Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Damit es keiner verpasst hier die aktuelle Aktion von medimops


    So geht's:

    • Ihre Bestellung ist im Aktionszeitraum versandkostenfrei für Sendungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Dies gilt bereits ab dem ersten Artikel.
    • Ab dem 2. Artikel sowie für jeden weiteren gebrauchten Artikel erhalten Sie 1€ Rabatt – unbegrenzt. Der Gesamt-Rabatt wird Ihnen automatisch vom Gesamtwert des Warenkorbes abgezogen. Der Rabatt gilt nur auf gebrauchte Bücher, CDs, Filme und Spiele und gilt nicht für Geschenkgutscheine.
  • So gerade ausgelesen und nun überlege ich ein anderes Buch zu lesen als ich mir gerade ausgesucht habe.


    Mich lacht gerade "Die Tribute von Panem" an :-k


    Oder lese ich doch "Angst" von Robert Harris?


    Könnte auch beides anfangen sind ja auch unterschiedliche Genres.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo. Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht habe lesen lassen. :flower: Hier war viel los und nun wird es hoffentlich ruhiger. :thumleft:


    Ich habe zwar immer versucht, hier halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, aber ich fürchte das ist mir nur ein wenig gelungen. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr vergangenes Wochenende 15 Seiten fabriziert... :-s Ich fange hier nun einfach neu an. :-,


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.


    Lesetechnisch bin ich langsam voran gekommen, aber immerhin nicht von einer Leseflaute oder ähnlichem erwischt worden. Irgendwie bin ich im Sommer auch nicht so lesereich wie im Herbst, Winter und Frühling. :-k Geht euch das auch so?


    Viele liebe Grüße
    Ulrike :winken:

  • @Lunara: Danke der Nachfrage :friends: Mir geht's schon wieder besser. :loool:
    Bin glaube ich, nicht gewöhnt Samstag zu arbeiten oder hab gerade zu wenig Zeit zum Ausspannen. Naja.... :-?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Meiner hat mir letztes Jahr nur per WhatsApp gratuliert und das war es. Kein Geschenk oder wenigstens einen Anruf

    na toll, dann kann er es auch lassen :roll: halt durch die Woche, dann hast du es ja auch geschafft :friends:

    Japp, genau. Wespen können den Kupfergeruch nicht leiden.
    Ob sie ganz wegbleiben, weiß ich nicht, aber es sind jedenfalls deutlich weniger. In Karlsruhe hab ich das in einigen Restaurants gesehen, die haben bei Außenbestuhlung auch Münzen auf den Tischen.

    Interessanter Tipp - probier ich auch mal aus :wink:

    Irgendwie bin ich im Sommer auch nicht so lesereich wie im Herbst, Winter und Frühling. Geht euch das auch so?

    nee, eigentlich ist es bei mir oft andersherum - ich sitz im Sommer dann immer draußen und da hab ich keine Ablenkung. so les ich dann oft mehr als im Winter :wink:

    oder hab gerade zu wenig Zeit zum Ausspannen. Naja....

    Du hast eindeutig zu wenig Zeit zum Ausspannen :(:friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Gaymax: Dito! Robert Harris geht immer! Wobei Panem natürlich auch eine Reise wert ist :wink:


    Wobei ich gerade ähnliche Probleme habe ...ich kann mich nicht entscheiden ob ich heute Abend "Der dunkle Thron" oder "Feuer in Berlin" weiterlesen soll :-k


    Könnt ihr mir helfen? :uups:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Leute, das könnt ihr doch nicht machen! Da kann man mal 2 Tage nicht vorbeischauen und schon sind da 5 Seiten zum Nachlesen. :shock: In letzter Zeit hab ich so viel los, dass ich weder hier gross vorbeischauen kann und zum Lesen auch nicht wirklich komme. Aber 1. August muss man halt feiern :anstossen: , bei schönem Wetter ruft der See und der Grillplausch :mrgreen: , werdende Väter beruhigen :rambo: und arbeiten muss ja auch noch sein. Da reicht es nur für 3-4 Seiten lesen zum Frühstück... :(
    Aber jetzt setzt ich mich mal auf den Balkon und lese....bis mein Freund heimkommt....also so knapp eine Stunde :cry:


    @Gaymax Ich wäre für "Die Tribute von Panem". Aber ich kenne das andere Buch nicht...

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Nachdem die Rückmeldung meiner Lesewichtel eindeutig war, schnappe ich mir heute Abend "Der dunkle Thron" und lese auf S.415 weiter. Erst wird aber noch ein halbes Stündchen gearbeitet :wink:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bezüglich Siezen/Duzen: Bei uns wird der Chef gesiezt und wir Kollegen duzen uns untereinander.


    @Susannah1986 Das mit den Kupfermünzen muss ich echt ausprobieren. Hier surren so viele Wespen rum, dass es nicht mehr angenehm ist. Furchtbar.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Huch? Wespen und Kupfer? Völlig überlesen. Was muss man denn da machen?


    Wir waren am Wochenende mit vielen Freunden in Thüringen und hatten fast eine Wespenplage. Am ersten Tag fingen wir an die 20 Wespen, am zweiten ca. 30 und am Sonntag kamen in einem halben Tag auch noch so einige zusammen. Wahnsinn. Aber bei über 10 Leuten Anwesenheit nur 4 Stiche. :thumleft:


    Ich hab mir ein Gläschen Sekt geholt und hüpfe nun mit meinem aktuellen Buch aufs Sofa. Ab und zu komme ich hier nochmal vorbei vorm ins Bett gehen. :study:

  • Und, bist du mit deiner Lektüre zufrieden?

    Am Anfang war ich nicht so wirklich begeistert, aber so ab ca. der Hälfte hat's angefangen, richtig spannend und interessant zu werden. Bin schon bei über 60%, weil ich ganz schlecht aufhören kann.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @findo Hehe, so ging es mir vorhin auch. Nach der Werbemail von medimops machte ich die Webseite noch halbwegs sabbernd auf, aber nach 2 Lidschlägen doch lieber wieder zu. :winken:



    Ich plinker hier ganz doll. Soll heißen, mein Kopf nickt im Sekundenschlaf während des Lesens immer nach vorn. Hmpf... kaum hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, schlafe ich während des Lesens ein. Frechheit. Lese ich am Tisch oder so geht es. Na, ich will aber noch lesen, also... auf zum zweiten Glas Sekt in "ungemütlicherer" Position. :anstossen:

  • Ich hab grad realisiert, wieso ich in den letzten paar Tagen lesetechnisch irgendwie schlechte Laune habe: Ich hab grad totales Verlangen nach Dystopie und nix da. :lechz: Hab mir grad noch zwei E-Books runtergeladen und eine Anfrage nach Dystopien für Erwachsene ohne Zombies gestellt. Mal schauen, ob es sowas gibt, außer 1984. Selbige Anfrage hab ich bei der M/M Romance Goodreads Gruppe gestellt, damit gleich zwei Gelüste auf einmal befriedigt werden. :wink:
    So, und jetzt geh ich lesen/schlafen, morgen muss ich um 6.40 aufstehen - Teambesprechung um 8 Uhr. :| Dafür hab ich dann nur bis 2 und kann euch danach wieder mit skurrilen Kundengeschichten erfreuen. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)