Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Castor Gute Besserung!


    Gleich mal noch den Gang zum Friedhof,nach den letzten Glatteistagen muss ich da mal wieder hin, schauen wie es aussieht. Danach geht es auf die Couch und es wird gelesen. Ansonsten steht heute nichts an. Außer ein lieber Anruf von der Chefin, dass ich wenn es nächste Woche wieder glatt ist und Schnee liegt, ich von daheim aus arbeiten soll. Sie ist wirklich cool.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich melde mich heute nur kurz, der Schreibtisch ruft. Gestern Abend habe ich noch in einem Rutsch die letzten 140 Seiten von "Es war einmal Aleppo" gelesen - ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat und trotz kleiner Abstriche fünf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommt. Rezension kommt in den nächsten Tagen.


    Als nächtes geht es direkt mit dem nächsten Leserundenbuch weiter - der neue Roman von Susanne Goga wartet. Ich freu mich drauf, ihre Krimis um Leo Wechsler liebe ich sehr und das ist jetzt mein erster "Roman" von ihr. Falls ich heute Abend zum Lesen komme, geht's aber auf S.62 mit "Sharoes Gold" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Naja, was soll's - ich kann es eh nicht ändern. Ich halte Euch auf dem Laufenden und ansonsten bin ich eben ein stiller Mitleser.

    Ne, nix stiller Mitleser, Du sollst mitmachen. :friends: Wer ist denn dieser unprofessionelle Provider der hier nix auf die Reihe bekommt ? :evil: Wir schliessen uns hier alle zusammen und gehen hin und hauen den :computer:

  • Wer ist denn dieser unprofessionelle Provider der hier nix auf die Reihe bekommt ?

    Ich vermute mal die rosa Teletubbies... Denn selbst wenn funny-valentine bei einem anderen Provider ist, so hat das rosa T doch meist immer noch die Finger im Spiel. Keine Ahnung, was sich in den letzten 15 Jahren getan hat, aber selbst wenn der Provider sich eigene Leitungen gelegt und nicht komplett beim rosa T eingemietet hat, so gehört der letzte Teil der Leitungen (der der in die Häuser selbst reingeht) immer noch den rosa Teletubbies... (bei neueren Häusern vielleicht nicht mehr, wie gesagt, die Info ist vom Stand von vor 15 Jahren). Und bei allem was nicht über das rosa T selbst läuft, da lassen die sich gerne mal "etwas" Zeit mit... Eigene Erfahrung, Bruders Erfahrung usw.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Wer ist denn dieser unprofessionelle Provider der hier nix auf die Reihe bekommt ?

    Ich glaube, @funny-valentine43 hatte irgendwo geschrieben, dass das 1&1 ist - bei denen bin ich auch, und habe keine Probleme (was aber nicht heißt, dass sie nicht woanders Probleme machen können :computer: ).


    Gute Besserung

    Gute Besserung

    Gute Besserung

    Dankeschön :friends: .
    Ich habe letzte Nacht lange geschlafen, und heute geht es mir viel besser (allein schon, weil ich so gut wie den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und gelesen habe. Ich bin höchstens mal zum Malen aufgestanden).
    Marco Polo habe ich schon zu 1/3 durchgelesen. Und mir gefällt es recht gut, wenn man sich auf die Art der Erzählung einlässt: mehr so nach der Art eines Märchens, wo neben dem eigentlichen Handlungsstrang - der Reise Marco Polos nebst Vater und Onkel nach China - noch mehrere andere Handlungen ablaufen: Marco Polo erzählt in der "Gegenwart" die Geschichte einem Mitgefangenen im Gefängnis von Genua. Außerdem werden im Rahmen der Schilderung der Reise noch weitere Sagen und Geschichten erzählt. Das Ganze in einer wunderbaren Sprache :drunken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Von mir noch im nachhinein alles Gute für neue Jahr! :anstossen:

    ich wünsch Dir auch alles Gute für 2017, auf dass auch bald die Lesezeit für Dich kommt :anstossen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Na, was macht Ihr und wie geht es Euch?
    Castor: Schön, dass es Dir besser geht.


    Ich warte auf die Bekanntgebung der Gewinner bei Lovelybooks. Aber die Stimmung dort nervt mich.
    Ich habe mich grad heute mit jemanden darüber unterhalten, wie angenehm hier im BT die Stimmung ist. Klar, Konflikte kann man nicht gänzlich vermeiden. Aber ich finde, es herrscht hier nicht dieses Rumgezicke, wie in vielen anderen Plattformen und vorallem auch nicht das Hilfssherifstum. Den Moderator raushängen lassen, der man gar nicht ist.

  • Ich glaube, @funny-valentine43 hatte irgendwo geschrieben, dass das 1&1 ist - bei denen bin ich auch, und habe keine Probleme (was aber nicht heißt, dass sie nicht woanders Probleme machen können ).

    Ich bin auch seit 2003 bei denen und sehr zufrieden.
    Aber wie @Leen schon schrieb, die Leitungen gehören meist der Teledoof.


    Ich habe letzte Nacht lange geschlafen, und heute geht es mir viel besser

    Das freut mich ! Gute Besserung Dir weiterhin ! :friends:

    Marco Polo habe ich schon zu 1/3 durchgelesen. Und mir gefällt es recht gut,

    Das muss ich mir mal auf die WuLi setzen.
    Ich hab den untenstehenden Marco Polo-Doppelband schon seit 2010 auf dem SuB. Das ist ein Backstein und da war mir sogar damals schon die Schrift zu winzig :|

  • Ich bin völlig baff, dass ich nicht alleine bin.

    Nein, bist Du überhaupt nicht. :friends: Ich bin bis 40 viel gereist, und hatte "down under" plötzlich das Gefühl, das die Welt mir nichts mehr Neues zu bieten hat.
    Reisen in Büchern genügt mir seither völlig. Meine Terrasse ist mit meinem Kater Max :cat: für den Sommer :flower: immer schon fix gebucht. :D

  • Gestern Abend habe ich noch in einem Rutsch die letzten 140 Seiten von "Es war einmal Aleppo" gelesen - ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat und trotz kleiner Abstriche fünf bekommt. Rezension kommt in den nächsten Tagen.

    Hui, dann sollte ich es wirklich lesen, danke für die Einschätzung ich bin gespannt auf deine Rezi! :thumleft:


    :huhu: alle zusammen,


    ich habe den Tag überlebt und das erstmal erstaunlich gut, alles weitere wird sich ergeben und vieles kann man nicht ändern.
    Die Behördentermine heute morgen gingen auch einigermaßen, obwohl ich zweimal hin und herfahren durfte, weil sich wie immer keiner zuständig gefühlt hat. Aaaber jetzt ist erstmal alles soweit durch und wir können nichts mehr tun als abwarten oder auf die nächste Schikane warten :roll:
    Dafür lief mein Vorstellungsgespräch heute ganz gut. Ihr wisst doch, dass ich mich letztens gefreut hatte? Das war der Grund, da kam die Mail mit dem Termin an meinem Geburtstag :mrgreen:
    War irgendwie witzig, das wäre Teilzeit im Supermarkt und ich hab mir die ganze Firmenphilosophie angesehen und versucht mir das Meiste zu merken. Dann geh ich da heute hin, da fragt sie nur, ob ich bereit bin anzupacken und dabei zu sein, wenn der Laden umgebaut wird etc... und ich dachte so ... äh.. ja?
    Ja und dass ich keine Erfahrung mit Lebensmitteln wäre auch egal, Verkäufer ist Verkäufer und ich dachte nur so... joooo... läuft gut :totlach:
    Nächsten Donnerstag habe ich von 8-12 probearbeiten und ich glaube es sieht ganz gut aus :bounce: Freue mich schon drauf :thumleft:


    Ansonsten hatte ich zwei wundervolle Pakete von @Jessy1963 und @maiglöckchen bekommen. Auch an Colin habt ihr gedacht! Ganz ganz lieben Dank ihr beiden :love:
    Und die wundervollen und massig (!) Kommentare an der Pinnwand ließen mich auch entspannt und glücklich durch den Tag gehen :love:
    Ist echt schon verwunderlich, wie wohl man sich hier fühlt, danke euch allen! :love:


    Jetzt gleich werde ich mich an die Sims setzen, da habe ich heute neben 2 Charms für mein Pandora-Armband von meiner Family das neue AddOn bekommen und das wartet aufs Ausprobieren :lechz:


    Hier noch ein paar Fotos :) Das Beste Geschenk allerdings war das von meinem Männe... ein Foto von mir und meinem verstorbenen Papa eingearbeitet vor einen Leuchtturm aus Ostfriesland. :cry::cry::love:

  • ich gebs ja zu. Ich könnte einfach mal wieder jemanden knuddeln.

    :friends::friends::friends:

    Ich glaube, ich sollte mir eine Schneefräse zulegen, damit ich morgen bis zur Arbeit komme

    Wie ists dir denn die Woche ergangen?

    Ich hocke auf der Couch und schaue mir Football an

    :lechz::lechz: Eine Football-Gleichgesinnte!!! Was für eine Seltenheit!! Lass dich drücken! :friends::friends::friends:

    Ich habe zum Burzeltag ein Harry Potter-Cookbook geschenkt bekommen und jetzt endlich mal das erste daraus gebacken. Und das waren halt die steinharten Cookies, die Hagrid immer bäckt und den drei Nachwuchszauberern gibt ^^ Sind mit Zimt und eigentlich Rosinen, aber die mag ich nicht, als gab es Cranberries.

    Das Buch klingt ja richtig genial! Ich hoffe die Cookies waren dann doch nicht so steinhart ^^ Sie klingen zumindest sehr lecker! Da fällt mir ein, ich sollte deine Seite wieder besuchen :totlach:

    wollte mich mal wieder kurz melden. Nach einer Leseflaute im Dezember, anders kann ich es nicht nennen, lese ich nun wieder. Sind zwar mal wieder vier Bücher parallel, aber Vorrang hat im Moment unser MLR-Buch. Es ist auch wirklich toll.
    Jetzt noch den Rest-Urlaub genießen und gleich mal wieder das reale Bücherregal aufräumen gehen.

    Schön, dass du wieder hier bist! :friends: Und auch schön, dass du mit Büchern ins neue Jahr startest! Ich wünsch dir einen erholsamen und lesereichen Rest-Urlaub!

    Ich schleich much hier auch mal wieder rein.

    Wie schön, dich hab ich ja auch lang nicht mehr gesehen! :friends::friends: Wie gehts dir denn grad? Was macht das Unileben?

    Jetzt habe ich gerade mein 1. Buch 2017 beendet! Juhu, ich freu mich!

    :tanzen: Und wie ich sehe auch gleich ganz gut bewertet! Das freut mich, Bienchen! :kiss:

    Und gestern habe ich eiskalt 5 Bücher von meinem SuB geschmissen, die ich wahrscheinlich sowieso niemals nicht lesen werde.

    :lechz: Und gleich gehts dann auch schon mit vorbildhaftem SuB-Abbau weiter! Sehr gut, sehr gut, jetzt ist wieder Raum für neue Bücher! :loool:

    Zum Thema digitale Leselisten: Ich schreibe mir meine monatlich gelesenen Bücher in ein WordDokument. Aber nur Autor, Titel und wie viele Sterne ich gegeben habe.

    Das mach ich auch! :lol: Ich schreib mir dann auch immer dazu, welche Neuentdeckungen ich bei den Autoren hatte, von welchem Autor ich nichts mehr lesen will (der Teil bleibt meistens leer, bis jetzt habens gerade mal 2 Autoren geschafft ^^) und heuer möcht ich auch Buch führen über die Ausgaben... damit ich sie meinem Hasen nämlich nächstes Jahr unter die Nase halten kann, weil ich im Gegensatz zu seinen Beschuldigungen extrem wenig Geld für Bücher ausgebe! :evil: .. aber das ist ein anderes Thema :loool:

    Aber heute muss ich zur Abwechslung was anderes anfangen. Einen Thriller wäre schön.

    :totlach: Ja, ja, das kenn ich, nach zu viel Liebe braucht man Mord und Totschlag :totlach:

    *kreisch* Ich habe ein Buch gewonnen!!!

    :lechz: Wie toll! Gratuliere! Da bin ich jetzt schon auf deine Meinung gespannt!


    *reinlins*

    Na, wen seh ich denn da! Eindeutig eine Giraffe, die viel zu selten hier ist :friends: Wie gehts dir denn grad?

    Ihr habt mir schon gefehlt.

    Dich hab ich auch zu lang nicht mehr gedrückt! :friends::friends::kiss:


    Wie gesagt, ich mache dann gleich Anfang Februar mal einen Thread auf für "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" . Wir können aber auch gern ein anderes Buch von ihm nehmen, ich will das nicht bestimmen.
    Dann schauen wir mal wer noch Interesse hat und wir starten denn vielleicht so Anfang/Mitte Februar ?
    Ich freue mich jetzt schon

    :lechz: Ich wäre auch sehr gern dabei! Ich hab von Fallada noch kein Buch gelesen, möchte das aber unbedingt nachholen, und mit euch zusammen wärs echt ein Jackpot! Ich hab auch schon in der Bibliothek geschaut, sie haben das Buch! :cheers: Ich muss jetzt nur schauen, dass ichs zuerst ergatter :lol:


    Heute noch mal, dann habe ich dreieinhalb Tage frei.

    :lechz: Du weißt was das heißt?! Jede Menge ABSler-Lesenächte!! :tanzen::totlach:

    Hallo zusammen
    Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Irgendwie hat bei mir das neue Jahr mit so vielen Terminen begonnen, dass ich nicht mal dazu gekommen bin, hier rein zu schauen. Überhaupt bin ich froh, wenigstens ab und zu ein, zwei Seiten gelesen zu haben. Leider komme ich seit Dezember nicht mehr viel dazu. Ich hoffe ihr habt das Jahr etwas lesereicher starten können als ich. Von mir noch im nachhinein alles Gute für neue Jahr! Und grüsse euch aus der inzwischen auch verschneiten Schweiz.

    Danke dir und schön auch dich wieder hier zu lesen! Ich hoff, dass sich Leselust und Lesezeit bald wieder bei dir einstellen, auch wenns grad sehr stressig bei dir zu sein scheint! Gibts denn schon ein Ende in Sicht, was den Terminstress betrifft?

    Außer ein lieber Anruf von der Chefin, dass ich wenn es nächste Woche wieder glatt ist und Schnee liegt, ich von daheim aus arbeiten soll. Sie ist wirklich cool.

    Du hast ja echt eine tolle Chefin! :thumleft:

    Ich habe letzte Nacht lange geschlafen, und heute geht es mir viel besser (allein schon, weil ich so gut wie den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und gelesen habe. Ich bin höchstens mal zum Malen aufgestanden).

    Das hört man gern, da wünsch ich dir weiterhin gute Besserung!


    Ich hab grad nur Organisationsstress, plus den Stress, den ich mir selber mach.. irgendwie komm ich nicht ganz zur Ruh´. Kennt ihr das, wenn eigentlich noch viele Dinge anstehen, aber man sie jetzt nicht machen kann und in dieser Zwischenzeit, hab ich dann immer das Gefühl, ich müsste eigentlich etwas tun, aber es gibt zum aktuellen Zeitpunkt wenig, das ich wirklich tun kann oder das wichtig wäre.. vl. sollte ich wieder zum Meditieren anfangen :-k
    Mein Buch "Bartimäus" fesselt mich übrigens nach wie vor und versüßt mir die Abende. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und kann mich immer noch von dem Dschinn herrlich fesseln lassen. Ich mag die witzigen Dialoge und bis jetzt mag ich auch Nathaniel, ich kann ihn mit seiner Rachsucht schon auch ganz gut verstehen und bin einfach nur gespannt wie sich alles bzw. auch wie er sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Abend ihr Lieben,


    endlich tuts mein Internet wieder richtig, konnte 3 Tage nicht zitieren, weil ich ständig Abbrüche hatte und O2 hat den Fehler in meiner Homebox auf die Ferne gefunden und repariert und nu tuts wieder. Fein. :applause:


    Ich bin ja eine genreübergreifende Leserin, also wirklich fast alles. Thriller verschlinge ich einfach, wie einen Happen beim Essen. Aber momentan lese ich ja Amy Snow und ich bin fasziniert, wie mich dieses Buch in seinen Bann zieht. Ich lese es in kleinen Häppchen, immer so zw. 70 und 130 Seiten am Tag. Ich genieße es, liebe es, immer und immer wieder in die Geschichte eintauchen zu können, immer wieder von Amy zu lesen. :love: Die Geschichte ist so atmosphärisch und wunderschön und ich will gar nicht, dass sie zu Ende geht. :love: Ein Buch, welches ich nicht verschlingen kann und will und wo es mir leid tut, wenn es zu Ende ist. Lange, lange Zeit habe ich um solche Bücher einen Bogen gemacht, weil ich immer gern schnell mit einem Buch durch sein will, doch seit ich Lucinda Riley lese, habe ich eine andere Leseerfahrung gemacht und liebe jetzt solche Bücher und freue mich schon auf weitere dieser Art. :love:


    Aber nein, mich haben sie erst mal auf unbestimmte Zeit an den Arsch der Welt in die Zentrale ins Büro versetzt, zum remittieren und Lieferschein schreiben.

    Och nein. Das ist gemein. Finde ich gar nicht gut.
    Lass dich mal trösten. :friends:


    Heute noch mal, dann habe ich dreieinhalb Tage frei.

    Ui fein, dann spielst du bestimmt wieder mit mir... :pray:


    Ansonsten hatte ich mich gestern Abend auf einen gemütlichen LEseabend auf der Couch gefreut - um 20 Uhr saß ich gemütlich eingekuschelt auf meinem Sofa, das Buch vor mir und....bin um 21 Uhr aufgewacht....
    Was soll's, der Körper holt sich was er braucht, und deshalb bin ich dann auch direkt ins Bett und habe bis 6 Uhr heute morgen wie ein Murmeltier durchgeschlafen.

    Ich mich auch. 33 Seiten sind geworden und da bin ich um 21.15 ins Bett gehüpft. Was der Körper braucht, braucht er. :sleep:


    ein lieber Anruf von der Chefin, dass ich wenn es nächste Woche wieder glatt ist und Schnee liegt, ich von daheim aus arbeiten soll. Sie ist wirklich cool.

    Sehr lieb von ihr. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mich grad heute mit jemanden darüber unterhalten, wie angenehm hier im BT die Stimmung ist.

    Ich kann dem nur beipflichten, hier ist es einfach richtig relaxt. Es ist schön übersichtlich, dann eine gute Stimmung untereinander. Also alles Top, klar gibt es auch andere hier, aber ich treibe mich zu 90% bei den ABSlern rum und fühle mich hier einfach geborgen.
    Heut war so ein Kotztag bei mir, ich musste ins MRT (nix schlimmes Routine) und da dies häufiger bei mir vorkommt mach ich da auch keine große Welle mehr. Also sage ich dies erstrecht nicht meiner Oma oder so, weil die sich so oder so mehr aufregt, wie ide Sache wert ist. Heute Mittag musste sie dann unbedingt vorbeikommen, weil am Vormittag ging nicht, da mein Onkel zur Massage musste. Gut ok und dann war sie entsetzt, weil ich ins KH zum MRT musste und warum und wieso. Dann kam ich heute Abend heim, hatte Hunger weil ich konnte ja nichts essen wo meine Oma da war, ich sitze also da und esse endlich etwas dann ruft sie heulend an, wie es beim MRT war. Und war dann total entsetzt wo ich meinte ich will jetzt erstmal was essen... ich habe Hunger Oma, wie ich denn darauf komme, dass ich um halb 6 was esse. Meine Antwort war, da wo ich Mittagessen wollte, war meine Oma da.... die nicht hören wollte, wo ich meinte das ich keine Zeit habe. Jetzt haben wie den größten Krach.... weil sie macht sich wieder sorgen und genau das ist der Grund weswegen ich da nichts mehr sage. Damit sie sich einfach keine Sorgen macht wegen dingen, die nicht schlimm sind.

  • von welchem Autor ich nichts mehr lesen will (der Teil bleibt meistens leer, bis jetzt habens gerade mal 2 Autoren geschafft ^^)

    Ohh, welche denn, sowas interessiert mich ja :-,

    Ja, ja, das kenn ich, nach zu viel Liebe braucht man Mord und Totschlag

    Ich dahcte, da wäre ich alleine :-,

    Kennt ihr das, wenn eigentlich noch viele Dinge anstehen, aber man sie jetzt nicht machen kann und in dieser Zwischenzeit, hab ich dann immer das Gefühl, ich müsste eigentlich etwas tun, aber es gibt zum aktuellen Zeitpunkt wenig, das ich wirklich tun kann oder das wichtig wäre.. vl. sollte ich wieder zum Meditieren anfangen

    Oooooh jaaaaa :totlach:

  • Das Beste Geschenk allerdings war das von meinem Männe... ein Foto von mir und meinem verstorbenen Papa eingearbeitet vor einen Leuchtturm aus Ostfriesland.

    vor einem ganz besonderen Leuchtturm - dem Otto-Leuchtturm :D

    Dafür lief mein Vorstellungsgespräch heute ganz gut. Ihr wisst doch, dass ich mich letztens gefreut hatte? Das war der Grund, da kam die Mail mit dem Termin an meinem Geburtstag
    ...
    Ja und dass ich keine Erfahrung mit Lebensmitteln wäre auch egal, Verkäufer ist Verkäufer und ich dachte nur so... joooo... läuft gut
    Nächsten Donnerstag habe ich von 8-12 probearbeiten und ich glaube es sieht ganz gut aus Freue mich schon drauf

    Das ist doch ein tolles Geschenk - ich erinnere mich gut an dein Hihihihihihi :friends:


    @Eggi1972 Omas ändert Du einfach nicht mehr :wink: warum hast Du denn nichts gegessen als sie da war? Da hätte ich ja keine Hemmungen gehabt. :lol: Und im MRT schlaf ich mittlerweile immer, ich lag wohl schon zu oft drinnen :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nächsten Donnerstag habe ich von 8-12 probearbeiten und ich glaube es sieht ganz gut aus Freue mich schon drauf

    Das ist ja großartig!! Ich drück dir beide Daumen, dass es rundum passt, für dich, für sie, das Klima, die Entlohnung ^^ einfach alles :thumleft::thumleft:

    Ansonsten hatte ich zwei wundervolle Pakete von @Jessy1963 und @maiglöckchen bekommen

    :pray::pray::pray:

    ein Foto von mir und meinem verstorbenen Papa eingearbeitet vor einen Leuchtturm aus Ostfriesland.

    Das hat dein Männe wirklich großartig gemacht, ich finds schön, dass er so aufmerksam ist :friends:



    ... und alles Gute zum Geburtstag!! :birthday::anstossen: (dank dir muss ich kein "nachträglich" einfügen :totlach::kiss: ) Ich freu mich so, dass du heute einen richtig schönen Tag hast! :friends:

    Ich bin ja eine genreübergreifende Leserin, also wirklich fast alles. Thriller verschlinge ich einfach, wie einen Happen beim Essen. Aber momentan lese ich ja Amy Snow und ich bin fasziniert, wie mich dieses Buch in seinen Bann zieht. Ich lese es in kleinen Häppchen, immer so zw. 70 und 130 Seiten am Tag. Ich genieße es, liebe es, immer und immer wieder in die Geschichte eintauchen zu können, immer wieder von Amy zu lesen.

    Kam auf die WL, dankeschön ^^

    Jetzt haben wie den größten Krach.... weil sie macht sich wieder sorgen und genau das ist der Grund weswegen ich da nichts mehr sage. Damit sie sich einfach keine Sorgen macht wegen dingen, die nicht schlimm sind.

    Owe, ja, sowas kenn ich. Da hilft nur in Ruhe futtern, später beschwichtigen, und bei der nächsten Gelegenheit umgehen ^^

    Ohh, welche denn, sowas interessiert mich ja

    Cody McFadyen kam wegen seiner sich immer steigernden Blutrünstigkeit auf die Liste und letztes Jahr hat sich noch Nora Roberts dazugesellt. Ich hab jetzt 2-3 Romane von ihr angefangen und sie wieder abgebrochen. Es geht einfach nicht, ich fühle mich dann immer zurückversetzt als ich meiner Oma kopfschüttelnd dabei zugesehen hab, wie sie sich "Reich und Schön" ansieht #-o:totlach: Es kann schon sein, dass ich Frau Roberts unrecht tu und mir schöne Lesestunden entgehen, aber ich bin gewillt das Risiko auf mich zu nehmen :loool:

    Ich dahcte, da wäre ich alleine

    Im BT ist man nie allein! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Eggi1972: Deine Oma klingt haargenau wie meine :totlach: . Ihr ständiges "Oh Gott oh Gott oh Gott" ist schon in die "Familienredensarten" eingegangen. Am besten war es damals, als ich - mit gerade mal 18 Jahren - nach Paris gefahren bin. Handys gab es nicht, es waren nur die Großeltern über Festnetz, also Telefonzelle, erreichbar. Ich erzählte Oma, die völlig in Panik war, weil "Oh Gott oh Gott oh Gott das arme Kind" ich ja in eine so große Stadt gefahren bin, dass das ganz harmlos ist, weil da so viele Touristen sind. Was macht Oma (möge sie friedlich ruhen)? Ruft völlig in Panik meine Eltern an: "Oh Gott oh Gott oh Gott das arme Kind, da sind so viele Terroristen!". Dass mein Hotel auf dem Montmartre war, mit Arabern im Burnus an allen Ecken, hatte ich ihr lieber nicht erzählt :-, .


    @pralaya: Das ist ja toll mit dem Vorstellungsgespräch - und für das Probearbeiten werden natürlich die magischen BT-Daumen gedrückt :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall