen Internetradio zu machen und dann wurde das Radio wo ich dann mit der "Literaturlounge" angefangen habe geschlossen und ich habe mich dann dazu bewegt mit einem Freund zusammen ein eigenes Radio zu machen.
    Wo ich halt immer wieder Autoren Interviewe und das anscheinend ganz ok mache, sonst würden sie nicht immer wieder zu mir kommen wollen. Für mich ist das lesen eine art Therapie geworden, ich kann anhand der Tatsache wieviel ich lese auch immer ablesen wie gut es mir geht. Wobei halt auch die momente wo ich mich mit mir beschäftige sehr wichtig sind. Also ist das Blogen und Radio für mich Therapie.... klingt bescheuert ist aber so....


    Das ist mein Leben in groben zügen der letzten 23 Jahre .... und noch etwas, macht euch um mich keine Gedanken, so lange ich was zu lesen habe, Freunde habe, ich spazieren gehen kann und Musik zu hören habe, geht es mir gut...

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Fühl Dich umarmt :friends::kiss:

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • mir gefällt es sehr gut. Ich finde es so spannend, dass ich am liebsten ohne Unterbrechung weiter lesen würde. Habe nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Ich bin schon so weit, dass ich bis zu den ekligen Szenen der nackten Gewalt vorgedrungen bin. Es ist heftig. Und es ist auch stellenweise eklig. Aber was mich schockt sind eher die Gewaltszenen und davon gibt es gegen Ende einige. Wie gesagt, es ist zum Teil heftig. Sogar für mich, wobei ich bei Psychothrillern so einiges in Kauf nehme. Wenn man weiß worauf man sich einlässt und solche Art von Lektüre mag, ist es absolut lesenswert. Es sind ja schließlich nicht nur Gewaltszenen darin, das wichtigste ist das raffinierte Katz-und-Maus-Spiel

    Ich glaub das Buch mit den ekligsten Gewaltszenen, das ich gelesen habe, ist bis jetzt "Battle Royale". Da hat es mich erstaunlicherweise gar nicht gestört, andererseits hab ich Cody McFadyen eben wegen seiner sinnlosen Brutalitätssteigerungen abgebrochen... in welche Ecke ist denn die Gewalt in deinem Buch einzuordnen?

    Ich hab gerade mal auf amazon geguckt. Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist oder Dich noch mehr verwirrt, aber bei diesem Kommi musste ich doch lachen:

    Ja, den Kommentar hab ich auch gelesen :lol: Ich muss sagen, grundsätzlich find ich es super, dass der Autor, dass auch so differenziert und klar stellt, dass hier seine Meinung im Vordergrund steht, ich wünschte nur, er hätte das schon im Vorwort geklärt :lol:

    Noch 30 Seiten, bis die Geschichte endlich rum ist. Und Ihr wisst, wie lang 30 Seiten sein können, wenn es die falsche Geschichte ist.

    Aber dann ists geschafft und es kommen hoffentlich packendere Geschichten :friends:

    na ja dann habe ich wieder gelernt zu genießen in der Therapie und auch zu lesen und mich mit dem erlebten zu befassen (nicht immer einfach) dann habe ich irgendwann wieder angefangen Internetradio zu machen und dann wurde das Radio wo ich dann mit der "Literaturlounge" angefangen habe geschlossen und ich habe mich dann dazu bewegt mit einem Freund zusammen ein eigenes Radio zu machen.
    Wo ich halt immer wieder Autoren Interviewe und das anscheinend ganz ok mache, sonst würden sie nicht immer wieder zu mir kommen wollen. Für mich ist das lesen eine art Therapie geworden, ich kann anhand der Tatsache wieviel ich lese auch immer ablesen wie gut es mir geht. Wobei halt auch die momente wo ich mich mit mir beschäftige sehr wichtig sind. Also ist das Blogen und Radio für mich Therapie.... klingt bescheuert ist aber so....


    Das ist mein Leben in groben zügen der letzten 23 Jahre .... und noch etwas, macht euch um mich keine Gedanken, so lange ich was zu lesen habe, Freunde habe, ich spazieren gehen kann und Musik zu hören habe, geht es mir gut...

    Es freut mich, dass du zumindest einen guten Therapeuten erwischt hast, der dich auch unterstützen konnte und noch mehr, dass du auch Kraft in vielen anderen Dingen schöpfen kannst. :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: