Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ja, leider, gezwungener Maßen. Meine Internetverbindung findet die Post wohl sympatisch und streigt seit ein paar Tagen wenn sie keine Lust mehr hat.

    :totlach: einfach genial!


    wow heute war es so schwül und heiß! Da wollte ich einfach nichts machen und nur schlafen. Selbst das bloße Existieren war anstrengen. o.O
    Bin aber sogar zum Lesen gekommen, Game of Thrones Band 3 macht einfach Spaß zu lesen :D

    SuB zu Anfang 2023: 125

    Sub zu Anfang 2024: 155


    Derzeit: 196

  • Waren doch nur 150 Euro. :P Das zweite ist was anderes. Das droht uns mittlerweile leider auch. Ist aber trotzdem kein Grund mit dem Kaufen aufzuhören. Am 11. gehts zb. wieder zum Bücherflohmarkt in Münchendorf (du denkst eh dran @Chaotin :wink: Diesmal werden wir auch vor dem Wetter nicht halt machen). Und dann haben wir hier in Ö noch willhaben.at. Seeeeeehr praktisch. :mrgreen:

    "Nur 150 Euro" ist gut. So viel Geld erstmal haben... . :(:uups:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • "Nur 150 Euro" ist gut. So viel Geld erstmal haben... . :(:uups:

    Für uns war das auch viel Geld auf einmal. So ists nicht. Aber wenn man so viele Bücher aus einem so großen Bücherlot behalten will, lohnt es sich doch. Zumal ich darüber auch einige Autoren kennengelernt hab, die ich vorher nicht kannte, aber nun sehr gerne lese.



    Zira spinnt übrigens... Da ich auf einem Kunstledersessel sitze, hab ich nur nun doch mal ein Handtuch zum drunterlegen geholt. Man schwitzt ja doch. Katze war der Meinung, daraus könne man jetzt eine Höhle für sie machen und was einem denn einfallen würde, sich da einfach draufzusetzen. Man sollte doch meinen, auch den Katzen wäre warm. :roll:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich mag den Sommer und ich mag die Hitze und ich mag die Sonne. Aber wenn man da den ganzen Tag im Geschäft stehen muss, freundlich lächeln und für den doofen Flohmarkt schwere Kisten schleppen muss... Dazu kommt noch, dass es im Geschäft noch heißer ist als draußen, obwohl immer beide Geschäftstüren offen sind und der Ventilator rennt. Da ist einfach nur blöd rumstehen schon anstrengend.

    Bei mir im Büro hatte es heute 30 Grad - die letzten Tage "nur" 28. Super Arbeitsklima :evil: Ich bin ständig mit meinem Unterarm auf irgendwelchen Zetteln klebengeblieben - Gott sei Dank heute nur bis 13:00. Dann kurz in der Buchhandlung ein Buch abgeholt und sofort ins Freibad.
    Und wen treff ich dort im Freibad? Eine Dauerklientin von mir. War zwar eine nette Unterhaltung beim Eisstand, aber trotzdem irgendwie eine komische Situation.


    Unfair war auch irgendwie, dass ca. 40 Seiten vor Buchende das Freibad zusperrt. :cry: Dabei wäre ich gerade so im Leseschwung gewesen. :study:
    3 Bücher innerhalb 3er Freibadbesuche wäre ja sonst schon eine nette Sache gewesen, wobei es lauter eher dünnere Bücher waren, damit ich in der Hitze nicht zu viel zu schleppen habe. Und die beiden letzten Tage konnte ich ja immer erst nach der Arbeit hin und obwohl ich "früher" aufgehört habe, war es doch jeweils schon 16.00 bzw. 17:00 Uhr bis ich dort ankam.


    daraus könne man jetzt eine Höhle für sie machen und was einem denn einfallen würde, sich da einfach draufzusetzen

    Höhle - dunkel - kühl ... völlig verständlich :loool::cat:
    außer es kommt da so ein unguter Mensch daher und beanspruch fälschlicherweise den Platz :twisted:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das ist doch eine gute Nachricht, bei dieser Quälerei. Gute Besserung für dich!

    Danke :friends: , heute ist es schon besser mit den Schmerzen. Ich habe sowieso beschlossen, dass ich nie nie wieder im Hochsommer spiegeln lasse - ich warte, bis es kühler ist [-( .


    Es ist jetzt schon viel zu heiß. Für meine Wellis baue ich nachher noch die Dusche auf, dann haben die wenigstens eine Abkühlung (und durch das laufende Wasser wird es hier im Zimmer auch kühler). Und sobald die Sonne vom Balkon weg ist, werde ich mich auch hinausbegeben und :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und sobald die Sonne vom Balkon weg ist, werde ich mich auch hinausbegeben und .

    Das kann ich hier vergessen, auf meinem Balkon sind es jetzt schon 32 Grad und die Sonne kommt erst noch...
    Wir haben heute morgen durchgelüftet und dann alles verbarrikadiert bis heute abend. Den Kleinen habe ich auch gerade abgeduscht und er schläft jetzt ein wneg, nachdem er die halbe Nacht wegen der Scheißhitze nicht schlafen konnte. Zum Kotzen, ich hasse sowas, echt... Das ist mir viel zu warm...
    Na ändern kann mans nicht, aber ich hab hier gerade ein wenig Ruhe und nutze die jetzt zum Guild Wars 2 daddeln^^

  • Ach, ein Lernkrimi fällt unter Bildung. Dafür darf man Bücher kaufen.

    Hehe. Wenn das die Büchergötterflüstererin sagt....okey! :D


    Bin ich froh ist endlich richtig Sommer! Ich liebe es. Nach der Arbeit am Abend noch in den See hüpfen, danach in die Sonne legen und eine halbe Stunde später nochmals in den See weil noch immer zu heiss ist. Herrlich! :cheers:
    Gestern kam der Chef um 15.00 Uhr und schickte uns nach hause: "Alle die nicht Spätdienst haben, verschwinden! Ich geh jetzt auch!" Zum Glück war auch nicht viel zu tun. Falls Hilfe benötigt wird: Das halbe Team liegt am See. :P

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Hehe. Wenn das die Büchergötterflüstererin sagt....okey! :D

    Büchergöttinflüsterin - auch ein schönes Wort. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • . Die ganz großen Forums-LR gehen ganz gut, weil ich mir da mein eigenes Tempo setzen kann, aber Mini-LR fühlen sich für mich zu sehr nach Zwang an.

    Und bei mir ist es genau das Gegenteil. Die "großen" LR sind für mich zu sehr Zwang, aber mit den ABS-lern ist alles gut. Wir sind ja auch Schneckchenleser und legen im Notfall auch mal einen Pausentag ein. :lol:

    Also wirklich nicht schwierig. Aber es hat mich gefreut, dass ich anrufen durfte und mir wieder ein bisschen mehr Verantwortung zuteil wurde

    Ich freue mich immer sehr, davon zu lesen, wie zufrieden du jetzt bist. Weiter so! :applause:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Dann pass auf, das du mir nicht abklappst. Schön viel trinken und im Schatten bleiben, hörst du?

    Keine Sorge, werd ich. Gestern bin ich dann nur abends nochmal kurz draußen gewesen. Dieses Wetter ist aber auch absolut nicht meins, mir sind es mindestens 1o Grad zu viel :ergeben:


    Noch eine Stimme dafür... .

    Ich habe von der hiesigen Büchergöttin gelernt, dass Bücher kaufen gut ist. Je mehr, desto besser. :twisted::-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe von der hiesigen Büchergöttin gelernt, dass Bücher kaufen gut ist. Je mehr, desto besser. :twisted::-,

    Da hatten meine Worte was von einer selbsterfühlenden Prophezeiung, wie? :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • O:-) So in etwa. :pray:

    Ich stelle fest - trotz sengender Hitze sind ist mein Verstand nicht heißgelaufen.
    Das Projekt Büchergroßadoption in den Sommerferien wurde mit vielstimmiger Begeisterung als gute Idee anerkannt. Die Forbereitungen laufen an, die Vorfreude ist sowieso schon da. :dance:
    Notiz an meinen Hinterkopf - nicht vergessen, es gilt die Zahl 71 zu überbieten. [-X Memozusatz - Kontostand, anbahnende Platzprobleme und ähnliche alltägliche Störfaktoren dürfen ersehen werden. :twisted:
    Wo wir grade von Störfaktoren rede... hat wer mein O:-) chen gesehen? 8-[ Ob ihm das Wetter nicht bekommen ist? Mein :twisted: chen freut sich ja wie König, aber das O:-) chen ist seit längeren nicht mehr in Erscheinung getreten... .

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Oh man. Und ich hatte schon Hoffnung, dass es sich gebessert hat, bei eurem Fratz. Drück! Vielleicht auch das schwüle Wetter? Tigerchen hat damit auch immer so ihre Probleme.

    Danke Dir, ............ yiepieh heute hat sie noch nicht ......... :bounce: . Ich spreche es einfach nicht mehr aus.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • "Bird Box" ist ein Wanderbuch und sollte auch nicht allzulange bei mir bleiben. Ach menno ...

    ich hoffe, dir gefällt die Geschichte. Ich fand die ganz schön spannend. Die Idee zu dem Roman ist zwar nicht ganz so neu, aber die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Schade, wenn eins der Bücher dir wegen des Parallellesens weniger gefallen würden :friends: wünsche dir trotzdem viel Spaß



    . yiepieh heute hat sie noch nicht ......... . Ich spreche es einfach nicht mehr aus.

    wünsche, dass es so bleibt. Und spreche es auch nicht aus............ :wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Danke Dir, ............ yiepieh heute hat sie noch nicht ......... . Ich spreche es einfach nicht mehr aus.

    Ich spreche es gar nicht aus und hoffe auch dass es immer besser wird. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Susann Hastings: Schustèrjunge Paul - Leben zur Zeit der Völkerschlacht in Leipzig

    Hier bin ich auf deine Meinung besonders gespannt, denn das interessiert mich auch - wegen Lokalpatriotismus und so. :lol:

    Schade, wenn eins der Bücher dir wegen des Parallellesens weniger gefallen würden

    Ne, ne, so ist es nicht, beide Bücher gefallen mir sehr. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • was war denn Dein Sorgenkind?


    "Das evangelische Pfarrhaus" von Cord Aschenbrenner. Ein wirklich tolles, hochinteressantes Buch, aber von der Thematik halt sehr speziell und nicht wirklich sommerlich.


    Jetzt wird wieder jeden Tag fuer die Angestellten gegrillt


    Was für ein Luxus :lechz: Bei uns schafft der Chef es noch nicht mal, einen Kasten Wasser für alle hinzustellen. Naja, da müsste er das für alle Filialen machen, aber so viel kostet Wasser doch auch nicht...


    Selbst das bloße Existieren war anstrengen


    Japp, genau so. Blöderweise bin ich auch noch eingeschlafen und war danach total matschig und mein Kreislauf hat Pfötchen gegeben. Auch jetzt ist es noch sehr lau. Ich gehe heute wohl erst später ins Bett. Am offenen Fenster sitzen, auf's Gewitter waren (hoffentlich kommt es bald) und lesen hat schon etwas für sich.


    Und wen treff ich dort im Freibad? Eine Dauerklientin von mir. War zwar eine nette Unterhaltung beim Eisstand, aber trotzdem irgendwie eine komische Situation


    Das kenne ich auch- Kunden in privatem Umfeld treffen. Ich arbeite ja auf dem Dorfe und da trifft man sich auch außerhalb der Arbeit. Das hat dazu geführt, dass ich auch beim Einkaufen oder so im "Arbeitsmodus" verbleibe, weil die Kunden mich wahrscheinlich eher erkennen als ich sie.


    Ich wünsche euch allen eine kühle Nacht!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Zira spinnt übrigens... Da ich auf einem Kunstledersessel sitze, hab ich nur nun doch mal ein Handtuch zum drunterlegen geholt. Man schwitzt ja doch. Katze war der Meinung, daraus könne man jetzt eine Höhle für sie machen und was einem denn einfallen würde, sich da einfach draufzusetzen. Man sollte doch meinen, auch den Katzen wäre warm.

    Och, das hat mein Katerchen generell gern gemacht. Sich unter den Couchüberwurf gelegt und dann "Eiterbeule" gespielt. So hab ich das immer genannt, weil unser Couchüberwurf orange ist und da mitten drin dann eine Beule aufstand. Ab und zu hat er sich auch drunter verirrt, was bei unserer schmalen Couch eine echte Leistung ist. :totlach: Da musste man dann den Überwurf anheben, damit er wieder ins Freie konnte.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)