Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Melde mich auch mal wieder :winken: .


    @die ??? - Oh, was habe ich sie geliebt als Jugendliche. Dann, in einem Anfall von Erwachsen-Wahn ("Für sowas bin ich zu alt") habe ich sie an meine Cousine weitergegeben (die sie, obwohl auch schon fast 40) immer noch gern hört. Aber es dauerte gar nicht so lange, da habe ich die Cassetten vermisst und mir wieder zugelegt. Aber nur die ersten ca. 25 Folgen, Der Superpapagei, Das Gespensterschloss (das ist, glaube ich, meine Lieblingsfolge), Der sprechende Totenkopf :applause: .


    Hier regnet es übrigens auch, bin eben total durchnässt nach Hause gekommen und muss mich erstmal trockenlegen. Eigentlich will ich am Wochenende zur Infa, aber weil ich allein gehe, bin ich immer noch sowas von unentschlossen ?( . Bei so einem Wetter lege ich mich lieber aufs Sofa und lese :study: die Silber-Reihe.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Aber das müsste mein Arzt ja dann auch wissen, was besser ist, oder?

    Na ja, nicht alle wissen wirklich was das beste ist. Manchmal kann ich über diverse Anmeldungen, die wir erhalten, nur den Kopf schütteln. Meinem HA z.B. muss ich sagen welche Untersuchung ich will :-# Manchmal muss ich mich wirklich zurückhalten....

    Sieht es bei euch auch schon so richtig herbstlich aus?

    Kein Bisschen. Es regnet ab und zu und ist dauernd bewölkt und die Kühe sind von der Alp runtergekommen, aber ansonsten sind die Bäume noch grün und vollständig "beblättert".

    Mag jemand noch genaueres wegen Röntgen, CT und co sagen? So rein interessehalber.

    Was möchtest du denn wissen?


    Die Kurzfassung:
    Röntgen: Das 0815 Bild, das die meisten Leute kennen. Es sind nur die Knochen sichtbar. Muskeln, Gewebe u.s.w. wenn dann eher nur als schatten. Die Strahlendosis für ein Röntgen in zwei Ebenen beträgt ca. der Strahlendosis von einem Flug in die Staaten oder einem zweiwöchigen Davos-Urlaub.
    CT: Computertomografie. Schichtenröntgen mit Hilfe eines "Ringes" mit einer Röntgenröhre drin. Knochen und div. Gewebe sichtbar. Weiter kann Kontrastmittel verabreicht werden um die Blutgefässe und die Durchblutung der Organe darzustellen. Der Mensch wird wie eine Salami "geschnitten". Die Untersuchung dauert zw. 5 Min und 20 Min und hat eine hohe Strahlendosis. Deswegen nicht gerne an Kindern gemacht.
    MRI: Magnetresonanztomografie. Bilder werden in einem grossen Magnetfeld gemacht. Hier wird KEINE Röntgenstrahlung gebraucht. Das Gerät ist grösser und wie eine Röhre. Der zu untersuchende Bereich wird mit Spulen eingepackt und man muss ganz still liegen, da es sehr anfällig auf Bewegung ist. Die Untersuchung dauert min. 30 Minuten. Hier sind alle Gewebe voneinander unterscheidbar. Das Problem hier ist neben dem Stillliegen die Enge. Nicht jeder ist gerne in einem Tunnel eingepackt. Ach ja, das Gerät klopft sehr laut. Vergleichbar mit einer Baustelle.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Du bist ja auch die Geduld in Person

    Kommt darauf an, beim Wichteln z. B. kann ich das Paket tagelang stehen lassen. Meine Kollegen bescheinigen mir auch sehr viel Geduld bei der Ausbildung von Lehrlingen oder neuen Kollegen. Aber bei manch wichtigen Sachen ist meine Geduld schnell aufgebraucht. :-, Wie gerade jetzt ](*,) und schon wieder wurde uns gestern Abend ein Stein in den Weg gelegt :cry::cry::cry::cry: bzw. "der Gegenpart" hat ne komische Mail geschrieben ,es nimmt einfach kein Ende. Ach, seufz Hörnchen

    Morgen wirds dann wieder zum Arzt gehen...mal sehen, ob ich den mal zu nem Röntgen oder CT überreden kann...von alleine scheint der ja nicht auf die Idee zu kommen, mal bisschen Diagnostik zu machen.

    Gute Besserung und ganz viele :friends::friends::friends::friends::friends:

    Meine Oma muss morgen ins Krankenhaus

    Meine Däumchen hast du :friends:

    Ich wohne in der Nähe von Dresden und nicht weit vom glöckchen entfernt.

    Irgendwie haben wir es trotz dem noch nicht geschafft uns zu Treffen :-,:-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo, zusammen. Was für ein Tag. :-?

    Morgen bräuchte ich mal wieder eure BT Daumen.

    Die bekommst du. :friends:

    Und eben kommt er aus der Stadt und hat Teil 3 in der Hand.

    Der Traum jeder bücherverzückten Frau. :applause: Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

    Bin leicht erkältet und das nervt einfach nur.

    Gute Besserung. :kiss:

    Den Besuch beim Hausarzt habe ich jetzt hinter mich gebracht.

    Auch dir gute Besserung. :friends:


    Ich geselle mich auch zu den Kranken. Mal wieder. War ja erst vor zwei Wochen und hatte mir einen Infekt eingefangen, der meinen Kreislauf niedergerungen hat. Da ich einen wichtigen Termin hatte, habe ich mich nicht so lange krankschreiben lassen. Ende vom Lied? Gestern Abend wieder Bauchschmerzen, die Nacht über kaum geschlafen und heute Morgen direkt wieder mit Bauchweh aufgestanden. Im Laufe des Tages ließ der Schmerz nach, aber ein unangenehmer Druck blieb. Als dann gegen Mittag auch noch mein Internet ausfiel (auf das ich nun mal angewiesen bin), hat mich das so aufgeregt, dass auch noch Brechreiz auf dem Plan stand. Als wenn das nicht schlimm genug wäre, hat meine Ärztin auch noch Urlaub. Aber gut ... ab zur Vertretung. Die hat aber ihre Sprechzeiten geändert, und die Praxis war natürlich schon zu. Ich also zum nächsten Arzt gestiefelt (der sowas von nett war, ich bin noch immer wahnsinnig froh, bei ihm gelandet zu sein). Er hat mir jetzt Tropfen verschrieben. Wenn ich Pech habe, ist es ein neuer oder sogar noch der "alte" Infekt. Ich habe es satt, dauernd alles einzufangen! ](*,)


    Momentan ist einfach der Wurm drin. Wobei sich "momentan" inzwischen über fast 2 Monate zieht. Ich habe nicht mal den Kopf zum Lesen. :cry:


    Danke fürs Lesen. Eigentlich schreib ich sowas nicht mehr im Internet. Aber gerade muss das einfach nur raus ...


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Tanni Mein Kollege kommt am Buchladen vorbei und hat es mir auch mitgebracht, hab ihn ganz dolle dafür gedrückt....
    @traummalerin :thumleft::thumleft: Hast Du meine Liebe!
    @xxmarie91xx, @buechereule und @Missy1988 Gute Besserung ihr drei Süßen!


    :love::love: Mein Schatz :love::love:
    Mein Wochenende ist sicher... :study:

  • Ach, seufz Hörnchen

    komm, eine Runde Trost-knuddeln :friends::friends::friends::friends::friends:

    Eigentlich schreib ich sowas nicht mehr im Internet. Aber gerade muss das einfach nur raus ...

    dann lass es auch raus, hier bei uns darfst Du ja auch :friends: Gute Besserung, Süße :kiss:


    @xxmarie91xx was sagt der Arzt? :wink:
    @traummalerin natürlich hast Du auch meine Daumen :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke fürs Lesen. Eigentlich schreib ich sowas nicht mehr im Internet. Aber gerade muss das einfach nur raus ...

    :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:
    Gute Besserung wünsche ich dir :kiss:


    Mein Schatz
    Mein Wochenende ist sicher...

    :thumleft: Ganz viel Spass beim lesen :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Irgendwie haben wir es trotz dem noch nicht geschafft uns zu Treffen

    Höchstens ohne es zu wissen, wenn du mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hast. :loool: Bei euren letzten DD-Treffen war ich im Urlaub, sonst wäre ich gern gekommen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Herrjee, allen Kranken ein gute Besserung :friends:


    @ArisA das MRT bei uns im KH ist keine Röhre mehr, sondern eines von diesen UFOs :mrgreen: Aber die Geräusche sind echt anstrengend 8-[
    ...gut, dass ich da erst im Januar wieder rein muss :roll:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Höchstens ohne es zu wissen, wenn du mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hast.

    Das letzte Mal war ich vor ca. 20 Jahren in deiner Gegend zustellen :wink::wink::wink: Aber wie wäre es wenn du mit zum BT-Treffen am 19.12. nach Berlin kommen würdest? Ich fahre von DD mit dem Bus :-,:-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Momentan ist einfach der Wurm drin. Wobei sich "momentan" inzwischen über fast 2 Monate zieht. Ich habe nicht mal den Kopf zum Lesen.

    :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends: Ich hoff du kannst dir bald die Zeit nehmen, dich ganz auszukurrieren und drück dir die Daumen, dass du dir in der Zwischenzeit nichts neues einfängst und du nur einen Montag in der Woche hast :friends:



    Ihr Lieben, auch an euch ganz viele Knuddler :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber wie wäre es wenn du mit zum BT-Treffen am 19.12. nach Berlin kommen würdest? Ich fahre von DD mit dem Bus

    Ich werde es mir vormerken und mich vorher bei dir melden. Meine Planung ist noch nicht so weit. Du kannst mich ja mal Anfang Dezember daran erinnern.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Meinem HA z.B. muss ich sagen welche Untersuchung ich will

    Ja, das ist bei meinem auch so. Vor allem, habe ich so nebenbei gesagt, wie es denn mit einem Röntgen aussehen würde. Da meinte er, dass er da eigentlich keine Notwendigkeit sieht, das zu röntgen. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film...hätte ich da nicht drauf gepocht, hätte der mir das nicht gegeben. :wuetend:

    Gute Besserung und ganz viele

    Auch dir gute Besserung.

    @xxmarie91xx, @buechereule und @Missy1988 Gute Besserung ihr drei Süßen!

    Danke, ihr Lieben. :friends:

    Danke fürs Lesen. Eigentlich schreib ich sowas nicht mehr im Internet. Aber gerade muss das einfach nur raus ...

    Oh, das klingt ja gar nicht gut. Und ich kenn das nur zu gut, normalerweise breite ich sowas auch nicht im Internet aus, aber manchmal braucht man einfach ein Ventil. Deswegen: Immer lass es raus. Und ich wünsch dir auch gute Besserung. Kurier dich mal richtig aus. :friends::friends:

    @xxmarie91xx was sagt der Arzt?

    Er hat mir wieder Physio verschrieben und auf mein Nerven hin auch mal ein Röntgen zur Abklärung. Aber alleine kommt der da nicht drauf. :roll:
    Die Schmerzmedikation muss ich aber weiter selbst übernehmen, da hat er gar nichts zu gesagt...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde es mir vormerken und mich vorher bei dir melden. Meine Planung ist noch nicht so weit. Du kannst mich ja mal Anfang Dezember daran erinnern.

    Du kannst auch am 17. Dezember nach Dresden kommen, da wollen wir uns Nachmittags auch wieder mit dem lieben @maiglöckchen treffen... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber die Geräusche sind echt anstrengend 8-[

    ich schlaf da immer ein :sleep::uups:

    Du kannst auch am 17. Dezember nach Dresden kommen, da wollen wir uns Nachmittags auch wieder mit dem lieben @maiglöckchen treffen... :-,

    oder an Nikolaus - da bin ich nämlich beim Glöckchen :santa:

    Ihr seid unglaublich. Danke. :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    ach Süße :friends::friends::friends: wir müssen Dich doch ein bisschen bobbeln :friends::friends::friends::friends::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du kannst mich ja mal Anfang Dezember daran erinnern.

    Kann ich gerne tun :wink: Der 19.12. ist aber ein Samstag, vllt sollten wir uns per PN da schon lieber Anfang/ Mitte Nov. unterhalten wir brauchen da ja auch noch Tickets für den Fernbuss :lechz:

    Du kannst auch am 17. Dezember nach Dresden kommen, da wollen wir uns Nachmittags auch wieder mit dem lieben @maiglöckchentreffen...

    Oder eben an diesem Tag :-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )