Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Was ich allerdings nie verstehen werde weshalb solche Bücher a la McFadyen solche Verkaufszahlen erreichen. Wieso lesen so viele Leute solche Gewaltorgien und Ekelszenen gern ?

    Bei den anderen Smoky Barrett - Büchern war das ja nicht so krass.
    Okay, da gab es auch durchaus ein paar echt schaurige Szenen, aber eben nicht derart überspitzt und nur auf Gewalt fokussiert. Hätte die Reihe mit dem aktuellen Buch angefangen, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr dabei, aber nu' will ich auch wissen, wie es weitergeht.
    Das ist bibliophiles Suchtverhalten. :pale:



    Mit "Die Stille vor dem Tod" bin ich jetzt übrigens durch und zum aklimatisieren, schaue ich mich wohl jetzt mal nach etwas harmonischerem um. 8-[ Von Megamassaker zu Nicholas Sparks oder so. Vielleicht sollte ich jetzt mal den dritten Teil von den Eisaugen lesen... :totlach:

  • Mit "Die Stille vor dem Tod" bin ich jetzt übrigens durch und zum aklimatisieren, schaue ich mich wohl jetzt mal nach etwas harmonischerem um. Von Megamassaker zu Nicholas Sparks oder so. Vielleicht sollte ich jetzt mal den dritten Teil von den Eisaugen lesen...

    Das wäre auf jeden Fall DAS Gegengewicht. :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mit "Die Stille vor dem Tod" bin ich jetzt übrigens durch und zum aklimatisieren, schaue ich mich wohl jetzt mal nach etwas harmonischerem um. Von Megamassaker zu Nicholas Sparks oder so. Vielleicht sollte ich jetzt mal den dritten Teil von den Eisaugen lesen...

    Na, das wäre doch mal Kontrastprogramm :lol:

  • Das wäre auf jeden Fall DAS Gegengewicht. :totlach:

    Na, das wäre doch mal Kontrastprogramm

    Beim stöbern durch meinen Sub ist mir noch ein anderes, schönes Kontrastprogramm aufgefallen :mrgreen: .
    "Ostwind" wollte ich schon immer mal lesen und jetzt ist es endlich fällig. :):study:

  • Nu hört doch mal auf, ich stecke mitten in einer Wette, Mensch :totlach:

    Zählen Leihbücher auch zu der Wette? Wenn nein, steht mein Angebot, dir die Bücher zu leihen, ich habe sie alle schön aufgereiht hier stehen :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Zählen Leihbücher auch zu der Wette? Wenn nein, steht mein Angebot, dir die Bücher zu leihen, ich habe sie alle schön aufgereiht hier stehen :friends: .

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :totlach: Ich glaube nicht, aber ich habe an Printbüchern jetzt erstmal ne Reihenfolge, die ich lesen mag, ich komm aber sehr gerne darauf zurück, sollte ich es solange aushalten können :totlach::kiss:

  • Feststellng des Tages, ie Tochter meiner Bekannten ist Pflegeleichter wie die Mutter also ich denke das kann die nächsten Wochen Fnktionieren..... ihre Feststellung war das ich in einem Verlängerten Bücherregal wohne.... ich werde heute Abend also auch bei der Lesenacht sein.....

  • Ich rufe hiermit offiziell auf zum Hörnchengruppenknuddeln. :friends::friends::friends:

    Hinderlich - steht schon im Schrank :wink:

    Du hast eBooks im Schrank stehen? :P

    Das ist bibliophiles Suchtverhalten.

    Ach was. Das ist geliebte Bücherliebe. O:-)

    ihre Feststellung war das ich in einem Verlängerten Bücherregal wohne

    Entschuldige, aber :totlach: .
    Ernsthaft, ich freue mich für dich, dass es so harmonisch läuft. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Dafür habe ich heute bei Ebay die Veronica Roth-Box zu "Bestimmung" in nahezu neu geschossen. Jippie. Hauptsache, es kommt heil hier an.

    Ui, feine Sache

    Solltest du...

    Ist ja gut - ist ja jetzt was für Herbst und Winter :) Aber eigentlich will ich erst die Reihe von Tad Williams fertiglesen :-?


    Guten Morgen zusammen! :huhu:


    Ach, Wochenende, und ein verlängertes noch obendrein. Schööön. Bei uns ist im Moment richtiges Sauwetter, es regnet in Strömen - Lesewetter also! Heute Abend gehen wir kurz bei unserem örtlichen Oktoberfest vorbei und ansonsten werde ich den heutigen Tag zwischen PC und Couch verbringen :mrgreen: Nachdem ich gestern bei "Die Herren der grünen Insel" ganze 10 Seiten gelesen habe, begebe ich mich heute wieder nach Irland - auf S.112 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich rufe hiermit offiziell auf zum Hörnchengruppenknuddeln. :friends::friends::friends:

    Du hast eBooks im Schrank stehen? :P

    Du nicht? :shock:


    @all
    All jene die ein verlängertes Wochenende haben - habt viel Spaß beim Lesen =o)


    @der Rest
    :friends:


    Bei uns steht heute das übliche an - einkaufen, Freunde treffen, Geier doof finden.
    Morgen dann backen mit Mama (Kürbiskekse :lechz: ) und gaaaaaaaaaaaaanz viel Football schauen :cheers:
    Am Montag dann vielleicht Filme gucken mit einer Freundin. Die muss sich nur noch melden :roll:


    Fühlt euch geflaaaaaaaaaaaaaauscht :friends:

  • Du nicht? :shock:

    Nein, mein Reader liegt warm eingekuschelt oben auf den "normalen" Büchern drauf. :P
    Da entstehen manchmal Gespräche zwischen den beiden Parteien...du glaubst es nicht. :uups:8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kannst Du das mal filmen? Das wäre zu spannend =o)

    Meine Bücher halten sich an ihre Leitwölfin und sind ganz stark kamerascheu.
    Wenn die bemerken, das ich sie filme machen die keinen Mucks mehr und sind vor Schreck wie erstarrt. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Och schade :(

    Ich kann dir ein Foto anbieten. Auf dem sich ein "normales" Buch und mein Reader irgendwelche Büchergeheimnisse zuflüstern. :-k
    Jedenfalls denke ich, das es Büchergeheimnisse sind. Habe nicht nachgefragt. :wink:
    Aber erst später, jetzt muss ich endlich meine Klanggeschichte schreiben. Sonst wird die nie fertig. Wenn nur endlich meine Motivation nach Hause kommen würde...die wollte die Muse der Geschichte suchen und jetzt sind beiden weg. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich husche hier mal kurz durch, um euch allen ein richtig schönes Wochenende zu wünschen. :friends:


    Weiß man eigentlich schon was Neues wegen @Tanni? Mein Glücksbärchen fehlt mir. :-? Ich denke seit Donnerstag dauernd an sie und hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt. *feste Daumen drück*


    Habt alle einen kuscheligen Samstag. Hier ist inzwischen der Herbst angekommen. Es ist nass, kühl und trüb. Die Bäume werden bunt und kahl. Es raschelt auf den Wegen und man merkt, dass wieder die Zeit für Tee, Kuscheldecken und Kersen gekommen ist. Ich bin ein Sommerkind, freue mich aber durchaus auf die faulen, schmusigen Lesenachmittage, wenn es draußen so richtig ekelhaft ist. Und heute werde ich direkt damit starten, wenn die Lesenacht losgeht. Ich dachte, ich erinnere hier auch noch mal daran, falls wer den Thread überlesen haben sollte. :-,:loool:


    So ... und wer geht jetzt für mich da raus und einkaufen? *schüttel*


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • :huhu: ihr lieben Suchtis,
    zuerst einmal wünsche ich allen, denen es derzeit nicht so gut geht - gesundheitlich oder wegen Sorgen der Freunde - alles, alles Liebe und gute Besserung. Vor allem aber unserer @Tanni. Ich hoffe, ihr geht es soweit gut und sie musste nicht wieder ins KH einziehen. 8-[

    Feststellng des Tages, ie Tochter meiner Bekannten ist Pflegeleichter wie die Mutter also ich denke das kann die nächsten Wochen Fnktionieren

    Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich hoffe sehr für dich, dass es so bleibt.

    Ich husche hier mal kurz durch, um euch allen ein richtig schönes Wochenende zu wünschen.

    Das wünsche ich dir, liebes Kuschelkätzchen auch, und natürlich auch allen anderen ABS-lern. :friends:

    und wer geht jetzt für mich da raus und einkaufen? *schüttel*

    Bei dem Wetter schlage ich vor, du gehst mal selber. Wir haben das zum Glück gestern Nachmittag schon erledigt.
    Mein aktuelles Buch - "Eisiger Dienstag" von Nicci French - lässt sich richtig gut an, ich komme auch gut voran und finde diesen Teil besser als den 1. Teil der Reihe. :) Gleich nachher werde ich auch weiterlesen, dank des langen WE und meines Urlaubs in der nächsten Woche werde ich mich heute nicht mehr mit Hausarbeiten usw. quälen, sondern mit viel Nixtun und Lesen den Tag verbringen. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein