Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also, wenn's danach geht, über skurile Kundengeschichten könnte ich selbst schon ein Buch schreiben. Auch, wenn ich noch nicht so lange im Beruf bin. Heute war ich kurz vor'm Wahnsinn. Dafür habe ich mir für Donnerstag und Freitag Heimarbeit organisiert und darf von zu Hause aus arbeiten. Auch mal was anderes.

  • Oh, Kundengeschichten sind doch oft sehr erheiternd. Auch wenn sie manchmal etwas... demoralisierend sind. :pale:


    Ich gehe ins Bett. Ich würde ja gern noch das Buch auslesen, aber - *augenreib* - ich fürchte, dass ich das nicht mehr schaffe. *gähn* :study:

  • Hallo und Guten Abend :)
    Ich lasse mich auch wieder einmal blicken. Himmel, da ist man 1-2 Wochen weg und ihr schreibt hier gut 60 Seiten. wow.
    Da ich nun endlich Ferien habe, kann ich nun auch hier öfters vorbeigucken :D und natürlich auch endlich wieder anfangen zu lesen, da ich in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen bin :/
    Zur Zeit lese ich "Einfach davongeflogen" von Lara Juliette Sanders, bis jetzt ein wirklich gutes Buch und sehr gut für all jene die in Urlaubsstimmung sind oder Gedanklich weit weg möchten :D


    so ich muss nur kurz ein Thema, das hier vor etwas "längerer Zeit" Thema war kurz wieder ausgraben:
    @Thema
    Wecker/Aufstehen

    Eine artverwandte Seele.
    Mich darf man morgens auch nur unter Vorbehalt ansprechen. Es gilt das Prinzip, wenn ich was sinnvolles gesagt habe - dann bin ich aufnahmefähig und mann kann mich gefahrlos was fragen.
    Vorher laufe ich unter absolutem geistigem Notstrom und da ist gute Laune und geistesgegenwart dann einfach nicht drin.
    Jaja, mein Bett und ich führen eine intensive, harmonische und meist glückliche Beziehung - das will nur der Wecker nicht einsehen... .


    Einfach nur genial :lol: ,wie kann es sein, dass du mich so gut beschreiben kannst? :D Das ist bei mir aber auch so, ich laufe auch morgen so ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen herum wie ein überfahrener Zombie :lol: Dann sollte man mal lieber nicht mit mir sprechen ^^
    Ich habe so den Tick, dass es morgens möglichst leise sein muss, und bin ein absoluter Albtraum fals jemand mich versehentlich weckt, weil er zu laut war und ich eigentlich noch ca. 1-2 Stunden schlafen kann. Dann möchte lieber keiner in meine Nähe kommen :-,


    @Irongetta dein avatarbild ist toll! :D Let's kung fu fight! :D


    @Gaymax Du hast schon öfters, vorallem im Zitate-Thread Lotusblut erwähnt, das macht mich doch sehr neugierig! Kannst du es denn weiter empfehlen? Was hielst du von dem Buch? Habe es erst letztens in der Bücherei gesehen und war kurz davor es auszuleihen.


    Erst heute war ich in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe dort ein tolles Buch entdeckt, dass ich nur durch große Kraftanstrengung und durch Willenskraft dort lassen konnte, nämlich
    "der Elefant,der das Glück vergass: Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden" von Ajahn Bram. Ich lass es etwas an und wow, es hat mich zutiefst beeindruckt und berührt! Das dumme ist nur, wann soll ich die ganzen, tollen Bücher, die auf meiner WL sitzen, alle ausleihen oder kaufen? Und dann auch noch lesen? ... Fies :P


    und ich weiss nicht wer hier letztens dieses Lied gepostet hat:https://www.youtube.com/watch?v=OzzczWILqdk aber jetzt habe ich ein neues Lieblingslied :lol:


    So ich verkrümel mich jetzt auch Richtung Bett. An alle die noch wach sind, ein Gute Nacht von mir! :winken::sleep:

  • So einen Vater hätte ich auch gerne. Meiner hat mir letztes Jahr nur per WhatsApp gratuliert und das war es. Kein Geschenk oder wenigstens einen Anruf :roll:

    [-( ........... das ist ja voll fies. Drück Dich mal :friends:

    Lesetechnisch bin ich langsam voran gekommen, aber immerhin nicht von einer Leseflaute oder ähnlichem erwischt worden. Irgendwie bin ich im Sommer auch nicht so lesereich wie im Herbst, Winter und Frühling. Geht euch das auch so?

    Nö, mir ist die Jahreszeit völlig wurscht und das meine ich nicht nur auf mein Lesepensum bezogen. :wink:

    Also, wenn's danach geht, über skurile Kundengeschichten könnte ich selbst schon ein Buch schreiben. Auch, wenn ich noch nicht so lange im Beruf bin. Heute war ich kurz vor'm Wahnsinn.

    Da könnte ich aus 28 Jahren auch einiges zu beisteuern. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen zusammen.
    Ich lebe mal meine soziale Ader aus und stelle euch Kaffee und belegte Brötchen hin. Bedient euch, aber nicht so ausarten lassen: :lol: https://www.youtube.com/watch?v=JXnt9iGEdIM


    Meiner hat mir letztes Jahr nur per WhatsApp gratuliert und das war es. Kein Geschenk oder wenigstens einen Anruf

    Dafür denken und schreiben hier ganz viele an dich. :friends:

    @Lunara: Danke der Nachfrage :friends: Mir geht's schon wieder besser. :loool:

    Schön zu lesen. :friends:

    Huch? Wespen und Kupfer? Völlig überlesen. Was muss man denn da machen?

    Es ging darum, dass Wespen den Geruch von Kupfer nicht mögen und man daher ein paar Kupfermünzen draußen auf den Tisch legen soll, damit die Viecher nicht so aufdringlich werden.
    Es wurden nämlich wieder Stalker-Wespen gesichtet. :lol:

    Dafür hab ich dann nur bis 2 und kann euch danach wieder mit skurrilen Kundengeschichten erfreuen.

    Jaaa, bitte erzähl. :applause: Ich kann dabei meist so herrlich in mich hinein und aus mir heraus schmunzeln.

    Ich hab grad realisiert, wieso ich in den letzten paar Tagen lesetechnisch irgendwie schlechte Laune habe: Ich hab grad totales Verlangen nach Dystopie und nix da

    Naja, Problem erkannt würde ich mal sagen. Das ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Lösung... . :-,

    Also, wenn's danach geht, über skurile Kundengeschichten könnte ich selbst schon ein Buch schreiben.

    Du kannst sie auch hier mit uns teilen. :winken:

    Hallo und Guten Abend
    Ich lasse mich auch wieder einmal blicken. Himmel, da ist man 1-2 Wochen weg und ihr schreibt hier gut 60 Seiten. wow.
    Da ich nun endlich Ferien habe, kann ich nun auch hier öfters vorbeigucken und natürlich auch endlich wieder anfangen zu lesen, da ich in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen bin :/

    Willkommen zurück. :winken:
    Tjaaaa, gegen zu viele Seiten zum nachlesen hilft nur öfter hier sein... . :-k:loool:
    Genieß deine Ferien, das Wetter ist ja einfach nur schön dafür.

    so ich muss nur kurz ein Thema, das hier vor etwas "längerer Zeit" Thema war kurz wieder ausgraben:@Thema
    Wecker/Aufstehen

    Einfach nur genial :lol: ,wie kann es sein, dass du mich so gut beschreiben kannst? :D Das ist bei mir aber auch so, ich laufe auch morgen so ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen herum wie ein überfahrener Zombie :lol: Dann sollte man mal lieber nicht mit mir sprechen ^^
    Ich habe so den Tick, dass es morgens möglichst leise sein muss, und bin ein absoluter Albtraum fals jemand mich versehentlich weckt, weil er zu laut war und ich eigentlich noch ca. 1-2 Stunden schlafen kann. Dann möchte lieber keiner in meine Nähe kommen :-,


    und ich weiss nicht wer hier letztens dieses Lied gepostet hat:https://www.youtube.com/watch?v=OzzczWILqdk aber jetzt habe ich ein neues Lieblingslied :lol:

    Danke. :uups:
    Woher ich das kann, weiß ich nicht. :-k Ich tippe, was meine Muse mir eingibt und manchmal ist es dann halt was ganz hübsches. :uups:
    Freut mich, dass dir das Lied gefällt. Ich hab dir gleich ein neues da gelassen. :loool: Soll ja nicht langweilig werden.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen, alle zusammen. :montag:

    Lesetechnisch bin ich langsam voran gekommen, aber immerhin nicht von einer Leseflaute oder ähnlichem erwischt worden. Irgendwie bin ich im Sommer auch nicht so lesereich wie im Herbst, Winter und Frühling. Geht euch das auch so?

    Bei mir hängt nicht von der Jahreszeit ab... Eher von anderen Umständen, wie, denke ich, bei jedem.

    eine Anfrage nach Dystopien für Erwachsene ohne Zombies gestellt. Mal schauen, ob es sowas gibt, außer 1984

    "Schöne neue Welt" und "Fahrenheit 451" sind noch Dystopien für Erwachsene. Kann dir dazu aber auch nicht mehr sagen, da ich sie selber nicht gelesen habe. "Schöne neue Welt" ist erst vor kurzem erst auf meine Wunschliste gelandet.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • Am Anfang war ich nicht so wirklich begeistert, aber so ab ca. der Hälfte hat's angefangen, richtig spannend und interessant zu werden. Bin schon bei über 60%, weil ich ganz schlecht aufhören kann.

    Schön, dass dich das Buch so fesseln konnte. :thumleft:

    Ich hab grad realisiert, wieso ich in den letzten paar Tagen lesetechnisch irgendwie schlechte Laune habe: Ich hab grad totales Verlangen nach Dystopie und nix da. :lechz: Hab mir grad noch zwei E-Books runtergeladen und eine Anfrage nach Dystopien für Erwachsene ohne Zombies gestellt. Mal schauen, ob es sowas gibt, außer 1984. Selbige Anfrage hab ich bei der M/M Romance Goodreads Gruppe gestellt, damit gleich zwei Gelüste auf einmal befriedigt werden. :wink:
    So, und jetzt geh ich lesen/schlafen, morgen muss ich um 6.40 aufstehen - Teambesprechung um 8 Uhr. :| Dafür hab ich dann nur bis 2 und kann euch danach wieder mit skurrilen Kundengeschichten erfreuen. :mrgreen:

    "Ohne Zombies" - das hört sich für mich so an, als wärst du eher nach postapokalyptischen Romanen auf der Suche. Klassische Dystopien wie Schöne neue Welt oder die Tribute haben solche Elemente sowieso eher nicht, da geht es vor allem um die Gesellschaftsstruktur. Ein toller postapokalyptischer Roman ist The Stand von Stephen King, wenn du ihn nicht schon gelesen hast. Es geht um ein Virus, das fast die komplette Menschheit vernichtet und dann eben darum, wie der Rest überlebt. Zombies kommen nicht vor.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • @Chaotin: Zum Thema Erwachsenen-Dytopie fällt mir "Menschenjagd" von Richard Bachmann alias Stephen King ein. Hab ich letztens erst gehört und war echt gut.


    Guten Morgen zusammen! :winken:


    Ich habe gestern Abend einen richtigen Lauf gehabt und über 100 Seiten gelesen, genauer gesagt 104 Seiten. "Der dunkle Thron" hat mich richtig in einen Sog gezogen und mich gefesselt, so dass ich den Abschnitt einfach beenden musste und erstmal durchatmen konnte.


    Hier soll es heute arg schwül werden - ich hoffe, dass sich das bei Zeiten durch Gewitter erledigt. Zumindest im Büro ist es auszuhalten, denn wir haben ein internes Kühlungssystem, so dass es immer angenehme knapp über 20°C sind, es aber nie zieht oder zu kalt wird.


    Einen schönen Dienstag euch allen!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mein Buch hat gerade so unerwartet geendet, dass ich mich richtig erschrocken habe. :shock: Der Reader gab noch so viele Seiten an, dabei war das alles der Anhang, sprich Literaturverzeichnis, Index, Danksagung und Bilderverzeichnis. Wie auch immer, ich bin vollkommen zufrieden und vergebe fünf verdiente Sterne. :thumleft:
    Was ich demnächst lesen soll, muss ich allerdings noch entscheiden. :-k Auf jeden Fall soll es etwas Fiktives sein.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Dafür habe ich mir für Donnerstag und Freitag Heimarbeit organisiert und darf von zu Hause aus arbeiten. Auch mal was anderes.

    Das ist sicherlich in anbetracht der angekündigten Hitze eine sehr kluge Entscheidung. Da brauchst du dich nicht in die U- bzw. S-Bahn zwängen und durch das heiße Berlin fahren.


    @Irongretta: Du hattest gestern(?) angekündigt, nachdem du dein jetzt beendetes Buch gelesen hast, willst du immer dann, wenn dir ein Buch mit einem Harem unterkommt, diesen mit dem soeben Gelesenen vergleichen. Da kann ich dir u. g. Buch sehr empfehlen. Es beginnt 1909 in Konstantinopel und zeigt den Zerfall des Osmanischen Reiches und somit die Auflösung eines Harems am Beispiel zweier Freundinnen. Und, wie immer bei ihm, verknüpft Peter Prange Fiktion und Realität - das Ende von Abdüllhamid II und die Auflösung seines Harems. :D

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Lunara Danke :D Das Wetter werde ich auf jeden Fall genießen! Ja, und durch die Ferien kann jetzt ich zum Glück wieder öfters vorbei gucken. Dann sind es statt 50 Seiten zum nachlesen nur noch so 10, das ist in Ordnung :lol:
    und da Lied ist ja auch wieder witzig, wo findest du nur solche Lieder?

    SuB zu Anfang 2023: 125

    Sub zu Anfang 2024: 155


    Derzeit: 196

  • Ich lasse mich auch wieder einmal blicken. Himmel, da ist man 1-2 Wochen weg und ihr schreibt hier gut 60 Seiten. wow.

    Ja, wir waren recht mitteilungsbedürftig in letzter Zeit :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Leute, ich brauch mal eure Meinung. Nennt mich altmodisch, aber wenn ich jemanden Frage, ob er auf mein Kind aufpasst dann warte ich doch auch auf eine Antwort und gehe nicht einfach mal davon aus, oder?
    Ich hab kein Problem damit, auf meine Cousine aufzupassen. Hab heute eh nichts weiter vor. Aber das dann einfach davon ausgegangen wird, ärgert mich dann doch ziemlich. :wuetend: Ist ja in Ordnung, dass mein Onkel fragt. Aber dass meine Tante dann einfach sagt, um 11:30 Uhr ist sie bei mir finde ich dann doch frech.
    Was hätte sie denn gemacht, wenn ich schon was vor gehabt hätte? :wuetend::wuetend:


    und da Lied ist ja auch wieder witzig, wo findest du nur solche Lieder?

    Versuch es bei YouTube. :wink:
    Die meisten Lieder kenne ich durch meine Mama. Die beiden sind von Reinhard Mey. Schau doch einfach mal, was sonst noch so da ist.
    Hmm, vielleicht auch Bruce Low. :-k

    Ja, wir waren recht mitteilungsbedürftig in letzter Zeit :-,

    Wieso in letzter Zeit? Gut schreiben konnten wir hier doch schon immer? :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nennt mich altmodisch, aber wenn ich jemanden Frage, ob er auf mein Kind aufpasst dann warte ich doch auch auf eine Antwort und gehe nicht einfach mal davon aus, oder?
    Ich hab kein Problem damit, auf meine Cousine aufzupassen. Hab heute eh nichts weiter vor. Aber das dann einfach davon ausgegangen wird, ärgert mich dann doch ziemlich. Ist ja in Ordnung, dass mein Onkel fragt. Aber dass meine Tante dann einfach sagt, um 11:30 Uhr ist sie bei mir finde ich dann doch frech.
    Was hätte sie denn gemacht, wenn ich schon was vor gehabt hätte?

    Oh, das kenne ich. Du musst einmal einfach wirklich was vorhaben (und wenn es nur lesen ist, das braucht sie ja nicht zu interessieren) und dann pendelt sich das ein. Dann merken sie nämlich, dass vorher fragen die bessere Lösung ist :wink:
    Bei der Kleinen die wir jetzt im Haus haben wird immer gefragt ob ich Zeit habe und es mir auch nichts ausmacht :thumleft:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Leute, ich brauch mal eure Meinung. Nennt mich altmodisch, aber wenn ich jemanden Frage, ob er auf mein Kind aufpasst dann warte ich doch auch auf eine Antwort und gehe nicht einfach mal davon aus, oder?
    Ich hab kein Problem damit, auf meine Cousine aufzupassen. Hab heute eh nichts weiter vor. Aber das dann einfach davon ausgegangen wird, ärgert mich dann doch ziemlich. Ist ja in Ordnung, dass mein Onkel fragt. Aber dass meine Tante dann einfach sagt, um 11:30 Uhr ist sie bei mir finde ich dann doch frech.
    Was hätte sie denn gemacht, wenn ich schon was vor gehabt hätte?

    Ja, das ist ziemlich frech. Ich hätte sie vielleicht darauf hingewiesen, dass du noch gar keine Antwort gegeben hast, aber sie Glück hat und du Zeit hast.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • aber wenn ich jemanden Frage, ob er auf mein Kind aufpasst dann warte ich doch auch auf eine Antwort und gehe nicht einfach mal davon aus, oder?

    natürlich warte ich auf die Antwort - Frage-Antwort ist die normale Reihenfolge! :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh, das kenne ich. Du musst einmal einfach wirklich was vorhaben (und wenn es nur lesen ist, das braucht sie ja nicht zu interessieren) und dann pendelt sich das ein. Dann merken sie nämlich, dass vorher fragen die bessere Lösung ist :wink: Bei der Kleinen die wir jetzt im Haus haben wird immer gefragt ob ich Zeit habe und es mir auch nichts ausmacht :thumleft:

    Ja, das ist ziemlich frech. Ich hätte sie vielleicht darauf hingewiesen, dass du noch gar keine Antwort gegeben hast, aber sie Glück hat und du Zeit hast.

    Ich bin ja ein liebes, gutmütiges, treudoffes Schaf. Das weiß ich und ist in der Famile bekannt. Für meine andere Tante hol ich ja auch manchmal meinen Cousin ab und pass dann auf ihn auf. Ist kein Ding. Prinzipiell verschieb ich auch mal einen nicht so wichtigen Termin, wenn meine (andere ) Tante mich fragt.
    Aber sie fragt dann auch nicht einen Tag vorher, sondern klärt alles mit mir Tage vorher ab. Da hab ich dann auch alles nötige vorher da.
    Und sie geht dann auch nicht einfach davon aus. Wenn ich nicht kann, dann kann ich eben nicht.


    Aber ich will halt vorher gefragt werden und antworten müssen. Ich will nicht einfach eingeplant werden. Und es wäre auch sehr nett, wenn ich es nicht erst einen Tag vorher erfahren würde. :wuetend::wuetend::wuetend:

    natürlich warte ich auf die Antwort - Frage-Antwort ist die normale Reihenfolge! :roll:

    Ich hatte schon Angst, mir ist da eine wichtige Änderung entgangen. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich brauche dringend Urlaub, ich zähle schon wieder die Stunden bis ich heute endlich heim darf... aktuell sind es gerade noch 2 Stunden :(
    Ich bin aber auch extrem müde heute :sleep: Wehe heute Nacht meint wieder irgendwas oder irgendjemand mich wecken zu müssen, dann kann ich für nichts mehr garantieren :evil:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich brauche dringend Urlaub, ich zähle schon wieder die Stunden bis ich heute endlich heim darf... aktuell sind es gerade noch 2 Stunden :(
    Ich bin aber auch extrem müde heute :sleep: Wehe heute Nacht meint wieder irgendwas oder irgendjemand mich wecken zu müssen, dann kann ich für nichts mehr garantieren :evil:

    Geht mir ähnlich heute :sleep:
    Komm, halte zusammen mit mir durch (ich muss zwar noch länger als 2 Stunden :cry: ), das packen wir!
    Und heute Nacht wirst du herrlich (durch-)schlafen können - ich hab's im Gefühl :friends: