Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Leute, glaubt ihr kein Wort. Ich bin eine liebe und treusorgende große Schwester...

    Pah, von wegen! Honig ums Maul schmieren kannst du ja gut, aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus! :P

    Wenn dein Schwesterherz dich schon unter dem Bücherstabel liegen lässt, denkst du da noch wirklich.....sie würde sich dazu *herablassen* dir eine Leselampe runter zu reichen????? Nicht wirklich oder :totlach::totlach::totlach: Wenn dies meine Schwester wäre, hätte ich schon längst hier SUB so was von umsortiert, das sie gar nix mehr wiederfinden würde...einfach so als kleine Rache :-,:-,:-,:-,

    Hmmm... Das muss ich mir mal vormerken! :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe eben Arkadien erwacht beendet. Und ich bin echt begeistert, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Ich habe eigentlich immer gedacht, Kai Meyer schreibt eher Fantasy für jüngeres Publikum, sprich Kinder. Allerdings wurde ich hier eines besseren belehrt. Eine italienische Mafiageschichte mit fantastischen Einflüssen hatte ich überhaupt nicht erwartet.
    Und auch, wenn ich am Anfang vereinzelt Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen - wegen der ganzen Geheimniskrämerei -, ist sie doch ein wirklicher Page-Turner für mich geworden, mit Spannung bis zur letzten Seite :lechz: .
    Dafür hat das Buch von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne verdient. :love:


    Danke, liebe @maiglöckchen, nochmal dass du mich bekehrt hast. Ich werde mich nachher mal noch durch seine anderen Reihen wälzen und schauen, was er da noch so für Schätzchen versteckt hält. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx es freut mich wirklich das dir das Buch so super gefallen hat :friends: Da ich gerade Antwort bekommen habe, ist nun das Paket fertig "verschnürt" und geht morgen auf Reise zu euch....Jetzt hilft wiedermal nur Daumen drücken das ihr es auch schon am Samstag in den Händen halten könnt. :lechz: leider wird bei uns mal wieder stellenweise gestreikt.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @xxmarie91xx es freut mich wirklich das dir das Buch so super gefallen hat :friends: Da ich gerade Antwort bekommen habe, ist nun das Paket fertig "verschnürt" und geht morgen auf Reise zu euch....Jetzt hilft wiedermal nur Daumen drücken das ihr es auch schon am Samstag in den Händen halten könnt. :lechz: leider wird bei uns mal wieder stellenweise gestreikt.

    Danke, das ist wirklich total lieb von dir, dass du auch an mein Schwesterchen gedacht hast. Nun freuen wir uns schon gemeinsam auf dein Paket, das uns hoffentlich bald erreicht. :friends:


    Andersrum gilt das Angebot natürlich auch. Wir sind auch gern bereit, dir beim WuLi-Abbau zu helfen. :wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • dann Selbstgespräche

    Kein Training, das ich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz ausüben sollte :totlach::totlach:


    Vielleicht Tagebuch schreiben? Ich finde, das übt ungemein.

    Ich glaube ich werde vielleicht anfangen Romane zu schreiben. Ich habe weder Talent, noch herausragende Ideen, aber darum macht mans ja, nicht? :totlach:


    Meiner ist selber ein Angsthase und kennt sich somit bestens aus. Bei seinen eigenen Zahnarztbesuchen besteht er auch immer auf eine Schlafspritze.

    :totlach: Das find ich ja super, und auch noch, dass ers offen sagt! :thumleft: Da fühlt man sich gleich weniger wie ein Nager :totlach:


    ch bin ja soo aufmerksam geworden auf Kay Meyer und die Seiten der Welt, dass ich mir die Leseprobe durchgelsen habe und geneigt bin, mit euch die Leserunde zu machen. Jetzt muss ich nur noch abstimmen für den Zeitpunkt. Ich kann nämlich, so wie es aussieht, erst Mitte/Ende Juni mitlesen, vorher wäre sehr eng für mich, weil ich noch zwei Minileserunden habe und Rezensionsexemplare....

    Wie schön!! So wie es scheint, wird es ohnehin Ende Juni :tanzen:


    aber je mehr Zeit vergeht, desto sicherer bin ich, daß sie irgendwo eingesperrt ist.

    :shock: Was meinst du mit eingesperrt??? Kommt das denn häufiger vor?


    Wenn dies meine Schwester wäre, hätte ich schon längst hier SUB so was von umsortiert, das sie gar nix mehr wiederfinden würde...einfach so als kleine Rache

    :totlach::totlach: Hach ja, so führen ABSler Krieg :totlach:


    Und auch, wenn ich am Anfang vereinzelt Probleme hatte, in die Geschichte reinzukommen - wegen der ganzen Geheimniskrämerei -, ist sie doch ein wirklicher Page-Turner für mich geworden, mit Spannung bis zur letzten Seite .
    Dafür hat das Buch von mir Sterne verdient.

    Dann ist es ja eine Schande, dass sich das Buch noch nicht auf der WL befindet. Wurde gleich geändert ^^


    So und jetzt gibts Futter für mich :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @pralaya : Ich hab auch abgestimmt. Juwel des Ostens liegt auf Englisch auf meinem SUB. Ich bin ja großer Asien Fan. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mein SuB ist mir egal, ich muss mich diese Woche belohnen. Am Wochenende kaufe ich Bücher.
    Rein technisch gesehen, hatte ich diese Woche 45h trotz Feiertag Arbeit.
    Und der Freitag ist noch nicht mal mit eingerechnet aber ich ahne schon, was auf mich zukommt.


    Tja, wenn die Hochsaison beginnt.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich läute mal so ganz gemächlich die Glocke zum Wochenende...aber nur ganz laaangsam...


    Ich bin grade sehr enttäuscht. Hatte Mittwoch Abend meine drei Bücher bei Amazon bestellt und gestern Abend stand da. Lieferung heute zwischen halb 2 und halb 5. Ich mich voll gefreut. Heute morgen steht da Lieferung voraussichtlich morgen. :evil: Dabei ist die Sendun schon um 4 h diese Nacht im Verteilerzentrum Köln gewesen und müsste heute morgen auf den DHL Wagen geladen werden. Ich verstehe das nicht, bin traurig...sehr sogar...habe extra gestern kein neues Buch angefangen, weil ich heute mit den Tributen beginnen wollte. Mir ist zum heulen zu Mute, echt. :cry: Ich hatte mich sooo sehr gefreut, wie ein kleines Kind und nun das....


    Mein SuB ist mir egal, ich muss mich diese Woche belohnen. Am Wochenende kaufe ich Bücher.
    Rein technisch gesehen, hatte ich diese Woche 45h trotz Feiertag Arbeit.
    Und der Freitag ist noch nicht mal mit eingerechnet aber ich ahne schon, was auf mich zukommt.


    Tja, wenn die Hochsaison beginnt.

    Richtig so. Belohn dich mit Büchern. Das macht Spaß und sorgt für ein gutes Gefühl. :study::montag:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo und guten Morgen. *augenreib*


    @findo, was arbeitest du, wenn ich fragen darf? Und sorry, wenn du es schon mal erzähltest, ich es aber wieder vergessen habe. :uups:


    Soll es zufällig in den nächsten Tagen besseres Wetter werden. Würde ja passen (*grummel*), denn der BabySohn und ich brüten womöglich eine Erkältung aus. Hmpf. Na, mindestens ich weigere mich einfach. So. :P


    Ich habe gestern endlich ein Buch für diesen Monat beendet. Also dieses parallele Lesen raubt einem irgendwie den Spaß an den Büchern und das Gefühl des Vorankommens. Ich hoffe heute kann ich dafür den ersten Wälzer Folletts Jahrhundertsaga beenden. :study: Allerdings wird mein Schnitt von 4-6 Büchern pro Monat in diesem Jahr dann von 2 im Monat Mai durcheinandergebracht. Aber vielleicht schaffe ich ja noch das dünnere ausgeliehene Buch, in dem ich auch schon in der Hälfte bin. :-,

  • ch bin grade sehr enttäuscht. Hatte Mittwoch Abend meine drei Bücher bei Amazon bestellt und gestern Abend stand da. Lieferung heute zwischen halb 2 und halb 5. Ich mich voll gefreut. Heute morgen steht da Lieferung voraussichtlich morgen. Dabei ist die Sendun schon um 4 h diese Nacht im Verteilerzentrum Köln gewesen und müsste heute morgen auf den DHL Wagen geladen werden. Ich verstehe das nicht, bin traurig...sehr sogar...habe extra gestern kein neues Buch angefangen, weil ich heute mit den Tributen beginnen wollte. Mir ist zum heulen zu Mute, echt. Ich hatte mich sooo sehr gefreut, wie ein kleines Kind und nun das....

    Na, das musst Du Dir abgewöhnen bei DHL auf etwas zu warten oder gar sich auf etwas zu freuen. Da könnte ich Romane drüber schreiben. Was ich schon gewartet und für Nerven an diesem Verein gelassen habe, das geht auf keine Kuhhaut. Die streiken meines Erachtens auch schon wieder. Oder immer noch. Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Bücher bald da sind. Ich persönlich kaufe meine übrigens schon seit Längerem nun wieder direkt im Buchladen.
    Sehr nervenschonend :)