Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute werde ich mein Elektrik-problem nicht mehr lösen, so schreibe ich hier im Dunkeln. Da merkt man echt mal, was einem noch so fehlt, wenn man praktisch einen Haushalt erst gestartet hat.
    Werkzeugkasten, Isloierzange, Phasenprüfer, Taschenlampe... Mal sehen, ob ich es vor der Arbeit morgen zum Baumarkt schaffe.
    Immerhin habe ich mir den Sicherungskasten näher angeschaut und begriffen, wie es funktioniert. Ist nämloich anders, als ich es sonst kenne.

  • Gerade 2 Stunden mit der Mutter telefoniert, von der Tochter die dann ab Freitag bei mir einzieht.... was ein Streß, denk dran sie ist Vegetarierrin das ist ja eigentlich nicht das Problem, ich so super dann machen wir halt Grüne Sosse oder so, oder ich habe noch Zucchini oder Kürbis und Karoten und so Antwort der Mutter : na ja das ißt sie alles nicht das kann sehr lustig werden

    Kann sie nicht selbst für ihre Verpflegung sorgen, wenn sie so eine spezielle Ernährung hat?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Uff was du alles brauchst. Ich benutze da lieber das Telefon und die gelben Seiten. Allerdings bin ich auch kein Maßstab mit meinen zwei linken Händen.


    So ich hab morgen frei und werde noch ein wenig :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ch hoffe sooo sehr, dass es mit den Tabletten klappt und ich nicht wieder an die Infusionen muss. Drückt mir bitte alle Däumchen, die ihr habt, ich kann sie gebrauchen.

    natürlich sind alle vorhandenen Däumchen gedrückt für dich :thumleft::thumleft:

    Na vielleicht kommt das ja auch noch ^^ Ich lese halt gern englische Krimis. Die in irgendeinem Kaff am AdW spielen, wo alle verdächtig sind, jeder irgendeine Macke hat und ein pfiffiger Ermittler jedem auf den Zahn fühlt. Das liebe ich ja auch an 'Midsummer Murders' so

    kann ich genauso unterschreiben :applause:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Kann sie nicht selbst für ihre Verpflegung sorgen, wenn sie so eine spezielle Ernährung hat?

    Man hat mir heute gerade offenbart das sie kein Geld hat weil bestimmte dinge wie BaFög oder so noch nicht durch sind, irgendwie bin ich echt zu Gutmütig....

  • Uff was du alles brauchst. Ich benutze da lieber das Telefon und die gelben Seiten. Allerdings bin ich auch kein Maßstab mit meinen zwei linken Händen.

    Bestimmte Dinge will ich selbst können. Ich bin auch kein Heimwerker aber wegen so etwas will ich keinen Elektiiker bezahlen müssen.

  • Man hat mir heute gerade offenbart das sie kein Geld hat weil bestimmte dinge wie BaFög oder so noch nicht durch sind, irgendwie bin ich echt zu Gutmütig....

    Da haben wir was gemeinsam, wie es scheint. Wir sind zwei gutherzige Mäuschen, die es glücklich macht andere glücklich zu machen. :uups:O:-)
    Aber deiner bald-Mitbewohnerin sei gesagt, das BaFög auch "unter Vorbehalt" gezahlt werden kann. Man muss dem Amt nur immer wieder auf die Nerven gehen (ganz nett und höflich natürlich) und klarstellen, das man auf das Geld angewiesen ist. :wink:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was bin ich froh, dass ich in zwei Wochen Urlaub habe. Ich mag nicht mehr. Selbst zum Lesen habe ich keine Lust mehr. Ich starre nur noch blicklos vor mich hin in der Pause oder blättere die Zeitung.

    :friends: nicht den Kopf hängen lassen :flower: -reich

    bloß hat damals noch keiner die Vermutung mit Dope geäußert.

    bei uns schon - was wohl an meiner Schule lag :totlach:


    Ich benutze da lieber das Telefon und die gelben Seiten

    :totlach::thumleft:


    Gerade 2 Stunden mit der Mutter telefoniert, von der Tochter die dann ab Freitag bei mir einzieht.... was ein Streß, denk dran sie ist Vegetarierrin das ist ja eigentlich nicht das Problem, ich so super dann machen wir halt Grüne Sosse oder so, oder ich habe noch Zucchini oder Kürbis und Karoten und so Antwort der Mutter : na ja das ißt sie alles nicht das kann sehr lustig werden

    die junge Dame ist wohl alt genug, um selbst mitzuhelfen - Ihr seid eine kurzzeitige WG, mehr nicht. Du bist nicht der Vater, nicht der Koch, nicht der Diener. Gewisse Dinge solltest Du von vornherein klarstellen.


    Man hat mir heute gerade offenbart das sie kein Geld hat weil bestimmte dinge wie BaFög oder so noch nicht durch sind, irgendwie bin ich echt zu Gutmütig....

    und das geht mal gar nicht in Ordnung - für die Finanzen haben dann die Eltern gerade zu stehen, nicht Du. Wie soll sie denn die Miete bezahlen falls sie die Wohnung bekommt? #-o Sorry, aber Deine Gutmütigkeit solltest du vielleicht etwas überdenken. Ich helfe ja auch gern, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht auf solch eine Weise [-(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nabend. :winken: Ich habe neulich beim Stöbern in der Onleihe dieses Buch gefunden. Klingt ja interessant im ersten Moment. Da es derzeit nicht verfügbar ist, habe ich noch nicht reinlesen können. :study:


    Klappentext:
    Bücher auf Rezept: Fallada für die Hoffnungslosen, Tolstoi bei Zahnweh
    (und, ja, natürlich auch bei Ehebruch) und »Schiffbruch mit Tiger« in
    ausweglosen Situationen – die »Romantherapie« kennt für jede Lebenslage
    das richtige Buch. Ob Sie an Kaufsucht oder Liebesmangel leiden, ihre
    Nase hassen, zu wenig Sex haben oder einfach hoffnungslos eitel sind,
    bei alldem hilft nur eins: der richtige Roman.
    »Die Romantherapie«
    ist ein sprühendes Lesevergnügen und liefert stets die passende Lektüre
    von A bis Z. Lesen Sie sich gesund – oder verschreiben Sie selbst Bücher
    gegen Einsamkeit, Liebeskummer oder Langeweile. Zu Risiken und
    Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Buchhändlerin oder Ihren Buchhändler.

  • Da haben wir was gemeinsam, wie es scheint. Wir sind zwei gutherzige Mäuschen, die es glücklich macht andere glücklich zu machen.
    Aber deiner bald-Mitbewohnerin sei gesagt, das BaFög auch "unter Vorbehalt" gezahlt werden kann. Man muss dem Amt nur immer wieder auf die Nerven gehen (ganz nett und höflich natürlich) und klarstellen, das man auf das Geld angewiesen ist.

    Ich weiß, wenn man aus Giessen kommt ist man relativ schnell mit einer Studentin oder Student befreundet..... aber mich ärgert diese Selbstverständlichkeit da wird dann mit mir am Ohr irgendwas wegen Geld ausgefüllt, dass ist schon irgendwie bedrückend als hätte ich mehr :roll:

    und das geht mal gar nicht in Ordnung - für die Finanzen haben dann die Eltern gerade zu stehen, nicht Du. Wie soll sie denn die Miete bezahlen falls sie die Wohnung bekommt? Sorry, aber Deine Gutmütigkeit solltest du vielleicht etwas überdenken. Ich helfe ja auch gern, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und schon gar nicht auf solch eine Weise

    Ja ich weiß aber siehe oben.... :-, Na ja hoffentlich lässt sie mich in Ruhe lesen.... und wenn sie über meine Wellis meckert, weil die halt viel reden, dann weiß sie wo die Tür ist ..... alles andere bekomme ich schon gewuppt :-?

  • Heute werde ich mein Elektrik-problem nicht mehr lösen, so schreibe ich hier im Dunkeln.

    Zum Glück ist heute mein letzter Nachtdienst. Ich hab hier Erotik-problem gelesen :pale::totlach:


    @Valrike hört sich wirklich interessant an. Aber kaufen würd ich es mir dann doch nicht. Da lese ich dann doch lieber gleich einen Roman :wink:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Zum Glück ist heute mein letzter Nachtdienst. Ich hab hier Erotik-problem gelesen :pale::totlach:

    :totlach::totlach::totlach:


    Puh, schön, dass ich hier Leute habe, die mich verstehen und den zweiten Faust auch irgendwie seltsam fanden. Hab euch lieb. :friends::love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich hab hier Erotik-problem gelesen :pale::totlach:

    :mrgreen: was sagt uns das über Dich? :-,:friends:

    Puh, schön, dass ich hier Leute habe, die mich verstehen und den zweiten Faust auch irgendwie seltsam fanden. Hab euch lieb. :friends::love:

    und nun verstehst Du auch bestimmt, warum ich Dich um getrennte Rezis gebeten hab :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zum Glück ist heute mein letzter Nachtdienst. Ich hab hier Erotik-problem gelesen :pale::totlach:


    Ahahahahahahaha :totlach:


    Guten Morgen zusammen! :winken:
    Ich hab gestern etwa 3 Kapitel bei Smoky lesen können, da ich bei meiner Schwester noch geholfen habe den Keller auszuräumen und dann sind wir noch zur Müllkippe gefahren. Dann wars auch schon wieder Zeit Knirpsie abzuholen...
    Aber heute steht nicht so viel an und da werd ich es mir gleich, wenn der Kleine weg ist und der Haushalt durch ist, weiter gemütlich machen :dance:
    Ich finde "Zero" übrigens momentan auch sehr spannend! Da habe ich gestern im Bett tatsächlich noch über 100 Seiten weggelesen! :shock:
    Das Szenario ist einfach interessant und tatsächlich auch abschreckend, denn das ist gar nicht so weit hergeholt, was da passieren könnte. Natürlich hab ich noch nicht alles durchblickt, denn laut ebook-Version bin ich bei 178/308. Da wird also sicher noch einiges aufgedeckt werden :batman:


    Schönen Mittwoch euch! :winken:

  • Gerade 2 Stunden mit der Mutter telefoniert, von der Tochter die dann ab Freitag bei mir einzieht.... was ein Streß, denk dran sie ist Vegetarierrin das ist ja eigentlich nicht das Problem, ich so super dann machen wir halt Grüne Sosse oder so, oder ich habe noch Zucchini oder Kürbis und Karoten und so Antwort der Mutter : na ja das ißt sie alles nicht das kann sehr lustig werden :uups:

    Oha, na die hätte bei mir ja ganz schlechte Karten :wink:


    Ich weiß, wenn man aus Giessen kommt ist man relativ schnell mit einer Studentin oder Student befreundet..... aber mich ärgert diese Selbstverständlichkeit da wird dann mit mir am Ohr irgendwas wegen Geld ausgefüllt, dass ist schon irgendwie bedrückend als hätte ich mehr :roll:

    Ja ich weiß aber siehe oben.... :-, Na ja hoffentlich lässt sie mich in Ruhe lesen.... und wenn sie über meine Wellis meckert, weil die halt viel reden, dann weiß sie wo die Tür ist ..... alles andere bekomme ich schon gewuppt :-?

    Also, wenn sie keine WG gefunden hat und Du so unverschämt nett bist und sie bei dir erst einmal pennen lässt, finde ich, sollte ihre Mutter vielleicht auch mal in die Tasche greifen um ihren Nachwuchs zu unterstützen. Kann jan icht sein, dass Du sie nicht nur beherbergst (Strom, Wasser, Telefon, etc.) und sie auch noch aushalten musst (Nahrung).
    Macht man doch eigentlich so, oder nicht? Ich muss mich immer wehren, weil meine Ma noch heute meint mich überall unterstützen zu müssen ... da fühlt man sich wieder wie 12 :uups:


    Ich bin echt gespannt was das bei Dir wird. Und wenn sie meckert ... Du hast doch sicherlich auch einen gemütlichen Keller, oder? :wink:


    @all
    Moinsen =o)


    Ich habe gestern tatsächlich das Buch ausgelesen - dabei wollte ich früher ins Bett *hm* Heute fange ich das zweite Bibliotheksbuch an und hoffe darin fix voran zu kommen. Heute Abend ist nix mit lesen, wir gehen zu Jimmy Carr. Morgen werde ich wohl wie ein Zombie durch die Gänge hier wandeln :sleep:

  • Mein Elektik-Problem! ist dadurch nicht besser geworden, ich fürchte eher, es verteieft zu haben. Der Vorbesitzer muss es gut gemeint haben. Entweder ist die Glühbirne zu groß gekauft wurden und mit aller Geeht oder sie ist inzwischen so alt, dass sie mit der Fassung eines geworden ist. Jedenfalls, wenn ich den Sockel versuche, herauszudrehen, brechen winzig kleine Teile ab aber das Teil lässt sich allgemein nicht herausdrehen.