Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Auf dem Weg gleich zur Arbeit werde ich wieder lesen, bin ca 30 minuten in den Öffentlichen Unterwegs. Mal sehen ich hab noch ca 70 Seiten in meinem Aktuellen Buch zu lesen und ich denke das ich es heute noch zu ende lesen werde, sei es bereits auf dem Weg oder eben der Rest zu hause! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • kannst ja stricken während Du Fernseh schaust

    Naja, ich stricke schon beim Fernsehen, aber da habe ich nur ein Tuch in Arbeit. Den Drachen kann ich da nicht arbeiten, da muss ich zu viel zählen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Was waren denn so bis jetzt deine schönsten Wohlfühlbücher?

    Meine schönsten Wohlfühlbücher kann ich nicht so wirklich benennen, aber die letzten beiden: "Apfelrosenzeit" von Anneke Mohn und "Das Rosi-Projekt" von Graeme Simsion. Beide schöne Bücher zum einfach wegschmöckern - in einer Zeit als ich einfach nur abschalten und mich unterhalten lassen wollte. Das ist dann so der Moment bei mir für Wohlfühlbücher. :)

    Dein Buch, dass du grad liest von Jo Nesbo kann aber auch toll sein. I

    Ja, das ist wieder richtig gut. Ich habe von dieser Reihe bisher fast alle Bücher gelesen, zwar nicht in der richtigen Reihenfolge, das hat meiner Freude daran aber keinen Abbruch getan.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Max Bentow. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wann hast du denn dafür deine freien Tage?

    Laut Plan hätte ich nächste Woche Donnerstag frei...da wäre aber eine Tour unbesetzt, so gehe ich nun Donnerstag auf Arbeit und habe dafür Samstag frei.

    Heute ist bei mir kein besonders schöner Tag. Irgendwie den ganzen lieben Tag Kopfschmerzen und Übelkeit. Keiner Ahnung was das soll. Ich mache das Wetter dafür verantwortlich, einer muss ja schuld sein.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:
    Glaub mir es muss wohl am Wetter liegen bzw. an den andauernden Wetterwechseln :cry::cry::cry: ich fühle mich auch wie durch den Kakao gezogen :evil::evil::evil:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Passend zum Darth Vader Schlüsselanhänger, USB Stick und ähnliches ... bitte: Klick mich :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mal eine Frage an euch alle da draußen: Kann jemand von euch eine schöne und gut sortierte Buchhandlung in Weimar empfehlen?


    Ich mache demnächst Urlaub in meiner Heimat, möchte aber das mit einem Tagesausflug nach Weimar verbinden und mir verschiedenes anschauen. Früh hin und abends wieder zurück. Nun ist ja Weimar nur so gespickt mit Kulturstätten, trotzdem, kennt jemand eine schöne Buchhandlung dort mit einer großen Auswahl erstens an klassischer Literatur und zweitens zur Geschichte der Stadt? Gibt's da eine besondere Empfehlung?

  • Jetzt geht's aber Richtung Schlossgarten - einen schönen Abend noch ihr Lieben!

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt :cheers:

    :shock: Ist nicht wahr! :shock:

    Meine schönsten Wohlfühlbücher kann ich nicht so wirklich benennen, aber die letzten beiden: "Apfelrosenzeit" von Anneke Mohn und "Das Rosi-Projekt" von Graeme Simsion. Beide schöne Bücher zum einfach wegschmöckern - in einer Zeit als ich einfach nur abschalten und mich unterhalten lassen wollte. Das ist dann so der Moment bei mir für Wohlfühlbücher.

    Das "Rosi-Projekt" hab ich schon länger auf der WL, das werd ich mir mal als Hörbuch in der Bib ausleihen, ich glaub, das Eulchen hats mir auch mal empfohlen.

    Laut Plan hätte ich nächste Woche Donnerstag frei...da wäre aber eine Tour unbesetzt, so gehe ich nun Donnerstag auf Arbeit und habe dafür Samstag frei.

    Aaah, das heißt du hast nächste Woche eine "normale" Woche und kannst dann mit anstoßen, wenn der Freitag Nachmittag Jubel anfängt? :loool:

    ich fühle mich auch wie durch den Kakao gezogen

    *reicht dem Glöckchen Semmeln zum Tunken*



    Ich trau michs ja schon fast nicht sagen, aber... ich bin gerade hochmotiviert meinen SuB abzubauen um Ende nächsten Jahres zweistellig zu werden :rambo: (und nein Glöckchen, keine Angst, ich werd dich weiterhin dabei unterstützen deinen SuB ÜHU zu halten :mrgreen: )

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Aaah, das heißt du hast nächste Woche eine "normale" Woche und kannst dann mit anstoßen, wenn der Freitag Nachmittag Jubel anfängt? :loool:

    *reicht dem Glöckchen Semmeln zum Tunken*

    Es soll ja in gewissen Heilstätten auch schon Schokobäder angeboten worden sein. :D

  • Ist nicht wahr!

    Doch. So ziemlich. War aber noch nicht persönlich dort.



    Laan van Tolkien, Geldrop, NL
    Im niederländischen Geldrop in der Nähe von Eindhoven wurden die Straßen einer ganzen Stadtteil-Siedlung mit Namen aus Tolkiens Werken versehen. Die Hauptstraße heißt Laan van Tolkien, die Tolkienstraße. Die Siedlung mit 107 Häusern wurde vom Architektenbüro Van den Pauwert entworfen und zwischen 1998 und 2000 gebaut.
    - See more at: https://www.tolkiengesellschaf…den/#sthash.qdwTZ29a.dpuf

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich weiß nicht, ob es dir gefallen könnte. Wenn schon der Titel nicht so zugesagt hat Denn genau darum geht es in dem Roman, um die letzte Tage der Rabbit. Emotional schwer verdauliche Geschichte. Sicherer wäre es in der Bibliothek ausleihen. Oder vielleicht Onleihe. Probier es einfach, vielleicht magst du es auch.

    Eigentlich liegts garnicht daran das ich das Thema fürchte... Ich kanns nicht genau sagen aber ich frag mich was Kaninchen damit zu tun haben. :loool:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Heute ist bei mir kein besonders schöner Tag. Irgendwie den ganzen lieben Tag Kopfschmerzen und Übelkeit. Keiner Ahnung was das soll. Ich mache das Wetter dafür verantwortlich, einer muss ja schuld sein. (Obwohl das Wetter heute schwer in Ordnung ist)

    Unterschätze die Auswirkungen des Wetters und besonders des Luftdrucks nicht.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

    #-o Sachen gibts...

    Es soll ja in gewissen Heilstätten auch schon Schokobäder angeboten worden sein. :D

    Schokolade macht schließlich glücklich. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hab ab hier übrigens mal wieder ein paar Neuzugänge.
    Zustätzlich kamen noch dazu: Cap und Capper 1 + 2, Bärenbrüder 1 + 2, Mulan 1 + 2 und Susi und Strolch 1 + 2 - für je 9,99 (immer als doppelpack) :bounce: Jetzt will ich nur noch unbedingt Bernhard und Bianca 1 + 2 und Aristocats haben. :)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Bei mir hilft meistens nur Dolormin. Das mit dem Nasenspray ist interessant.

    Ja fand ich auch. Ich habe davon zum ersten mal von einer Arbeitskollegin gehört. Und als dann bei mir die Migräne-Anfälle immer häufiger wurden, gepaart mit Erbrechen über den ganzen Tag, habe ich meine Ärztin danach gefragt und die hat es mir dann verschrieben. Es heißt "Imigran Nasal". :thumleft:


    Durch den ersten Band muss man sich durchbeißen und dann wird es besser.

    Danke für die Info. :applause: Wenn man es weiß, geht`s ja.


    Gute Besserung wünsche ich dir :friends: Glaub mir es muss wohl am Wetter liegen bzw. an den andauernden Wetterwechseln :cry::cry::cry: ich fühle mich auch wie durch den Kakao gezogen :evil::evil::evil::thumleft:

    Klingt auch verdammt nach Migräne und bei mir wird sie auch überwiegend vom Wetterwechsel ausgelöst. Wünsche Dir gute Besserung. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Bin schon auf deinen Bericht gespannt

    Es war extrem überfüllt, und deswegen stand die Luft leider zeimlich. Wir haben uns irgendwann ein etwas abseitig gelegenes Plätzchen gesucht und ein paar fremde Biersorten probiert. Das exotischste war ein Bier aus Venezuela, hat sich leider erst nach dem Kauf als Schokoladenbier rausgestellt :puker:


    Heute werde ich nur entspannen. Gleich hole ich mir Frühstück, heute Mittag koch ich mir Spaghetti. Aktuell ist es noch angenehm draußen, also werde ich mir nachher "Das Labyrinth der träumenden Bücher" schnappen und mich an den Baggersee verziehen. Auf S. 184 geht's dann weiter.


    Einen schönen Sonntag ihr Lieben! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Passend zum Darth Vader Schlüsselanhänger, USB Stick und ähnliches ... bitte: Klick mich :)

    :lechz: Einfach nur toll. Ich liebe es, was für einen Einfluss Bücher und Filme auf das Leben von Menschen haben. Wie viel Inspiration man daraus sammeln kann.

    Aaah, das heißt du hast nächste Woche eine "normale" Woche und kannst dann mit anstoßen, wenn der Freitag Nachmittag Jubel anfängt?

    Dem schließe ich mich an! Nur fünf Tage durchhalten. Davon drei bis 19 Uhr! Wobei ich die einzige Kollegin bin, da dreimal ran darf, alle anderen müssen maximal einmal. Eine Kollegin meinte, dass ich wohl bei der Chefin in Ungnade gefallen bin, weil ich nicht genug schleime :loool:

    Ich hab ab hier übrigens mal wieder ein paar Neuzugänge.
    Zustätzlich kamen noch dazu: Cap und Capper 1 + 2, Bärenbrüder 1 + 2, Mulan 1 + 2 und Susi und Strolch 1 + 2 - für je 9,99 (immer als doppelpack) :bounce: Jetzt will ich nur noch unbedingt Bernhard und Bianca 1 + 2 und Aristocats haben. :)

    Ohhh, wie schön! Das war echt ein sehr trauriger Tag, an dem wir den Videorekorder abgeschafft haben und mir so ganz viele Disney-Videos abhanden gekommen sind. Denn überspielen geht ja nicht. Und alle neu kaufen...naaa, da bin ich irgendwie noch nicht zu gekommen.

    Das ist ja der wahnsinn! :totlach:

    Das ist so cool. ich würde glaube ich gerne in der "Aragorn" oder in der "Thorin" wohnen. Aber die Niederländer haben eh eine sehr besondere Beziehung zu Tolkien, glaube ich. Eine Tolkiengruppe aus den Niederlanden veranstaltet immer am 3. Januar, Tolkiens Geburtstag, ein sehr aufwendiges Essen. Ach, das waren noch Zeiten beim Tolkien-Stammtisch...vielleicht sollte ich mal zusehen, ob ich hier so einen finde. Das waren immer nette Treffen.


    So, es ist noch relativ früh am Vormittag und ich habe schon ein Buch durch! "Ich und die Menschen" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir manchmal zu viele menschliche Weisheiten verbreitet wurden. Manchmal kam man aber auch durch einige Sätze sehr ins Nachdenken und viele hätte ich mir gerne angestrichen. Auf jeden Fall ist es bei der Vorstellungsrunde zu Weihnachten dabei! :thumleft:


    Jetzt kann ich meine volle Leseaufmerksamkeit wieder dem "Lied des Blutes" widmen. Euch allen einen schönen Sonntag!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich gehöre wohl zu der Gattung Mensch, die mit Star Wars so gar nichts anfangen können :| Ich hatte mal einen Kollegen der war absoluter Fan und ging zum Kinofilm sogar verkleidet. :lol:
    Hab die halbe Nacht gelesen. Konnte mich von diesem Buch gar nicht losreißen. Für den Tipp bin ich @Squirrel :friends: echt dankbar, das ist so ein wunderbares Buch. :love:
    Schönen Sonntag für Euch alle !

  • Schokoladenbier

    Igitt :shock: Ich liebe ja Schokolade, aber Bierkakao stell ich mir echt eklig vor

    Eine Kollegin meinte, dass ich wohl bei der Chefin in Ungnade gefallen bin, weil ich nicht genug schleime

    Ich hoff das war nur ein Scherz und du bist nicht diejenige, die alles ausbaden muss 8-[

    Hab die halbe Nacht gelesen. Konnte mich von diesem Buch gar nicht losreißen. Für den Tipp bin ich @Squirrel echt dankbar, das ist so ein wunderbares Buch.

    Das freut mich grad riesig, das nimmt mir doch ein wenig Angst vor diesem Riesenschinken :friends:


    Ich hab gestern auch das Buch von Hatice Akyün "Einmal Hans mit scharfer Soße" beendet und endlich auch mal wieder meine Meinung zu einem Buch gepostet :cheers: So gefällt mir das, SuB-Abbau ich komme :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Igitt Ich liebe ja Schokolade, aber Bierkakao stell ich mir echt eklig vor

    Japp, war es auch. Ganz ekelhaft.


    So, ich schnappe mir jetzt mein Buch und verziehe mich nach draußen :flower:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3