Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • au fein, das ist schön :friends:

    Jup :loool:
    Ich freu mich auch schon drauf. Aber es wäre trotzdem gut, wenn mich jemand dran erinnern könnte. Ich kenn mich, ich weiß, dass ich das bis dahin wieder vergessen werde... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich freu mich auch schon drauf. Aber es wäre trotzdem gut, wenn mich jemand dran erinnern könnte. Ich kenn mich, ich weiß, dass ich das bis dahin wieder vergessen werde...

    wenn ich den Thread erstelle, dann schreib ich uns alle mit @ namentlich rein, damit niemand den Start verpasst :wink:

  • Das mit der Belohnung ziehe ich schon durch, seit ich Kind bin. Und das System wird ausgeweitet: Weil Stress auf der Arbeit ist. Weil ich mich über die streikende/verspätete Bahn ärger (das ging ins Geld die letzten Wochen, schließlich bin ich Berufspendler ). Weil...

    Genau das mache ich auch. Vor allem wegen Stress auf der Arbeit. Oder weil ich irgendeine unangenehme Aufgabe hinter mich gebracht habe. Zum Glück gibt es ja sehr viele "Oders"...

    da doch Band 2 am 25. Juni erscheint und ich bestimmt gleich anfangen muss zu lesen

    Ach ja, da war doch was...hoffentlich hat die Kollegin genug bestellt und auch an eine Leseexemplar gedacht... :-,

    Sowohl "Black Sails" als auch "Vikings" habe ich vor auch bald zu starten. Von einem Arbeitskollegen, der beide Serien schaut, habe ich nur gutes darüber gehört und er hat mir beide empfohlen, sodass ich bald damit beginnen möchte...Allerdings eine nach der anderen :D

    Ja, mach das, "Black Sails" ist wirklich toll :applause: . Ich stehe normalerweise nicht auf Serien ("The Big Bang Theory" und "Der Bestatter" sind die beiden anderen, bei denen ich es durchhalte regelmäßig zu gucken), aber die Serie hat mich wirklich gepackt. Sehr spannend und actionreich (um die nackte Haut kommt man leider nicht herum), und man weiß nie, was als nächstes passiert. Und ich mag es, dass es (abgesehen von den Engländern, wobei die ja auch nur den Interessen des Königreiches folgen) keine "bösen" gibt- nur Leute, die einem sympathischer und weniger sympathisch sind. Jeder versucht einfach, sein Ziel zu erreichen. Ein bisschen wie bei "Das Lied von Eis und Feuer"- wobei ich da die Serie auch in der ersten Staffel drangegeben habe. Die DVDs schlummern hier vor sich hin und stauben ein.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hoffentlich hast du keine Folgeschäden davon getragen. Zumindest hast du ja berufsbedingt Ärzte und Schmerzmittel zur Hand.

    Soweit ich das beurteilen kann, müsste alles noch dran sein :D
    Ich denke, vorerst auf die harten Schmerzmittel verzichten zu können.

    Warum hast du denn dann deine Schwester nicht gerufen, damit sie dich da wieder rausziehen kann????

    Die hat mich nicht gehört! War zu sehr mit dem Einräumen ihrer neuen Bücherregale beschäftigt. Da kennt die nischt mehr... :P

    Außerdem ist eine Leseflaute auch nur wie eine Erkältung, manchmal erwischts einen schlimmer und dann zieht sichs ewig, aber letztendlich geht sie immer weg.

    Oh, das hast du schön gesagt. Vielen Dank! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Naja, das ist leider eine etwas größere Aktion. Heute habe ich schon hinter mir, dann noch morgen und nächsten Montag. Ich bin leider soooooo ein Schisser. :pale:


    Ich auch, ich auch.......... zumindest war ich immer total panisch. Bis..................letzten Herbst! Ich habe mir einen Schisser-Zahnarzt gesucht, der mit Schlafspritze arbeitet und zwar, wenn ich es will und nicht, wenn er der Meinung ist, es könnte eventuelle weh tun. Und so habe ich, in nur zwei Sitzungen, insgesamt 5 Kronen bekommen. Jaaaaa, gleich die richtigen Kronen und keine Provisoren.
    Seit dem gehe ich zwar nicht fröhlich hüpfend zum Zahnarzt, aber das Herzrasen und die Schweißausbrüche sind Vergangenheit. Denn ich weiß, ich brauche bloß zu sagen, dass ich diesmal eine Schlafspitze möchte und diese Gewissheit beruhigt ungemein.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Castor Gute Besserung. Mein letzter Temin für die Wurzelbehandlung steht in 2 Wochen an. Ich habe einen ganz tollen Zahnarzt, keine Schmerzen, nur langfristige Taubheit. Daher gibts keinen Frustkauf. Habe auch garnicht das Geld dafür :(:|

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich lese gerade "Die Nebel von Avalon" deswegen habe ich den späteren Termin gewählt. Das ist mein zweites dickes Buch in diesem Jahr.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Mit welcher Reihe soll ich beginnen? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mir heute Abend oder morgen früh zwei neue Bücher kaufen.


    Ich beginne ganz neu mit dem Genre Fantasy und habe mir 22 Bücher auf die WuLi gesetzt, von denen 6 mir ganz besonders wichtig sind, weil mir die Leseproben und die Cover besonders gut gefallen und natürlich der Klappentext auch. Ich bin so aufgeregt und weiß gar nicht, womit ich nun anfangen soll. Ich werde definitiv jede dieser Reihen im Juni beginnen, also kaufen, aber ich brauche für heute Abend eine schnelle Entscheidung und die will ich euch überlassen.


    Ihr dürft 2 Stimmen abgeben, denn ich will ja auch zwei Bücher kaufen.


    Also, stimmt schnell ab für mich, DANKE

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Tanni: Als Fantasy-Freak habe ich abgestimmt, und zwar erstens für "Rubinrot", das ich schon kenne und liebe :love: - selten habe ich so lauthals gelacht, und es war so romantisch und spannend... Vorteil ist hier auch, dass die Reihe schon vollständig ist - was für "Silber" nicht gilt; es wäre sonst meine zweite Wahl gewesen.
    Als zweites habe ich "Die Gilde..." genommen, mit der Begründung, dass auch hier alle Bände raus sind, und dass es im Gegensatz zu den anderen Reihen High Fantasy ist, mal was anderes.


    Bei Selection kommt auch noch ein Band raus (evtl. erst nächstes Jahr, habe ich gerade nicht so auf dem Schirm :-k ), der erste Band war noch sehr gut, danach nicht mehr so.
    "Nach dem Sommer" ist bereits vollständig (+ ein Sequel), ist eine schöne ruhige Geschichte, wenn ich eine dritte Stimme gehabt hätte, wäre sie dahin gegangen.
    Und "Die Tribute von Panem", ich bitte demütigst um Verzeihung bei den zahlreichen Fans der Reihe :pray: , das hatte ich mal angefangen und da bin ich mit der Sprache überhaupt nicht warmgeworden. Im übrigen ist es auch keine Fantasy, sondern eine Dystopie *Klugscheißmodus-aus* :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Gerade ist ein Päckchen von meiner Tante angekommen. Inhalt drei neue Bücher! :tanzen:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @Tanni
    "Die Gilde der schwarzen Magier" war auch mein Einstieg in die Fantasy, auch wenn es nicht bewusst war ;) Die Autorin der Reihe gehört zu meinen Lieblingsautoren. Außerdem, wie @Castor schon sagte, ist die Reihe bereits in sich abgeschlossen und umfasst nur 3 Bücher. Ich habe die Bücher verschlungen. Mehrmals. Dementsprechend sehen sie auch aus :uups::pale:
    Die Edelstein-Reihe (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) bin ich gerade selbst erst am lesen, aber lese ich auch total gerne und bin für meine Verhältnisse schnell durch.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • @Tanni:
    Und "Die Tribute von Panem", ich bitte demütigst um Verzeihung bei den zahlreichen Fans der Reihe :pray: , das hatte ich mal angefangen und da bin ich mit der Sprache überhaupt nicht warmgeworden. Im übrigen ist es auch keine Fantasy, sondern eine Dystopie *Klugscheißmodus-aus* :mrgreen: .

    :totlach:
    Ich bitte ehrfüchtigst um Verzeihung :pray:
    Natürlich ist es eine Dystopie im Bereich SciFi, aber ich wollte sie unbedingt mit reinnehmen. :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die hat mich nicht gehört! War zu sehr mit dem Einräumen ihrer neuen Bücherregale beschäftigt. Da kennt die nischt mehr...

    Kann auch sein. Aber das Einstellen der Bücher in die Regale ist auch so verdammt laut... :P:-,


    @Tanni: Ich habe einmal für 'Nach dem Sommer' gestimmt, weil ich diese Reihe sehr geliebt habe. Und es ist eine der wenigen Werwolfgeschichten, die mir bisher gefallen haben. Maggie Stiefvater ist wirklich eine tolle Autorin. Wenn dir die Reihe von ihr gefällt, musst du dir auch ihre anderen Bücher durchlesen. :thumleft:
    Und dann hab ich noch für Trudi Canavan gestimmt. Ich selbst habe die Bücher von ihr noch nciht gelesen, aber es wurde mir schon vielfach empfohlen und ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Außerdem steht der erste Band 'Die Rebellin' auch noch auf meinem SUB.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :totlach: Ich bitte ehrfüchtigst um Verzeihung :pray:
    Natürlich ist es eine Dystopie im Bereich SciFi, aber ich wollte sie unbedingt mit reinnehmen. :lechz:

    :ergeben: - ich wollte halt auch mal klugsch... :totlach::totlach:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Tanni: Meine Stimmen gehen an "Silber" - eine wirklich tolle Reihe - und an "Selection" - die habe ich selbst gerade für mich entdeckt und der erste Band war schnell verschlungen. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • :ergeben: - ich wollte halt auch mal klugsch... :totlach::totlach:

    Wenn du es nicht getan hättest, dann wäre ich am Zug gewesen. :mrgreen:


    Meine Stimmen gingen einmal an Rubinrot und einmal an Tödliche Spiele. Die erste Trilogie macht so viel Spaß, ich habe sie damals inhaliert. :love: Bei der zweiten war es genauso, nur hat jeder Band von mir im Gegensatz zu denen der Edelstein-Trilogie eine andere Bewertung erhalten. Der erste hat mir am meisten zugesagt (war bisher auch filmisch so, wobei ich Mockingjay immer noch nicht gesehen habe...).


    Ich selbst bin gerade zur Abwechslung wieder im Jugendbuchbereich unterwegs und lese Fangirl von Rainbow Rowell, welches hier im BT nicht so bekannt zu sein scheint. Bisher liest es sich sehr gut, thematisch ist es eine typische College-Geschichte. Das Besondere ist dabei, dass die Protagonistin Cather Fanfictions schreibt, die sich um ein Paar aus einer fiktiven Buchreihe drehen, welche eindeutig an Harry Potter erinnern soll. Vielleicht könnte das Buch etwas für dich, @jesles, sein, da du ja auch Fanfictions schreibst?

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius