Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tanni:
    Ist das furchtbar. :cry: Mir fehlen die Worte, wie unendlich grausam der Mensch, derart sinnlose Taten vollbringen kann. Da kann es einem vor der eigenen Gattung doch nur gruseln und einem spei übel werden. :puker: + :wuetend:
    Liebe tanni, mir tut es unfassbar leid und jeder, der schon mal ein geliebtes Tier verloren hat weiß, wie es jetzt in Dir aussehen muss. Ich drücke Dich einfach mal ganz dolle. :friends:



    Endlich! :tanzen: Und ich drück dir beide Daumen fest, dass er auch bleibt wo der Pfeffer wächst (das Ende der Welt ist ja doch zu nah dran :totlach: ) :friends:


    Tja 8-[ ich hätte dieses neu gewonnene und leider sehr kurzfristige Glück wohl nicht gleich wieder mit einem 10 Stunden Arbeitstag an meinen zwei Bildschirmen verschwenden sollen.
    #-o Ich Depp ich. Aber dafür habe ich jetzt, unter leichten Kopfschmerzen, Wochenende, wogegen der Rest meiner Gruppe heute schuften muss.



    Uns ging es die Woche ähnlich. Unser Kater (mein Avatar) musste eingeschläfert werden.

    Ohje lass Dich auch drücken. :friends: Wir haben das vor 1 1/2 Jahren mit unserem Dicken auch durchmachen müssen und ihn nach langer chronischer Krankheit erlösen dürfen/müssen. :cry:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Halb so wild, dann genieß doch einfach den Urlaub und vielleicht bleibt ja noch was übrig, dann kannst du dich auf die Belohnung nach dem Urlaub auch freuen :loool::friends:

    Ja, so bin ich momentan mit mir selbst verblieben.



    Leider gar nicht.. wobei, ist vielleicht auch besser so :totlach: Es ist nur komisch, da lebt man so lang zusammen und schon geht der eine auf Weltreise wird man vergessen :totlach:

    Frechheit. :wuetend: Wenigstens ein paar kleine Karten solltest du doch erwarten dürfen.
    Wobei...da steigt ja bei mir die Vermutung wieder auf, dass es keine Vergnügungsreise sondern eine Fortbildung ist... . :twisted:


    Ich dachte es sei ein Foto von sehr weit weg :pale: Keine Sorge, ich hab für den 10.November schon einen Augenarzttermin ausgemacht, es wurde wieder Zeit wie du siehst :totlach:

    Na, hoffentlich findest du dann auch noch hin. :P


    Siehst du Glöckchen, ich geh nicht mal für nen halben Tag weg ohne Bescheid zu sagen, deine Dalmatiner sind also sehr gewissenhaft :totlach::totlach:

    Muss ich das jetzt verstehen? ?(

    Tja 8-[ ich hätte dieses neu gewonnene und leider sehr kurzfristige Glück wohl nicht gleich wieder mit einem 10 Stunden Arbeitstag an meinen zwei Bildschirmen verschwenden sollen.
    #-o Ich Depp ich. Aber dafür habe ich jetzt, unter leichten Kopfschmerzen, Wochenende, wogegen der Rest meiner Gruppe heute schuften muss.

    Du machst aber auch Sachen mit dir. :friends: Dann genieß mal dein freies Wochenende und versuch dich zu entspannen.

    Vielleicht sagt dir Kirmes was? Bei uns ist das die Kerwe oder eben die Kerb.

    Ach so, du sprichst vom Rummel. :idea:
    Ich habe auch schon überlegt, was du uns mitteilen wolltest. :uups:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hüpf auch noch mal rein ehe ich später übers Wochenende nach Frankfurt fahre… also nicht wundern, wenn ich hier fehle, ich komme wieder :lol:

    Dieser wäre der Letzte. Ja ... ich habe so eine Ahnung, warum. :-#

    na, wir jetzt auch :loool:

    Ich bin in Berlin! Und ich freu mich so! :love:

    ich wünsch Euch ganz viel Spaß heute zusammen :kiss:

    oooooder, ich hoffe drauf, dass meine Schwiegermama "Das Seelenhaus", das ich ihr zum Geburtstag geschenkt hab, nicht in den Urlaub mitnimmt

    na, drauf verlassen würde ich mich aber nicht… nimm lieber noch was spannendes mit :study:

    Unser Kater (mein Avatar) musste eingeschläfert werden.

    oje, noch eines diese Woche, das tut mir echt leid für Dich :friends:

    Muss ich das jetzt verstehen?

    Vielleicht waren Dalmatiner auf der Karte, die unser Glöckchen dem Pralinchen geschrieben hat? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Den Patronus-Test konnte ich mir natürlich nicht verkneifen und was soll ich sagen, ich bin ein ......................... :totlach: ....................... ein Pinguin. Ja, richtig gelesen, ein Pinguin.
    Und was soll ich sagen, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pinguine.


    Der gesamte Text lautet:
    Zu 40 % sind Sie: Dein Patronus ist ein.......Pinguin!
    Du bist sehr elegant, freundlich und kommst mit allen gut aus. Du bist tapfer und treu und fleißig. Man muss dich einfach mögen. Du bist immer pünktlich und strengst dich an, auch wenn du zu vielem nicht allzu talentiert bist, du gibst nie auf. Wenn dich jemand nicht mag, stimmt dich das traurig, weil du versuchst, mit allen Leuten im Frieden zu leben.


    Oder ich hätte auch ein Gepard werden können:
    Zu 40 % sind Sie: Dein Patronus ist ein......Gepard! Elegant, scheu, weise und klug, schwungvoll, aber zurückhaltend kommst du anderen entgegen. Du lebst häufig in deiner eigenen Welt oder träumst vor dich hin. Wenn du Gefühle entwickelst, sind die oftmals innig, sonst wirkst du eher kühl und unnahbar.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • nicht wundern, wenn ich hier fehle, ich komme wieder

    Schon wieder bist du weg. :cry: Aber hab viel Spaß. Ich zähle die Stunden, bis du wieder hier bist. :kiss:


    @Häusertest: Ich wäre eine Ravenclaw (48 %). Außerdem wäre mein Patronus ein Gepard (70 %). :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Schon wieder bist du weg. :cry: Aber hab viel Spaß. Ich zähle die Stunden, bis du wieder hier bist. :kiss:

    Morgen Abend bin ich wieder da :friends: allerdings erst spät. Bestimmt vertreiben Dir die andren ABSler und die Lesenacht die Zeit bis dahin :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Wo gibt es den denn, will auch!

  • Wieder in Indien. Bisher waren meine Reisen immer nur Indien (das dritte Mal jetzt) und Peking, da sind unsere wichtigsten Standorte. Und leider ist es Indien als Frau alleine immer noch nicht ungefährlich was heißt ich bin ziemlich strikten Regeln unterworfen, die viel Zeit zum lesen im Hotel lassen...

    Ah, wieder in Indien. Gut, da muss man als Frau jetzt nicht unbedingt allein auf Erkundungstour gehen. :-? Mein Onkel war auch mal auf einer Geschäftsreise in Indien und war auch ganz geschockt. Wenigstens freut sich so dein SUB. :friends:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • pralaya: ich musste das glücklicherweise noch nie nehmen und Eisen ist ja im Allgemeinen sehr, sehr schlecht verträglich. Faszinierend finde ich nur, dass du das Kräuterblut dann verträgst - theoretisch ist es nämlich andersrum besser. Aber jeder reagiert ja anders.

    Ich ha trotzdem noch Bauch-Aua^^ Nur halt eben nicht so exrem wie bei den Kapseln. mit Kräuterblut ist es erträglich.

    1. Bei Buch.de und Thalia.de sind momentan große Buch-Sale Angebote.

    Ich geh mal gucken, aber ich bin momentan gut ausgestattet und auch nicht unbedingt scharf drauf zu bestellen, daher kann ich vielleicht wirklich nur mal schauen :mrgreen:

  • Ich habe den Patronus-Test auch gemacht - zu 60 % ein Gepard :mrgreen: .
    "Elegant"? Nö, Trampeltier trifft es schon eher. Und "weise" ist auch nicht so zutreffend - wäre ich gern, aber meist bin ich sehr naiv. Aber ich lebe durchaus in meiner eigenen Welt und träume gern vor mich hin :drunken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ah, wieder in Indien. Gut, da muss man als Frau jetzt nicht unbedingt allein auf Erkundungstour gehen. :-? Mein Onkel war auch mal auf einer Geschäftsreise in Indien und war auch ganz geschockt. Wenigstens freut sich so dein SUB. :friends:

    Ja, ich bin nicht unbedingt ängstlich, habe aber klare Regeln vom Unternehmen vorgegeben und daran muss ich mich natürlich halten. Am Mittwoch z.B. wurde hier gestreikt, da durfte ich nicht mal das Hotel verlassen. Fällt schwer, aber wenn ich dagegen verstoße komme ich in Teufels Küche.
    Kulturschock habe ich zum Glück nicht mehr, ich kenne mich ja aus.
    Und stimmt: den SUB freut es (und die 10-12 h im Büro beschäftigen ja auch gut...)

  • @Schokopraline: Ich bin bei "Inferno" jetzt auf S.105 und es gefällt mir gut. Besser als der Vorgängerband - alleine schon, weil es wieder in Italien spielt! - und spannend wie immer. Dan Brown arbeitet zwar immer ein bisschen nach Schema F, aber das muss ja nicht schlecht sein.


    Nachher geht's auf die Kirmes und vielleicht lese ich heute Abend noch ein bisschen weiter.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Tanni: Das ist ja unglaublich, was gibt es denn nur für Menschen?! :wuetend: Es tut mir sehr, sehr leid für dich. Fühl dich dolle gedrückt! :friends:


    @Squirrel hinterherwink` :winken: , ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Frankfurt. :friends:


    Wir waren ja gestern Abend in Leipzig zur Passagennacht; es war sehr schön, unterhaltsam und auch gar nicht so schrecklich voll. Selbstverständlich musste der Besuch in den Buchläden auch sein - ich habe mich aber auf eines beschränkt (s. u.). Alles in allem ein schöner Abend nach einer mehr oder weniger bescheidenen Woche, also ein sehr guter Ausgleich. :applause:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich habe da eben was schönes gefunden, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Hier ist meine Heimatstadt (bitte Lautsprecher einschalten!) :love: :
    Celle mit C
    Viel Spaß !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall