Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir vermissen nämlich seit mehreren Tagen unsere Katze, eine passionierte Freigängerin.

    Oh je, das tut mir so leid! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie wieder auftaucht...

    Den ersten band fand ich gut, aber von Teil zu Teil wurde es wirklich schlechter. mittlerweile reizt mich Frau Canavan auch nicht mehr so, wie vor ein paar Jährchen :-,

    Hm, ich hoffe ja noch auf die neue Reihe von ihr... "Die Begabte- Die Magie der tausend Welten". Aber ich habe auch vor allem zugegriffen, weil es da um eine Buchbinderin geht- so wie ich eine war.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Sie hat Samstag Abend wie gewohnt das Haus verlassen, aber am Sonntag in der Früh nicht wie sonst auf der Terasse darauf gewartet, daß wir ihr die Tür öffnen. Ich hoffe sehr, daß die Gute bald wieder auftaucht, aber bisher war unsere Suche leider vergebens.


    Oh nein, hoffentlich kommt sie doch noch zu euch zurück :friends:


    @Schokopraline : Ich denke da hilft dann wirklich nicht viel mehr als bewusster reden, aber das heißt vermutlich auch langsamer reden..und wer will das schon!?!? Bestimmt gibts da auch online irgendwelche Kurse, die nichts kosten.


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Der Drache ist der HAMMER!!! Wie kann man solch gleichmäßige Maschen stricken???!!??? Mir geht es da wie @Jessy1963 - ich bin da immer schön still, ich würde noch nicht einmal einen eckigen Topflappen mit gleichmäßig langen Seiten gestrickt bekommen.

    Genauso so ist es :lol: Und den Gedanken mit den gleichmässigen Maschen hatte ich auch sofort.

    Ich hoffe sehr, daß die Gute bald wieder auftaucht, aber bisher war unsere Suche leider vergebens.

    Ich drücke ganz dolle die Daumen dass sie bald wieder da ist !! :thumleft::thumleft:

  • Moins.


    Heute werde ich wohl oder übel viel zum Lesen kommen. Vielleicht schaffe ich aber auch mal wieder einen Brief.
    Mein Magen hat mich heute aus dem Verkehr gezogen und wenn ich mich zusammenkrümme tut es am wenigsten weh. Das klappt am Schreibtisch natürlich besonders gut *seufz*



    ich habe mir auch so einen Arzt gesucht, der mit den "Angst-Hasen" arbeiten. Ein riesen Unterschied zu einem Arzt, der sich mit dem Problem "Angst" nicht auskennt. Seitdem ich den meinen jetzigen gefunden habe, würde ich ihn nicht mehr eintauschen. Es ist so eine Erleichterung, wenn der Arzt weiß, wie man mit Angst Patienten umgeht. :)


    Bei mir hilft es, dass meine Zahnärztin genauso empfindlich ist wie ich und immer ganz behutsam zu Werke geht =o)


    ich wollte mir heute Abend oder morgen früh zwei neue Bücher kaufen.


    Meine Stimmen gingen an 'Die Gilde' und 'Die Edelsteintrilogie'. Einfach weil ich die beide gelesen habe und die Tribute grottig fand.


    Argh, warum gibt man einem englischsprachigem Buch in der Übersetzung einen - anderen - englischsprachigen Titel? Dann könnte man doch auch den Originaltitel lassen. Versteh ich nicht... ?(:scratch:


    Weil es sich dann besser anhört :roll: Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt und finde es immer wieder total bekloppt. Entweder ich übersetze es sinnvoll oder ich lasse es gleich bleiben.

  • Na Klasse Schwester hast du da Bist du ganz sicher das es wirklich deine Schwester ist, dich arme Maus einfach unter den ganzen Büchern verschüttete

    Sie kann sich ja unter dem Bücherstapel freilesen... :totlach:


    @Bücherhuhn: Das mit eurer Katze tut mir leid. Ich hoffe trotzdem noch mit euch, dass sie bald wiederkommt. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Squirrel, @Schokopraline, @LaRelieuse, @Jessy1963, @Missy1988 und @Patience und alle anderen: Danke für Euren Zuspruch. das ist wirklich lieb von Euch!!


    Aber heute morgen war unsere Fellnase immer noch nicht da. Ich befürchte mittlerweile, daß sie in irgendeiner Garage oder einem Gartenschuppen eingesperrt ist. Vielleicht bei irgendjemanden, der in den Urlaub (hier sind Pfingstferien) gefahren ist, in der Nacht noch sein Auto beladen und dann alles versperrt hat, ohne zu bemerken, daß unsere Katze in der Garage/ dem Schuppen oder was-weiß-ich sitzt.


    Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder auftaucht. Zumal wir selber am kommenden Sonntag für eine Woche wegfahren.... :(



    Was würdet ihr eigentlich jemandem empfehlen um seinen Sprachstil zu verbessern? (Außer Lesen )


    Vielleicht Tagebuch schreiben? Ich finde, das übt ungemein. Wenn es Dir allerdings mehr um das Sprechen, die Rede geht, dann hilft nur üben, üben, üben und damit hat @Squirrel gar nicht mal so unrecht, wenn sie Selbstgespräche empfiehlt. Wenn wir eine Veranstaltung in der Buchhandlung haben, bei der wir frei reden müssen, dann erzähle ich vorher immer alles dem Hund. Murphy ist der belesenste Hund weit und breit - er kennt alle Bücher, die ich jemals bei internen Veranstaltungen besprochen oder vorgestellt habe, in und auswendig.....


    Also: Dank Euch nochmal für den netten Zuspruch. Sobald unsere Marie :cat: wieder auftaucht, gebe ich sofort Entwarnung!!


    Grüße vom Bücherhuhn

  • ich habe mir auch so einen Arzt gesucht, der mit den "Angst-Hasen" arbeiten. Ein riesen Unterschied zu einem Arzt, der sich mit dem Problem "Angst" nicht auskennt. Seitdem ich den meinen jetzigen gefunden habe, würde ich ihn nicht mehr eintauschen. Es ist so eine Erleichterung, wenn der Arzt weiß, wie man mit Angst Patienten umgeht.

    Meiner ist selber ein Angsthase und kennt sich somit bestens aus. Bei seinen eigenen Zahnarztbesuchen besteht er auch immer auf eine Schlafspritze. :loool:


    Darüber hinaus besteht leider wohl keine Gefahr mehr, daß er in unserem Haus als Katzenspielzeug mißbraucht werden würde. Wir vermissen nämlich seit mehreren Tagen unsere Katze, eine passionierte Freigängerin. Sie hat Samstag Abend wie gewohnt das Haus verlassen, aber am Sonntag in der Früh nicht wie sonst auf der Terasse darauf gewartet, daß wir ihr die Tür öffnen. Ich hoffe sehr, daß die Gute bald wieder auftaucht, aber bisher war unsere Suche leider vergebens.


    :cry: Ohje, das ist ja furchtbar, .............. hoffentlich taucht eure :cat: bald wieder auf. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Bücherhuhn Trägt eure Katze ein Halsband? Ich musste sofort an die Katze denken, die uns zugelaufen war. Wir hatten sei eine Weile in der Wohnung, bis wir Blätter ausgehängt haben. Vllt ist es bei euch auch so, dass sie eine Familie zugelaufen ist?!
    Sonst drück ich die Daumen, dass sie zurück kommt.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • @Scrivi: Danke, daß Du Dir solche Gedanken machst, aber bei unserer Katze ist das eher unwahrscheinlich. Sie ist sehr, sehr scheu - entstammt einer langen Ahnenreihe von halbwilden Bauernhofkatzen und faßt nur sehr schwer Zutrauen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß sie sich freiwillig woanders niederläßt. Menschen sind dazu da, den Futternapf zu füllen und einem in der Früh und am Abend die Tür zu öffnen. Punkt.


    Wenn ihr nach Nähe und Wärme ist, drückt sie sich zum Hund in den Korb und kommt nur ganz, ganz selten zu uns auf den Schoß - sie ist einfach kein großer Menschenfreund. Tja, aber was soll ich sagen? Wir lieben sie trotzdem....

  • @Bücherhuhn Ich an deiner Stelle würde trotzdem (wenn noch nicht getan) Vermisst-Plakate aushängen. Sicher ist Sicher. ;)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Huhu ihr Lieben,


    ich bin ja soo aufmerksam geworden auf Kay Meyer und die Seiten der Welt, dass ich mir die Leseprobe durchgelsen habe und geneigt bin, mit euch die Leserunde zu machen. Jetzt muss ich nur noch abstimmen für den Zeitpunkt. Ich kann nämlich, so wie es aussieht, erst Mitte/Ende Juni mitlesen, vorher wäre sehr eng für mich, weil ich noch zwei Minileserunden habe und Rezensionsexemplare....



    Aber heute morgen war unsere Fellnase immer noch nicht da. Ich befürchte mittlerweile, daß sie in irgendeiner Garage oder einem Gartenschuppen eingesperrt ist. Vielleicht bei irgendjemanden, der in den Urlaub (hier sind Pfingstferien) gefahren ist, in der Nacht noch sein Auto beladen und dann alles versperrt hat, ohne zu bemerken, daß unsere Katze in der Garage/ dem Schuppen oder was-weiß-ich sitzt.



    Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder auftaucht. Zumal wir selber am kommenden Sonntag für eine Woche wegfahren.... :(

    Ach Mensch, das wäre ja schrecklich. :cry:
    Ich hoffe, dass Marie :cat: ganz bald wieder zu euch zurück kommen kann.
    Ich drücke meine Däumchen ganz dolle. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh was für ein Elend---- Kätzchen weg!!
    @Bücherhuhn würde es was nützen an den Garagentoren zu klopfen ,rufen, Melde sie sich dann oder verkriecht sie sich eher, da sie scheu ist,
    Plakat-such-Zettel würde ich auf jedenfall kleben, verteilen. Und frage bei Tierärzten nach.
    Oft wird ein verletztes Kätzchen abgeliefert
    Meine beiden TA-Freunde raten das immer in solchen Fällen.
    Auch Tierheim-Anfragen helfen.
    Selbst wenn sie später aufgefunden wird, meldet sich das Tierheim bei Dir, wenn Du Daten gibst.
    Ich habe alle meine fünf Katzen tätowieren lassen(Ohrtatoo mit Namen ),da Halsbänder gefährlich sind bzw mit Sollbruchstelle regelmässig verloren gehen.
    Ausserdem sind sie gechipt und bei TASSO gemeldet.
    Hift zwar j e t z t nicht, aber wäre für alle anderen Katzenleute eine Überlegung wert.

  • @Scrivi, @xxmarie91xx, @Tanni, @ZILLY - auch Euch ein dickes "Danke" für den netten Zuspruch und die zahlreichen Tipps. Aber eigentlich haben wir vorgestern (nachdem sie zwei Tage verschwunden war) schon das große Programm gestartet: Zettel mit der Bitte in der Garage/ dem Gartenschuppen nachzusehen kopiert und in der Nachbarschaft verteilt bzw. aufgehängt, genauso wie bei beiden Tierarztpraxen und bei den Bäckern etc. im Umkreis.


    Dazu gehen wir immer wieder im Umkreis spazieren und schauen nach ihr.... aber je mehr Zeit vergeht, desto sicherer bin ich, daß sie irgendwo eingesperrt ist. Da wir in einer wirklich sehr ruhigen Gegend wohnen ist es doch eher unwahrscheinlich, daß sie überfahren worden ist, zumal sie mit ihren 10 Jahren als Freigängerin sehr erfahren ist.


    Also: Nochmal "Danke" an alle hier - ihr seid ein wirklich netter Haufen!!


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • Wir vermissen nämlich seit mehreren Tagen unsere Katze, eine passionierte Freigängerin.

    Oh nein, ich drück euch ganz fest die Daumen das eure Katze bald wieder auftaucht :friends:

    Mein Magen hat mich heute aus dem Verkehr gezogen und wenn ich mich zusammenkrümme tut es am wenigsten weh.

    Gute Besserung :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Na Klasse Schwester hast du da Bist du ganz sicher das es wirklich deine Schwester ist, dich arme Maus einfach unter den ganzen Büchern verschüttete zu lassen

    Inzwischen weiß ich, damit umzugehen. :loool:
    Und keine Sorge, ich weiß mich durchzusetzen.
    Wie hat mein Onkel mal gesagt? "Mit breit gestellten Schulterblättern sprang ich durch die Buchsbaumhecke, dass es nur so schmattatterte!" Bei der Schwester habe ich mir das mit der Zeit angeeignet. :loool:

    Sie kann sich ja unter dem Bücherstapel freilesen...

    Liebreizend und hilfsbereit wie eh und je. Du könntest mir doch wenigstens mein Leselämpchen anreichen, wo es unter dem Bücherstapel doch so zappenduster ist. [-(


    @Bücherhuhn: Ich drücke auch die Däumchen. :friends: Kann es vielleicht sein, dass deine Miez läufig ist und von irgend einem interessierten Kater auf einen Baum gejagt wurde und nun nicht mehr herunterkommt, weil eben dieser Miezerich darunter campiert?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Inzwischen weiß ich, damit umzugehen.
    Und keine Sorge, ich weiß mich durchzusetzen.
    Wie hat mein Onkel mal gesagt? "Mit breit gestellten Schulterblättern sprang ich durch die Buchsbaumhecke, dass es nur so schmattatterte!" Bei der Schwester habe ich mir das mit der Zeit angeeignet.

    Das klingt ja, als wäre ich sonst wie gemein zu dir. :shock:
    Leute, glaubt ihr kein Wort. Ich bin eine liebe und treusorgende große Schwester... :pray:

    Liebreizend und hilfsbereit wie eh und je.

    :P Immer doch, Schwesterherz. :mrgreen:


    So, nun habe ich noch etwa 60 Seiten bei Arkadien zu lesen und ich fürchte, es wird einen ganz gemeinen Cliffhanger oder sowas geben. 8-[
    @maiglöckchen: Hast du die anderen beiden Teile denn schon versandtbereit in deiner Nähe? ich will ja nicht drängeln, aber ich brauche mehr Stoff... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Du könntest mir doch wenigstens mein Leselämpchen anreichen, wo es unter dem Bücherstapel doch so zappenduster ist.

    Wenn dein Schwesterherz dich schon unter dem Bücherstabel liegen lässt, denkst du da noch wirklich.....sie würde sich dazu *herablassen* dir eine Leselampe runter zu reichen????? Nicht wirklich oder :totlach::totlach::totlach:
    Wenn dies meine Schwester wäre, hätte ich schon längst hier SUB so was von umsortiert, das sie gar nix mehr wiederfinden würde...einfach so als kleine Rache :-,:-,:-,:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hast du die anderen beiden Teile denn schon versandtbereit in deiner Nähe? ich will ja nicht drängeln, aber ich brauche mehr Stoff...

    Ich gehe mal in die Garage einen Karton holen.....bis gleich :winken::winken::winken::winken:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )