Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • schön, dann freu ich mich, wenn Du mit uns mitliest :friends:

    dafür hast Du Sonne und Wärme :friends: v.a. ersteres fehlt hier grad dramatisch 8-[

    Ok, da gebe ich dir Recht. Aber wenn die Sonne so ab 15 Uhr an Kraft verliert und es kalt wird, würde ein Weihnachtsmarkt wirklich gut passen!

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • :friends: Einen wunderschönen Nicolausabend wünsche ich euch :friends:



    Heute Abend bin ich von meiner Mam zu essen eingeladen :uups: ausserdem sehe ich meine Nicht aus Kanada endlich wieder :bounce: Ich freue mich so, auch wenn ich derzeit ziemlich fertig auf dem Sofa liege. Fragt mal wieder nicht nach Sonnenschein, aber ich habe ja nur noch 3 Tage zu arbeiten und dann Urlaub *seufz*

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Es war bei Amazon in einer Rezension schon angekündigt, und jetzt habe ich es auch gesehen: nicht nur das Cover ist einfach traumhaft (allein schon das wäre ein Kaufgrund gewesen), sondern auch innen ist so genial ausgestattet: bei den Seitenzahlen stehen - manchmal - einzelne Worte. Mitten im Text ist manchmal ein einziger Buchstabe fett gedruckt. Manchmal sind ein paar Seiten dunkler gedruckt (also in einer dunkleren Seitenfarbe), eben fand ich auf einer Seite einen dunklen Fingerabdruck.

    Wow, das klingt ja fantastisch :lechz:

    Fotos findet ihr im Anhang. Das ist der Neuzugang. Ein Nachtschatten.

    :love::love::love: Ein kleiner Ohnezahn!


    Hallo zusammen! :huhu:


    Einen schönen Nikolaustag zusammen - ich hoffe, eure Stiefel wurden mit was schönem gefüllt :santa: Ich beschenke mich selbst und besuche heute Abend mit Kollegen den Weihnachtsmarkt. Das wird zwar meine Lesezeit minimieren, aber das ist okay. Gestern hat es nicht mit dem Lesen geklappt, also hoffe ich mal, dass es heute ein paar Seiten drin sind. Ich schnappe mir "Belgravia" und lese auf S.92 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe mir gerade zwei englische Bücher zum Preis von einem halben gegönnt. Gutscheine sind toll. Geworden sind es "Say Her Name" (Sag nie ihren Namen) von James Dawson und "If I Stay" (Wenn ich bleibe) von Gayle Forman. Ich freue mich schon darauf. :lechz:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • @Leen was deinen Adventskalender betrifft werde ich tgl. ein wenig mehr neidisch... wobei ich darüber mal hier im Haus gesprochen habe, und die Frage war immer die gleiche, wo hätte man ihn hinstellen sollen....

    Ach, so viel Platz braucht der doch gar nicht. 24 Bücher nehmen doch nicht so viel Platz weg. :mrgreen:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Wieder ewiglich nicht hier gewesen, aber zu Nikolaus schaue ich gern mal wieder vorbei. Ich bin ja schwer mit Wichteln beschäftigt und lesen muss ich auch noch nebenher und natürlich Final Fantasy XV spielen. Ich lese gerade 3 Bücher und das gewonnene Buch wird immer besser und immer liebevoller. Es ist ein Buch genau zur richtigen Zeit und ich bin gespannt wie es weitergeht, denn Probleme tauchen nicht nur in Büchern auf, sondern auch im wahren Leben. Auf alle Fälle ist es wirklich schön zu lesen. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Mein Sohn suchtet das auch gerade. :lol: Gefällt es Dir ?

    Definitiv. Habe allerdings mit mir vereinbart das heute gelesen wird und morgen werde ich 10 weitere Stunden spielen. Ich spiele schon sehr lange diese Reihe von Final Fantasy VII an. :love: Die Grafiken sind einfach der Hammer, ganz zu schweigen von der großen, weiten Welt. :applause:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Einen schönen Nikolaus euch :friends:


    Und in München wurde wieder eine Fliederbombe gefunden... München muss ja ziemlich viele abbekommen haben, wenn so viele Blindgänger dabei waren!

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Wenn er schont, dann hat er noch Schmerzen, denke ich.
    Hoffe, es geht ihm bald besser.

    Klar, sicher ist sicher. Wenn dann doch noch was ist, verzeihst du dir das sonst nie.
    Ich meine nur, das du dir nicht allzu viele Sorgen machen sollst. Kann auch ganz harmlos sein.

    Joa, also ich war heute nochmal beim Tierarzt mit meinem süßen Fellbausch zum Röntgen. Rausgekommen ist zum Glück nichts. Die Knochen sind alle da, wo sie sein sollen und haben auch keine Risse oder so. Und auch die Bänder scheinen in Ordnung zu sein. Einzig die Knorpel der Kniescheibe waren ein bisschen geschwollen auf dem Bild, aber er meinte, dass das wahrscheinlich eine Entzündung ist.
    Der Kleine soll jetzt erstmal weiter Schmerzmedizin kriegen und dazu noch ein Antibiotikum, damit die Entzündung wieder zurückgeht. Aber so scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings glaube ich, dass er jetzt nicht mehr mit mir redet... 8-[:cat:

    Fragt mal wieder nicht nach Sonnenschein, aber ich habe ja nur noch 3 Tage zu arbeiten und dann Urlaub *seufz*

    :friends: Ach, die paar Tage zählen wir gemeinsam runter. Ich hab zwar noch insgesamt 5 Tage zu arbeiten, aber dann hab ich auch endlich Urlaub und viel frei. :friends:

    und natürlich Final Fantasy XV spielen

    :lechz: Das Spiel möchte ich auch gern haben. Habs mir aber noch nicht gekauft, weil ich aktuell sowieso keine Zeit dafür habe.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja. Aber wenn du Zeit hast dann kauf es :love:


    Wenn es eine Sims Plauderecke gibt könnte man für Final Fantasy auch eventuell eine machen, weil das Spiel echt riiiiiesig ist. :-k


    Gerade den ersten Abschnitt geschafft. Nach dem Fussball geht's weiter. :loool::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • *wild mit Konfetti ummichwerf*
    :dance::tanzensolo::tanzen::cheers::bounce::tanzen::tanzensolo::tanzen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ja. Aber wenn du Zeit hast dann kauf es

    Mache ich auf jeden Fall :thumleft:
    Ich bin bisher noch kein großartiger FF-Zocker, habe bisher nur FFX in der Neuauflage für die PS4 gespielt und den Spin-Off "Last Story" für die Wii. Aber ich bin von beiden Spielen relativ schnell angefixt gewesen. Und die Trailer von FFXV haben mir auch schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. :lechz:

    Wenn es eine Sims Plauderecke gibt könnte man für Final Fantasy auch eventuell eine machen, weil das Spiel echt riiiiiesig ist.

    Könnte man schon, joa...ich denke, das würde sicher auch Anklang unter den BTlern finden. :wink::mrgreen:

    Ach, das wird schon wieder, spätestens, wenn er Hunger hat.

    Ja, glaube ich auch. :loool: Ich lass die kleine Diva jetzt einfach ein bisschen rumzicken...morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :loool:

    *wild mit Konfetti ummichwerf*
    :dance::tanzensolo::tanzen::cheers::bounce::tanzen::tanzensolo::tanzen:

    :tanzen:?(:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Danke, vielen, vielen Dank! Jetzt streiten sich "Ein Meer aus Tinte und Gold" und "Die sieben Schwestern" um den ersten Platz in meiner Wunschliste...grausam. Jetzt muss ich ganz schnell lesen, um beide Bücher bald in meine Bib adoptieren zu können .

    :twisted: Ich rate zu beiden, mit Möglichkeit, bei beiden in die Verlängerung zu gehen (= weitere Teile sind entweder schon vorhanden, bzw. zu erwarten :-, )

    Jedenfalls plane ich jetzt schon wieder meinen Samstagabend zum Lesen auf der Couch ein. Vielleicht finden wir uns ja zu einer kleinen Lesenacht zusammen

    Gerne. Ich treffe mich mit einer Freundin zu unserer privaten Weihnachtsfeier (mit anschließendem Weihnachtsmarktbummel), aber für eine Lesenacht bin ich immer zu haben.

    *wild mit Konfetti ummichwerf*

    ?( Was ist los, Mondmädchen? Dürfen wir mitfeiern?


    Ich wünsche euch auch einen schönen Nikolaus :santa: ! Meiner hat mir heute einen schönen Pistaziensahnelikör gebracht :anstossen: und einen Amazon-Gutschein. Und ich weiß schon genau, worin der investiert wird :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :tanzen:?(:friends:

    Ich kann zu 99% in meiner Kita anfangen zu arbeiten. *noch mehr Konfetti werf*
    (Von 100% spreche ich erst, wenn ich den Vertrag habe. :uups: )

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich kann zu 99% in meiner Kita anfangen zu arbeiten. *noch mehr Konfetti werf*(Von 100% spreche ich erst, wenn ich den Vertrag habe. :uups: )

    Whow, das ist ja spitze :lechz: *mich mit dem Mondmädchen freu :kiss: * :tanzen::tanzensolo::tanzen::tanzensolo::-({|=:bounce::cheers::applause:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • auch von mir einen schönen Nikolaus. In meinem Päckchen waren selbst gestrickte Wollsocken drinnen. :santa: Sehr passend zur Jahreszeit und sehr kuschelig.
    Außerdem hab ich heute schon wieder ein wenig Sachen geräumt und verstaut und ausgemistet. Nächste Woche bekommen wir endlich den Schlüssel und dann kann ich ja schon mal anfangen kleinweise meine Bücher in die neue Wohnung zu verfrachten. Meinem Lebensgefährten trau ich da nicht die nötige Sorgfalt zu :totlach: .