Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Die versteckt sich bei mir :-, Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei :flower:

    Ja, bitte. Ich fühl mich schon langsam wie ein Vampir. :vampire:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Kittelbiene: Alles Gute nachträglich und viel Spaß mit Harry Potter!

    Ja, man soll's nicht glauben - nach über 10 Stunden bin ich dann tatsächlich aufgewacht danke für Deine lieben Urlaubswünsche ich werde den Urlaub jetzt mit einem gemütlichen Treffen mit einer ehemaligen Kollegin einläuten. Und vorher geht es bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbei ist doch ein guter Urlaubsbeginn wie ich finde

    Guten Morgen und schönen Urlaub! :D

    Und sagt mal, hat jemand die Sonne gesehen?

    Die ist eindeutig hier im Süden!

  • :huhu: ihr Lieben!


    Ich möchte mich ganz :love: -lich für die vielen lieben Glückwünsche bedanken, die ihr mir gestern an die Pinnwand gepostet habt! Ich habe mich wirklich sehr über eure lieben Worte gefreut. :kiss: (Ich schreibe meine Dankesworte jetzt einfach mal in den Thread hier, weil ich glaube, dass der Großteil bei den ABSlern ist. :loool: )
    Ich drück euch ganz doll! :kiss::friends::love:


    Viele viele neue Bücher sind bei mir eingezogen, bei denen ich schon jetzt nicht weiß, wann ich die alle lesen soll...
    Und endlich darf ich mich glückliche Besitzerin der Harry Potter-Bände nennen! :bounce::friends:

    Alles Gute nachträglich! Möge dein neues Lebensjahr von Glück erfüllt sein und dir viel Lesezeit bescheren. :anstossen: Und viel Spaß mit Harry. :lechz:

    Das sind dann die sichtbaren Auswirkungen des "ich möchte soooooo gerne das Buch kaufen, habe aber keinen Platz und sowieso und überhaupt passt es doch jetzt grade irgendwie nicht"- Syndroms.
    Da schmerzt die Bücherseele von... :wink: .

    Ach was, passen tut es immer und kaufen habe ich in dem Moment so oder so vor, ich versuche nur auf rationalem Weg etwas völlig Irrationales einzuschätzen und zwar, ob mir ein Buch besser als ein anderes gefallen könnte, was ich natürlich vorher nicht wissen kann. Das dürfte mein Problem ziemlich genau beschreiben. :totlach:

    Jaaaa!!! :lechz::cheers::bounce::tanzen::dance::tanzensolo:


    Ich hab jetzt auch Urlaub!!! Ich freu mich. :compress:

    Ui, dann viel Spaß, genieß ihn! :applause:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Viel Spaß allen im-Urlaub-angekommenen :compress: Nutzt die Zeit!


    Bei mir dauert es noch bis Mitte September - aber dafür geht es nächstes Wochenende zum Kanzleiausflug nach Berlin :cheers::cheers::cheers:


    Ich werde heute pünktlich um 18:00 Uhr Feierabend machen und dann zusehen dass ich ohne Stau nach Hause komme.


    In der Mittagspause habe ich wie geplant mit "Dark Canopy" angefangen - gefällt mir gut. Schön düster (mag ich bei Dystopien) und eine sehr lebendige Darstellung dieser Welt, konnte mich schon richtig gut hineinfühlen. Ich bin gespannt wie's weitergeht.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @terry
    Therapeutisches Weckercoaching - großartig :thumleft: Danke für den Lacher :)


    Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt!

    So wie es ausschaut wird meine Meinung positiv ausfallen. Bis jetzt find ich die beiden sympathisch, :love: und bin super gespannt darauf, wie die Beziehung sich entwickelt. Ein leichtes angenehm zu lesendes Buch. Ich hoffe bloß, die Eleanor fängt nicht an mit dem Rumgezicke :-, Das kann ich gar nicht ab...


    Lesen im Bett geht gar nicht, viel zu unbequem.

    Lesen im Bett: da geht es mir wie dir. :) Am liebsten Sofa oder Sessel und wenn das Wetter zulässt dann unbedingt draußen. Ich liebe es im Garten zu lesen. Im Bett ist es für mich auch nicht so bequem


    aber auch ziemlich erleichtert... über 100 Bücher habe ich schon aussortiert.

    oh, ein bisschen beneide ich dich gerade. :friends: Da kannst du nach Herzenslust shoppen gehen. Du hast jetzt wieder Platz für neue.
    Ich habe noch nie geschafft so viele aussortieren, geht eigentlich auch gar nicht, ich habe lauter tolle Bücher angesammelt. Und bin schlecht im "bücherweggeben" Da habe ich Trennungs-Trauma :wink:
    aber so 5 bis 10 habe ich auch schon geschafft :-,



    @Missy1988
    einen wunderbaren entspannten Urlaub wünsche ich dir :friends: mit allem was dein Herz begehrt :study::musik::montag::tanzensolo::-({|= Lass es dir so richtig gut gehen

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • @Missy1988 einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsch ich dir und deinem Mann :friends: Was habr ihr alles dieses Jahr so vor?


    So heute hat sich beim wandern zum Rheintal-Aussichtspunkt mal wieder meine rechter kleiner Zeh erabschiedet :P eine schöne dicke Blase hab ich drauf :cry: werde mir wohl gleich ein schönes Fussbad gönnen. Ansonsten haben wir hier herrlichen Sonnenschein + 28 Grad mit leichten Wind so das es recht angenehm ist.
    @syko deinen Vorschlag werd ich mir gleich mal anschauen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • In der Mittagspause habe ich wie geplant mit "Dark Canopy" angefangen - gefällt mir gut. Schön düster (mag ich bei Dystopien) und eine sehr lebendige Darstellung dieser Welt, konnte mich schon richtig gut hineinfühlen. Ich bin gespannt wie's weitergeht.

    Uh, ja, düster. Das war auch eines der ausschlaggebenden Aspekte, warum ich das Buch lesen wollte.

    :study: Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka


    Challenges:
    Buchmenge: 22/33


    SuB: 30

  • @Missy1988 und @Squirrel
    Bei eurer Urlaubsfreude kann man ja nur gute Laune kriegen. :lol:

    Ach was, passen tut es immer und kaufen habe ich in dem Moment so oder so vor, ich versuche nur auf rationalem Weg etwas völlig Irrationales einzuschätzen und zwar, ob mir ein Buch besser als ein anderes gefallen könnte, was ich natürlich vorher nicht wissen kann. Das dürfte mein Problem ziemlich genau beschreiben.

    Ach verstehe. Mehr so in Richtung Qual der Wahl.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Vielen, vielen Dank, ihr Süßen :friends:

    Was habr ihr alles dieses Jahr so vor?

    Viel 8-[


    Wir wollen unter anderem auf ein Hafenfest, ins Kino, ins Schwimmbad/in die Sauna, in einen Freizeitpark (wo ich mir bei einer bestimmten Achterbahn vermutlich die Seele aus dem Leib schreien werde :ergeben: ), in ein historisches Dorf, noch ein bisschen so in ein paar Städte düsen und joah ... danach brauche ich wohl Urlaub vom Urlaub. :totlach:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So heute hat sich beim wandern zum Rheintal-Aussichtspunkt mal wieder meine rechter kleiner Zeh erabschiedet eine schöne dicke Blase hab ich drauf werde mir wohl gleich ein schönes Fussbad gönnen.

    Ohje...am besten wir pusten alle mal drauf, dann wird es sicher ganz schnell wieder besser. Mach dir einen angenehmen Abend und ruh dich ein bisschen aus. :friends::kiss:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Jessy1963 Noch nicht, wird aber bald folgen, wenn mir Band 1 weiter so gut gefällt :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Kittelbiene: Alles Gute auch von mor nachträglich! :winken:

    @Kittelbiene Alles Gute nachträglich :friends:

    Von mir auch alles Liebe nachträglich....

    @Kittelbiene: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :anstossen:

    Mein Gedächtnis ist ein Sieb, trotzdem habe ich Dich lieb.
    Und so wünsche ich Dir spät, noch das Beste, was nur geht!

    Kittelbiene: Alles Gute nachträglich und viel Spaß mit Harry Potter!

    Alles Gute nachträglich! Möge dein neues Lebensjahr von Glück erfüllt sein und dir viel Lesezeit bescheren. Und viel Spaß mit Harry.

    Ihr seid ja verrückt! :shock: Vielen Dank! :friends:
    Jetzt ist aber langsam mal gut mit gratulieren hier! :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Susannah1986 Du machst uns hier dein Buch schmackhaft: düstere Dystopie :thumleft: Muss ich auch haben O:-)


    Dein Buch ist auf meiner WuLi gelandet

    da habe ich das Buch gleich bei der Onleihe ausgeliehen :wink: Danke noch mal für den Tipp mit der Onleihe. Ich genieße es :drunken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ihr seid ja verrückt! Vielen Dank!
    Jetzt ist aber langsam mal gut mit gratulieren hier!

    Aber wir müssen doch feiern und uns freuen, dass es dir netten, liebenswerten, freundlichen, tollen und bücherverliebten Menschen gibt.
    Und wenn nicht zu deinem Geburtstag, wann dann?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Susannah1986 Du machst uns hier dein Buch schmackhaft: düstere Dystopie :thumleft: Muss ich auch haben O:-)


    da habe ich das Buch gleich bei der Onleihe ausgeliehen :wink: Danke noch mal für den Tipp mit der Onleihe. Ich genieße es :drunken:

    Gern geschehen :twisted::totlach:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Kittelbiene: Auch von mir noch alles alles Gute :loool::winken:
    @Missy1988: JUUUHHHHHUUUUUU, freu mich riesig für dich, erhol dich nur gut! :friends:
    @Lunara: Leider kann ich dir mein Geheimnis nicht verraten, sonst funktionierts nicht mehr :loool:
    Es freut mich aber riesig, wenn die Geräte alle wieder gehen und du wieder du selbst bist, also wieder witzig und lebensfroh. Die Lunara mag ich viel lieber :loool:


    @alle: Werde morgen wieder arbeiten!!! Schön oder?? :(





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Jetzt ist aber langsam mal gut mit gratulieren hier!

    :wink: .


    Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles alles Gute und viele viele Bücher :birthday: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall