Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • geh bitte allem aus dem Weg, woran du dich verletzen könntest.

    Wird gemacht liebes :geek: @nordlicht

    also bitte nicht immer nur andeuten, bitte die ganze Geschichte

    2014 zur Buchmesse hat @findo in der Messebuchhandlung ein Buch gekauft was er von den BTlern unterschreiben lassen wollte. Beim rausgehen aus der Buchhandlung ist er von einem Wachman angesprochen wurden und musste seinen Kaufbeleg zeigen, ob er tatsächlich dieses Buch gerade jetzt, in diesem Moment gekauft hat :-,:-,:-,:totlach:

    versteckt lachen

    Du musst nicht versteckt lachen, ich kann mittlerweile auch nur noch über mich lachen. Manchmal ist eben solch Woche dabei, die man am liebsten nur im Bett verbringen könnte. #-o Nicht im Bett, eher auf den Fussboden, aus dem Bett kann man ja auch fallen.

    :twisted: mein Kopfkino läuft auf Hochtouren :twisted:

    :P:P:P Ist doch mal wieder Klasse, wie die lieben ABSler einen in den Rücken fallen können :loool:



    @topic......................Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ist doch mal wieder Klasse, wie die lieben ABSler einen in den Rücken fallen können

    Och nu komm, gibs zu... das wäre witzig :twisted:

    @topic......................Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    Bekommst du!!! :thumleft:

  • Du musst nicht versteckt lachen, ich kann mittlerweile auch nur noch über mich lachen. Manchmal ist eben solch Woche dabei, die man am liebsten nur im Bett verbringen könnte. Nicht im Bett, eher auf den Fussboden, aus dem Bett kann man ja auch fallen.

    solche Wochen kenne ich und wünsche sie auch keinem anderen. Wo man immer glaubt, dass es nicht schlimmer kommen kann und es doch noch eine Steigerung gibt. Aber das schönste dran: Diese Wochen gehen wirklich vorbei :bounce:

    ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen

    sind beide ganz fest gedrückt (meine sind ja nicht eingebunden :twisted: - sorry, aber ich konnte da jetzt nicht anders :uups: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • @topic......................Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    Von mir bekommst du auch alle Daumen die ich habe :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Ist doch mal wieder Klasse, wie die lieben ABSler einen in den Rücken fallen können

    Ich dachte dafür sind wir da? :P


    sind beide ganz fest gedrückt (meine sind ja nicht eingebunden - sorry, aber ich konnte da jetzt nicht anders

    hahahahahahahahaha :totlach::totlach::totlach: Ich kann nicht mehr :totlach::totlach::totlach::totlach:


    So wünsche euch noch einen schönen Abend, ich werde mich nun mit meinem Buch aufs Sofa kuscheln.. Muss endlich mal voran kommen :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • naja, aber auch viel Vertrauen

    Ich glaub, das hat nicht viel mit Vertrauen zu tun. Mehr mit Personalmangel. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich glaub, das hat nicht viel mit Vertrauen zu tun. Mehr mit Personalmangel. 8-[

    naja, wenn sie zu dir so gar kein Vertrauen hätte, würden sie das Geschäft aus Krankheitsgründen später aufspeerren.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Och das mit Personalmangel kenn ich von wo ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • daran musste ich auch spontan denken :mrgreen::totlach:


    Das war nicht zufällig als du mit einem Buch aus einem Gift-Shop rausgegangen bist oder? :totlach:


    warum nicht gleich :winken:

    Ich zitiere mal gesammelt.


    Ich habe damals als ich das Gymnasium besucht habe, Französisch als Zweitsprache gewählt. Nur, weil es hieß, dass wir einmal in den drei Jahren nach Paris fahren würden. Sind wir auch aber natürlich mit pädgogischem Auftrag. Wir sollten jeder eine Zeitung erstellen zu einem vorher gezogenen Thema. Auf Französisch. Mein Thema war "Politische Gebäude in Paris". Damit ich nicht so viel schreiben würde müssen, habe ich Fotos gemacht. Auf Französisch so schon was zu schreiben, war ein Graus und ich kann heute kaum mehr ein Baguette bestellen aber auch damals war ich zu mittelmäßig und sprachuntalentiert als eine gesamte Zeitung über 10 Seiten mit Text zu füllen. Also Fotos.


    Nun darf man aber öffentliche politische Gebäude vor allem eines nicht, fotografieren. Wusste ich nicht bzw. dachte, dass wäre nur bei militärischen Sachen so. Ich fotografiere also das Außenministerium von einer menschenleeren Straße aus und schwupp kamen drei Polizisten auf mich zu. Von allen Seiten umzingelt und sprachen gleichzeitig auf mich ein. Ich habe nur so viel verstanden: "Kamera weg!" "Mitkommen!" "Befragen!". Wollte ich alles nicht.


    Ehe ich denen erklärt habe, wer ich bin (Nein, kein Terrorist oder amerikanischer Spion.), was ich mache und warum, das hat eine ganze Weile gedauert. So viel habe ich noch nie zusammenhängend gesprochen. Ich war aber auch noch nie so nervös gewesen. Irgendwann jedenfalls hat sich das Gespräch gewendet, ich durfte Fotos machen. Ich muss noch irgendwo in Leipzig eines mit dem Schild "Französisches Außenministerium" und links und rechts einen Polizisten haben. Und eine Story hatte ich somit auch für mein Schulprojekt. Aber ich war fix und fertig und erleichtert als sich die Situation geklärt hatte.


    Danach bin ich dann gegangen und ja, ich solle Deutschland, Leipzig, meine Klasse und alle grüßen. Danach hatten wir uns als Klasse zur Besichtigung und Besteigung des Eiffelturms verabredet. Auf einer der Plattformen gibt es einen Souvenirshop. Ich rein, Rucksack auf dem Rücken und drehe mich um in einem Regal hinter mir zu greifen und höre es nur hinter mir rumpeln und irgendetwas herunterfallen. Mit meinen Rucksack bin ich wohl an ein sher wacklickes Aufstell-Plastik-Irgendetwas-Regal gekommen und habe es mit einer Drehung zu Fall gebracht. Das Regal fiel um und sämtlicher Inhalt (Metall-Mini-Eiffeltürme) fielen heraus. Hatte die Aufmerksamkeit des gesamten Shops. Ich habe dann schnell noch das Souvenir gekauft und bin dann verschwunden. War nicht mein Tag.

  • Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    hast Du :thumleft:

    meine sind ja nicht eingebunden :totlach:

    :totlach:

    Ich dachte dafür sind wir da? :P

    das hast Du schon richtig gedacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ine Story hatte ich somit auch für mein Schulprojekt. Aber ich war fix und fertig und erleichtert als sich die Situation geklärt hatte.

    :totlach: oje, das war wohl nicht Dein Tag in Paris :friends:

  • Und dabei liest du nur die "kurze" Version. Was würdest du dann bei der Erweiterten Fassung sagen? :totlach:

    Zum Glück ist das die "kurze" Version. 8-[

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich besitze schon seit Jahren gar keins mehr :loool: Glaub, irgendwo liegt noch eins in so einem Beutel, so ein Reiseteil. Irgendwo ...

    Mh ich weiss wo das Bügeleisen ist, aber ich weiss nicht wie es Funktioniert, mit dem Wasser und so. Bügeln tut hier eh nur mein Freund und nicht ich! :wink:


    Mhm gehe ich gelich ins Bett oder lese ich wenigsten noch das Kapitel! :|

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @topic......................Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    Fast ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät: Meine Daumen sind gedrückt. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich finde, ungebügelte Hemden sehen zum Anzug unmöglich aus und Hemden mit Knickfalten genauso. Zur Dienstuniform meines Mannes gehören weiße Hemden, da könnt ihr euch denken wie oft ich bügeln muss, zumal er privat auch nur Hemden trägt.

    Ach herrje, erinnert mich nicht ans Bügeln. Ich bin eine extrem Geschädigte. Ohweh. :puker:
    Ich war in erster Ehe 7 Jahre lang verheiratet und mein damaliger Mann war Servicekraft, sehr sauber, sehr penibel. Im Winter 2 Hemden am Tag, im Sommer 3 am Tag. Ich war nur am Bügeln. Immerzu. Und da es ein Bayrischer Schmankerlwirt war, waren auch sehr oft Trachtenhemden dabei. Ich kriege heute noch die Krise, wenn ich daran denke. Gott sei Dank hat er den Laden übernommen und musste nicht mehr selbst kellnern. Was für eine Zeit... :roll:


    Meinem Fuss + Bandscheibe geht es den Umständen entsprechend Aber es so wie so nicht so meine Woche wohl *hustl* Ich habe mir heute gleich 3 Finger demoliert Mit dem rechten Zeigefinger bin ich heut an einem Paket hängen geblieben, den kleinen rechten Finger habe ich heute an die heisse Pfanne gehalten und den linken Daumen beim Käse reiben *an gehobelt* Es kann nur besser werden

    Ach du liebe Zeit. Ja, was machst du denn nur immer? Du solltest viel Schlafen :sleep: da kann nix passieren. :totlach:


    War nicht mein Tag.

    Du meine Güte. Mir wäre das Herz in die Hose gerutscht vor Angst. 8-[


    Fast ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät: Meine Daumen sind gedrückt. :thumleft:

    Ich bin zwar spät dran, drücke aber trotzdem fleißig. Und? Hat es was gebracht? :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • 8-[8-[ Wie hast du das denn hinbekommen`? :totlach:

    Mhm ich hab nichts zu tun! Er war so als er zu mir gezogen ist :wink: !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @topic......................Mein Männel kam gerade mit einem super wichtigen Termin nach Hause, ich brauche für morgen 10.00 Uhr mal bitte, bitte ganz fest eure Däumchen. Hoffentlich ist dann auch alles unter Dach und Fach *seufz*

    Arg, ich guck hier zu selten rein. Zum Daumen drücken ist es zu spät aber ich hoffe, es hat alles geklappt !

  • Mhm ich hab nichts zu tun! Er war so als er zu mir gezogen ist :wink: !

    Du Glückspilz, das ist die einzige Hausarbeit, die mein Mann total ablehnt. Als ich mal länger krank war, hat er seine Hemden in die Reinigung gegeben.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.