Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also zum Wetter kann ich sagen, dass es vorhin richtig gerumst, geblitzt und gegossen hat. In der Innenstadt war das Licht ausgefallen, nur die Ampeln gingen noch. Bei uns fiel nur für kurze Zeit das TV-Programm aus und nun haben wir draussen 18 Grad und in der Wohnung immer noch zuviel (32 Grad).

  • draussen 18 Grad und in der Wohnung immer noch zuviel (32 Grad).

    ist eure Wohnung auch so gebaut wie meine? Bei mir gehen alle Fenster Richtung Süden - also ein Querlüften mit richtigem Durchzug nicht so richtig möglich.
    Da kommt einem schon der Gedanke, einfach am Balkon zu übernachten :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ist eure Wohnung auch so gebaut wie meine? Bei mir gehen alle Fenster Richtung Süden - also ein Querlüften mit richtigem Durchzug nicht so richtig möglich.
    Da kommt einem schon der Gedanke, einfach am Balkon zu übernachten

    Genau so ist es. Mit Balkon-Schlafen ist auch nichts, leider, da unser Balkon wie ein Wintergarten aufgebaut ist *seufz* und ich kann da wegen des Rollstuhls eh nicht hin. Ich hab leider so gar nichts von unserem Balkon.

  • ich kann da wegen des Rollstuhls eh nicht hin. Ich hab leider so gar nichts von unserem Balkon.

    ist die Türe dorthin zu schmal oder eine Stufe?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe im Büro auch gerade erstmal eine halbe Stunde Durchzug gemacht. Da ich aber direkt im Durchzug sitze habe ich die eine Tür wieder zu gemacht (sehr zum Unverständnis meiner Kollegin :roll: ) Die hat jetzt den Ventilator noch zusätzlich angemacht, auch wenn das gar nicht nötig wäre, so schlimm ist es gar nicht mehr.


    Hoffentlich geht heute Abend ein schöner Wind, dass ich auch zu Hause mal durchlüften kann. Wir hatten 26 Grad im Schlafzimmer :ergeben: Blöd ist nur, dass die Fenster alle ums Eck liegen, so dass sie nicht wirklich gut geeignet sind zum durchlüften.


    Über das Wochenende habe ich tatsächlich ein Buch ausgelesen. So was ist mir schon lange nicht mehr passiert, normalerweise komme ich am Wochenende gar nicht zum Lesen und dann war das Wochenende noch so voll, dass ich schon zweimal nicht geglaubt habe, dass ich was lesen kann. Aber das Buch war sehr spannend :bounce:


    Gestern habe ich mir mal wieder ein paar blaue Flecken geholt, den ganzen Tag Handgelenke umdrehen und Finger nach hinten knicken hinterlässt schon seine Spuren, aber toll wars :dance: Im Oktober ist der nächste Lehrgang, der ist schon fest im Terminkalender eingeplant :rambo:


    So, ein letztes noch: Ich bin die Woche wahrscheinlich nicht oft online, habe drei Tage frei, da mein Freund operiert wird und bin dementsprechend von Mittwoch bis Freitag jeden Tag im Krankenhaus zu Besuch. Wünsche euch schonmal eine schöne Woche, auch wenn ich heute und morgen noch fleissig reinschaue :winken:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hoffentlich geht heute Abend ein schöner Wind, dass ich auch zu Hause mal durchlüften kann. Wir hatten 26 Grad im Schlafzimmer Blöd ist nur, dass die Fenster alle ums Eck liegen, so dass sie nicht wirklich gut geeignet sind zum durchlüften.

    Wir hatten gestern Abend auch knuffige 27° in den Räumen (auch im Schlafzimmer), aber Dank dem Unwetter liegen wir jetzt bei etwas angenehmeren 25°. :bounce:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Tja, also zum Thema Wetter kann ich sagen, das 'große Unwetter' bei uns entpuppte sich als seichter Regenschauer mit zwei, dreimal Grummeln in der Ferne. Trotzdem scheint die Luft heute deutlich angenehmer zu sein. Zumindest bin ich beim vor die Tür gehen, nicht sofort erstickt... :roll::ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Trotzdem scheint die Luft heute deutlich angenehmer zu sein. Zumindest bin ich beim vor die Tür gehen, nicht sofort erstickt...

    Bei und auch. Ich hab zwar vom Regenschauer nicht viel mitbekommen, da ich Nachtdienst hatte, aber frischer ist es auf jeden Fall.


    Nachtdienst ist einfach schon unberechenbar. Ich hab mein aktuelles Buch mitgenommen und dacht noch so: Ist zwar nicht mehr viel, aber wenn wieder so viel zu tun ist, schaff ich es eh nicht fertig. Tja...nach einer Stunde hatte ich es durch und ich wollte nicht schon den Fernseher an machen. Zum Glück haben wir im Pausen-Schrank noch einige Bücher (die ich noch nicht gelesen habe) und da war der Nachtdienst schon gerettet. Ich hab mich für "Die Wunschliste" von Jill Smolinski entschieden. Bis jetzt ein sehr gutes Buch :study: Ich hoffe ich lese es nicht fertig, bis ich heute Abend wieder zum Dienst antreten muss. :-,

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Seit Sonntag ist es zumindest erträglich wieder. Ich war sogar draussen im Eiscafe und habe ein leckeren Erdbeer-Joghurt Becher schnabuliert und mir vorbeigehende Passanten nebenher angeschaut. Von dem Eis gut erholt bin ich dann zu Thalia gegangen, was naheliegend ist, da es direkt daneben gebaut wurde. :love: Da habe ich mir mein Urlaubsbelohnungsbuch geholt. :applause:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Viel, viel trinken. Hauptsächlich Wasser. Und wenns wirklich zu heftigt ist, frag halt, ob du zwischendurch mal für zwei Minuten nach hinten verschwinden darfst. Dort hälst du dann deine Handgelenke (innen) unter kaltes (nicht zu kalt) Wasser. Das hilft für kurze Zeit auch ein wenig. Sollst ja nicht umkippen. Und wenn doch, schnell wieder gesund werden, weißt ja, Samstag. :lol: Was hältst du davon, wenn wir vorher noch bei der Carla vorbeischauen? Klappt zeitlich alles. Dann solltest du aber um 8:30 bei uns sein. :mrgreen:
    Lesen ist derzeit echt das einzige was man machen kann... Dabei schwitzt man wenigstens nicht (noch extra) *man denke sich hier einen zerlaufenen Smilie*

    Ging dann heute eh halbwegs. Hab mich nicht viel gerührt und bin einfach an der Kassa rumgelungert. Zwischendurch gab's auch einen Mini-Orkan, zumindest hat das Geschäft so ausgesehen. Überall vertrocknete Blätter und anderer Müll, den es von der Straße bei der offenen Tür rein geweht hat. Wenigstens war nicht wirklich viel los und es waren größtenteils normale Leute da. Die seltsamen Leute waren auch nicht so schlimm, die waren zwar schräg, aber nicht anstrengend. Und langsam krieg ich das mit dem Geschenke einpacken auch hin. Mein Motto lautet: Viiiiiiiiel Tixo und dem Kunden mit der schönen Seite nach oben überreichen. :-,
    Dafür hab ich in der Nacht fast nichts geschlafen. Hab so kurz nach Mitternacht das Licht abgeschalten, mich ewig hin und her gewälzt und immer wieder kurz gedöst. Irgendwann hab ich dann wieder das Licht angemacht und noch eine ganze Weile gelesen, bis die Nachtigall angefangen hat zu singen. Das dürfte so um 3 gewesen sein. Und als es dann grad hell war, hat mich wieder irgendwas geweckt und ich hab das Fenster zugemacht, weil's langsam laut wurde. Und als um 7.30 Uhr der Wecker geläutet hat, war ich schon wieder munter. :roll:
    Aber in der Früh hat mich dann eine freudige Nachricht in meinem E-Mail Account erwartet: Eins von meinen drei Büchern, die ich gestern angefordert hab, wurde mir schon genehmigt und wartet nur noch auf den Download. :thumleft:
    Und weil heute eh nix los war, hab ich mir meinen Kindle nach der Mittagspause runter zur Kassa gelegt und gelesen. Das hab ich mir von den Kollegen abgeschaut. :wink:
    EDIT: Carla klingt übrigens gut. 8:30 Uhr ist eine durchaus humane Zeit. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Chaotin Wann hast du den Termin mit WiWo? Vielleicht wirds ja dann ein wenig ruhiger um dich rum

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • hab ich mir meinen Kindle nach der Mittagspause runter zur Kassa gelegt und gelesen.


    Ihr könnt während der Arbeitszeit lesen? Beneidenswert. Ich schaffe es immer nur, mal kurt in Bücher rein zu blättern und selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ihr könnt während der Arbeitszeit lesen? Beneidenswert. Ich schaffe es immer nur, mal kurt in Bücher rein zu blättern und selbst dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

    Ich hätt's mir auch nicht gedacht. Machen aber alle Kollegen so. Da steht man an der Kassa, das Buch halb bei den Sackerln versteckt, und liest, bis der nächste Kunde auftaucht. Geht natürlich nur, wenn wirklich sehr wenig los ist. Wie heute, wo alle wohl lieber schwimmen gegangen sind als in unser Geschäft ohne Klimaanlage. Die Chefin weiß übrigens, dass an der Kassa gelesen wird, und findet das wohl okay. Die Chefin ist momentan eh auf Urlaub, deswegen hab ich mich auch mit dem Kindle ins Geschäft getraut. Steht zwar nirgends Kindle drauf, wo man's sieht, aber trotzdem. Jedenfalls hab ich schon ein paar Seiten geschafft, wobei mein aktuelles Buch ja auch nicht grad wahnsinnig anspruchsvolle Literatur ist. Lesen ist jedenfalls weit besser als doof rumstehen und auf Kundschaft warten. Irgendwann ist alles schön zurecht gerückt. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hätt's mir auch nicht gedacht. Machen aber alle Kollegen so. Da steht man an der Kassa, das Buch halb bei den Sackerln versteckt, und liest, bis der nächste Kunde auftaucht. Geht natürlich nur, wenn wirklich sehr wenig los ist. Wie heute, wo alle wohl lieber schwimmen gegangen sind als in unser Geschäft ohne Klimaanlage. Die Chefin weiß übrigens, dass an der Kassa gelesen wird, und findet das wohl okay. Die Chefin ist momentan eh auf Urlaub, deswegen hab ich mich auch mit dem Kindle ins Geschäft getraut. Steht zwar nirgends Kindle drauf, wo man's sieht, aber trotzdem. Jedenfalls hab ich schon ein paar Seiten geschafft, wobei mein aktuelles Buch ja auch nicht grad wahnsinnig anspruchsvolle Literatur ist. Lesen ist jedenfalls weit besser als doof rumstehen und auf Kundschaft warten. Irgendwann ist alles schön zurecht gerückt. :wink:

    Im Grunde gibt es immer was zu tun und wenn es nur putzen ist :-,

  • Im Grunde gibt es immer was zu tun und wenn es nur putzen ist

    Da hat aber keiner Bock drauf, die lesen lieber :totlach: Das hab ich auch noch nie gehört.
    Ich hab ja mal im Reisebüro gearbeitet, da waren tagsüber oft auch wenig Kunden, die kamen immer erst zum späten Nachmittag, Abend. Aber irgendwas war wirklich immer zu tun. Ich hätte mich gar nicht getraut da mein Buch zu zücken, reader gabs da noch nicht :mrgreen:
    Aber bitte, ich möchte auch einen Job wo ich lesen kann. Werde ich mit in die Bewerbung reinschreiben. Lesezeit ist in der Arbeitszeit natürlich inklusive. :study::mrgreen:

  • Aber bitte, ich möchte auch einen Job wo ich lesen kann. Werde ich mit in die Bewerbung reinschreiben. Lesezeit ist in der Arbeitszeit natürlich inklusive.

    :totlach::totlach: Danke, du hast mir gerade zum frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....Ich bin auf Arbeit während meiner Pause nur mal schnell hier unterwegs :uups: Sehe vllt auch komisch aus, wenn ich am Steuer meines Autos anstatt Briefe, ein Buch in den Händen hielt :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo ihr Lieben,


    musste mich etwas rar machen, und konnte auch nicht lesen, hatte viel zu planen und zu tun.
    Aber so langsam wird es wieder und ich sehe Land. :)



    Da habe ich mir mein Urlaubsbelohnungsbuch geholt

    Na, da musst du schon auch sagen, welches? :loool:



    Werde ich mit in die Bewerbung reinschreiben.

    :totlach: Genial.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)